Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:12
Bei der Globalisierung, die jetzt im vollen Gange ist, geht's eigentlich um nichts anderes. Es geht darum, das haben zu wollen, was andere auch haben. Also sich möglichst auch ein großes Stück vom Kuchen abschneiden.
Das ist genau auch die Problematik in Schweden. Ich kenne dort einen Physiker, wo mittlerweile eine Putzfrau das selbe Lohnniveau hat. Ist das gerecht? Nein. Andererseits wollen doch aber alle gut leben, ob verdient oder nicht verdient. Sie wollen alle so ziemlich gleich sein...

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:14
@Doors
hast du das evtl. übersehen (wegen Überschneidung)? Beitrag von Optimist (Seite 127)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:15
@Optimist

Wenn Erdogan als politischer Flüchtling kommt, weil sie ihn zu Hause umlegen wollen, dann würde ich, ähnlich wie bei Putin, auch über Asyl nachdenken.

Ansonsten hat aber die Politik der türkischen Regierung mit diesem Thema hier herzlich wenig zu tun.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:18
@JuliaDurant

Wenn alle gut leben wollen - wie Du (?) , dann ist das ungerecht? Dann würdest Du schon gern selektieren, wer das darf und wer nicht.

Zu Deinem Physiker/Putzfrauen-Beispiel hätte ich dann übrigens gern als belastbaren Beleg die Gehaltszettel. Bis dahin halte ich es mal für "Lügenpresse".


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:So lange gehört der Islam schon zu Deutschland.
Der Islam "gehört" nicht zu Deutschland.
Die Zahl der Muslime in D. wird auf ca. 4-5 Mio. geschätzt.
Regen gehört auch nicht zu Deutschland. Obwohl es in D. häufig regnet.
Der Schwarzwald - der gehört zu Deutschland. :P:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:20
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ansonsten hat aber die Politik der türkischen Regierung
Es ging mir nicht nur um die türkische Regierung, sondern ganz allgemein, dass andere Oberhäupter immer nur von D fordern, was sie aber nicht geben wollen.

Naja, weiß ja nicht, ob ihr das gerecht findet, ich jedenfalls nicht.
Ja, ja, weiß schon, es ist OT.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:21
@muscaria

Ohne Regen kein Wachstum.
Übrigens war der Schwarzwald auch schon mal französisch. Und römisch.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn alle gut leben wollen - wie Du (?) , dann ist das ungerecht? Dann würdest Du schon gern selektieren, wer das darf und wer nicht.

Zu Deinem Physiker/Putzfrauen-Beispiel hätte ich dann übrigens gern als belastbaren Beleg die Gehaltszettel. Bis dahin halte ich es mal für "Lügenpresse".

Ja, es ist ungerecht. Das ist meine Meinung. Jeder, der mit seiner Hände Arbeit leistet, soll besser leben dürfen, als die die das nicht tun. Jeder hat ja die Wahl, sich frei zu entscheiden.
Wie ich mich entschieden habe, ist damit nicht relevant.
Der Kapitalismus schreibt die Ungleichheit vor.
Ein sozialer Kapitalismus wäre wahrscheinlich das, was annähernd dem entspräche, was du dir wünschst. Den würde ich mir auch wünschen.

Du wirst sicher Verständnis haben, dass man hier keine Gehaltszettel einstellen kann. Ich hätte sie auch nicht. Aber warum soll ich den Menschen nicht vertrauen, die darüber geklagt haben. Man muss doch die Fakten zur Kenntnis nehmen. Lügenpresse ist schon Unterstellung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:43
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Jeder hat ja die Wahl, sich frei zu entscheiden.
und was träumst du nachts?

oder deutlicher: Nein, es hat nicht jeder die Möglichkeit sich frei zu entscheiden


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was tätest Du in so einer Situation, @niurick - bleiben?
Es ist doch so: wenn eine Bewegung von Menschen den Eindruck hinterlässt (der Eindruck hat mit diversen Faktoren zu tun), dass es sich um ein Wegziehen/ Umherziehen handelt, aber nicht um eine tatsächliche Flucht, die mit Todesangst zu tun hat, dann muss eben die Notwendigkeit hinterfragt werden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 19:21
Zitat von niurickniurick schrieb: aber nicht um eine tatsächliche Flucht, die mit Todesangst zu tun hat, dann muss eben die Notwendigkeit hinterfragt werden.
Man könnte natürlich auch fragen, warum jemand behauptet, dass Menschen, die aus einem Kriegsgebiet fliehen, dies nicht aus Todesangst tun.

Da scheint doch einiges mächtig schief zu laufen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 21:20
niurick schrieb;
Was ist von jemandem zu erwarten, der sein Heimatland verlässt, weil es ihm augenscheinlich egal ist? Was kann dann das neue Heimatland erwarten? Da wird's düster.
Doors schrieb;
Was tätest Du in so einer Situation, @niurick - bleiben?

niurick schrieb;
Es ist doch so: wenn eine Bewegung von Menschen den Eindruck hinterlässt (der Eindruck hat mit diversen Faktoren zu tun), dass es sich um ein Wegziehen/ Umherziehen handelt, aber nicht um eine tatsächliche Flucht, die mit Todesangst zu tun hat, dann muss eben die Notwendigkeit hinterfragt werden.
Würden also Menschen, die sich heimatverbundener fühlen, eher bereit sein, in ihrem Land zu bleiben ?
-( ausgenommen Kriegsgebietfüchtlinge, die Du, niurick, ja ausklammerst.)

Gut möglich, das dies auf einige zutrifft.

Aber wenn man eine Familie hat, die es zu ernähren gilt, keine Möglichkeit sieht, sie im Heimatland durchzubringen, von Versprechungen angelockt wird, dann ist der Schritt sicher einfacher, seinem Heimatland den Rücken zuzukehren.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 01:14
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Würden also Menschen, die sich heimatverbundener fühlen, eher bereit sein, in ihrem Land zu bleiben ?
Vom Bleiben spreche ich nicht, Engagement wäre hingegen schon ein Anfang. Auch das würde zeigen, was in ihren Augen wichtig ist.

Nehmen wir ein Beispiel: es gibt Hergekommene, die gegen die Bedingungen ihrer Unterbringung rebellieren, sich über fehlendes WLAN oder mangelnde Privatsphäre beschweren. Berichte über Hergekommene, die die Situation, die neu gewonnene Sicherheit nutzen, um auf die schlimmen Bedingungen hinzuweisen, vor denen sie doch fliehen mussten, sind unverständlicherweise selten.

Unterm Strich sieht es dann so aus, als stehen Begehrlichkeiten weiter oben auf der Prioritätenliste als das Wohl der eigenen Landsleute.
Hilfsbereitschaft funktioniert nicht als Einbahnstraße. Es ist ein Verhältnis aus Geben und Nehmen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 07:24
Zitat von niurickniurick schrieb:Nehmen wir ein Beispiel: es gibt Hergekommene, die gegen die Bedingungen ihrer Unterbringung rebellieren, sich über fehlendes WLAN oder mangelnde Privatsphäre beschweren. Berichte über Hergekommene, die die Situation, die neu gewonnene Sicherheit nutzen, um auf die schlimmen Bedingungen hinzuweisen, vor denen sie doch fliehen mussten, sind unverständlicherweise selten.
Ja, finde ich auch extrem seltsam, geradezu unverständlich.

Was ist Syrien überhaupt, eine Insel, ein Planet...Supergrobi?
geht da was ab?
Hat man ja ncoh nie etwas in den westlichen Medien drüber gehört..

Erzählt doch mal Leute.

Dabei gibt es doch aus jeder Flüchtlingsunterkunft einen livestream im Internet und Multimediale Berichterstattung aus jeder Unterkunft. Man kennt jedes einzelne Stück Seife.


Merkst du eigentlich noch, was du andauernd für einen Unsinn erzählst?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 09:54
@JuliaDurant
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Nehmen wir mal an, man würde sie aufgenommen haben, wäre es vorstellbar, auch Kirchen zu bauen? Überall in den arabischen Landen?
Es gibt bereits kirchen in syrien(und anderen arabischen ländern). Es gibt auch christen in syrien (und anderen arabischen ländern) ..... und es gibt sogar syrische christen(und allg. arabische christen). Sind halt vorwiegend orthodoxe christen, wie es dort eben "üblich" ist.

Sind unsere katholiken und evangelisten damit einverstanden nach einer flucht in einer orthodoxen kirche zu beten, bevor in windeseile noch katholische und evangelische gotteshäuser erbaut werden müssen? Immerhin schaffen es sunniiten und schiiten hierzulande auch gemeinsam in einer moschee zu beten (einfach, weil nicht überall beide moscheen"arten" vorhanden sind), obwohl sie unterschiedliche "gebetsrituale" haben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 11:45
Vorhin war von einem sächsischen Feuerwehrmann zu lesen, der seit mehreren Wochen Petitionen für die Nichtaufnahme von Flüchtlingen ins Leben ruft. Doch das war noch nicht alles.

Nun hat er sogar einen Antrag darauf gestellt, im Falle eines Brandes in einem Flüchtlingsheim von seinen Pflichten als Feuerwehrmann entbunden zu werden.
Nicht nur, dass der Fall an der Feuerwehr als Institution hängenbleibt und nicht als private Meinung wahrgenommen wird, nein - es sollte generell darüber entschieden werden, ob der Herr Feuerwehrmann bleiben kann.

Ein Feuerwehrmann, der sich seine Fälle aussucht? Was kommt danach? Homosexuelle Feuerwehrmänner, die es nicht für nötig erachten, Frauen zu retten?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 11:57
@niurick

Das ist wohl an Dummheit kaum noch überbieten.
Ich kann ihn quasi hören "Ich bin ja kein Nazi ... aber sollen die doch verbrennen ... ich wollte ja nicht, dass sie herkommen."

War das ein freiwilliger Feuerwehrmann oder von der Berufsfeuerwehr ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 12:19
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Nun hat er sogar einen Antrag darauf gestellt, im Falle eines Brandes in einem Flüchtlingsheim von seinen Pflichten als Feuerwehrmann entbunden zu werden.
Und da kam man noch nicht auf die Idee, diesen Irren GRUNDSÄTZLICH von seinem " Amt" zu entbinden? Was is los in Sachsen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 12:20
@niurick

Ist doch nichts neues.
Genauso wie die Sicherheitsleute die für die Sicherheit der Flüchtlingsheime angeheuert wurden aber lieber drinnen im warmen sitzen und das sichern Demonstranten überlassen.

Aber das ein Feuerwehrmann soetwas raushaut ist natürlich eine Klasse für sich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.11.2015 um 12:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Genauso wie die Sicherheitsleute die für die Sicherheit der Flüchtlingsheime angeheuert wurden aber lieber drinnen im warmen sitzen und das sichern Demonstranten überlassen.
Da es sich da um Niedriglöhner handelt, die evtl. sogar mit Sanktionen durch die Arge bedroht waren, wenn sie den miesen Job nicht annehmen, seh ich da noch einen Unterschied. Da wir mancher hoffen " es geht schon irgendwie gut"


Anzeige

1x zitiertmelden