Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 00:49
@Agnodike
also bei uns in Österreich sind die seit den asylanten rückläufig. Also die kriminaldelikte.
http://mobil.derstandard.at/2000021870447/Antwort-auf-FPOe-Anfrage-weist-auf-sinkende-Fremdenkriminalitaet-hin

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 07:16
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hase du bist mir zu suspekt, ich vermute, Nächstenliebe und Islam kommen nicht zusammen.
Du kennst Muslime scheinbar nur aus der Zeitung.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich wollte mehr schreiben, aber ich habe eingesehen, es bringt nix.
Das ist gut, kein Gelaber kann Argumente ersetzen.
In dem Zusammenhang kommt deine überhebliche Anrede 'Hase' auch nicht so gut.
Wenn man schon überheblich ist, sollte man wenigstens Argumente haben


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 20:35
Leute, schaut mal bei facebook (Frau A. M.) rein. Unglaublich, was dort steht. Wenn
das nicht alles so unendlich traurig wäre, könnte man nur noch lachen. Da schreibt ein
Hassan A., dass sich selbst die Flüchtlinge über D. kaputt lachen. ... und solange die M.
nicht kommuniziert, dass D. voll ist, kommen immer mehr und dieses wird 2016 weiter gehen.
Ich habe gestern im Internet gelesen, dass die Sportvereine ihre Turnhallen nicht mehr hergeben wollen, weil auch daran viele Arbeitsplätze hängen.
Wie viele Leute müssen hier ihre Arbeitsplätze verlieren, damit ein Umdenken eintritt?
Wie gesagt, wenn der Staat mit seinen eigenen Ressourcen (Logistist, AK usw.) am Ende ist, erwarte ich als mündiger Bürger endlich mal ein konsequentes Umdenken und nicht immer nur irgendwelche Floskeln, die überhaupt nichts bringen.

Da frage ich mich wirklich, wie lange geht das so weiter. S. kommuniziert richtig und gibt klare Ansagen, d.h. wir sind voll, bleibt in D. Wir können niemanden mehr aufnehmen.

Wenn ich daran denke, packt mich die blanke Angst und ich gerate in Panik. Dann die
Nachrichten über die erbeuteten Pässe. Ich habe einfach nur noch Angst.

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber das geht zu weit. Die Gesetze sind niemals für
den Fall geschaffen worden, dass innerhalb kurzer Zeit über 1 Million Menschen hierher
kommen und ein Ende ist gar nicht in Sicht.

Kann mir einer sagen, wo die wohnen sollen und was die arbeiten sollen. Ich sehe weder vernünftige Unterkünfte, außer Container, Turnhallen und Zelte noch Arbeitsplätze. Wer soll den vielen Menschen überhaupt deutsch beibringen? Wer wird die 300.000 Kinder unterrichten usw.

Fragen über Fragen, die die R. nicht beantworten will und kann.

Da freue ich mich schon auf 2016!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 21:22
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:. Wer soll den vielen Menschen überhaupt deutsch beibringen?
tja , vielleicht finden dann ja studierte deutschlehrer ,die froh sind taxi fahren zu dürfen , mal wieder eine arbeit , die ihrer ausbildung entspricht.

und wo du schon beim thema arbeitsplätze bist :
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich habe gestern im Internet gelesen, dass die Sportvereine ihre Turnhallen nicht mehr hergeben wollen, weil auch daran viele Arbeitsplätze hängen.
Wie viele Leute müssen hier ihre Arbeitsplätze verlieren, damit ein Umdenken eintritt?
uhuhu , im internet gelesen :D , wo issn das ?

wer klar denken kann , der kann auch zählen und rechnen.
warum sollte der "hausmeister" in der turnhalle plötzlich überflüssig werden ? der wird eher verstärkung brauchen.

usw.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb: Ich habe einfach nur noch Angst.
und les nicht soviel schlechtes internet ( weisst ja: neuland un so .... :D )


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:17
Schade, der Wicht war schneller. Wollte gerade eigentlich schreiben, dass ich selbst hier selten so viel Schwachsinn auf einer Seite gelesen habe.

Die überzogene Panikmache, bei der man sich auch noch auf Facebook bezieht.
Dann quasi jeden, der sich mal kritisch mit dem Thema Flüchtlinge und Flüchtlingspolitik auseinandersetzt, auch wenn es schwachsinnig war, auf das man sich bezog, als potentiellen Brandstifter hinzustellen und zu guter Letzt Fahnenflucht, die mit dem Tod von einem Militärgericht geahndet wird.
Meine Fresse, laufen hier nur noch Volldeppen rum?

@nosaweis
Hier für dich, was zu lesen, falls es nicht zu viel verlangt ist:
Wikipedia: Fahnenflucht#Bundesrepublik Deutschland
im Vergleich dazu das hier (ist etwas länger her, wissen manche scheinbar nicht)
Wikipedia: Fahnenflucht#Zeit des Nationalsozialismus

Woher hast du eigentlich dein profanes Wissen? Spätestens im vierten Anlauf der 7. Klasse solltest du wenigstens einmal in Geschichte oder Politik anwesend gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:18
hat mich schon grad gewundert wo der beitrag geblieben ist auf den ich mich bezog :D dachte ich wäre im falschen thread plötzlich

@der_wicht


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:18
@pere_ubu
Ich muss mich korrigieren, ich hatte es bei den Nachrichten (rbb) gesehen. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass das nicht stimmt. Es wird schon so sein, dass viele Mitglieder aus-
treten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:20
Wenn du Beim Bund warst weisst du wieviel ruecksicht Der Staat Im ernstfall auf deine Beduerfnisse nimmt.Das ist fast schon Naiv was ihr Von Deutschland denkt!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:26
@OddThomas
Bevor Du besorgten Bürgern Panikmache vorwirfst, schaue doch selbst auf facebook.
Die Leute haben Angst und sorgen sich um ihre Zukunft, das darf man ja wohl oder nicht?
Sage bloß, die vielen Leute spinnen alle nur.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:34
der tagesthemen meint jetzt auch...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:35
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Wenn du Beim Bund warst weisst du wieviel ruecksicht Der Staat Im ernstfall auf deine Beduerfnisse nimmt.Das ist fast schon Naiv was ihr Von Deutschland denkt!
Ich war da, sogar ziemlich lange, vermutlich länger als du zur Schule gegangen bist.
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun.

So, und nun wieder zum Thema
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Bevor Du besorgten Bürgern Panikmache vorwirfst, schaue doch selbst auf facebook.
Die Leute haben Angst und sorgen sich um ihre Zukunft, das darf man ja wohl oder nicht?
Sage bloß, die vielen Leute spinnen alle nur.
Ich stehe der Flüchtlingspolitik auch kritisch gegenüber, aber um deine Frage zu beantworten: Ja, wer sich seine Infos von Facebook holt, wo jeder Hansel seine eigene Propaganda, egal welcher coleur, raushauen darf, ja da spinnen ziemlich viele von.

Wovor haben die Leute denn Angst? Dass ihnen Jobs von Leuten weggenommen werden, die nicht mal ansatzweise unsere Sprache sprechen? Da würde ich mir eher um andere Sachen Gedanken machen.

Ja, die Situation stellt eine Herausforderung dar.
Ja, nicht jeder Flüchtling ist der, als das er sich ausgibt. Diese Minderheit darf auch gerne wieder zurück, egal wohin.
Ja, es gibt auch kriminelle Flüchtlinge. Auch diese dürfen gerne wieder zurück.

Die Masse der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wird sicherlich auch wieder zurück gehen, wenn es dort etwas ruhiger ist.

Ja, ich verstehe auch teilweise nicht, wie so viele junge Männer in wehrfähigem Alter hier aufkreuzen, statt für das Land, die Leute, die Kultur, die gemeinsamen Wurzeln zu kämpfen.
Ich finde es wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und wirklich verfolgten Schutz zu gewähren.
Aber Panik? Nein danke.

Edit: Das meiste, was auf Facebook rausgehauen wird, ist keine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern extremistisch angehauchter Mist, verpackt in Panikmache und Selbstbemitleidung, wie schlecht es uns doch bald gehen wird.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:38
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ja, ich verstehe auch teilweise nicht, wie so viele junge Männer in wehrfähigem Alter hier aufkreuzen, statt für das Land, die Leute, die Kultur, die gemeinsamen Wurzeln zu kämpfen.
Weil man an seinem Leben hängt und nicht als Kanonenfutter in irgendeinem Graben enden will wegen einem Krieg der Aussichtslos ist?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:40
Wenn du Beim Bund warst und du verweigerst einen Befehl im Ernstfall dann gilt fuer dich das Grundgesetz! Dann warst du bestimmt Panzergeneral!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:42
@Nerok
Um sich dann ggf. in einem Heim trotzdem die Köppe einzuhauen, wenn es mal Krach gibt? Ja, das kommt nicht allzu selten vor.

Aber generell gehen unsere Meinungen da auseinander. Ich bin halt der Meinung, dass es sich lohnt, für sein Land und die Leute zu kämpfen.
Dennoch sage ich auch, dass Schutzsuchenden geholfen werden muss.
Es ist halt nicht so einfach wie es immer dargestellt wird.
Es gibt nicht nur pro und contra, ganz im Gegenteil. Die Lösung sind Kompromisse. Das ist überall so.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:44
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Wenn du Beim Bund warst und du verweigerst einen Befehl im Ernstfall dann gilt fuer dich das Grundgesetz! Dann warst du bestimmt Panzergeneral!
Das Grundgesetz und das Soldatengesetz verlangen sogar unter Umständen, einen Befehl zu verweigern.
Solltest du wissen, wenn du auch da warst.
Ist in diesem Thread aber immer noch nicht Thema


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.12.2015 um 22:51
Verweiger dann mal ! Mit Vorlage deiner Grundrechte Herr Panzergeneral!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.12.2015 um 20:42
was glaubt ihr wie viele neue asylsuchende bis zum nächsten Halbjahr nach Deutschland kommen?

ich glaube das Deutschland aus finanzieller Sicht bestimmt noch jede Menge Menschen aufnehmen kann.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.12.2015 um 21:14
Es werden bis 2017 jedes Jahr eine Million kommen! Bezahlen werden es wie immer die Duemmsten die Arbeitnehmer,über Abgaben,und die Sozialversicherungsbeitraege!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.12.2015 um 22:05
Waren Glaskugeln wieder im Sonderabgebot? Aber vorsicht die mit brauner Färbung können einen Täuschen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.12.2015 um 23:23
@nosaweis

warum betitelst du Arbeitnehmer als die dümmsten? lass das einfach...

und das man in einem Sozialstaat steuern und abgaben zu zahlen hat finde ich im großen und ganzen gut. (ich weiß auch das auch steuergelder hin und wieder unnötig verprasst werden für was auch immer).


Anzeige

melden