Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:31
@RoseHunter
Nichts für ungut, aber ich habe da irgendwie das Gefühl auf Granit zu beißen...
In manchen Threads/bei manchen Usern kann man wirklich alle möglichen Argumente vortragen, die dann ungehört verschallen.

Das meiste was hier geschrieben wird ist nun auch fast OT und gehört eigentlich in die Rubrik Politik -
Mit eigentlicher "Zivilcourage" hat es doch nicht mehr viel zu tun...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:34
@Masterblunt
@RoseHunter
Nichts für ungut, aber ich habe da irgendwie das Gefühl da auf Granit zu beißen...
Ich würde dann aussteigen oder versuchen die andere Seite zu verstehen, so aus eigener Neugier.
Das heißt ja nicht, dass man jemanden umstimmen muss.
Ich finde das Denken echter Psychopathen z.B. interessant, auch wenn ich weiß, dass ich nie einen dazu bringen kann, dass er sich ändert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:37
@Allesforscher
aber es ist der erste öffentliche Fall, wo eine Frau von einem Kerl derart verprügelt wurde.
auch ich finde es unglaublich, dass in der Mennschheitsgeschichte das erste Mal so ein Fall auftritt !

(oder war es nur zufällig eine Lücke auf der Bildzeitungstitelseite, die mit einem zufälligen x-beliebigen Fall zu füllen war ?)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:38
@pokpok
na zumindest hat er da eine gewisse Entscheidungsfreiheit, im Gegensatz zu Dir, aber Dir steht ja nach wie vor frei, in einer Petition zu fordern, dass es ihr nicht verliehen wird, wenn es Dich so aufregt......ansonsten ist Dein diesbezügliches Blabla genau wie das, was Du hier anprangerst: "warum wurde kein thread für Dominik Brunner erstellt"? Ist da womöglich ein Double Standard zu entdecken?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na zumindest hat er da eine gewisse Entscheidungsfreiheit
Ich finde manche Aussagen von dir iwie witzig. "Entscheidungsfreiheit" ...ha ha ha
Im übrigen rege ich mich nicht auf; mein Herz.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:44
@pokpok
na immerhin amüsierst Du Dich.......das ist doch was. Wo bleibt die "Gegenpetition"?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:49
@Tussinelda
@pokpok

Oder der dominik brunner thread?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 11:58
@aseria23

Der Fall Brunner war anders:
http://www.zeit.de/2010/30/Zivilcourage-Brunner/komplettansicht


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:10
@RoseHunter
das stellte sich aber erst im Nachhinein heraus.......hier in diesem Fall ist ja auch noch nicht alles klar, es fehlen auch noch die 2 Mädchen, zum Beispiel


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:34
@Tussinelda

Klar, hier ist viel Spekulation, dass sie aber immer schon drauf gewartet hat, mal einem jungen Bengel einen Scheitel zu ziehen, wird sich ziemlich sicher nicht erweisen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:44
@RoseHunter
nein, das denke ich auch nicht, aber deshalb denke ich, ist es zu diesem Zeitpunkt nicht unterschiedlich


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:44
Es braucht kein Bundesverdienstkreuz für eine Tote die es sicher nicht mehr interessieren dürfte, es würde schon reichen, wenn ihr Mörder nie wieder einen anderen Menschen gefährlich werden könnte.

Oder hat man dann für das nächste Opfer wieder ein Kreuz in der Schublade?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:46
Und wo sind eigentlich die 2 angeblichen Freundinnen? Landsleute, die etwa keine Schande über ihre Familie bringen wollen weil es eine "Landsmännin" erwischt hat?!

Das sie sich in der Auseinandersetzung eingemischt hat kann ich noch immer nicht nachvollziehen.
Die "Freundinnen" waren keiner Gefahr ausgesetzt.
Ach übrigens, diese "Gäste", bekommen diese nun auch son Dingens? Immerhin haben diese auch die "Gefahr" abgewehrt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:48
@insideman
darum geht es doch gar nicht.....es geht darum, ob sie es überhaupt "verdient" hat, manche Bürger finden ja und haben eine Petition gestartet, manche finden offenbar nein, starten aber keine Petition. Mit dem Täter und wie er bestraft wird hat das gar nix zu tun


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit dem Täter und wie er bestraft wird hat das gar nix zu tun
Natürlich hat es etwas damit zu tun, wenn man beobachtet, wo nach so einer Tat die Aufmerksamkeit, in diesem Fall die des Präsidenten, liegt.

Es sollte das primäre Ziel sein, Menschen vor solchen Verbrechern zu schützen und nicht, die Opfer danach auszuzeichnen.

Wenn kriminelle Taten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen weiterhin so lasch bestraft und vor allem zu wenig ernst genommen werden, dann kann ein paar neue Kreuze in Auftrag geben.

Das Ablenken scheint aber gut zu funktionieren.

Dann verleiht den Opfern halt irgendwelche Kreuze, die Zukünftigen werden sich schon freuen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:55
@pokpok
häh? Das waren doch keine Freundinnen von ihr, für die sie sich eingesetzt hat.......und woher weißt Du, dass die sich nicht in Gefahr befanden? Muss man sich in Gefahr befinden? In Bedrängnis zu sein reicht doch schon aus, oder nicht? Laut Zeugen wollte Tugce schlichten. Das ist erst einmal der Stand der Dinge, hast Du andere Infos, dann teile sie doch bitte mit uns.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:56
@insideman
naja, er reagiert auf eine Petition.......ob das ein Ablenkungsmanöver seinerseits ist, das wage ich dann doch zu bezweifeln.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 12:58
@Tussinelda

laut Aussage der Freundin die mit Tugce unterwegs war kamen Hilfeschreie aus der Toilette. Die Männer sollen den beiden 13 und 14 jährigen Mädchen aufs Klo gefolgt sein und diese bedrängt haben. Da ist Tugce dann zusammen mit einem oder mehreren Männlichen Gästen als unterstützung dazwischen gegangen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:00
@Phoebia
ja, ICH weiß das, aber ich hatte @pokpok so verstanden, als ob er die beiden Mädchen, die um Hilfe riefen, für ihre Freundinnen hielt, denn die melden sich ja nicht. Die Mädchen, die tatsächlich Tugces Freundinnen/Begleitung waren, haben ja ausgesagt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 13:01
@Tussinelda

Verdammt falsch verlinkt xD habe schon ihn gemeint :D @pokpok


melden