Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 23:38
@interrobang

Kriegsflüchtling ist für mich jemand der vom Krieg flieht und nicht wegen schlechten Bedingungen in den Lagern. Deswegen kamen viele ja auch

Anzeige
melden
Maar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 23:41
@Carietta

Das geht btw auch an dich, du hast es eben auch so dargestellt als kämen die alle weil sie vor Bomben flüchten. Jedenfalls waren die meisten bzw. ein großer teil schon in Sicherheit, hatten in den Lagern aber nicht viel bekommen an Essen etc. Nicht dass ich das kritisiere aber man sollte bei der Wahrheit bleiben ;-)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 23:48
@Maar
@Agnodike
@Kitz_Bambi

An was unsere Welt (in eurem begrenztem Rahmen gesprochen unser Deutschland) dereinst zugrunde gehen wird sind nicht die Flüchtlinge, das sind Menschen mit mangelnder Empathie, Menschen die nur noch schwarz sehen, Menschen die Angst um ... ja um was eigentlich haben. Euch gehts doch viel zu gut. Armes Deutschland kann man anhand solcher Aussagen nur noch feststellen. Aber bitte, wenn ihr meint.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 23:58
@Kitz_Bambi
Menschen verunsichert das, wenn da oben gar kein Plan vorhanden ist und nur
noch aufgenommen wird. Das ist der Sache nicht dienlich.

.... mit Gottvertrauen kann man keine Integration durchführen.
Da sollte man schon ein bisschen realistischer denken, oder?
...
Ich sehe aber keine vernünftige Integration, weil diese in Anbetracht der großen Anzahl gar nicht möglich ist. Das dürfte logisch sein.
Du sprichst mir aus dem Herzen. :)

@Carietta
Optimist schrieb:
nein, aber es ist abzusehen dass ich es bald spüren werde, weil unsere Stadt ab diesen Jahres jeden Monat 300 aufnehmen will (keine sehr große Stadt). Mal nachrechnen, was da in paar Jahren zusammenkommt....

--->
Danke für die ehrliche Antwort. Versuch einfach im Hier und Jetzt zu leben. Es hat doch keinen Sinn, sich nur das schrecklichste auszumalen. Das kommt ja schon einer self fulfilling prophecy gleich.

Ich will deine Ängste nicht negieren, aber es fällt mir auch schwer sie in vollem Umfang ernst zu nehmen.
Jeder Mensch ist halt anders. Sei froh, wenn du so optimistisch in die Zukunft blicken kannst, ich beneide dich fast dafür.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Trotzdem denke ich, dass du dir zu viele Gedanken machst
Ja, ich mache mir sicherlich oft zu viel Gedanken, das mache ich generell, bei jedem Thema.
Das ist nun mal mein Naturell, kann ja nicht aus meiner Haut.
Jedoch denke ich, was ich zu viel nachdenke, denken Manche zu wenig nach (meine NICHT dich). Das eine wie das andere hat in meinen Augen Vor- und auch Nachteile.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber gut, wir sind halt alle Individuen und man kann nicht von sich auf andere schließen.
Du sagst es.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 00:02
@Carietta

Jeder Lebensweg verläuft anders u. es gibt unterschiedliche Sichtweisen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Euch gehts doch viel zu gut.
Das ist relativ zu sehen oder auch nicht. Ob mit oder ohne Flüchtlinge: Es gibt genug Menschen in unserem Land, denen es nicht gutgeht.
- Hoffe, nicht missverstanden zu werden)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 00:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob mit oder ohne Flüchtlinge: Es gibt genug Menschen in unserem Land, denen es nicht gutgeht.
Mir gehts nicht gut. Hatte mal einen guten Beruf, bin durch lange Krankheit über Sozialhilfe jetzt bei ALGII gelandet, mit Hoffnung auf irgendeine Arbeit, denn in meinem Beruf darf ich nicht mehr. Ja und? Deshalb hab ich doch keine Angst die Asylanten könnten mir irgendwas weg nehmen. Was denn auch bitte? Selbst wenn ich nicht krank geworden wäre und meinen Beruf noch ausüben könnte, wäre es dasselbe. Was sollen sie mir nehmen, vor was sollte ich Angst haben? Es werden jährlich soviele Steuern verschleudert in allen Bundesländern und Kommunen, von den Steuerhinterziehern gar nicht zu reden. Wenn man das Geld hätte um aktuell zu helfen, wäre schon viel gewonnen. Tja, hat man aber nicht. Deshalb macht man sich auch Sorgen, dass man ein bisschen weniger Geld in der Tasche haben könnte, wegen der Asylanten. Weil man den anderen "da oben" nicht an den Kragen kann.


Anzeige

melden