Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:32
@KillingTime
Bunkern die Flüchtlinge in Österreich in gleichem Masse "Argumentationsverstärker" wie die Einheimischen oder ist das mehr ein einseitiges Aufrüsten?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:34
@emanon

Ich stellte bereits in einem anderen Thread fest:

Der Bürgerkriegssflüchtling bringt seine Artillerie gleich mit. Wegen der Heimatgefühle. Ohne Kanonendonner schläft er schlecht ein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:40
Zitat von lawinelawine schrieb:man sollte Ängste ernst nehmen - zuallererst man selber. und schauen, ob es reale Gründe für die Angst gibt oder ob sie irrationaler Natur ist.
Aber wer legt denn das fest? Wer legt fest, ob die Angst, von einer Gruppe Flüchtlinge ausgeraubt zu werden, irrational ist?

Nehmen wir mal als Beispiel Polen. In Polen gibt es praktisch keinerlei Flüchtlinge. Man kann sich wochenlang in Polen aufhalten, ohne auch nur einer einzigen "südländisch aussehenden" Person zu begegnen. Hier wäre die Angst, von Flüchtlingen überfallen zu werden, tatsächlich krankhaft (da gar keine Flüchtlinge vorhanden).

Wie aber sieht das nun in einer deutschen Großstadt aus, zum Beispiel Hannover, deren Straßen besonders in den Abendstunden vorrangig von Nichteinheimischen bevölkert werden? Ab wann oder ab welchem Zeitpunkt ist die Angst, von Flüchtlingen überfallen zu werden, nicht mehr nur "irrational"?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: ab welchem Zeitpunkt ist die Angst, von Flüchtlingen überfallen zu werden, nicht mehr nur "irrational"?
ab da, wo DU persönlich von Flüchtlingen belästigt, angegriffen, zum Burkatragen gezwungen oder sonstwas wurdest! ansonsten ist sie genauso irrational , wie meine Flugangst.

nur weil Flugzeuge gelegentlich und äußerst selten verunglücken und Menschen dabei zu Tode kommen, ist Fliegen im Flieger nicht per se lebensgefährlich.

Meine Flugangst ist irrational. Weil ich das weiß, fliege ich trotzdem.
Ursächlich für die Angst ist nicht die Luftfahrt, sondern die Angst entspringt meinem Inneren.


wenn du weiterhin unter schweren Ängsten "vor Fremden" leidest, wende dich an einen Artz oder Psychotherapeuten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:46
@KillingTime

Dafür hätte der Polen-Reisende vermutlich Angst um sein heissgeliebtes Automobil. Rational? Irrational?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:46
@KillingTime
Nicht jeder Nichteinheimische ist ein Flüchtling, du musst da etwas sauberer trennen, wenn du ernst genommen willst.

@Doors
Jep, technisch bestens ausgerüstet und mit finsteren Gedanken nähern sie sich unseren Grenzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:47
Mal kurz aus dem Keller geholt:

Was war der Lehrer, der mir schlechte Noten gab? Deutscher!
Was war der Chef, der mich gefeuert hat? Deutscher!
Was war die Frau, die mich betrogen hat? Deutsche!
Was war der Gebrauchtwagenhändler, der mir Schrott angedreht hat? Deutscher!
Was war der Klempner, der meinen Keller überflutet hat? Deutscher!
Was war der Vermieter, der mich auf die Strasse gesetzt hat? Deutscher!
Was war der Polizist, der mich verprügelt hat? Deutscher!
Was war der Hundehalter, der seinen Köter vor meine Tür kacken liess? Deutscher!
Was war der Behördenangestellte, der meinen Antrag ablehnte? Deutscher!

Na, wenn ich jetzt nicht genügend Gründe habe, Probleme mit der Gruppe der Deutschen zu haben, ja, sie sogar abgrundtief zu hassen, dann weiss ich auch nicht. Was sollen sie mir denn noch antun, diese Deutschen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:48
@KillingTime

Man kann auch von Einheimischen überfallen werden. Man kann sogar als Flüchtling überfallen werden.

http://derstandard.at/2000024150049/Festnahme-nachPfefferspray-Attacke-auf-Fluechtlinge


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:51
Tja - und hier geht ein Däne in Österreich auf einen Afghanen los.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:54
Ja, Dänen ist nicht zu trauen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:56
Sehe die Möglichkeit und die sind Begrenzt, Mohnungen zu bauen!
Mehr zeit pro Flüchtling erlaubt mehr Ermöglichung.
Wenn der Abstand zwischen Flüchtlingen eng ist wird die Warteliste länger.
Wer es nicht wissen will, liest über die Info weg und weis nicht bescheid, mit Absicht?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 13:58
@KillingTime
wenn du weiterhin unter schweren Ängsten "vor Fremden" leidest, wende dich an einen Arzt oder Psychotherapeuten.

die Politik ist nicht dafür zuständig

"Der/die/das Fremde" ist nicht angstursächlich - versuch mal rauszufinden, was die Angst in dir tatsächlich verursacht.

vielleicht bist du wenig neugierig, stehst Veränderungen/Neuem grundsätzlich abneigend gegenüber. Manche Menschen fühlen sich durch VerÄnderungen grundsätzlich verunsichert/beeinträchtigt.
die Kompetenz, für Neues im Leben offen zu sein, kann man sich im Laufe des Lebens auch noch erwerben


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, Dänen ist nicht zu trauen.
Ein schon lange widerlegtes Vorurteil.

Merke: Dänen lügen nicht

Youtube: Dänen lügen nicht
Dänen lügen nicht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:13
Ich sag ja, es bringt nix.
Man kann sich den Mund fusselig fragen.
Manche glauben halt, dass Ausländer alle schlecht und nur die Deutschen gut sind.
Alles Böse kommt von außerhalb, nur die Deutschen sind die Kirchenchorknaben.

Mich hätte noch interessiert, ob diese Vorbehalte auch wären, wenn uns 1 Million Franzosen, Engländer, Niederländer oder Schweden um Asyl gebeten hätten. Das lass ich lieber.

Ich fragte nach persönlichen Erlebnissen, die solche Vorurteile belegen und dann wird mit geschächteten Tieren und Umfragen usw. gekontert (die ja auch immer sooo aussagekräftig sind - kommt immer drauf an, wer umfragt)
Genau das gleiche, was mir im RL passiert. Jeder hat nur was gehört, keiner selbst erlebt.
Nur ein Beispiel aus dem persönlichen Umfeld kam hier. Und da wurde es locker gesehen.
Kein Geschrei wg. der Turnhalle.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ab da, wo DU persönlich von Flüchtlingen belästigt, angegriffen, zum Burkatragen gezwungen oder sonstwas wurdest! ansonsten ist sie genauso irrational , wie meine Flugangst.
Das bedeutet, ich darf erst ab dem Zeitpunkt Angst empfinden, an dem ich ein Messer an der Kehle habe? Und zu jedem vorhergehenden Zeitpunkt wäre es eine paranoide Phobie? Verstehe ich dich da richtig?

Wie sieht es aus, wenn eine Gruppe Flüchtlinge erkennbar auf mich zusteuert? Darf ich da schon Angst empfinden, oder wäre das ebenfalls krankhaft? Ab welchem Zeitpunkt wäre der Adrenalinschub, welcher mir die Kraft für ein fight or flight verleiht, "normal", und ab wann "krankhaft"?
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du weiterhin unter schweren Ängsten "vor Fremden" leidest
Aber bitte! Wir wollen doch hier nicht über mich diskutieren. Wenn ich hier in der ich-Form schreibe, dann mache ich das nur Gründen der Rhetorik. Es wäre also überaus freundlich, wenn du dich wieder dem Sachthema zuwendest, anstatt mir, dem Objekt der Projektion.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:15
@Doors

Natürlich werden die ganzen Probleme von Deutschen ausgelöst, da du ja in Deutschland lebst.

Flüchtlinge sind aber im Gegensatz zu Deutschen in Deutschland verhinderbar, grob gesagt. Deswegen haben Leute eher Probleme mit ihnen als mit den Deutschen selber. Es liegt leider auch in der menschlichen Natur Angst vor Fremden zu haben.

Das Problem sind hier eher die Medien. Terrorismus hier, Steinigung da, man hört ja nichts gutes aus den fern-östlichen Ländern. Deswegen haben Menschen auch Angst davor, obwohl viele Flüchtlinge mit diesen Dimensionen nichts zutun haben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:16
* Nah-östlichen, Entschuldigung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:17
Zitat von PallasPallas schrieb:Man kann auch von Einheimischen überfallen werden.
Das ist zwar korrekt, aber im Kontext komplett irrelevant. Ausgangspunkt der Diskussion war die zunehmende Bewaffnung der Österreicher, aufgrund ihrer Angst vor Flüchtlingen. Zwei Seiten zuvor hatte ich einen Artikel verlinkt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:22
@KillingTime
Ja, du hast den Artikel verlinkt, für diese Leistung gebührt dir natürlich Dank.
Nicht darlegen konntest du, dass die Angst der Österreicher begründet ist.
Wie beurteilst du diese einseitige Aufrüstung mit "Argumentationsverstärkern"?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 14:25
@KillingTime

Wenn wir schon bei Ängsten sind: In diesem Fall müsste man sich mehr vor einem Österreicher als vor einem Flüchtling fürchten.

Aber um Ernst zu bleiben. Inwiefern ist die Angst vor Flüchtlingen nachvollziehbar oder begründet, so dass man glaubt zu Waffen alias "Argumentationsverstärker" greifen zu müssen?

Finde solche Ängste werden zur Stimmungsmache genutzt.


Anzeige

melden