Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann nicht lesen, dass ich das geschrieben habe.
Ich folgere das aus Deiner Aussage. Ich sehe es ähnlich, ich bin auch dagegen, Verbrechern zu helfen, jedoch ist es in einer Vielzahl der Fälle sogar unmöglich, das Herkunftsland eines Flüchtlings wahrheitsgemäß zu ermitteln; alle personenbezogenen Daten ebenfalls. ... Du weißt folglich nicht, wen Du Dir da ins Boot holst - das ist das Problem.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 18:57
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sehe, dass Du noch nie in der Verwaltung eines Asylantenheims gearbeitet hast.
Muss man auch nicht zwingend um mit diesen Menschen in Kontakt zu kommen.

Ich habe die Tage ne Gruppe Schwarzafrikaner vom Penny zu denen ins Lager gebracht ,die Plappern ja in einer Tour und man versteht die auch irgendwie weil die mit händen und füssen reden können.

Arschlöcher waren das aber mitnichten, sondern sehr nette Menschen die sich über Gebühr bedankt haben.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:01
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Arschlöcher waren das aber mitnichten, sondern sehr nette Menschen die sich über Gebühr bedankt haben.
Ich sage nur, dass Du bei vielen dieser Menschen weder die Vorgeschichte, noch den richtigen Namen, noch das Geburtsdatum noch das Herkunftsland ermitteln kannst.

Du weißt also nicht, ob Otto Motombo aus Namibia nicht in Wirklichkeit der gesuchte Massenmörder Ali Ben Baba aus Eritrea ist......


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:07
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich sage nur, dass Du bei vielen dieser Menschen weder die Vorgeschichte, noch den richtigen Namen, noch das Geburtsdatum noch das Herkunftsland ermitteln kannst.

Du weißt also nicht, ob Otto Motombo aus Namibia nicht in Wirklichkeit der gesuchte Massenmörder Ali Ben Baba aus Eritrea ist......
Das ist Imho zu sehr dieses "hätte wäre wenn Prinzip"

Um das zu ermitteln müsste man einen Mathematiker beauftragen die bekannten massenmörder inklusive der Zahl der unbekannten auf die Bevölkerung Eritreas oder Namibia hochzurechnen, plus die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet einer von denen in meinen Bulli einsteigt.

Das ist natürlich Quatsch, wenn man von sowas ausgeht wäre man ja nirgends mehr sicher.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:09
@Heijopei
Das ist auch nur ein Beispiel, um das Problem zu verdeutlichen.

Ein Mensch X kommt in Deutschland an, er wird nach seinem Namen und seiner Herkunft usw. gefragt, er besitzt KEINE Dokumente, erzählt Dir eine Geschichte Y, die von den Verwaltungen als wahr angenommen werden muss, es sei denn, sie könnte das Gegenteil beweisen, was nahezu unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:16
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist auch nur ein Beispiel, um das Problem zu verdeutlichen.
Das Problem ist mir durchaus bewusst, es kann ja auch niemand Garantieren das der IS seine Leute nicht unter die Flüchtlinge mischt.
Angedroht hat er es ja schon das er den Krieg auch nach Europa trägt, also so unwahrscheinlich ist es nicht das es zu Anschlägen kommt.

Aber soll man deswegen die Menschen hintenrunterfallen lassen die vor soeinem Regime fliehen, und sie unter Generalverdacht stellen?

Ich Denke nicht, kein Rechtsstaat darf vor Terroristischen Regimen kapitulieren.

Es wäre mal eine aufgabe für die Nato anstatt ihre Resourcen zu sichern, den Lebensraum dieser Menschen nachhaltig zu sichern und dem Spuk ein ende zu bereiten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:17
@Heijopei

Soll ich Dir sagen, wie die Realität in den 90ern ausgesehen hat? :D

Wenn da ein Afrikaner vor Dir steht mit seiner Frau und zwei Kindern und Du schaust dem Mann ins Gesicht, während er Dir seine erfundene Geschichte erzählt, und er macht einen ehrlichen Eindruck, wie ein guter Vater, der seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen will, kriegt er seinen Stempel und die Sache ist erledigt.

Wenn ein junger Afrikaner (ca. 25) alleinstehend vor Dir steht und Du schaust ihm ins Gesicht, während er sein Ammenmärchen erzählt, und Du hast ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm, wird der Fall zur Überprüfung weitergeleitet, wobei dort in 90% der Fälle nichts herauskommt!

Das ist die Realität! :D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:27
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Soll ich Dir sagen, wie die Realität in den 90ern ausgesehen hat? :D
Nicht viel anders als heute, es wurde damals genauso gewarnt das wir überrrant werden.

Und nichts ist passiert, genausowenig wird diesmal etwas passieren.

Das Problem ist das der Rechtspopulismus die Mitte der Gesellschaft errreicht hat , und nicht mehr nur Quatscherei ist sondern auch in Taten mündet.

Das gefährdet den Frieden in DE , nicht die Flüchtlinge.

In Sachsen war es in den 90ern schon populär das besoffene Nazi-schlägertrups durch die Gassen gezogen sind und alles niedergeknüppelt haben was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Es ist also kein neues Problem, sondern ein altes was erneut aber umso stärker hochkocht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:30
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nicht viel anders als heute, es wurde damals genauso gewarnt das wir überrrant werden.
Es hat NICHTS mit einem Überrennen zu tun, es hat nur damit zu tun, dass Du nicht weißt, wer gerade vor Dir steht UND ob er wirklich einen Anspruch auf Asyl hat!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:36
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb: dass Du nicht weißt, wer gerade vor Dir steht UND ob er wirklich einen Anspruch auf Asyl hat!
Ich gehe Grundsätzlich erstmal von der unschuldsvermutung aus ,
(ausser bei Frauen)
also solange sich jemand mir gegenüber vernünftig verhält sehe ich keinen Grund zur beanstandung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:37
@fumo
Ich sage nur, dass Du bei vielen dieser Menschen weder die Vorgeschichte, noch den richtigen Namen, noch das Geburtsdatum noch das Herkunftsland ermitteln kannst.

Du weißt also nicht, ob Otto Motombo aus Namibia nicht in Wirklichkeit der gesuchte Massenmörder Ali Ben Baba aus Eritrea ist......
...
Wenn ein junger Afrikaner (ca. 25) alleinstehend vor Dir steht und Du schaust ihm ins Gesicht, während er sein Ammenmärchen erzählt, und Du hast ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm, wird der Fall zur Überprüfung weitergeleitet, wobei dort in 90% der Fälle nichts herauskommt!

Das ist die Realität! :D
....
Es hat NICHTS mit einem Überrennen zu tun, es hat nur damit zu tun, dass Du nicht weißt, wer gerade vor Dir steht UND ob er wirklich einen Anspruch auf Asyl hat!
Das ist es, was viele Leute in meinem Umkreis beschäftigt.

Wenn man also bei einem Flüchtling ohne Ausweis seine Herkunft nicht richtig ermitteln kann, dann könnte man es im schlimmsten Fall mit einem Kriminellen zu tun haben, im besten Fall einfach nur mit einem Schmarotzer, welcher gar keinen Asylgrund hat.

Dass dies bei sehr vielen Flüchtlingen der Fall sein könnte, ist das, was die Leute - zumindest in meiner Gegend - umtreibt und einen unguten Nachgeschmack gibt, wenn sie bereit sind zu helfen....

Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für mich sind das nicht pauschal alles Menschen denen geholfen werden muss. Ich mag es nämlich nicht besonders Arschlöchern zu helfen.
Nochmal: Das Recht auf Asyl ist NICHT davon abhängig, ob jemand ein Arschloch ist, oder nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn auch solche Leute werden sich darunter befinden
Natürlich, in jeder großen Menschenmenge - egal aus welchem Land sie kommt - gibt es immer einen gewissen Prozentsatz an Arschlöchern oder gar Verbrechern.

Und auch Asylanten unterliegen der deutschen Gesetzgebung, ist ja nicht so, dass die straffrei ausgehen, wenn sie gegen ein Gesetz verstoßen.

Was auch im Moment ein wenig untergeht: Es kommen ja nicht nur Menschen zu uns und alle werden angenommen.

Es werden auch ständig Menschen wieder abgeschoben.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:39
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also solange sich jemand mir gegenüber vernünftig verhält sehe ich keinen Grund zur beanstandung.
So wird es ja auch im Regelfall gehandhabt!

Das wiederum macht es aber schwierig, einen Wirtschaftsflüchtling auszumachen.
Mir haben immer die ehrlichen Leute Leid getan, wenn Oskar Motombo aus Südafrika brav seinen Pass vorgezeigt hat und auch noch treu ehrlich gesagt hat, dass er zuhause keine Arbeit gefunden habe und nun als KFZ-Mechaniker in Deutschland arbeiten möchte; .... in so einem Moment denkt man nur: "Halt doch Deine Klappe, Du Idiot!"


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man also bei einem Flüchtling ohne Ausweis seine Herkunft nicht richtig ermitteln kann, dann könnte man es im schlimmsten Fall mit einem Kriminellen zu tun haben, im besten Fall einfach nur mit einem Schmarotzer, welcher gar keinen Asylgrund hat.
Das ist genau der Rassismus, den ich meine.

Das oben beschriebene Problem hast du immer und mit jedem Menschen.
Sich da auf Flüchtlinge zu fokussieren spricht eine deutliche Sprache - dabei ist es VÖLLIG egal, ob der Rassist von sich glaubt, kein Rassist zu sein.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:45
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist genau der Rassismus, den ich meine.
Das ist kein Rassismus, das ist nur ein großes Problem, wenn es um die Prüfung des Legitimitätsanspruchs geht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man also bei einem Flüchtling ohne Ausweis seine Herkunft nicht richtig ermitteln kann, dann könnte man es im schlimmsten Fall mit einem Kriminellen zu tun haben, im besten Fall einfach nur mit einem Schmarotzer, welcher gar keinen Asylgrund hat.
In einer Vielzahl der Fälle trifft genau dieses Problem zu!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:46
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das wiederum macht es aber schwierig, einen Wirtschaftsflüchtling auszumachen.
Dafür haben wir die Definition der sicheren Herkunftsstaaten, und Asylberber aus diesen Ländern müssen umgehend zurückgeführt werden.
So ist ja der ganze Spuk ja erst entstanden das sich Clans aus dem Kosovo hier einisten konnten und unter dem Deckmantel des Asyls ihr Drogenkartell aufbauen konnten.

Damit haben aber die Syrer nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:47
@Groucho
Optimist schrieb:
Wenn man also bei einem Flüchtling ohne Ausweis seine Herkunft nicht richtig ermitteln kann, dann könnte man es im schlimmsten Fall mit einem Kriminellen zu tun haben, im besten Fall einfach nur mit einem Schmarotzer, welcher gar keinen Asylgrund hat.

--->
Das ist genau der Rassismus, den ich meine.

Das oben beschriebene Problem hast du immer und mit jedem Menschen.
oh man, hab ich das denn bestritten?
Lies bitte einfach noch mal meinen Text, ehe du mir Rassismus vorwirfst und mich nur halb zitierst.


@fumo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sage nur, dass Du bei vielen dieser Menschen weder die Vorgeschichte, noch den richtigen Namen, noch das Geburtsdatum noch das Herkunftsland ermitteln kannst.

Du weißt also nicht, ob Otto Motombo aus Namibia nicht in Wirklichkeit der gesuchte Massenmörder Ali Ben Baba aus Eritrea ist......
...
Wenn ein junger Afrikaner (ca. 25) alleinstehend vor Dir steht und Du schaust ihm ins Gesicht, während er sein Ammenmärchen erzählt, und Du hast ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm, wird der Fall zur Überprüfung weitergeleitet, wobei dort in 90% der Fälle nichts herauskommt!

Das ist die Realität! :D
....
Es hat NICHTS mit einem Überrennen zu tun, es hat nur damit zu tun, dass Du nicht weißt, wer gerade vor Dir steht UND ob er wirklich einen Anspruch auf Asyl hat!
Das ist es, was viele Leute in meinem Umkreis beschäftigt.

Wenn man also bei einem Flüchtling ohne Ausweis seine Herkunft nicht richtig ermitteln kann, dann könnte man es im schlimmsten Fall mit einem Kriminellen zu tun haben, im besten Fall einfach nur mit einem Schmarotzer, welcher gar keinen Asylgrund hat.

Dass dies bei sehr vielen Flüchtlingen der Fall sein könnte, ist das, was die Leute - zumindest in meiner Gegend - umtreibt und einen unguten Nachgeschmack gibt, wenn sie bereit sind zu helfen....

Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das oben beschriebene Problem hast du immer und mit jedem Menschen.
Sich da auf Flüchtlinge zu fokussieren spricht eine deutliche Sprache - dabei ist es VÖLLIG egal, ob der Rassist von sich glaubt, kein Rassist zu sein.
Es geht aber jetzt nun mal um Flüchtlinge und NICHT um andere Gruppierungen.
Du kannst mich ja auch gerne für einen Rassisten halten, wenn du einfach nicht verstehen willst wie ich alles meine, wahrer wird Deine Meinung dadurch nicht.

Mich hatte jetzt einfach nur interessiert, wie man (die Behörden) mit der Unsicherheit umgehen, wenn sie etwas vorgemacht bekommen und wie sie das doch vielleicht ganz einfach ändern könnten. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn es Deutsche wären, die etwas vormachen, würde ich auch da Vorschläge machen oder fragen, wie man das ändern könnte.
Verstehn? (ich fürchte, nicht)


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:50
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dafür haben wir die Definition der sicheren Herkunftsstaaten, und Asylberber aus diesen Ländern müssen umgehend zurückgeführt werden.
ich spreche doch nicht nur von Syrern, ich spreche von einem grundsätzlichen Problem!

Du musst Dich wenigstens bemühen, meine schwierigen Erklärungen zu verstehen! :troll:

Du hast 2 Leute aus Südafrika (sicheres Herkunftsland)...Einer ist ein ehrlicher Mann, der andere ein Mörder....Der ehrliche Mann schildert Dir sein Anliegen, das absolut nachvollziehbar ist, hat sogar einen Pass dabei und schon sitzt er im Flieger nachhause, der Lügner, der auch noch ein Mörder ist, erzählt Dir was von Eritrea und BÄMM hat er seinen Stempel und darf bleiben!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:51
@Heijopei
fumo schrieb:
Das wiederum macht es aber schwierig, einen Wirtschaftsflüchtling auszumachen.

-->
Dafür haben wir die Definition der sicheren Herkunftsstaaten, und Asylberber aus diesen Ländern müssen umgehend zurückgeführt werden....
Was nützt das wenn sie sich als Syrer ausgeben?


Anzeige

melden