Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:23
@Optimist

Nope. Er redet von Gleichberechtigung meint aber Gleichstellung. feiner Unterschied

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:25
@slider

entschuldige, ich hab dir ausversehen was angedichtet, hab dann aber das was Du wirklich geschrieben hattest jetzt nachträglich noch angefügt.

Hier noch mal die richtige Version:
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja das du dich mit dem Artikel nicht auskennst ist wirklich schlimm.
Denke mal, Du und Kayla legt dieses nur unterschiedlich aus, das ist alles.

Was ist denn z.B. an diesen folgenden Ansichten falsch, kannst du das mal konkret benennen?
Bone02943:
Ist es denn verboten, wenn sich jemand von einer bestimmten person nicht bedienen lassen will?

--->slider:
Wenn der Grund einzig im Geschlecht der Person begründet ist, dann fällt das mMn klar unter Diskriminierung. Was glaubst du denn, was los wäre, wenn ich sage ich will mich nicht von einem Moslem, einem Schwarzen oder einem Juden bedienen lassen?

=============================

@BobGray
Zumal es ja nichtmals um "etwas verkaufen" geht, sondern um uneigennützige ehrenamtliche Hilfe. Wenn diese nicht angenommen wird, dann ist das eben so. Da kann man nichts machen. Wer von einer Frau kein Essen oder Kleidung annimmt, der hat schon, sorry.
Das ist eine ganz einfache Sache.
----------------------------------------------

Inter...:
Demokratie bedeutet auch andere ansichten zu respektiern.

--->Kayla:
In Deutschland gilt die Gleichstellung von Mann und Frau, von daher sind die diskriminierenden Ansichten von Muslimen erst mal zweitrangig. Weil Kirche und Staat voneinander getrennt sind. Was der Moslem im Einzelfall privat denkt ist seine Sache.
...
weil meiner Ansicht nach Jeder glauben kann was er will, aber nach unserem Grundgesetz eben nicht Jeder alles machen kann was er will und das gilt auch für Muslime in Deutschland.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:25
@Kayla

ich muss überlesen haben wo es in dem Artikel um die Gleichstellung geht.. Da lese ich Gleichberechtigung.. Kannst du das mal zitieren?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:feiner Unterschied
Da Du ja so tust als würdest Du ihn kennen, könntest Du ihn möglicherweise erklären, was ich eher nicht annehme, weil sowohl Gleichberechtigung als auch Gleichstellung, gesetzlich verankert sind und Du das nicht begreifst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nope. Er redet von Gleichberechtigung meint aber Gleichstellung. feiner Unterschied
Ob nun Gleichberechtigung oder Gleichstellung, ich sehe es als Diskriminierung an, wenn man jemanden abweist, der einem freiwillig Hilfe anbietet, es eigentlich nur gut meint usw...


lies bitte noch mal das, was ist an dieser Aussage falsch?:
slider:
Wenn der Grund einzig im Geschlecht der Person begründet ist, dann fällt das mMn klar unter Diskriminierung. Was glaubst du denn, was los wäre, wenn ich sage ich will mich nicht von einem Moslem, einem Schwarzen oder einem Juden bedienen lassen?
--------------------------
Kayla:
weil meiner Ansicht nach Jeder glauben kann was er will, aber nach unserem Grundgesetz eben nicht Jeder alles machen kann was er will und das gilt auch für Muslime in Deutschland.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich muss überlesen haben wo es in dem Artikel um die Gleichstellung geht.. Da lese ich Gleichberechtigung..
Kennst Du Google und Wiki ? Du hast nicht automatisch recht, nur weil Du weiterführende Artikel nicht liest.


Wikipedia: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz


Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das „Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll“. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen. Mit seinem Inkrafttreten wurde das Beschäftigtenschutzgesetz abgelöst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:37
@Optimist
weil scheinbar keiner versteht das es nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat sondern mit den Religiösen geboten. solltest du als gläubige eigentlich verstehen.

Ich finde es immer wieder erschreckend hinter welchen ausreden Leute ihren Rassismus verstecken...

@Kayla
ach jetzt einfach was anderes bringen :D Troll du. Wo wurde den die Frau benachteiligt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:39
@Kayla
Benachteiligungen aus Gründen der Religion
Wie sieht es denn aus, wenn der mann an der ausübung seiner religion gehindert wird, weil er bei einer frau unterschrift leisten muss oder eben auf kleidung verzichten muss? Ist das keine disrkiminierung? Ich habe in diesem fall die wahl entweder wird der mann oder eben die frau diskriminiert. Dein zitiertes gesetz soll diskriminierung verhindern bzw beseitigen. Was ist denn da die logische schlussfolgerung? Richtig einen mann einstellen, denn so wird weder frau noch der gläubige mann diskriminiert .....

Letztzlich kann auch eine gleichbehandlung von menschen als diskriminierung gewertet werden, wenn deren unterschiedliche lebensumstände nicht betrachtet werden. Leider betrachten diese seite der gleichbehandlung nicht viele.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:41
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie sieht es denn aus, wenn der mann an der ausübung seiner religion gehindert wird, weil er bei einer frau unterschrift leisten muss oder eben auf kleidung verzichten muss? Ist das keine disrkiminierung?
Nein. Und jetzt mal ernsthaft, nach dem wir ja gestern schon das Vergnügen hatten, meinst du das ernst???


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:weil scheinbar keiner versteht das es nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat sondern mit den Religiösen geboten.
Natürlich verstehe ich das. Nur finde ich, wenn man irgendwo Hilfe braucht - also auf Andere angewiesen ist, dann darf man aus seinem Glauben heraus nicht zu wählerisch sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde es immer wieder erschreckend hinter welchen ausreden Leute ihren Rassismus verstecken...
Das ist wieder mal nichts als eine Unterstellung.
Wenn ein Christ es aus religiösen Gründen ablehnen würde, sich von einer Frau helfen zu lassen, würde ich es ganz genauso sehen.


Und deshalb frage ich dich noch mal, weil Du mir noch keine Antwort geben konntest, was ist an diesen Aussagen falsch? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb: slider:
Wenn der Grund einzig im Geschlecht der Person begründet ist, dann fällt das mMn klar unter Diskriminierung. Was glaubst du denn, was los wäre, wenn ich sage ich will mich nicht von einem Moslem, einem Schwarzen oder einem Juden bedienen lassen?
--------------------------
Kayla:
weil meiner Ansicht nach Jeder glauben kann was er will, aber nach unserem Grundgesetz eben nicht Jeder alles machen kann was er will und das gilt auch für Muslime in Deutschland.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:42
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Richtig einen mann einstellen, denn so wird weder frau noch der gläubige mann diskriminiert .....
Du solltest in die Politik gehen, da bekommt man für so etwas Aplaus weil man ein Problem verschoben hat (ausdrücklich NICHT gelöst)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:43
@interrobang


Zusatz:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.


http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Die Besonderheit des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes im zivilrechtlichen Teil liegt nun darin, dass es als Schutzgesetz in den Privatrechtsverkehr eingreift und damit die Privatautonomie einschränkt. Nach Ansicht des Gesetzgebers ist dies, da der Grundrechtsschutz vorrangig staatliches Handeln erfasst, notwendig, um den objektiv-rechtlichen Gleichbehandlungsauftrag des Grundgesetzes auch für das Verhalten der Bürger untereinander umzusetzen.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz findet nicht in allen gesellschaftlichen und rechtlichen Bereichen Anwendung und verbietet auch nicht jede Form der Ungleichbehandlung. Vielmehr verbietet es Diskriminierungen nur dann, wenn diese auf bestimmten, im Gesetz genannten Merkmalen beruhen. Zweitens sind Ungleichbehandlungen nur in bestimmten gesetzlich genannten Situationen verboten.

Wikipedia: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz#Personenbezogene Merkmale


Das zeigt klar, das Niemand wegen seines Geschlechts (Merkmal) abgelehnt werden kann.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:45
@gastric


was meinst du dazu?
interrobang schrieb:
weil scheinbar keiner versteht das es nichts mit dem Menschen an sich zu tun hat sondern mit den Religiösen geboten.

--->
Natürlich verstehe ich das. Nur finde ich, wenn man irgendwo Hilfe braucht - also auf Andere angewiesen ist, dann darf man aus seinem Glauben heraus nicht zu wählerisch sein.
...
Wenn ein Christ es aus religiösen Gründen ablehnen würde, sich von einer Frau helfen zu lassen, würde ich es ganz genauso sehen.



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:46
@Optimist
die Aussagen sind bullshit.
Es ist eben keine Diskriminierung. Hat ja sogar Karla gepostet.

@Kayla
hast du wenigstens den zweiten Absatz versucht zu verstehen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:46
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie sieht es denn aus, wenn der mann an der ausübung seiner religion gehindert wird, weil er bei einer frau unterschrift leisten muss oder eben auf kleidung verzichten muss?
Sie mussten ja nicht auf Kleidung verzichten, sondern warten bis sie ein Mann bedienen konnte. Das sie deshalb warten mussten, ist kein Grund die Frauen abzuwerten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:46
Zitat von KaylaKayla schrieb:Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
War mir gar nicht bewusst ... interessant.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:47
@Optimist
nur weil ihr Christen scheinbar das Gebot der Nächstenliebe weggeworfen habt heist das nicht das es jeder machen muss.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hast du wenigstens den zweiten Absatz versucht zu verstehen
Hast Du wenigstens versucht das Ganze im Zusammenhang zu verstehen ? Ich denke nicht, von daher laß stecken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:48
@Kayla
wo würde den die Frau abgewertet? Quelle bitte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:49
@Kayla
junge... Du hast selber gepostet das es eben nicht in allen Bereichen Anwendung findet. merkst du noch was?


Anzeige

melden