Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 00:58
@Koman

weil wir grade dabei sind die Obergrenze wir aber kommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 00:59
@Koman
Kämpfe mit mir nicht virtuell.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 01:01
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:weil wir grade dabei sind die Obergrenze wir aber kommen.
Klar und auch alles andere.
Deswegen wissen wir ja, wie es weiter geht.
Viele viele werden noch sterben....


@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Kämpfe mit mir nicht virtuell.
Wo kämpfe ich denn?
Mir liegt es fern mit dir zu kämpfen.
Es gibt nicht den "geringsten Grund" um dich zu bekämpfen wollen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 01:02
Immigrationshintergrund= ich weiß nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 01:08
https://www.youtube.com/watch?v=cM8cnamNVTI


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 01:13
@Koman

sicher jede minunte jede sekunde stirbt ein Mensch ...

Wohin das führt ehrlich du weißt es? Ich nicht


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 01:19
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:sicher jede minunte jede sekunde stirbt ein Mensch ...

Wohin das führt ehrlich du weißt es? Ich nicht
Klar weißt du es...
Wo führt es hin, wenn jemand am sterben ist?
In den Tod...

Die frage ist nur, wie viele von den sterbenden, sterben an Altersschwäche.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:07
@Koman

Du ich, und viele Andere der Leute, welche KEINE Macht haben, im Lande oder global etwas zu entscheiden, können etwas dafür, dass laufend jemand unschuldig sterben muss, dass jemand in Indien oder Asien oder sonstwo miese Lebensbedingungen hat usw.
Aber können Alle, welche schlechte Lebensbedingungen haben in NUR e i n e (einzige) Region auswandern (in dem Fall Europa und insbesondere Deutschland), kann sowas gut gehen?
Was ich sagen will, es werden immer Menschen sterben, weil Bedingungen mies sind, aber kann man denn ALLE retten? (Mit man meine ich die NICHT-entscheidungsfähige "Masse" eines Landes).

Wenn man Schuldige für schlechte Lebensbedingungen sucht, dann ist das hauptsächlich die Finanzelite - oder einfacher ausgedrückt - raffgierige und machthungrige Menschen.
Wenn durch diese soundsoviele Millionen leiden müssen, dann kann man jedoch leider unmöglich ALLE retten, indem man sie in Europa aufnimmt (und Alle in D das geht schon gar nicht).
Stimmst du mir soweit zu, oder meinst du, Europa könnte tatsächlich die globale Misere alleine in den Griff bekommen?

Das Übel müsste an der Wurzel angepackt werden, aber dazu ist die Finanzelite anscheinend nicht bereit, weil sie ja dadurch ein paar Pfründe verlieren könnte.

Das mal ganz allgemein zu Deinen Äußerungen.
Und nun im Detail zu Euren Posts:

@froulein:
emanon schrieb:
- man ja kein Nazi ist, aber....

scheint ja ein richtiges Modewort geworden zu sein, eben mal alles als Nazi beschimpfen der nicht gleicher Meinung ist .. darüber kann ich nur den Kopfschütteln

so weit so gut, es ging also in der Diskusion von @Optimist und @emanon um die Mengen von Flüchtlingen und Begrenzung.

Nun frag ich mich will man den Judenrat auch als Nazi beschimpfen?

Ich erkläre das kurz ... was sagt der Judenrat?

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-deutschland-zentralrat-der-juden-fordert-obergrenzen/12625842.html
Das würde mich auch mal interessieren, ob nun der Judenrat in die rechte Ecke gestellt wird, weil er auch meint, es können nicht Alle kommen?
Manchmal glaube ich wirklich, es wird hier im Lande von Manchen mit zweierlei Maß gemessen....


@lawine:
Optimist schrieb:
Ja. Weil nicht immer alles schwarz/weiß ist

-->
stimmt
bei dir hört sich das so an: es ist weiß, aber eigentlich ist es auch schwarz; und wenn es schwarz ist, ist es doch bestimmt weiß, oder??
Nein, ih wollte damit nur ausdrücken: Es gibt auch Grautöne.
Bei dir kommt es mir aber manchmal so vor, als siehst du nur schwarz ODER weiß. :)
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du dir die Mühe machst, Situationen differenziert zu betrachten, kannst du irgendwann auch sagen: es ist grau, blau, rot oder dunkelhellgrau :)
Genau das hatte ich doch gemeint, als ich sagte: es ist nicht alles schwarz/weiß. Hätte halt noch dazu sagen sollen: sondern meistens gibt es auch grau, blau....
Zitat von lawinelawine schrieb:dein Rumgeeire beruht doch hauptsächlich darauf, dass du den Dingen nicht sachlich auf den Grund gehst.
Das ist eine Unterstellung. Was meinst du, weshalb ich so oft (hiinter)frage?
Zitat von lawinelawine schrieb:letztlich ist das nur noch Pseudodiskussion mit dem Ziel, ja aber zu schreiben...
mich nervt es inzwischen nur noch.
Kann es sein, dass es dich deshalb nervt, weil du mir falsche Beweggründe unterstellst?
Zitat von lawinelawine schrieb:dein Rumgeeire beruht doch hauptsächlich darauf,...
Ich eiere nicht rum, ich stelle meist lediglich Fragen. Wenn es in Deinen Augen die Falschen sind, dafür kann ich nichts.


@Koman:
Ja. Weil nicht immer alles schwarz/weiß ist und es nicht immer einfache und geradlinige Lösungen gibt. Und weil die Probleme auch nicht einfach sondern komplex sind.

--->
Bist du dir da SICHER oder ist das nur eine Vermutung?
Ich bin mir sicher dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und nicht alles so einfach ist, wie es so Mancher sieht.
Oder gibt es in Deinen Augen nur einfache Lösungen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:16
Wenn man Schuldige sucht, dann ist das hauptsächlich die Finanzelite - oder einfacher ausgedrückt - raffgierige und machthungrige Menschen.
Der Kaptitalismus als ganzes ist reif für den Sondermüll. Aber den Kapitalismus gedenkst du wohl nicht abzuschaffen, ein paar Reförmchen tuns doch auch. Blos nicht an den Eigentumsverhältnissen rütteln. Und tu doch nicht so scheinheilig, wetten du hast nen Samsung, Apple und kein Fairphone?! Der westliche Konsument trägt eine Mitschuld, entweder es muss billig sein oder mainstreamig angesagt


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:25
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und tu doch nicht so scheinheilig, wetten du hast nen Samsung, Apple und kein Fairphone?! Der westliche Konsument trägt eine Mitschuld, entweder es muss billig sein oder mainstreamig angesagt
Du nicht?
Mal ne provokante Frage...
Tragen denn auch Flüchtlinge die Smartphones benutzen eine Mitschuld...
oder Afrikaner...Asiaten..?
Oder tragen nur Einwohner der westlichen Welt eine Mitschuld?
Warum eigentlich, die können doch auch nichts dafür wo sie geboren sind?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du ich, und viele Andere der Leute, welche KEINE Macht haben, im Lande oder global etwas zu entscheiden, können etwas dafür, dass laufend jemand unschuldig sterben muss, dass jemand in Indien oder Asien oder sonstwo miese Lebensbedingungen hat usw.
Aber können Alle, welche schlechte Lebensbedingungen haben in NUR e i n e (einzige) Region auswandern (in dem Fall Europa und insbesondere Deutschland), kann sowas gut gehen?
Was ich sagen will, es werden immer Menschen sterben, weil Bedingungen mies sind, aber kann man denn ALLE retten? (Mit man meine ich die NICHT-entscheidungsfähige "Masse" eines Landes).

Wenn man Schuldige für schlechte Lebensbedingungen sucht, dann ist das hauptsächlich die Finanzelite - oder einfacher ausgedrückt - raffgierige und machthungrige Menschen.
Wenn durch diese soundsoviele Millionen leiden müssen, dann kann man jedoch leider unmöglich ALLE retten, indem man sie in Europa aufnimmt (und Alle in D das geht schon gar nicht).
Stimmst du mir soweit zu,
Ich Stimme dir hier natürlich zu.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin mir sicher dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und nicht alles so einfach ist, wie es so Mancher sieht.
Oder gibt es in Deinen Augen nur einfache Lösungen?
In meinen Augen gibt es Probleme und Lösungen.
Manchmal muss man aber längere Wege in kauf nehmen, weil die einfache Lösung/der einfache Weg...
... einfach scheiße ist(viel mehr Opfer fordert).


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:26
Gerade bei Maischberbger (in der Wiederholung) die Äußerung gehört:
wenn Integration gelingen soll, gibt es irgendwann eine Zahl, ab da es nicht mehr gelingen kann.
das ist ganz meine Meinung.
Es geht doch nicht NUR darum, Leuten irgendwie, irgendwo Platz und was zu Essen zu bieten, sondern AUCH um die Möglichkeit von Integration.

Wie soll dies gelingen, wenn eine bestimmte Menge überschritten ist? (Bei welcher Menge kann ich natürlich schon gar nicht wissen, nicht dass mich da wieder jemand an Zahlen festnageln will)

@collectivist
Wenn man Schuldige sucht, dann ist das hauptsächlich die Finanzelite - oder einfacher ausgedrückt - raffgierige und machthungrige Menschen.

--->
Der Kaptitalismus als ganzes ist reif für den Sondermüll.
Ganz meine Meinung.
Jedoch (Lawine, ich schreibe mal NICHT "aber" ;) ) der Sozialismus hatte es offensichtlich auch nicht gepackt.
Das liegt aber in meinen Augen nicht an den Systemen an sich, sondern am Menschen im Allgemeinen (Egoismus, Gier, Machtstreben). In den Köpfen müsste sich also was ändern, dann funktioniert jedes System, möchte ich mal behaupten.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Aber den Kapitalismus gedenkst du wohl nicht abzuschaffen, ein paar Reförmchen tuns doch auch. Blos nicht an den Eigentumsverhältnissen rütteln.
Was soll nun wieder diese Unterstellung?
Von mir aus könnte sehr gerne anstatt wie üblich von unten nach oben, auch mal von oben nach unten verteilt werden.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und tu doch nicht so scheinheilig, wetten du hast nen Samsung, Apple und kein Fairphone?! Der westliche Konsument trägt eine Mitschuld, entweder es muss billig sein oder mainstreamig angesagt
Schließe bitte nicht von der Masse auf mich.
Ich werde jetzt öffentlich nicht sagen was ich fürn Handy habe, aber soviel kann ich verraten, ein Apple und Samsung ist es nicht.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der westliche Konsument trägt eine Mitschuld
Hast du dir mal überlegt, dass sehr Viele wegen ihrer geringen Einkommen darauf angewiesen sind, billig einzukaufen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:35
@Bottner29
sehr gute frage ...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 02:38
@froulein

Danke.
Mir geht dieses pauschalisieren auf die N****. An allem übel der Welt ist der Westen, Europa, Deutschland schuld.
Da ist merkwürdigerweise fast immer von "Wir" die Rede.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 10:43
@Optimist

du hast mich hier zu irgendwas angesprochen, dass ich nicht verzapft habe.
Es ist eh mühsam, deinen ellenlangen Posts zu folgen... da wäre es hilfreich, wenn du die richtige Person zitierst.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 11:14
@Anthea

ja entschuldige, hatte mich da beim Adden vertan.

Es ging um dieses Posting: Beitrag von Optimist (Seite 163) ... und das war eigentlich an @xovi
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Es ist eh mühsam, deinen ellenlangen Posts zu folgen.
Manchmal ists halt schwer, sich bei dem was man ausdrücken will, kürzer zu fassen (wohl dem, wer die Gabe hat, mit wenig Worten viel zu sagen, hab ich leider nicht). Wem meine Posts zu lang sind, ist nicht gezwungen, diese zu lesen ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 12:11
nein - gezwungen bin ich nicht. Aber wenn ich eine Diskussion verfolge, dann überfliege ich das nicht nur, sondern lese alles. Du zitierst sehr viel. Da könnte man kürzen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 17:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie das Leben in Ruanda usw. ist, weiß ich nicht. Ich hab nur mal eine Doko über Südkorea gesehen. Wenn du solch eine dichte Besiedlung erstrebenswert findest, kann ich nichts machen. Ich finde das nicht so.
Seltsam, ich dachte immer in Südkorea sei es schöner als in Ruanda :D
Na ja, persönliche Meinung halt ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hinzu kommt ja, dass solch eine Statisktik ja auch hinkt.
Die 225 Einwohner/km² bei 81 Mio Einwohnern ist ja nur ein Durchschnittswert.
Bedeutet ja, dass auf Millionen km2 kein Mensch wohnt, weil Acker, Wiese oder Wald.
Klar - ist halt leichter mit einem Durchschnittswert zu rechnen, als mit zigtausend Einzelwerten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie es in deinen Beispielsländern aussieht, was ja auch nur Durchschnittswerte sind, weiß ich ja nun auch nicht. Haben die beispielsweise prozentual gesehen zum Gesamtland - viel oder wenig "grüne Wiese" -> im Verhältnis mehr oder weniger Grünflächen als D?
Also lange Rede - kurzer Sinn, sowas lässt sich in meinen Augen gar nicht so ohne weiteres vergleichen
Bleiben wir bei Südkorea:
2/3 sind dünn besiedelter Gebirgswald
1/3 ist stark besiedeltes "hügeliges Flachland"
SK ist also "waldiger" als Deutschland ...
mit der "dichten Besiedelung" kannst du also nur die Städte meinen
gut
vergleichen wir Städte:
Berlin:
3,5 Mio Einwohner - 890 km² - 3.900 EW/km²
Seoul:
10 Mio EW - 605 km² - 16.700 EW/km²
.....
wieviele Flüchtlinge sind derzeit in Deu?
Wieviele müßte man nach Berlin karren, um auf südkoreanische Verhältnisse zu kommen?

aber egal, in deiner Vorstellung sind die Zahlen so groß, das nicht mal Atlas sie stemmen könnte

eins nur noch
weil du immer so gern Flüchtlinge nach Österreich abschieben möchtest:
darf Österreich, um Platz zu schaffen, im Gegenzug die 170.000 Deutschen ausweisen?

oder gilt da dann doch wieder die Niederlassungsfreiheit?


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 17:38
Wir fahren am Samstag mal nach Dortmund. Haben Unmengen an ungesunden, klebrigen Süßigkeiten eingekauft und wollen den Kindern 'ne Freude machen und ein paar Gespräche führen. Gespräche hatte ich mit den hiesigen Flüchtlingen zwar auch, aber nachdem meine Frau -sie arbeitet dort in der Nähe- ständig die Menschen mit Kindern sieht, werden wir dort mal vorbeischauen. Zudem soll die Unterkunft sehr unschön sein.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 17:44
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zudem soll die Unterkunft sehr unschön sein.
Unbedingt Bilder machen und hier einstellen.
Vielleicht entdecken ja ein paar der hier enervierend nölenden Neidhammel, dass den Flüchtlingen doch nicht der Hintern vergoldet wird.
Schön wärs.


Anzeige

melden