Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 20:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was schlägst du vor?
Hmmmm... vielleicht sollte man sie ja gar nicht in die EU lassen. Vielleicht sollte es sowas obskures wie "Staatsgrenzen" geben.

Anzeige
5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 20:35
@Groucho
Wenn Du das behauptest, musst Du das erläutern. Was soll das für Unsinn gewesen sein?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 20:39
@7.62x39
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Vielleicht sollte es sowas obskures wie "Staatsgrenzen" geben.
Warum?
Was wird durch Staatsgrenzen besser?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 20:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum?
Was wird durch Staatsgrenzen besser?
Viele Terroranschläge hätten verhindert werden können durch ausreichende Durchreisekontrollen, viele Tode hätten verhindert werden können.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 20:43
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Viele Terroranschläge hätten verhindert werden können durch ausreichende Durchreisekontrollen, viele Tode hätten verhindert werden können.
Das die meisten Terroristen Einheimische waren oder vollkommen legal eingereist sind ignorierst du?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 20:43
@7.62x39
Hast du den Eindruck, dass Staatsgrenzen Terroranschläge verhindern?
Was ist mit den Einheimischen?
Welche Superidee hast du dafür?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 23:19
@emanon
Nur zum Verständnis nochmal. Ich halte lediglich die Asylpolitik für gescheitert. Die humanitäre Hilfe hier stammt nicht aus der Kraft der Politik sondern aus der Kraft der Einwohner. Ich finde dem Volk wurde das alles vor die Füße geworfen mit der Erwartung das so zu akzeptieren. Die Hilfe und Hilfsmittel stammen doch größtenteils aus privater Hand.
Warum zum Teufel sind Flüchtlingsunterkünfte eigentlich eingezäunt? Wen will man wovor schützen oder abhalten? Für mich ist ein Zaun eine Zeichen der Ausgrenzung. In Zeiten der Integration nicht besonders förderlich.
Ich finde als Deutscher muss man nicht alles fressen was man vorgeworfen bekommt sondern viel mehr hinterfragen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.12.2015 um 23:39
Zitat von jimbojimbo schrieb:Warum zum Teufel sind Flüchtlingsunterkünfte eigentlich eingezäunt? Wen will man wovor schützen oder abhalten? Für mich ist ein Zaun eine Zeichen der Ausgrenzung. In Zeiten der Integration nicht besonders förderlich.
Also bei uns(in Sachsen) dient er(der Zaun) zum Schutz der Flüchtlinge, vor der hier lebenden Bevölkerung.. :|


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 08:52
Zitat von jimbojimbo schrieb:Wen will man wovor schützen oder abhalten?
Die Flüchtlinge vor unseren Arschloch und Nazi Mitbürgern.

Soll ich dir mal verlinken wie viele entsprechende Straftaten es letztes Jahr gab?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 10:41
@jimbo
Die Asylpolitik hat sicher ihre Schwächen, kein Frage.
Von einem Scheitern kann man meiner Meinung nach nicht reden, bis jetzt überwiegen die Erfolge die Misserfolge bei weitem.
Die Politik kann naturgemäss nichts ohne das Volk. Auch das Geld, das aufgebracht werden muss, stammt vom Volk, auch wenn Politiker es aus dem Staatsetat nehmen.
Dass solche zusätzlichen Ausgaben eine Mehrbelastung darstellen ist jedem bewusst, der sein Leben schon mal selbst finanziert hat.

Ein Grund für die Einzäunung könnte sein, dass man es den Integrationsverweigeren erschweren möchte die Asylbewerberheime abzufackeln und auf die Kinder zu pissen.

Ich finde als Asylbewerber muss man nicht alles fressen was man vorgeworfen bekommt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 11:34
Zitat von jimbojimbo schrieb:Nur zum Verständnis nochmal. Ich halte lediglich die Asylpolitik für gescheitert. Die humanitäre Hilfe hier stammt nicht aus der Kraft der Politik sondern aus der Kraft der Einwohner. Ich finde dem Volk wurde das alles vor die Füße geworfen mit der Erwartung das so zu akzeptieren. Die Hilfe und Hilfsmittel stammen doch größtenteils aus privater Hand.
Warum zum Teufel sind Flüchtlingsunterkünfte eigentlich eingezäunt? Wen will man wovor schützen oder abhalten? Für mich ist ein Zaun eine Zeichen der Ausgrenzung. In Zeiten der Integration nicht besonders förderlich.
Ich finde als Deutscher muss man nicht alles fressen was man vorgeworfen bekommt sondern viel mehr hinterfragen.
Manchmal frage ich mich, wieso man alles auf die Politik abschiebt? Der Staat sind wir alle und somit sind wir alle auch für humanitäre Hilfe zuständig. Man kann Politik nicht losgelöst von den Einwohhnern des Staates betrachten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 15:02
Meine Rangliste fuer humanitaere Hilfe waere an 1. Fuer die tausende Kinder die taeglich verhungern.2.fuer tausende Strassenkinder hone Eltern.3. Fuer Frauen und Kinder die vor dem Krieg fluechten wollen aber keine finanziellen Mittel dafuer Haben Dafuer wuerde Ich jeden Monat 100 Euro abdruecken und jedes Jahr 2 Millionen aufnehmen. Leider setzen wir in Deutschland andere Massstaebe..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 15:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Flüchtlinge vor unseren Arschloch und Nazi Mitbürgern.

Soll ich dir mal verlinken wie viele entsprechende Straftaten es letztes Jahr gab?
Nun, da ist es natürlich sehr förderlich dieses Klientel auszugrenzen, als Arschlöcher, Nazis und Pack zu bezeichnen. Schürt das nicht noch mehr Hass und Spaltung?

Sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum dieses Klientel immer mehr Zuwachs bekommt?

Natürlich nicht, denn Frau Merkel sieht nur noch sich und die Migranten. Dass ein nicht zu verachtender Teil der Bürger hier schon lange ungerecht behandelt wird interessiert sie schon lange nicht mehr. Was ist mit den armen Rentern? Was ist mit den Menschen die in unterbezahlten Jobs vom Existensminimum leben? Warum werden Pflegkräfte z.B nicht genauso beklatscht und gelobt wie nun die "Flüchtlingshelfer"....and so on.
Urplötzlich werden Kräfte und Gelder mobilsiert die vorher angeblich gefehlt haben.
DAS nehmen diese Menschen wahr und projizieren ihren Unmut dann auf die Flüchtlinge die gar nichts dafür können.
Diese unüberlegte Politik dieser Frau Dr. Merkel treibt die Spaltung erst so richtig voran.

Aber nun gut, in ihrer Neujahrsansprache (die mit arabischen und englischen Untertitel ins WWW ausgestrahlt wurde) spricht sie ja von einer Selbstverständlichkeit des Helfens.
Also liebe Helfer, nächstes Jahr wieder kräftig in die Hände spucken, denn wir werden auch nächstes Jahr so einige "Neubürger" empfangen, während Madame Merkel im Ski-Urlaub ihr menschliches Dasein frönt.

Frohes neus Jahr! :wein:


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum werden Pflegkräfte z.B nicht genauso beklatscht und gelobt wie nun die "Flüchtlingshelfer"....and so on.
Weil die Pflegekräfte einen Job machen und dafür bezahlt werden - die Flüchtlingshelfer arbeiten größtenteils ehrenamtlich!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, da ist es natürlich sehr förderlich dieses Klientel auszugrenzen, als Arschlöcher, Nazis und Pack zu bezeichnen. Schürt das nicht noch mehr Hass und Spaltung?
Ich will nix gemein haben mit Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden, den Hitlergruß zeigen und pöbelnd vor Flüchtlingsheimen stehen. Die grenze ich gerne aus!
DAS nehmen diese Menschen wahr und projezieren ihren Unmut dann auf die Flüchtlinge die gar nichts dafür können.
Das sind halt nicht die hellsten Leuchten im Land.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, da ist es natürlich sehr förderlich dieses Klientel auszugrenzen, als Arschlöcher, Nazis und Pack zu bezeichnen. Schürt das nicht noch mehr Hass und Spaltung?
Hier bleibt einem manchmal wirklich die Spucke weg......
Nochmal zur Erinnerung auf welchen Beitrag dieser Kommentar reagiert:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ie Flüchtlinge vor unseren Arschloch und Nazi Mitbürgern.

Soll ich dir mal verlinken wie viele entsprechende Straftaten es letztes Jahr gab?
Du findest, Leute die Flüchtlingsheime anzünden oder andere rassistische Straftaten begehen, sollte man nicht als Nazis, Arschlöcher oder Pack bezeichnen?
Das würde deren Hass noch mehr schüren?

Wie soll man denn deiner Meinung nach mit rassistischen Straftätern umgehen?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:13
@Groucho

Vielleicht sollte man sie beklatschen, wie flüchtlinge und damit es länger wirkt auch noch über Monate auf engstem Raum, ohne privatsphäre zusammen pferchen. Mal gucken ob die dann auch alle brave Musterbürger sind, oder sich nicht doch untereinander streiten. Vielleicht sieht das Pack dann manche Dinge auch aus einer anderen Perspektive.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal gucken ob die dann auch alle brave Musterbürger sind,
Sorry, aber die von denen ich rede, sind jetzt schon keine braven Musterbürger, weil
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leute die Flüchtlingsheime anzünden oder andere rassistische Straftaten begehen...



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du findest, Leute die Flüchtlingsheime anzünden oder andere rassistische Straftaten begehen, sollte man nicht als Nazis, Arschlöcher oder Pack bezeichnen?
Das würde deren Hass noch mehr schüren?
Richtig. Hass schürt Hass und ist sehr unchristlich ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor allem hat Helmut Schmidt auch viel Unsinn erzählt.
Zum Beispiel?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.12.2015 um 16:23
@Groucho

Ja sry, das ist schon klar, aber genau diese regen sich ja auch immer tierisch auf, wenn es in einer Unterkunft mal zum Streit kommt.


Anzeige

melden