Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:32
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Also entweder geht es um Zivilcourage oder eben nicht. Dabei riskiert man immer Leib und und evtl. sogar Leben.
Blödsinn!
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Könnte auch möglicherweise wieder anders sein, wenn es um einen Deutschen ginge, der sich heldenhaft gegen eine Gruppe Asylanten gestellt hätte. Dann wäre der Friedensnobelpreis nicht genug. ;)
Ach, hier geht es darum dass sie eine Türkin war? Na wenn das so ist...
Dumm nur dass der Angeklagte Serbe ist. ;)
Wenn du dich mit dieser Aussage allerdings um ein anderes Thema mit mir unterhalten möchtest dann treffen wir uns am besten woanders. :)
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Es soll zeigen, dass wir sie nicht vergessen werden.
Ich kenne sie nicht, habe sie nicht gekannt und werde sie nicht mehr kennenlernen. Warum sollte ich also an sie denken? Wenn das Thema in einem Jahr wieder angesprochen wird, werde ich wissen dass es da jemanden gab der sein leben dabei verlor. Wer das war, werde ich googeln müssen.

Von daher stimmt deine Aussage:
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Leider ist aber inzwischen die kurzfristige Empörung ein sehr selbstreferentielles Spektakel geworden und die arme Frau wird in drei Wochen vergessen sein.
Und genau das wird bei den meisten so sein. nämlich bei denen die diese Frau nicht kannten.
Denkst du an Jonny K?


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:36
@pokpok
Selbstverständlich riskiert man dabei immer sein Leben. Siehst du doch. Sie ist tot.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ach, hier geht es darum dass sie eine Türkin war? Na wenn das so ist...
Offenbar schon. Wäre das einem Deutschen passiert, wette ich, dass du an vorderster Front für seine Heiligsprechung plädieren würdest. :)

Egal.

Ich finde es gut, wenn Zivilcourage ausgezeichnet wird. Mehr von solchen Leuten, bitte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:37
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Bitte was? Das ist doch wohl ein Scherz oder?! Mit welcher Begründung sollte Tugce das B.-Verdienstkreuz bekommen wo auch andere die Zivilcourage gezeigt haben eben keines bekommen und auch nicht so ein Aufriss drum gemacht wurde? Gibt es diese nun im Zehnerpack oder werden die jetzt "verschenkt"? Um son Dingens zu bekommen gehört schon ein wenig mehr zu.
Ein wenig mehr...? Ist der Tod nicht genug..?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was soll der Mist?! Würde sie heil aus der Sache gekommen sein hätte sie auch keines bekommen.
Ist sie aber nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:39
Sie ist einen ehrenhaften Tod gestorben.
Möge sie in Frieden ruhen und möge ihr Tod einen Sinn haben..

Amen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:39
ich hab gehört das einige ihr helfen wollten als sie k.o ging.
wären vor panik schnell in mcd.und haben nach wasser gefragt.
die meinten nur das sie das wasser aber bezahlen müssen.
naja, und wegen sowas will die staatsanwaltschaft auch noch ermitteln.
zu den anderen punkten wo nichts getan wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:50
jaja, das Bundesverdienstkreuz, da muss man schon was leisten
Ende 2010 wurde bekannt, dass seit Mitte der 1990er Jahre eine nicht öffentlich gemachte Abmachung zwischen den Bundestagsfraktionen besteht, nach der pro Legislaturperiode 30 Orden unabhängig von tatsächlichen Verdiensten für Abgeordnete des Bundestages entsprechend den Fraktionsstärken reserviert sind. Der Verfassungsrechtler Herbert von Arnim bezeichnete dies als „absolute Anmaßung“ und „ganz neue Form der Selbstbedienung“.[6]
Wikipedia: Bundesverdienstkreuz
da reicht mit dem Tod bezahlte Zivilcourage einigen wohl nicht. Auch wird wohl gerne vergessen, dass JEDER das Recht hat, jemanden vorzuschlagen und genau dies ist hier der Fall. Tugce wurde vorgeschlagen, offenbar finden Bürger dieses Landes, sie hat es verdient. Kannst ja eine Gegeninitiative starten @pokpok


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:52
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Selbstverständlich riskiert man dabei immer sein Leben.
Gut zu wissen, dann werde ich niemals nicht jemandem helfen. Habe noch ein wenig was vor.
Sollen sie doch sehen wie sie klar kommen.

Jetzt mal im ernst. Wenn jemand das Risiko bewusst eingeht sein Leben zu verlieren kann ich nur sagen dass es dumm ist das zu tun. Es sei denn man hält es für weniger Lebenswert.

Zeige mir doch mal eben Bitte den Thread zu Dominik Brunner.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ich finde es gut, wenn Zivilcourage ausgezeichnet wird. Mehr von solchen Leuten, bitte.
Ich eben nicht. Mehr Zivilcourage ja. Oder geht es jetzt einfach darum Zivilcourage zu zeigen um so ein Dingens zu bekommen zu können?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannst ja eine Gegeninitiative starten
Wie viele Türken leben hier? ;)
Werde ich aber nicht tun, ist eh nichts Wert.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:54
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich kenne sie nicht, habe sie nicht gekannt und werde sie nicht mehr kennenlernen.
Schlechtes Argument, Goethe, Lady Di und Helmut Kohl hast du auch nie kennengelernt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Warum sollte ich also an sie denken?
Wer sagt, dass du es sollst?
Die Gedanken sind frei. Aber wenn du dich mit Gewalt gegen die Einsicht sperrst, dass da mehr passiert ist, als dass ein Stuhl umgekippt ist, dann darfst du dich fragen, warum das so ist.
Das musst du aber auch nicht. :)
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn das Thema in einem Jahr wieder angesprochen wird, werde ich wissen dass es da jemanden gab der sein leben dabei verlor. Wer das war, werde ich googeln müssen.
Ich vermute dass du dieses Schicksal mit >80% der Gesellschaft teilst, konservativ geschätzt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und genau das wird bei den meisten so sein. nämlich bei denen die diese Frau nicht kannten.
Denkst du an Jonny K?
Nein.
Ich kannte zwar den Fall Dominik Brunner noch, den Namen nicht mehr.
Eine junge, schöne, gebildete, gut integrierte Frau mit Migrationshintergrund gibt allerdings - das meine ich ohne Zynismus - alles her, was eine Mediengesellschaft braucht und öffnet vielleicht dadurch Diskussiontüren, die sonst verschlossen bleiben. Abwarten.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 09:59
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Gut zu wissen, dann werde ich niemals nicht jemandem helfen. Habe noch ein wenig was vor.
Sollen sie doch sehen wie sie klar kommen.
Kein Problem, solange du nicht erwartest, dass man dir hilft.
Ist dann nur die Frage, ob du dann noch so gerne in tießm, unßerem Lande leben möchtest.
Da die meisten so denken wie du, passt das schon.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:02
@pokpok
es gibt threads über Zivilcourage, da geht es auch um Dominik Brunner und andere Opfer......außerdem kann man wohl kaum eine threaderstellung als Maßstab für irgendetwas nehmen, ein thread wird erstellt, wenn ein user das Bedürfnis hat, über irgendetwas zu diskutieren. Und wenn es andere auch interessiert, diskutieren sie mit. Warum hast Du denn keinen thread erstellt? Oder erstellst jetzt einen, mit allen Opfern? Warum diskutierst Du denn hier mit? Weil Du auch eine Meinung dazu hast, wie alle anderen auch und diese willst Du kundtun. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:06
@pokpok

PEGIDA
HoGeSa Demo vom Sonntag

Hier findest Du genügend Gleichgesinnte...(5-6 an der Zahl)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:11
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Eine junge, schöne, gebildete, gut integrierte Frau mit Migrationshintergrund gibt allerdings - das meine ich ohne Zynismus - alles her, was eine Mediengesellschaft braucht und öffnet vielleicht dadurch Diskussiontüren, die sonst verschlossen bleiben.
Herrlich. Eine ungebildete hässliche alte nicht integrierte Schwedin wäre da wohl leer ausgegangen und einfach verscharrt worden.
Geht also doch darum dass sie eine Türkin war. War ja iwie auch wieder klar.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Aber wenn du dich mit Gewalt gegen die Einsicht sperrst, dass da mehr passiert ist, als dass ein Stuhl umgekippt ist, dann darfst du dich fragen, warum das so ist.
Ich sperre mich sicher nicht dagegen. Es ist schade um jeden der zu schaden kommt, mehr nehme ich da auch nicht zur Kenntnis.

gestern bat mich ein Ausländer um eine Zigarette. Als ich Nein sagte lief ganz parallel der Gedanke ob ich nun auf die Fresse bekomme. Soweit ist das schon gekommen.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Kein Problem, solange du nicht erwartest, dass man dir hilft.
Das ist eh nur dem Zufall geschuldet.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ist dann nur die Frage, ob du dann noch so gerne in tießm, unßerem Lande leben möchtest.
Früher war alles besser.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt threads über Zivilcourage, da geht es auch um Dominik Brunner und andere Opfer
Ich habe nach dem Thread von Brunner gefragt. Nichts gefunden wa?! ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein thread wird erstellt, wenn ein user das Bedürfnis hat, über irgendetwas zu diskutieren.
Tja, hat wohl keine Sau interessiert.
Die Frage ist also berechtigt um was genau es hier nun geht. Der Thread ist wegen dem Mädel und nicht der Courage eröffnet worden. Sonst hätte man in den anderen Threads wo es um Courage geht weiter diskutiert.
So komme ich zu dem Schluss dass die meisten sich hier selbst ein in die Tasche lügen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum diskutierst Du denn hier mit? Weil Du auch eine Meinung dazu hast, wie alle anderen auch und diese willst Du kundtun. Nicht mehr, nicht weniger.
Siehe vorletzten Satz. ;)
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Hier findest Du genügend Gleichgesinnte...(5-6 an der Zahl)
Biederst du dich gerade an?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:12
http://www.bild.de/news/2009/tater-gewalt-strafakte-hintergruende-9737458.bild.html

Auch ein beispiel wo Zivilcourage meistens leider hinführt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:13
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Geht also doch darum dass sie eine Türkin war. War ja iwie auch wieder klar.
Nee das ist nur dir wieder klar. Wie schon gesagt wurde...wärs nen deutscher gewesen würdest du jetzt 2 verdienstkreuze fordern.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:gestern bat mich ein Ausländer um eine Zigarette. Als ich Nein sagte lief ganz parallel der Gedanke ob ich nun auf die Fresse bekomme. Soweit ist das schon gekommen.
Toll. Der kann natürlich was für deine paranoia. Supi Oo


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:14
@pokpok
interessant, dass Du davon ausgehst, dass nur Türken dafür sind, dass sie das Bundesverdienstkreuz bekommt, oder wie soll ich Deine Frage "wie viele Türken leben hier" verstehen? Wie gesagt, auch wenn Du nicht darauf eingehst, dass Bundesverdienstkreuz wird a) nicht nur für außerordentliche Verdienste vergeben (was immer diese sein sollen) und b) kann man jemanden dafür vorschlagen. Ich verstehe Dein Problem nicht, was ist denn für Dich ein außerordentlicher Verdienst?

Und erkläre mir doch bitte noch, was das Erstellen eines threads mit der "Wertung" eines Geschehens zu tun hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:16
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Auch ein beispiel wo Zivilcourage meistens leider hinführt.
MEISTENS, was für ein Bullshit. Das sind absolute AUSNAHMEFÄLLE!!! Gott sei Dank. Oh Mann. Ich kann auch auf die Strasse gehen und mir fällt ein Ziegelstein auf den Kopf. Geh ich deshalb nicht mehr auf die Straße??
Glaub wirklich langsam die Typen hier verstecken sich hinter Phrasen von wegen oh mein Gott ich könnte eine kassieren wenn ich eingreifen einfach nur weil sie Schiss haben und keine EIer in der Hose. Mann Mann Mann gibt echt kaum noch Männer die was drauf haben. Armselig.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:17
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Herrlich. Eine ungebildete hässliche alte nicht integrierte Schwedin wäre da wohl leer ausgegangen und einfach verscharrt worden.
Geht also doch darum dass sie eine Türkin war. War ja iwie auch wieder klar.
Scheint du hast Vorurteile.
Wo liegt dein Problem?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich sperre mich sicher nicht dagegen. Es ist schade um jeden der zu schaden kommt, mehr nehme ich da auch nicht zur Kenntnis.
Das ist richtig. Aber das Mitleid ist halt ungerecht verteilt.
Scheint, dass du es weißt, aber damit nicht gut umgehen kannst.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:gestern bat mich ein Ausländer um eine Zigarette. Als ich Nein sagte lief ganz parallel der Gedanke ob ich nun auf die Fresse bekomme. Soweit ist das schon gekommen.
Ich bin mal in einen McD Laden nicht reingegangen, weil da 30 Skinheads drin saßen, dabei bin ich arisch. So weit dann auch.
RoseHunter schrieb:
Ist dann nur die Frage, ob du dann noch so gerne in tießm, unßerem Lande leben möchtest.


Früher war alles besser.
Sowieso, sogar die Zukunft.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:17
@pokpok
ach, es schlagen nur Ausländer zu?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:22
@Syrah
War auch nur ein beispiel.
Und ob du nicht auf die straße gehst weil de angst hast dir fällt en ziegel aufm kopf kann ich dir nicht beantworten.
Und was hat das,mit Eier in der Hose zutun?natürlich greif ich ein wenn jemand verhauen wird oder sonstiges.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 10:22
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:MEISTENS, was für ein Bullshit. Das sind absolute AUSNAHMEFÄLLE!!! Gott sei Dank. Oh Mann. Ich kann auch auf die Strasse gehen und mir fällt ein Ziegelstein auf den Kopf. Geh ich deshalb nicht mehr auf die Straße??
Richtig.
90% der Leute die hier schreiben sterben irgendwann am den Folgen ihrer Arteriosklerose, Krebs und Sepsis, die Chance an einem Terroranschlag zu sterben, auf der Straße ermordet zu werden oder dergl. sind im Promillebereich, füttert die Paranoia aber besser.


melden