Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nö, das war Dein Thema, dass Christen verachten DÜRFEN. Zitiere Du das bitte, ich müsste hier ja die halbe Bibel zitieren :)
:D Keine Stelle gefunden? Blöd was? :D

Nö, genau genommen, war das das Thema von @CosmicQueen, die damait anfing was Christen dürfen.

MIch interessiert das eigentlich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:49
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Keine Stelle gefunden? Blöd was? :D
Versuchst Du etwa Dich rauszuschwurbeln? :D Mir egal..

Ja und @CosmicQueen hatte da auch recht. Du hast dann gepredigt: "Christen dürfen verachten". :D Nur, was Du meinst, muss ja nicht richtig sein ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:56
@Frau.N.Zimmer
Das bestimmten die Nazis ebenfalls so.
Aber das die Sprösslinge der Mutter jüdisch sind,vollkommen schnurz was Vaddern ist,das mag auf konservative Juden und Orthodoxe zutreffen,beim liberalen Judentum sieht man das gelassener.
Und natürlich kannste Jüdin sein bzw werden,gibt ja etliche Konvertiten...musste halt hebräisch pauken,Talmud lesen,dir die Koshergesetze mit dem Nürnberger Trichter reinstopfen...und zwei Bürgen brauchste


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 10:06
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und natürlich kannste Jüdin sein bzw werden,gibt ja etliche Konvertiten.
Menno.... ich schrieb doch " Halbjüdin" bin ich nicht und kann ich auch nie werden :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 11:49
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach?
Was ist denn deiner Meinung nach die Ursache für Ausländerhass?

Und wie bekämpft man diese Ursache genau?
Das hatte ich ja als Frage hier in den Raum geschmissen. Aber für dich war und ist es ja wichtiger, diese Leute als Arschlöcher und Abschaum zu betiteln und mit Verachtung zu strafen.

Und dann fängst du mit mir eine Endlosdiskussion über christliches Verhalten an, nur weil ich einen Satz - Hass sollte man nicht mit Hass bekämpfen - von mir gegeben habe.

Sag doch einfach gleich dass dich Ursachenforschung nicht interessiert und du einfach deine blanke VERACHTUNG nur los werden willst.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Selbst die naivste Trantüte erkennt im Nu den hinterfotzigen Impetus der dieser ekligen Farce zugrundeliegt...Spaltertum statt Solidarität!!!
Oh Gott, mit dir kann man eigentlich gar nicht diskutieren, so abgehoben wie du bist.
Nur so viel, wer meint seine Meinungshoheit durchboxen zu können, der ist wohl derjenige, der die Spaltung erst so richtig voran treibt. :Y:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 11:58
@CosmicQueen
Elitär und abgehoben,die Klasse der ich entstamme.
Theoretisch könnt ich in die tiefen Kasematten hinsbsteigen in denen du dein geistiges Domizil bezogen hast,aber ich bin für sowas zu versnobt.
Ich zieh die Leute lieber hoch auf Augenhöhe,sofern sie ein wenig flexibel sind


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 12:04
@Warhead
Du kannst niemanden auf Augenhöhe ziehen, dazu bist du gar nicht in der Lage, weil du in deiner eigenen Lalawelt lebst. ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 14:10
@CosmicQueen
Auch gut,dann bleibst du eben in deinem kosmischen Kellerloch hocken.
Wer von uns beiden in einer Parallelwelt lebt sollte wohl keine Frage sein


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 14:40
@Groucho
Optimist schrieb:
also alles Friede, Freude Eierkuchen - bis auf die Verachtung, aber die ist ja nicht schlimm ... dürfen sogar Christen ... fand er

--->
...
Gegenfrage: was sind denn deine Gefühle gegenüber den Brandstiftern?

Gleichgültigkeit?
Ich verurteile oder verachte grundsätzlich keine MENSCHEN (auch nicht Mörder z.B.) zumindest BEMÜHE ich mich darum , sondern wenn ich verachte oder hasse, dann immer NUR deren TATEN.
Großer Unterschied, oder?

Deshalb würde ich auch niemanden als Arschloch oder Abschaum betiteln.
Jeder Mensch - egal wie schrecklich und verabscheuungswürdig seine Tat ist, hat in meinen Augen ein Recht auf Menschenwürde.
Also nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche oder die es mal werden wollen...
... welche sich mies benehmen, welche fies, gemein oder brutal sind HABEN dieses Recht - also kurz - ALLE Menschen haben Anspruch auf Menschenwürde - ganz egal was sie tun, verstehst jetzt?

Zumindest bemühe ich mich darum, immer hauptsächlich den Menschen in jedem zu sehen. Dass auch mir das vielleicht nicht in jedem Falle gelingen kann, steht auf einem anderen Blatt (bin ja auch nur ein Mensch :) ...) - aber so wie ich es schrieb ist mein angestrebtes Ideal.
Schade finde ich es, dass jemand der Meinung ist, Christen dürften Menschen VERACHTEN bzw. dies nicht als unmoralisch ansieht vom christlichen Standpunkt aus.
Wie gesagt, obs dann letztendlich bei der Umsetzung hapert, ist wieder ein ganz anderes Thema, mMn.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:27
@Optimist
Das hast Du wirklich prima geschrieben. Besser kann man das nicht mehr in Worte fassen. Ich denke genau dasselbe, wahrscheinlich denken auch die allermeisten User genauso.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ja, und zwar genau die User, die auch sonst Probleme mit der Sprache haben......
aha. ^^

alle doof. ausser dich.^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:44
Warum sollte ich Menschen nicht verachten dürfen?
Ihre Taten verachten, die sie im Zustand der Zurechnungsfähigkeit verbrochen haben, sie selbst aber nicht?
Wenn ein Hirn-und/oder Herztoter ein Asylbewerberheim abfackelt, weil er in seiner Beschränktheit unfähig ist seine Meinung auszudrücken, wenn er billigend in Kauf nimmt Menschenleben zu vernichten nur weil bei ihnen mehr Melanin in den oberen Hautschichten ist bzw. sie einer anderen Gottesfanatsie nachlaufen, dann soll ich die Tat vom Täter trennen?
Hirnspagat bis zum Balkenriss?
Jeder wie er möchte, für mich ist das nichts.
Da ich mein Leben nicht irgendwelchen Mythen ausrichten muss, die einem haploiden Handwerker und seinem blutsaufenden Vater zugeschrieben werden, bin ich da frei in meiner Entscheidung.

Gibt es noch irgendwas zu den Flüchtlingen oder sieht sich aktuell jemand dazu berufen einen weiteren Strohmann in die Manege zu treiben?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:45
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Das hast Du wirklich prima geschrieben. Besser kann man das nicht mehr in Worte fassen. Ich denke genau dasselbe, wahrscheinlich denken auch die allermeisten User genauso.
Das möchte ich unterschreiben :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sollte ich Menschen nicht verachten dürfen?
Das bleibt Dir doch unbenommen :) Nur, man muss nicht erwarten, dass jeder auf den Zug aufspringt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:50
@emanon
Du hattest also das Glück, in einem Land geboren zu sein, indem Du höhere Schulbildung wahrnehmen durftest.
Diejenigen die nicht mit einer derartigen Intelligenz gesegnet wurden um das voll auszuschöpfen sind deiner Meinung nach also verachtenswert?
Ich finde jeder Täter ist irgendwo auch Opfer. Und sei es das Opfer der mangelnden Intelligenz. Kann man sich leider nicht aussuchen, genauso wie sein Elternhaus.
Was genau stellt Dich über sie? Was genau gibt Dir das Recht zu verurteilen? Glück?

Verurteilen ist falsch. Verachten natürlich.
Gottgleich mit dem Finger zeigen.
Zeugt das von Intelligenz? Ich weiss nicht recht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:55
@Warhead
Warum greifst Du @CosmicQueen an?
Sie hat mit ihren Aussagen recht.
Ein Staat existiert nur durch Steuereinnahmen seiner Bürger. Wenn dieser Bürger Zeit seines Lebens diesen Staat finanziert hat, und eines Tages aus welchen Gründen auch immer bedürftig wird, und dann von diesem Staat vergessen wird, ist das allerhöchstes Unrecht meines Erachtens. Zuerst sollte der Staat für seine eigenen Bürger sorgen, die diesen Staat finanzieren. Jeder kann in eine Notlage geraten, dann ist aber der Staat in der Verantwortung. Das nenne ich einen gerechten Staat. Alles andere wäre ungerecht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:56
@Frau.N.Zimmer
Um Himmels willen, bloss nicht.
Ich bin ja durchaus für Vielfalt. Da findet sich immer was, das als gutes Beispiel, lustige Abwechslung oder auch No-go dienen kann. :D

@pyre
Du kriegst das 2. Mitleidskärtchen 2016.
Aber auch nur weil ich dich als Opfer sehe.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:57
@emanon

Überrascht mich nicht.

Arroganz ist eben auch Dummheit.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 15:58
@Kitz_Bambi
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Wenn dieser Bürger Zeit seines Lebens diesen Staat finanziert hat, und eines Tages aus welchen Gründen auch immer bedürftig wird, und dann von diesem Staat vergessen wird, ist das allerhöchstes Unrecht meines Erachtens
Auf was genau beziehst du dich?
Einzelfälle oder einen gesetzmässig fixierten Fehler?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 16:07
@emanon
Die wichtigste Ressource eines Staates sind seine Menschen. Damit diese sich wohlfühlen, müssen sie gehegt und gepflegt werden. Menschen können nur so ihr
Potential ausschöpfen.


Anzeige

melden