Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:31
ich lese immer mit @Optimist
ich werd das ja wohl nochmal wiederholen können.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:32
@Optimist

Du z.B. profitierst bestimmt von der Rüstungsindustrie, auch profitierst du von billigen Lebensmittelpreisen oder vielleicht auch billiger Kleidung, genäht von Sklaven, zum Teil noch Kinder.
Wir sind alle zumindest indirekt mitschuldig an vielem Leid in dieser Welt. Sei es durch unseren Konsum, oder aber durch die Annehmlichkeiten, die der Staat einem bietet und mit Geld aus den verkäufen von Waffen und Panzern zahlt.
Und so lange man dagegen nicht aktiv vorgeht, nimmt man es ja scheinbar hin.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:34
Und wenn sich mal Leute für eine bessere Welt einsetzen, dann sind es ja nur Veganer-Spinner und link-grün versiffte Gutmenschen. Danke an "Das Volk", ich hoffe es geht unter.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:38
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:
nur komischen ,dass das besorgte bürschertum dann nicht mal näher an die wurzel geht und vor der rüstungsindustrie protestiert , und da mal fackelt.
aber dazu reicht das denken ,und wenn dann der mut nicht.
-----------------------------------------------
B: Das einfache Volk könnte ja dagegen protestieren bzw. demonstrieren. Aber man protestiert und demonstriert ja lieber vor Flüchtlingsunterkünften.

-->O:
Ja, weil nicht nur den "Großen" (Politik/ Wirtschaft), sondern AUCH den "Kleinen" die Jacke immer näher ist als die Hose (oder wie ging der Spruch gleich? ;) ).

So ist nun mal der Mensch, der protestiert erst dann wenn er von etwas unmittelbar betroffen ist oder sich bedroht FÜHLT.
In diesem Zusammenhang kommt mir gerade der Gedanke:
Weshalb wurde oder wird seitens der Linken nie gegen die Rüstungsindustrie protestiert? Oder haben sie? (dann will ich nichts gesagt haben)


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du z.B. profitierst bestimmt von der Rüstungsindustrie
Mag sein. Und die Linken profitieren auch davon, prangern jedoch auch zurecht an, wenn Waffen in die Welt verschickt werden....
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:, auch profitierst du von billigen Lebensmittelpreisen oder vielleicht auch billiger Kleidung, genäht von Sklaven, zum Teil noch Kinder.
Ja, davon profitieren Viele, aber auch wieder u.a. Linke, welche jedoch eben genau das alles anprangern (und zu Recht).
Was ich damit sagen will: Man kann ja Missstände ansprechen, das heißt jedoch nicht, dass man da nicht indirekt beteiligt wäre.
Und so manchem Geringverdiener bleibt doch auch gar nichts anderes übrig, als billig einzkaufen, oder?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sind alle zumindest indirekt mitschuldig an vielem Leid in dieser Welt.
richtig. Ansprechen kann man es wie gesagt, trotzdem mal :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sei es durch unseren Konsum, oder aber durch die Annehmlichkeiten, die der Staat einem bietet und mit Geld aus den verkäufen von Waffen und Panzern zahlt.
Und so lange man dagegen nicht aktiv vorgeht, nimmt man es ja scheinbar hin.
Okay, Du hast doch aber sicher auch noch nicht dagegen protestiert? ;) Oder doch?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:40
@Optimist

Ich nehme mich selbst natürlich nicht aus. Und ich würde deswegen auch nie behaupten, dass ich mich von jeglicher Mitschuld befreit sehe.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:42
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn sich mal Leute für eine bessere Welt einsetzen, dann sind es ja nur Veganer-Spinner und link-grün versiffte Gutmenschen. Danke an "Das Volk", ich hoffe es geht unter.
---> das Volk willst du untergehen sehen? Ist aber nicht nett ;)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:42
googel mal den Begriff
"Schwerter zu Pflugscharen"!
Vielleicht geht dir dann ja mal ein Licht auf.
@Optimist


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:44
@unico
Zitat von unicounico schrieb:"Schwerter zu Pflugscharen"!
Vielleicht geht dir dann ja mal ein Licht auf.
Was sagst du MIR das? Ich nehme keine Waffe in die Hand.
Hast du eigentlich schon mal gegen die Rüstungsindustrie protestiert, ehe du Andere hier wieder belehren willst?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und so manchem Geringverdiener bleibt doch auch gar nichts anderes übrig, als billig einzkaufen, oder?
manchmal , bzw. des öfteren ist billig aber teurer.
ich kann mir z.b. einen soliden wasserkochtopf kaufen ( notfalls 2 monate drauf sparen ... ) , oder ich kauf mir ne wegwerfkaffeemaschine für 14,99 € zig-mal im leben.
nichts anderes bei anderen konsumgütern ,oder auch bei lebensmitteln.
von pappbrot musste 2 packungen essen um "satt" zu werden , während andersrum 2 gute schnitten reichen würden.

geiz ist weder geil noch vernünftig , sondern beruht zumeist nur auf kurzsichtigkeit.
nicht nur , dass man nach und nach zur qualität findet , nein man könnte damit vielmehr bewirken .


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Und wenn sich mal leute für eine bessere Welt einsetzen, dann sind es ja nur Veganer-Spinner und link-grün versiffte Gutmenschen.
Optimist ein linker Gutmensch?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:54
@peekaboo

häää?


@pere_ubu
Optimist schrieb:
Und so manchem Geringverdiener bleibt doch auch gar nichts anderes übrig, als billig einzkaufen, oder?

--->
manchmal , bzw. des öfteren ist billig aber teurer.
Bei Technik ja. Nicht jedoch bei Lebensmittel (da ist es höchstens ungesund). Bei armen Leuten gehts aber hauptsächlich auch um Lebensmittel.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nichts anderes bei anderen konsumgütern ,oder auch bei lebensmitteln.
von pappbrot musste 2 packungen essen um "satt" zu werden , während andersrum 2 gute schnitten reichen würden.
Das ist jetzt mal ein Einzelbeispiel. Im Alllgemeinen sehe ich das nicht so.
Aber das wird jetzt auch zu sehr OT


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:55
@peekaboo

Nein, ich meinte damit Meschen die gegen Aufrüstung und Krieg demonstrieren. Die sich ersthaft für Tierschutz angagieren, die faire Löhne auch in Bangladesch befürworten und gegen den Verkauf von solcher Kleidung protestieren.

All jene die nicht nur bis zur Staatsgrenze denken und "Wir sind das Volk" brüllen, während sie allen anderen vorwerfen links-grün versiffte Gutmenschen zu sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:58
Ich denke, es würde diesen ganzen Diskussionen gut tun, wenn man Begriffe 'besorgte Bürger' und 'Gutmenschen' außen vor lässt. Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:59
Anti AfD Rezept ???? Ich hab selten so gelacht. Ein Volksverräter der schwarz-rotgrün-linken versifften Bande faselt von geistigen Brandstiftern , geistigen Brandstiftern zu denen er selbst mit seinem Anhang zählt .

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_76494860/schaeuble-nennt-sein-anti-afd-rezept.html

Wie wäre es mit abtreten Herr Schäuble ? Mist haben sie weiß Gott genug verzapft.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 15:59
@Aldaris

Wobei sich die ganzen Schlechtmenschen aber immer schön zeigen, wenn sie das Wort Gutmensch benutzen. :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 16:01
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich denke, es würde diesen ganzen Diskussionen gut tun, wenn man Begriffe 'besorgte Bürger' und 'Gutmenschen' außen vor lässt. Nur meine Meinung.
Du sprichst mir aus der Seele, dieses Einschachteln und Eintüten von Menschen finde ich furchtbar.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei sich die ganzen Schlechtmenschen aber immer schön zeigen, wenn sie das Wort Gutmensch benutzen.
Das mag schon sein, blöd ist es von ALLEN Seiten, immer irgendwen zuordnen zu wollen und damit abzuqualifizieren.... finde ich :)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 16:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was sagst du MIR das? Ich nehme keine Waffe in die Hand.
Hast du eigentlich schon mal gegen die Rüstungsindustrie protestiert, ehe du Andere hier wieder belehren willst?
Es ging doch um Proteste. Du hast doch auch in deinen Beiträgen davon gesprochen.
Und ja, mehr als einmal war ich bei den Friedensdemos dabei.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 16:31
@Seemann
Zitat von SeemannSeemann schrieb:Ich hab selten so gelacht. Ein Volksverräter der schwarz-rotgrün-linken versifften Bande faselt von geistigen Brandstiftern , geistigen Brandstiftern zu denen er selbst mit seinem Anhang zählt .
Da ist es ja wieder das Pegida Klientel aus Dunkeldeutschland, ein Galgen als Userpic fehlt noch um das Bild abzurunden.

Und solche Menschen wie du stellen unser System in Frage?

Da lach ich mich ja mal tot.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 16:42
Ich habe mal wieder etwas mitgelesen.

Schade, dass hier alles so unendlich missverstanden wird und man so beschimpft wird,
nur weil man nicht alles toll findet und eher nachdenklich ist.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum Optimist hier so angegriffen wird.
Wenn Optimist schreibt, dass das Volk mit den Kriegen nichts zu tun haben, dann findet diese Aussage meine absolut vollste Zustimmung. Das Volk will nirgends auf Erden Krieg, warum auch? Wir haben damit nichts zu tun, weder direkt noch indirekt.

Weiterhin ist die Aussage von Optimist ebenfalls absolut korrekt, dass viele Menschen hier
auf das Geld achten müssen. Deutschland ist ein reiches Land. Aber nicht jeder ist hier reich. Der Reichtum konzentriert sich auf wenige Familien.
Fragt die Leute mal, wie das Engagement dieser superreichen Menschen ist.
Es sind i.R. die Menschen unten, die die Hilfe am Laufen halten, sonst wäre die Hilfe vielleicht schon zusammen gebrochen. Insofern müssen wir uns hier nicht beharken.

@all
Bitte, lasst uns vernünftig diskutieren. Wenn jemand Kritik übt, dann hat das mit Ängsten zu tun und nicht mit rechtem Gedankengut, was einem hier vielleicht unterstellt wird.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.12.2015 um 16:52
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Bitte, lasst uns vernünftig diskutieren. Wenn jemand Kritik übt, dann hat das mit Ängsten zu tun und nicht mit rechtem Gedankengut, was einem hier vielleicht unterstellt wird.
Das Ding mit den Ängsten ist doch längst ausgelutscht.

Wieviele Deutsche wurden denn von Flüchtlingen dahingemetzelt, oder zwangsislamisiert?

Demgegenüber steht ein eklatanter anstieg von Brandanschlägen gegen durch Steuergelder finanzierte Unterkünfte.


Es passiert nur eine Sache nämlich das die Rechten wieder Land gewinnen, und ihre Saat der Angst und verunsicherung findet Fruchtbaren Boden.

Was den meisten aber nicht bewusst ist, ist das sie nur Mittel zum Zweck sind und hinterher genauso an der Wand stehen wie jetzt die Flüchtlinge wenn der Braune Mob wieder durch die strassen marschiert.


Anzeige

1x zitiertmelden