Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:46
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Und natürlich werden irgendwann die Abgaben steigen, so naiv kann doch keiner sein.
Von nichts kommt eben auch nichts.
Also durch die Menschen die ankommen, werden auch die Steurzahler mehr.

Also wenn wir uns um sie kümmern und ihnen paar Steine wegräumen. Wenn wir aber auf den "Amerikanischen Traum" hoffen und darauf warten dass afghanische Analphabeten einfach so zum Millionär oder wenigstens Facharbeiter werden, könnte die Rechnung weniger günstig sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich will für nichts davon Geld verschwenden, vom Flughafen hab ich oersönlich alledings mehr als von der gescheiterten Asylpolitik
Ich glaube kaum das dir jemals die Milliarden zu gute stehen, die man z.B. in Kassel-Calden verbuddelt hat. :D

Und wo ist denn die Asylpolitik bisher denn gescheitert?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:47
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:vom Flughafen hab ich oersönlich alledings mehr als von der gescheiterten Asylpolitik
:hust: Berlin :hust:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also durch die Menschen die ankommen, werden auch die Steurzahler mehr.

Also wenn wir uns um sie kümmern und ihnen paar Steine wegräumen. Wenn wir aber auf den "Amerikanischen Traum" hoffen und darauf warten dass afghanische Analphabeten einfach so zum Millionär oder wenigstens Facharbeiter werden, könnte die Rechnung weniger günstig sein.
Dafür müssten erstmal genug Jobs da sein und davon abgesehen hat die Usa ein Einwanderungsgesetz und nimmt nur ausgewählte Flüchtlinge auf.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:50
@R4z0r

Auch wenn wir Arbeitslose haben, es gibt immer freie Stellen in diesem Land. Wer will und vorallem darf, der wird auch welche finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl nur auf Stütze leben will und sich nicht selbst lieber etwas aufbauen möchte. ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube kaum das dir jemals die Milliarden zu gute stehen, die man z.B. in Kassel-Calden verbuddelt hat. :D

Und wo ist denn die Asylpolitik bisher denn gescheitert?
Nicht nur mir, schon klar trotzdem habe ich davon mehr.
In meinen Augen ist sie gescheitert, das muss jeder für sich selber Entscheiden wie er das wahrnimmt.

Eine Geldverschwendung rechtfertig keine andere, so einfach.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:50
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dafür müssten erstmal genug Jobs da sein und davon abgesehen hat die Usa ein Einwanderungsgesetz und nimmt nur ausgewählte Flüchtlinge auf.
Also aus Erfahrungen weiss man, dass durch Zuwanderung auch die offenen Stellen mehr werden.

Und wir lassen auch jetzt schon paar Arbitsplätze über, obwohl nicht genug da sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:52
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:In meinen Augen ist sie gescheitert, das muss jeder für sich selber Entscheiden wie er das wahrnimmt.
Ja wo ist sie denn gescheitert? Musst doch gute Gründe haben um diese auch benennen zu können. Oder plapperst du einfach alles nach?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Eine Geldverschwendung rechtfertig keine andere, so einfach.
Flüchtlingshilfe ist keine Geldverschwendung.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn wir Arbeitslose haben, es gibt immer freie Stellen in diesem Land. Wer will und vorallem darf, der wird auch welche finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl nur auf Stütze leben will und sich nicht selbst lieber etwas aufbauen möchte. ;)
Das Groß wird von Hartz 4 leben, es gibt nicht so viele freie Stellen, kannst du gern nachprüfen.
Selbst wenn die Hälfte arbeiten würde, würde es sich nicht rentieren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:54
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Eine Geldverschwendung rechtfertig keine andere, so einfach.
Menschen helfen ist sicher keine Geldverschwendung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja wo ist sie denn gescheitert? Musst doch gute Gründe haben um diese auch benennen zu können. Oder plapperst du einfach alles nach?
300.000 unregestrierte Flüchtlinge im Land, keine Kapazitäten, Menschen schlafen teils auf der Straße,enorme Kosten,Bundespolizei unterbesetzt,Massenschlägereien in Unterkünften,unkontrollierte einreise etc.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Flüchtlingshilfe ist keine Geldverschwendung.
In dieser Form schon.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:57
wenn man dieser Logik folgt, müssten wir alle privat soviel spenden => fuer Menschenhilfe jeglicher Art, bis wir das Existenzminimum grade nicht unterschreiten.
Dieser Zustand würde dann auf unser aller Lebenszeit andauern, weil arme Mensch wird es immer geben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 21:57
@R4z0r

Glaub auf H4 haben Flüchtlinge eher weniger Anrecht. Das sind andere Zahlungen. Und das ein groß nur rumsitzen will, halte ich für Panik mache. Und ob es sich rentiert, wenn nur die hälfte mal einen Job findet? Es ist mir lieber als wenn all diese Menschen, über Jahre in Zelten in einer Wüste sitzen müssen und gar keine berufliche Perspektive hätten.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Glaub auf H4 haben Flüchtlinge eher weniger Anrecht. Das sind andere Zahlungen. Und das ein groß nur rumsitzen will, halte ich für Panik mache. Und ob es sich rentiert, wenn nur die hälfte mal einen Job findet, es ist mir lieber als wenn all diese Menschen, über Jahre in Zelten in einer Wüste sitzen müssen und gar keine berufliche Perspektive hätten.
Ob sie wollen ist egal, es gibt nicht genügend Stellen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/

Arbeitslose

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1239/umfrage/aktuelle-arbeitslosenquote-in-deutschland-monatsdurchschnittswerte/

Zusätzlich ca. 1,3 Millionen Flüchtlinge (Natürlich nicht alle Arbeitsfähig)

Wie du siehst gibt es keine Arbeitsplätze, nichtmal für die Hälfte.

Da Hartz4 das Existenzminimum darstellt bekommen sie sicherlich das gleich, egal wie man das dann nennt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:05
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:300.000 unregestrierte Flüchtlinge im Land, keine Kapazitäten, Menschen schlafen teils auf der Straße,enorme Kosten,Bundespolizei unterbesetzt,Massenschlägereien in Unterkünften,unkontrollierte einreise etc.
Das ist bei dem Andrang jetzt erstmal nichts besonderes, aber da würde ich es nicht gleich als gescheitert ansehen.

Sicher die Registrierungen, hätten immer sofort statt finden sollen, nicht erst teilweise in späteren Unterkünften, wo andere dann schon von allein weiter sind.
Viele der 300.000 werden aber gar nicht mehr in Deutschland sein. Sie wissen doch, dass die Registrierung bedeutet, dass sie dann hier bleiben müssen. Also sind die die wo anders hin wollten halt ohne Registrierung durch.
Obwohl dennoch genug unregistriert hier ist. Aber der bekommt ja auch kein Geld oder andere staatliche Hilfe.

Enorme Kosten haste so oder so, also kein scheitern.

Die Bundespolizei oder Polizei allgemein ist schon länger unterbesetzt. Die vielen Flüchtlinge haben es nun mal gezeigt wie weit das ganze war. Das Problem war also schon länger da.

Massenschlägereien, nun wow damit ist die Asylpolitik aber echt gescheitert. o_O


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:07
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Zusätzlich ca. 1,3 Millionen Flüchtlinge (Natürlich nicht alle Arbeitsfähig)

Wie du siehst gibt es keine Arbeitsplätze, nichtmal für die Hälfte.
Da musst du erstmal abwarten, wer überhaupt längerfristig hier bleiben darf und wie viele davon über bleiben, die dann wirklich arbeitsfähig sind.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist bei dem Andrang jetzt erstmal nichts besonderes, aber da würde ich es nicht gleich als gescheitert ansehen.

Sicher die Registrierungen, hätten immer sofort statt finden sollen, nicht erst teilweise in späteren Unterkünften, wo andere dann schon von allein weiter sind.
Viele der 300.000 werden aber gar nicht mehr in Deutschland sein. Sie wissen doch, dass die Registrierung bedeutet, dass sie dann hier bleiben müssen. Also sind die die wo anders hin wollten halt ohne Registrierung durch.
Obwohl dennoch genug unregistriert hier ist. Aber der bekommt ja auch kein Geld oder andere staatliche Hilfe.

Enorme Kosten haste so oder so, also kein scheitern.

Die Bundespolizei oder Polizei allgemein ist schon länger unterbesetzt. Die vielen Flüchtlinge haben es nun mal gezeigt wie weit das ganze war. Das Problem war also schon länger da.

Massenschlägereien, nun wow damit ist die Asylpolitik aber echt gescheitert. o_O
Oh doch das ist was besonderes.
Wo die sind weiß keiner und das ist ein Armutszeugnis für Deutschland.

Die Bundespolizei war ausreichend besetzt, nur 1,3 Millionen Flüchtlinge ist kein alltägliches Szenario.

In meinen Augen ist sie definitiv gescheitert, wie gesagt.
Schönreden kannst du super, das wars auch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da musst du erstmal abwarten, wer überhaupt längerfristig hier bleiben darf und wie viele davon über bleiben, die dann wirklich arbeitsfähig sind.
Stimmt, die anderen verursachen natürlich keine Kosten und gehen alle Freiwillig nachhause.
Wohin eigentlich ohne Pass?
So blöd sind die auch nicht.

Du denkst Anscheinend das alle so lieb und Naiv sind wie du aber das kannste knicken, wer hier bleiben will schafft das auch, in der Situation wo der Staat überlastet ist sowieso.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:14
@R4z0r
Du hast dich null mit dem thema beschäfftigt oder? Flüchtlinge bekommen weniger als Harz 4. Auserdem Dürfen Flüchtlinge (noch) gar nicht arbeiten.

Du verwechselst irgentwie Migration mit flüchtlingen..


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast dich null mit dem thema beschäfftigt oder? Flüchtlinge bekommen weniger als Harz 4. Auserdem Dürfen Flüchtlinge (noch) gar nicht arbeiten.

Du verwechselst irgentwie Migration mit flüchtlingen..
Deutschland etwa liegt mit Hilfen in Höhe von 391 Euro – die Leistungen sind analog zu Hartz IV – lediglich im europäischen Mittelfeld. Allerdings bekommen anerkannte Flüchtlinge wie Hartz-IV-Empfänger hierzulande neben diesem Sockelbetrag noch weitere Leistungen: So werden vor allem die Kosten für Unterkunft und Heizung in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen bezahlt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146786866/So-grosszuegig-ist-Deutschland-zu-Fluechtlingen-wirklich.html

Wie wärs wenn du dich selbst erstmal informieren würdest ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 22:18
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:300.000 unregestrierte Flüchtlinge im Land, keine Kapazitäten, Menschen schlafen teils auf der Straße,enorme Kosten,Bundespolizei unterbesetzt,Massenschlägereien in Unterkünften,unkontrollierte einreise etc.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Bundespolizei war ausreichend besetzt, nur 1,3 Millionen Flüchtlinge ist kein alltägliches Szenario.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:In meinen Augen ist sie definitiv gescheitert, wie gesagt.
Schönreden kannst du super, das wars auch.
Und du drehst dir alles so hin wie du es brauchst.


08.11.2010, 12:42 Uhr
GdP: Bundespolizei ist unterbesetzt

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-GdP-Bundespolizei-ist-unterbesetzt-_arid,160528.html

25.01.2013
GdP Bundespolizei: Zoll chronisch unterbesetzt

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-Bundespolizei-Zoll-chronisch-unterbesetzt

Die Bupo war schon seit langem chronisch unterbesetzt. Das ist nix neues, nur zeige der Andrang jetzt einmal das Ausmaß.

Nur deswegen jetzt aber die Flüchtlinge in Ungarn und so herum vegetieren zu lassen, halte ich weiter für falsch. Diese länder waren weit überforderter als wir es jetzt sind, nach dem schon über 1 mio Flüchtlinge angekommen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden