Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:04
OT:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:da kommen die ganz pösen Gene durch.
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :trollengel:

Sorry , der musste raus.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:05
@insideman

Dann muss man es wohl erstmal glauben. Bah!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist das hier verifizierbar?
Die Frage ist doch eher, warum zitierst du diesen zeitungsausschnitt?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Krone ist so viel ich weiß Österreichs größte Tageszeitung, also kein kleines Blatt das sich erlauben kann öfters Geschichten zu erfinden.
Die Bild ist, so viel ich weiß, Deutschlands größte Tageszeitung, also kein kleines Blatt, dass sich erlauben kann, öfters Geschichten zu erfinden.

Echt jetzt? :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage ist doch eher, warum zitierst du diesen zeitungsausschnitt?
Weil ich Zweifel an der Echtheit dieser Meldung hatte. Zumal es, wie erwähnt, wenig andere Quellen diesbezüglich gibt. Allerdings wäre es in der Tat ein kleiner Faux Pas, wenn man einen Staatsanwalt falsch zitiert.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Bild ist, so viel ich weiß, Deutschlands größte Tageszeitung, also kein kleines Blatt, dass sich erlauben kann, öfters Geschichten zu erfinden.

Echt jetzt?
Die Krone hat die Meldung wohl vom ORF, welcher den Staatsanwalt zitiert.

Man kann von der Zeitung halten was man will, bewusst Unwahrheiten werden von ihr eher keine kommen.

Ist auch sicher nicht nötig, wieso sollte unter den Flüchtlingen keine Vergewaltiger sein?

Sind das bessere Menschen als wir?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist auch sicher nicht nötig, wieso sollte unter den Flüchtlingen keine Vergewaltiger sein?

Sind das bessere Menschen als wir?
Sicherlich nicht, aber wir haben hier nun schon seit Monaten Flüchtlinge und die verhalten sich alle korrekt. so korrekt wie das die heimischen auch tun im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Also keine Vorkommnisse die über die Norm hinausgehen sind spürbar.
Wenn nicht diverse Wutbürger ständig den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören würden wäre das alles halb so wild.

Also davon das die Hottentotten über uns herfallen und uns bedrängen sind wir weit entfernt.

Das ist nur meine Meinung, sonst nichts.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 19:58
@insideman

Dass die Kronen-Zeitung eine besonders seriöse Tageszeitung wäre, kann man aber nicht behaupten. Das ist die österreichische Bildzeitung.

Google mal nur "Krone lügt", da kommt schon recht viel! Auch der Wiki-Eintrag zeigt viele Beispiele auf, die nicht zu einer seriösen Tageszeitung passen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 20:01
Hier noch ein Artikel zur Straffälligkeit von Flüchtlingen:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/bundeskriminalamt-fluechtlinge-deutsche-straftaten-vergleich


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 20:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weil ich Zweifel an der Echtheit dieser Meldung hatte.
Ist doch kein Medienkritik-Thread hier, oder? :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zumal es, wie erwähnt, wenig andere Quellen diesbezüglich gibt. Allerdings wäre es in der Tat ein kleiner Faux Pas, wenn man einen Staatsanwalt falsch zitiert.
Grundsätzlich ist es immer mindestens ein faux pas, wenn Journalisten falsch zitieren - egal ob Hausmeister oder Justizminister
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Krone hat die Meldung wohl vom ORF, welcher den Staatsanwalt zitiert.

Man kann von der Zeitung halten was man will, bewusst Unwahrheiten werden von ihr eher keine kommen.
jaja, schon gut, mir ging es nur um deine Begründung. "Größte Tageszeitung deshalb keine erfundenen Geschichten" ;-)

EDIT:
Zitat von AlikiAliki schrieb:Dass die Kronen-Zeitung eine besonders seriöse Tageszeitung wäre, kann man aber nicht behaupten. Das ist die österreichische Bildzeitung.

Google mal nur "Krone lügt", da kommt schon recht viel! Auch der Wiki-Eintrag zeigt viele Beispiele auf, die nicht zu einer seriösen Tageszeitung passen.
Watt sachste nu?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist auch sicher nicht nötig, wieso sollte unter den Flüchtlingen keine Vergewaltiger sein?

Sind das bessere Menschen als wir?
Ich gehe davon aus, dass der Prozentsatz an Arschlöchern; Vergewaltigern oder sonstigen Kriminellen unter Flüchtlingen sich nicht signifikant von dem Prozentsatz der eingeborenen Bevölkerung unterscheidet.

Oder um deine zweite Frage mit einem Wort zu beantworten: Nein


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 20:09
@Aliki


Es ging darum, ob der Artikel von der Vergewaltigung glaubhaft ist oder nicht. Das ist er meiner Meinung nach, da der ORF den Staatsanwalt zitiert und ich annehme, dass sich darauf die Krone bezieht.

Ob hier irgendwer die Krone mag oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Ich bin weder dort angestellt noch beteiligt.

Jetzt hat ein sexuell wie emotional gestörter 17 jähriger Flüchtling eine Oma vergewaltigt.

Tja, man kann nun ein Thema draus machen, oder nicht.

Die Menschen die die Artikel dieser Zeitung kommentieren machen ganz bestimmt ein Thema draus, hier finden sich offenbar ebenfalls einige, welche daraus ein Thema machen.

Dabei ist es diesbezüglich ( "Themamachen") auch relativ egal ob man nun alle Flüchtlinge als Vergewaltiger abstempelt oder reflexartig der Meinung ist, das kann nicht sein.

Oder verteilen sie in Griechenland Heiligenscheine?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 20:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch kein Medienkritik-Thread hier, oder? :D
Nach mittlerweile vielen, bewusst gestreuten Falschmeldungen, was Vergewaltigungen und andere Straftaten von Flüchtlingen anbelangt, ist das durchaus Thema. Aber wenn das wahr ist, dann ist das halt so. Das muss man dann so hinnehmen und verurteilen - ohne dabei alle über einen Kamm zu scheren. Diese Tat ist einfach widerlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Grundsätzlich ist es immer mindestens ein faux pas, wenn Journalisten falsch zitieren - egal ob Hausmeister oder Justizminister
Naja, wie gesagt. Wenn man einen Staatsanwalt (bewusst) falsch zitiert und dann in so einer Angelegenheit wäre das schon keine Kleinigkeit mehr.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 20:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder verteilen sie in Griechenland Heiligenscheine?
Sprichst Du mich auf meinen griechischen Usernamen an? Oder verstehe ich diese Aussage einfach nicht? Ist das ein Witz?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ob hier irgendwer die Krone mag oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Ich bin weder dort angestellt noch beteiligt.
Es ging überhaupt nicht darum, ob jemand die Kronenzeitung mag oder nicht. Es wurde hier überlegt, ob dies eine Tageszeitung ist, welche es sehr genau nimmt mit dem Wahrheitsgehalt ihrer Inhalte.

Ansonsten ist dieser eine Bericht wahrscheinlich nicht wirklich wichtig für das Thema. Es passt nur gut zu einer tendenziösen Berichterstattung oder Wahrnehmung im Bezug auf Flüchtlinge.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 20:28
@Optimist
Ich finde die Idee mit der Flüchtlingsarmee gar nicht schlecht, denn warum sollte man
andere Menschen dort hinschicken. Die müssen Ihr Land selbst befreien. Das wäre dann gerecht, aber nicht, wenn andere da hingejagt werden.

Ich frage mich daher, was haben deutsche Soldaten z.B. in Afghanistan zu suchen?
Bei Goethe heißt es: "Saatgut darf nicht zermahlen werden".


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

20.11.2015 um 21:15
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Ich finde die Idee mit der Flüchtlingsarmee gar nicht schlecht, denn warum sollte man
andere Menschen dort hinschicken. Die müssen Ihr Land selbst befreien. Das wäre dann gerecht, aber nicht, wenn andere da hingejagt werden.
Nun ja, wir haben ja jetzt ein Berufsheer, da werden dann auch keine ganz Unwilligen da hingejagt. Schon seit längerer Zeit können Soldaten wissen, dass es deutsche Einsätze in Kriegsgebieten gibt.

Außerdem bin ich sehr froh, dass die dumme Idee des polnischen Außenministers niemand umsetzen wird. Traumatisierte, Männer mit vielfachen Einschränkungen (Sprache, Fitness, Gesundheit etc.) an der Waffe auszubilden, ihnen all das (unglaublich teure) Wissen unserer Armee einzutrichtern, ihnen den Umgang mit der (unglaublich teuren) Ausstattung beizubringen, Strukturen und Möglichkeiten aufzeigen und sie dann ausgerüstet übers Meer zu schippern mit unserer Kriegsmarine oder unseren Transportflugzeugen vor Ort ausspucken - und Attacke! Unsere deutschen Soldaten müssten dann schnell zusehen, dass sie wegkommen, damit nicht versehentlich auch deutsche Soldaten in Kampfhandlungen mit der IS verwickelt werden.

Wie lange würde es wohl dauern, aus diesen Männern eine schlagkräftigen Armee zu bilden?

Ah, und wenn nur ein verrückter IS-Terrorist unter den Flüchtlingen wäre? Würde der abwarten, bis er mit seiner (unglaublich teuren) Militärausbildung fertig wäre. Ich finde, wenn man diesen Gedanken nur ein bisschen weiterdenkt, dann muss man sehen, dass der Pole Schmarrn redet. Er kann ja seine zweitausend (oder sind es zweihundert) Flüchtlinge ausstatten und in einer Geheimoperation zur IS schicken. Wegen eines polnischen Transporters würde sich eh kein Geheimdienst - auch nicht der IS - Gedanken machen. Sie könnten sicher ganz ungeniert operieren.

Ironie aus. Finde es verwerflich Kriegsflüchtlinge in den Krieg schicken zu wollen. Die hatten ja nicht erst seit zwei Wochen Krieg in ihrem Herkunftsland, die sind am Ende. Eben weil sie keinen Krieg mehr ertragen konnten, sind sie geflüchtet.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.11.2015 um 08:50
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hoffnung und ein Lichtblick, wenn alles mal vorbei ist und wir wieder friedlich miteinander.
das wäre auch mein wunsch, wirklich!
und so schnell wie möglich, wenn's denn geht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.11.2015 um 09:28
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb: Ich finde die Idee mit der Flüchtlingsarmee gar nicht schlecht,
Das Mindeste, was man über diese "Idee" sagen kann, ist, dass sie zynisch ist.
Ich persönlich würde sie sogar abartig bis krank nennen.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:denn warum sollte man
andere Menschen dort hinschicken.
.

Gute Frage.
Warum nochmal hat man ganz viele Menschen in die Region geschickt und diverse Staaten destabilisiert (Afghanistan, Irak, Libyen)?
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Die müssen Ihr Land selbst befreien. Das wäre dann gerecht, aber nicht, wenn andere da hingejagt werden.
haben
Seltsame "Idee" von Gerechtigkeit unschuldige Zivilisten die Suppe auslöffeln zu lassen, die ihnen andere eingebrockt


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.11.2015 um 11:29
@Aliki

Aus deinem Link:
"Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."
Das sagt der Bundesinnenminister, obwohl nachweislich niemand weiß, wer sich wo in Europa aufhält? Es ist schon ein besonders starkes Stück, sich zu einer Statistik zu äußern, wenn eine Anzahl unbekannt ist. Ich weiß nicht, ob seine Aussage besonders mutig war oder das Hinnehmen dieser Floskel besonders naiv. (Das ist die höfliche Variante.)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.11.2015 um 11:39
@insideman

Vergewaltigungen älterer Damen gibt's leider auch in Deutschland. In einem Fall war sogar einen 88-Jährige betroffen, die in ihrer eigenen Wohnung einem Täter zum Opfer fiel.
Dass sich der Typ mit Stress durch Schlafmangel herausreden will und zum Tatzeitpunkt unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss gestanden haben will, wirkt sich hoffentlich nicht strafmildernd, sondern -erschwerend aus.

http://www.mt.de/lokales/porta_westfalica/20621399_20-Jaehrigersoll-88-jaehrige-Frau-aus-Portavergewaltigt-haben.html

Da wird in diesem Thread versucht, den Ladendiebstahl eines Deutschen mit der Vergewaltigung eines Flüchtlings gegeneinander aufzurechnen, da es sich ja - für die Statistik - um eine Straftat pro Seite handele. Schade, dass keine Statistik die Selbstverständlichkeit und Unverfrorenheit erfassen kann, mit der manche Straftaten begangen werdenn.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.11.2015 um 12:24
@niurick
Aus deinem Link:

"Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."

Das sagt der Bundesinnenminister, obwohl nachweislich niemand weiß, wer sich wo in Europa aufhält? Es ist schon ein besonders starkes Stück, sich zu einer Statistik zu äußern, wenn eine Anzahl unbekannt ist. Ich weiß nicht, ob seine Aussage besonders mutig war oder das Hinnehmen dieser Floskel besonders naiv. (Das ist die höfliche Variante.)
Das Zitat aus meinem Link stammt aus der Zeit. Diese Meldung haben etwa zeitgleich alle großen Medien in Deutschland gebracht. Das macht natürlich eine Meldung nicht richtiger oder weist auf ihren Wahrheitsgehalt hin.

Der Bundesinnenminister spricht aber doch von erfassten Straftaten und Einschätzungen der Verantwortlichen. Flüchtlinge, die in Erstaufnahme-Unterkünften ankommen, werden erfasst.

Es stimmt, auch in meiner Kommune gibt es nicht erfasste Menschen, darunter sind auch Flüchtlinge. Soziale Einrichtungen, welche Essen oder Gratis-Lebensmittel ausgeben, die nicht für Flüchtlinge konzipiert sind (Altenhilfe, Suchthilfe, etc.) berichten von Flüchtlingen. Sie werden in der Regel nicht abgewiesen - und nicht gemeldet. Wohl aber auf Erstaufnahme-Unterkünfte hingewiesen. Die Straffälligkeit dieses Personenkreises hat sicher ein großes Dunkelfeld, denn dem BKA können hierzu ja nur die Zahlen der gefassten, zuvor nicht gemeldeten Straftäter mit Fluchthintergrund vorliegen. Interessant wäre jetzt eine Einschätzung, wie hoch die Zahl der nicht erfassten Flüchtlinge in Deutschland ist.

Der Bundesinnenminister spricht nicht von europäischen Zahlen. Er bezieht sich auf deutsche Zahlen. So verstehe ich es jedenfalls.

Auf welche Anzahl bezieht sich Deine Kritik?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.11.2015 um 15:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Da wird in diesem Thread versucht, den Ladendiebstahl eines Deutschen mit der Vergewaltigung eines Flüchtlings gegeneinander aufzurechnen, da es sich ja - für die Statistik - um eine Straftat pro Seite handele. Schade, dass keine Statistik die Selbstverständlichkeit und Unverfrorenheit erfassen kann, mit der manche Straftaten begangen werdenn.
1) wo wird das versucht?
hab's scheinbar überlesen
sag mir einfach die seitenzahl - rest find ich selber
danke im vorraus

2) die Formulierung impliziert das Deutsche "nur" stehlen, und Flüchtling "nur" vergewaltigen
war das so beabsichtigt, oder interpretier ich zuviel hinein?

3) gleiche Frage wie 2), in Bezug auf "die Selbstverständlichkeit und Unverfrorenheit"


@Aliki
ORF, Krone etc. haben zwar in der Qualität stark nachgelassen, sind vom "Bild-Niveau" allerdings noch weit entfernt
was aber auch nicht wirklich schwer ist :troll:
vor allem in Hinblick auf " die Selbstverständlichkeit und Unverfrorenheit" :trollking:


Anzeige

melden