Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 18:24
@Nerok
Das Problem ist nur leider, dass sich der liebe Gott nicht über die Servicequalität von Kellnerinnen auslässt, sondern über etwas wichtigere Themenfelder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 18:27
Zitat von menowinmenowin schrieb:Das Problem ist nur leider, dass sich der liebe Gott nicht über die Servicequalität von Kellnerinnen auslässt, sondern über etwas wichtigere Themenfelder.
Warum ist das denn ein religiöses Problem?
Auch unreligiöse Menschen machen sowas ständig.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 18:28
@Nerok
Deren Anliegen wird aber nicht unter der "Gott wollte es so" Auslegung von Verfassungsrechtlern geschützt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 18:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was verstehst Du in dem speziellen Fall unter öffentlich ? Kommt da regelmäßig der Priester oder sonst ein Kleriker um Kleider zu verteilen ? Du faselst echten Müll. Was hat denn die Überzeugung der Asylanten damit zu tun Frauen als eherenamtliche Mitarbeiter ablehnen zu dürfen, dafür gibt es keinerlei rechtliche Handhabe und jetzt verschon mich bitte mit Deinen Offtopics.
Wenn ein männlicher Asylant nicht von einer Frau bedient werden will, dann muß er eben WARTEN bis ein männlicher Kollege anwesend ist. Wir sind in Deutschland und haben in diesem Land Gleichberechtigung. Das gehört zur Integration.Die Moslems müssen ebeen lernen das es in D anders ist als aus dem Land wo sie herkommen. Wer das nicht will, wird wohl Probleme bekommen. Das Pakistanische Ehepaar, welche ihre Tochter umgebracht vhat, hat diese Tat auch aus ihrem Glauben getan. In Pakistan ist das vielleicht erlaubt, in D ist das eine Straftat.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also werden laut dir religiöse Gebote nicht von euren Grundgesetz akzeptiert?
Nicht alle, und das ist ach richtig so. Unsere Gesetze zählen und nicht moslemische.
Wer das nicht möchte, dem steht es frei D wieder zu verlassen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 18:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann sollten sie sich eventuell besser daran gewöhnen, das wir hier in einem demokratischen Rechtsstaat leben, wo solche Ansichten privater Natur sind.
Du scheinbar nicht. Demokratie bedeutet auch andere ansichten zu respektiern.

Du aber gibst einen scheiss auf menschenrechte.

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nicht alle, und das ist ach richtig so. Unsere Gesetze zählen und nicht moslemische.
Wer das nicht möchte, dem steht es frei D wieder zu verlassen.
Also bei uns gibt es keinen Faschismus.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 22:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also bei uns gibt es keinen Faschismus.
Wenn ich im Ausland bin muß ich mich auch an die Gesetze halten. Egal welche Religion dort herscht. Dann sind eben alle Menschen Faschisten. Wennste meinst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.12.2015 um 22:10
@Etta
Achso.. Wusste nicht das es in Deutschland Gesetz ist das Religiöse Moralvorstellungen Verboten sind. Na wen das so ist..


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 00:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wusste nicht das es in Deutschland Gesetz ist das Religiöse Moralvorstellungen Verboten sind. ...
Wenn die Moral- oder Glaubensvorstellung mit dem Grundgesetz (keine Diskriminierung eines Geschlechts) in Konflikt gerät, sehe ich das als problematisch an.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 01:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Moral- oder Glaubensvorstellung mit dem Grundgesetz (keine Diskriminierung eines Geschlechts) in Konflikt gerät, sehe ich das als problematisch an.
Ist es denn verboten, wenn sich jemand von einer bestimmten person nicht bedienen lassen will?

Ich glaube kaum, einzig blöd ist es eben dann für denjenigen, der eben keine andere person bekommt die genehm ist diese zu bedienen. Also muss er eben wieder gehen und sich wo anders ein Laden suchen, wo er meint bedient werden zu wollen. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 01:16
@Kayla

Ich sehe das wie Du. Gerade bei so banalen Dingen wie Essens- oder Kleiderausgabe ist selbstverständlich von jedem zu erwarten, die unabhängig vom Geschlecht anzunehmen. Ansonsten gibt es eben nichts.
Anders wäre eine körperliche Untersuchung...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 01:18
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ansonsten gibt es eben nichts.
So ist es, spätestens nach einer Weile werden dann auch solche Leute begreifen, dass sie darauf angewiesen sind, sich eben auch etwas von Frauen verkaufen zu lassen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 01:22
@Bone02943

Zumal es ja nichtmals um "etwas verkaufen" geht, sondern um uneigennützige ehrenamtliche Hilfe. Wenn diese nicht angenommen wird, dann ist das eben so. Da kann man nichts machen. Wer von einer Frau kein Essen oder Kleidung annimmt, der hat schon, sorry.
Das ist eine ganz einfache Sache.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 05:26
Hier immer mehr aufzunehmen ist keine Lösung. Man müsste die Probleme dort regeln, da dies aber alles nur Show ist, wird sich kaum was ändern.

Die Begründung, dass hier mehr rein kommen sollen, um die Wirtschaft zu verbesserm bzw. das Wachstum, ist der größte Bullshit überhaupt.

1. Wir brauchen nicht mehr Wachstum.

2. Weil wir bereits zu wenige Arbeitsplätze haben und die Technik sich immer weiter erhebt.
Wir haben 600.000 freie Arbeitsstellen (Zeitarbeit, Teilzeitjobs und Niedriglohnmüll), wozu dann noch mehr hier rein holen.

Es ergibt alles keinen Sinn. Das eigene Volk wird nur verarscht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 08:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es denn verboten, wenn sich jemand von einer bestimmten person nicht bedienen lassen will?
Wenn der Grund einzig im Geschlecht der Person begründet ist, dann fällt das mMn klar unter Diskriminierung. Was glaubst du denn, was los wäre, wenn ich sage ich will mich nicht von einem Moslem, einem Schwarzen oder einem Juden bedienen lassen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 09:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du scheinbar nicht. Demokratie bedeutet auch andere ansichten zu respektiern.
In Deutschland gilt die Gleichstellung von Mann und Frau, von daher sind die diskriminierenden Ansichten von Muslimen erst mal zweitrangig. Weil Kirche und Staat voneinander getrennt sind. Was der Moslem im Einzelfall privat denkt ist seine Sache. Hoffentlich kapierst Du das noch irgendwann ?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du aber gibst einen scheiss auf menschenrechte.
Und das ist eine mehr als dämliche Unterstellung, weil meiner Ansicht nach Jeder glauben kann was er will, aber nach unserem Grundgesetz eben nicht Jeder alles machen kann was er will und das gilt auch für Muslime in Deutschland.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 09:42
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ich sehe das wie Du. Gerade bei so banalen Dingen wie Essens- oder Kleiderausgabe ist selbstverständlich von jedem zu erwarten, die unabhängig vom Geschlecht anzunehmen. Ansonsten gibt es eben nichts.
Eben und um genau diese Banalität ging es, was hier einige Mitdiskutanten in den falschen Hals kriegen und scheinbar noch nicht mal das deutsche Grundgesetz kennen, aber sich auf religlöse Ansichten stützen, welche zweitrangig sind, wenn sie eben Artikel 3 im Grundgesetz verletzen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:05
@Kayla

ja das du dich mit dem Artikel nicht auskennst ist wirklich schlimm. Hier nochmal für dich.
Wikipedia: Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja das du dich mit dem Artikel nicht auskennst ist wirklich schlimm.
Denke mal, Du und Kayla legt dieses nur unterschiedlich aus, das ist alles.

Was ist denn z.B. an diesen folgenden Ansichten falsch, kannst du das mal konkret benennen?
Bone02943:
Ist es denn verboten, wenn sich jemand von einer bestimmten person nicht bedienen lassen will?

--->slider:
Ich glaube kaum, einzig blöd ist es eben dann für denjenigen, der eben keine andere person bekommt die genehm ist diese zu bedienen. Also muss er eben wieder gehen und sich wo anders ein Laden suchen, wo er meint bedient werden zu wollen. Wo ist das Problem?
....
Wenn der Grund einzig im Geschlecht der Person begründet ist, dann fällt das mMn klar unter Diskriminierung. Was glaubst du denn, was los wäre, wenn ich sage ich will mich nicht von einem Moslem, einem Schwarzen oder einem Juden bedienen lassen?

=============================

@BobGray
Zumal es ja nichtmals um "etwas verkaufen" geht, sondern um uneigennützige ehrenamtliche Hilfe. Wenn diese nicht angenommen wird, dann ist das eben so. Da kann man nichts machen. Wer von einer Frau kein Essen oder Kleidung annimmt, der hat schon, sorry.
Das ist eine ganz einfache Sache.
----------------------------------------------

Inter...:
Demokratie bedeutet auch andere ansichten zu respektiern.

--->Kayla:
In Deutschland gilt die Gleichstellung von Mann und Frau, von daher sind die diskriminierenden Ansichten von Muslimen erst mal zweitrangig. Weil Kirche und Staat voneinander getrennt sind. Was der Moslem im Einzelfall privat denkt ist seine Sache.
...
weil meiner Ansicht nach Jeder glauben kann was er will, aber nach unserem Grundgesetz eben nicht Jeder alles machen kann was er will und das gilt auch für Muslime in Deutschland.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:22
@Optimist

Ich bin da aber falsch zitiert.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.12.2015 um 10:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja das du dich mit dem Artikel nicht auskennst ist wirklich schlimm. Hier nochmal für dich.




Was faselst Du denn da eigentlich ?

↑ Dossier 60 Jahre BRD. Männer und Frauen sind gleichberechtigt!, Cornelia Filter über Elisabeth Selbert. In: EMMA, Juni/Juli 2009.

Wikipedia: Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

Und sagt das etwas über das Gegenteil aus, das Du hier ständig von Dir gibst ? Wenn die Muslime nicht von Frauen bedient werden wollen, dann sollen sie dort hingehen wo sie von Männern bedient werden und können nicht einfach verlangen, das in einer bestimmten Kleiderekammer keine Frauen bedienen dürfen, Wie oft muss man Dir das nioch erklären ? Ich denke eher das Du die Gleichstellung nicht gutheißt, geschweige denn verstehst und deswegen ständig Deinen Unsinn hier einstellst?


Anzeige

melden