Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:35
Das Ding ist eben, es hatte sich schon lange abgezeichnet dass da Probleme kommen können, die den Stellvertreterkriegen Amerikas mit geschuldet sind, aber eben aus aussenpolitisch, wirtschaftlicher Verbandeltheit wurde manches geduldet und verdrängt, im Grunde hilft uns die Schuld und Verantwortungsfrage für die Ursache auch nicht, wichtig wäre jetzt zu zeigen was man zu tun gedenkt, wenn mal die wichtigsten Mächte an einem Tisch saßen, fürchte aber dass es noch konfliktreicher wird, weil Fronten immer mehr verhärten und die Nationalisten derzeit wieder "Land gewinnen"!

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:40
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:fürchte aber dass es noch konfliktreicher wird, weil Fronten immer mehr verhärten und die Nationalisten derzeit wieder "Land gewinnen"!
Die einzigen die Bockig sind sind die USA, guck dir mal an wo die ihre Stützpunkte haben auf der Welt.
Die wären ganz schön angeschmiert wenn europa sich mit dem Osten solidarisiert.

Die Signale aus Russland ,China, Indien und den Arabischen Emiraten sind ganz klar für ein Bündnis mit Europa aber ohne den Kriegstreiber USA.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:45
@Heijopei

denk nich, dass deine bescheidene meinung nich von wert sei.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:46
@Heijopei

schau dir doch mal die Wahlen in den Ländern entlang der Balkanroute an, es sind nicht nur die Amerikaner, das wär zu kurzsichtig den Mitverantwortlichen nur überm großen Teich zu vermuten, Europa hat ebenso dazu beigetragen dass die falschen an Waffen kamen, die den Häuserkampf in so manchen Gegenden erst möglich machten!

Waffen zu Pflugschaaren, das war mal ein frommer Wunsch und wird es, so befürchte ich auch die nächsten 50 Jahre+ bleiben!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:52
Sorry, dass ich so weit ausholend war und mich dazu verleiten ließ OT zu werden, aber ich denke bei der Problematik an sich wie dem Flüchtlingsstrom gerecht zu werden sei, muss man mitunter auch aufzeigen wie man die Hintergründe der Flucht sieht und dass es eben keinen Königsweg gibt, ohne die Probleme zu beenden die ursächlich für die Massen-Vertreibungen aus so manchen Lädnern verantwortlich sind. Da ist wirklich außenpolitischer Dialog von Nöten und vorallem ein Zusammenhalt der europäischen Union!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:54
@DieSache
Man muss sich aber auch mal die Tatsache verinnerlichen das die USA Deutschland nicht aus Humanitären Gründen wiederaufgebaut und gefördert hat.
Die haben das nicht gemacht weil sie uns so lieben sondern nur unter der Prämisse das ein Nuklearer schlagabtausch mit der Sowjetunion in mitteleuropa statttfindet und nicht auf Amerikanischem Boden, eine rein strategische Entscheidung..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 15:59
@Heijopei

keiner von denen die sich aktiv in Kriegen an die Gurgel gingen ist ohne Mitschuld an späterem Versagen bezüglich "Weltbefriedung"!

Auch wenn es sehr blauäugig und naiv klingt, ginge es nach mir würden Waffen abgeschafft, aber ich weiß, dass sich sowas nie wird umsetzen lassen, weil wir immer wieder in allen Herren-Länder eben einzelne Despoten haben, die durch Geburt, oder Intriege an Machtpositionen kamen und kommen und Andere unterdrücken, verfolgen und nicht in frieden leben lassen wollen...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:00
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Da ist wirklich außenpolitischer Dialog von Nöten und vorallem ein Zusammenhalt der europäischen Union!
Du sagst es , aber einer echten Europäischen Union ohne die USA , sämtliche Sanktionen die Russland betreffen aufheben und über die USA verhängen wäre ein erster Schritt in die Richtung.

Dann mit den neuen Verbündeten einen Konsens schaffen wie man die Krise im mittleren Osten in den Griff kriegt.

Die Menschen wollen nämlich gar nicht in unseren Turnhallen wohnen sondern wären viel lieber zuhause in ihren eigenen Ländern.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:03
@Heijopei

eben, es wird immer so dargestellt als würden Flüchtlinge gerne ihre Heimat verlassen in der sie aufwuchsen, soziale Kontakte und Famiie hatten, was würden wir wohl tun, wenn es bei uns krachen würde, Häuserkämpfe dafür sorgen, dass keiner mehr in Sicherheit ist, ich denke viele von denen die so auf die Flüchtlinge wettern würden genauso versuchen zumindest Leib und Leben in ein anderes Land zu retten um der Gefahr zu entgehen und den eigenen Kindern eine Zukunft zu ermöglichen die auch Perspektiven bereit hält!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:04
@Heijopei

Das Eigennutz bei den Amerikanern eine Rolle gespielt hat ist natürlich richtig, aber dennoch hätten sie das wenn sie gewollt hätten auch sehr anders gestalten können, so wie die Russen es z.b. in der DDR gemacht haben.

Man kann über Amerika denken was man will, aber in der Nachkriegszeit haben sie sich als Land gegenüber deutschland vorbildlich verhalten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:07
Bin Mal gespannt, wie man reagiert, wenn irgendwann Mal Klima-Völkerwanderungen einsetzen, ob man sich damit schon befasst hat?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:08
@DieSache

Haben wir zum teil ja schon, die Flüchtlinge kommen meist aus Regionen mit youth buldge und Wüstenanteil.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann über Amerika denken was man will, aber in der Nachkriegszeit haben sie sich als Land gegenüber deutschland vorbildlich verhalten.
Entspricht ja auch ihrer Politik, immerhin konnten ihre Atomraketen Russland innerhalb von Minuten einäschern wenn sie von Deutschem Boden gestartet werden, Während Russische Interkontinentalraketen was bei 20 Minuten gebraucht hätten um Amerikanischen Boden zu erreichen.


Klar die Amerikaner sind wahre Menschenfreunde, das haben sie ja sehr eindrucksvoll in Hiroshima und Nagasaki demonstriert.

Übrigends die einzige Militärmacht die je Kernwaffen gegen eine Zivilbevölkerung eingesetzt hat.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:12
@shionoro

gut, aber es hält sich anzahlmässig ja noch in Grenzen, die Geschichte der Menschheit ist aber voll, solcher Völkerwanderungen, egal ob aus Kriegs, oder Klimagründen, die Menscheit war nie statisch kontinental, es ist echt dumm sich vor Veränderung zu fürchten, wenn sich die Menschheit als Team verstehen würde wäre vieles leichter anzugehen und zu lösen, aber ist halt schöner wenn man sich gegenseitig solange kloppen kann bis sichs von alleine löst...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:20
Nur kurz, Rest später oder morgen
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:glaub ich habe dich insoweit genug verstanden, das du linke gewalt und einschüchterungsversuche betreffend der meinungsfreiheit ebenso anprangerst wie die des braunen mülls.
Ja, Autonome, die auf äh friedliche Nazi_Demonstranten Pflastersteine werfen(bspw.), sind nicht besser als Nazis, die gegen Flüchtlinge Gewalt anwenden
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:nun wirst du interessant. du behauptest je mehr ein mensch auf die einhaltung der (hier) geltenden europäischen/deutschen gesetze pocht, desto mehr rechts ist er?
nein, ich habe es anders rum formuliert.
Je weiter man im politischen Spektrum nach rechts kommt, desto häufiger wird man auf dieses Thema treffen. Ist jedenfalls meine Beobachtung


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Übrigends die einzige Militärmacht die je Kernwaffen gegen eine Zivilbevölkerung eingesetzt hat.
Stimmt eigentlich nicht. In der frühen Phase der Atomwaffentests wurden auf beiden Seiten Zivilisten der Strahlung ausgesetzt ...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du sagst es , aber einer echten Europäischen Union ohne die USA , sämtliche Sanktionen die Russland betreffen aufheben und über die USA verhängen wäre ein erster Schritt in die Richtung
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Signale aus Russland ,China, Indien und den Arabischen Emiraten sind ganz klar für ein Bündnis mit Europa aber ohne den Kriegstreiber USA.
ich kann /will nicht mit dir über die USA streiten
aber vergißt du nicht die Tatsache das Russland ebenfalls ein Kriegstreiber ist ?
einer der auch aktiv Flüchtlinge verursacht (um beim topic zu bleiben)

wieso willst du einen Kriegstreiber ausschließen und den anderen miteinbeziehen?

(falls es wie ein vorwurf klingt entschuldige ich mich, ich versuche nur deinen Gedankengang zu verstehen)


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:30
@Heijopei
Hätten die Amerikaner es gewollt hätten sie Russland jederzeit einäschern können, sie hatten die Atomwaffen schließlich zuerst.

Du brauchst auch gar nicht polemisch werden.
Punkt eins haben die amerikaner nicht nur Deutschland aufbauhilfe geleistet (und das zum teil bereits bevor sich die fronten zwischen russland und den USA verhärtet haben), zum zweiten musst du wie gesagt nur mit russland vergleichen wie es auch anders hätte aussehen können.

Man hätte das deutsche gebiet genausogut komplett zwischen den siegermächten aufteilen können.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:32
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:aber vergißt du nicht die Tatsache das Russland ebenfalls ein Kriegstreiber ist ?
Dafür müssten wir feststellen in wie viele Kriege beide Parteien seit ihres bestehens verwickelt waren, es gab da mal ein schönes Informationsblatt, ich finds nur gerade nicht :{


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 16:33
@Heijopei

Außerdem: Auch Japan gegenüber haben sich die USA nach dem Krieg vorbildlich verhalten.

Über den Atombombenabwurf kann man diskutieren, ob er den krieg nun stark verkürzt hat oder doch ein absichtlicher Test war.
Fakt ist aber dass an ihm gut 200.000 menschen (inklusive folgeschäden durch strahlung) gestorben sind, undzwar in KRIEGSZEITEN.
Wie viele Leute sind durch die UDSSR nach dem Krieg umgekommen?


Anzeige

melden