Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:16
@fumo

als kreisliga C kicker käme mir vielleicht der gedanke, dass herr und frau hodensack und die anderen teilnehmer vom örtlichen refugeeswelcome liederkränzchen ja erst mal ihre wohnzimmer räumen könnten. Oder gewichten die das allabendliche TV-glotzen "höher als die Gesundheit und Unversehrtheit von Menschen" ?

Anzeige
4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:24
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:als kreisliga C kicker käme mir vielleicht der gedanke, dass herr und frau hodensack und die anderen teilnehmer vom örtlichen refugeeswelcome liederkränzchen ja erst mal ihre wohnzimmer räumen könnten. Oder gewichten die das allabendliche TV-glotzen "höher als die Gesundheit und Unversehrtheit von Menschen" ?
Du trollst, jedoch sehr schlecht!

Bevor ich in die Privatsphäre von irgendwelchen Menschen tief eingreife und Familie Moselhuber eine 12-köpfige syrische Familie ins Schlafzimmer einquartiere (falls das überhaupt möglich wäre rechtlich) muss ich alles an sonstigen Möglichkeiten ausschöpfen.

In unserem Beispiel gibt es nicht genug Wohnungen, es gibt jedoch Turnhallen.

Ich habe nun also die Wahl, ob ich die Flüchtlinge im Freien scheißen und unter Sträuchern nächtigen lasse oder ob der TuS Hodensack e.V. vorerst nicht trainieren kann.

Die Gesundheit und Unversehrtheit eines Menschen und dessen Menschenwürde sind über das Grundgesetz abgedeckt. .... Folglich muss der TuS Hodensack woanders oder gar nicht trainieren.

Ich weiß eigentlich nicht, was es da noch zu diskutieren gibt!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:27
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:als kreisliga C kicker käme mir vielleicht der gedanke, dass herr und frau hodensack und die anderen teilnehmer vom örtlichen refugeeswelcome liederkränzchen ja erst mal ihre wohnzimmer räumen könnten. Oder gewichten die das allabendliche TV-glotzen "höher als die Gesundheit und Unversehrtheit von Menschen" ?
Irgendwie ist das "Dann nimm doch welche zu Hause auf"-Geseier auf dauernd auch ätzend, es zeigt einfach den Argumentenmangel des Gegenübers.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:29
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Irgendwie ist das "Dann nimm doch welche zu Hause auf"-Geseier auf dauernd auch ätzend, es zeigt einfach den Argumentenmangel des Gegenübers.
Schlimmer, es zeigt, dass die Menschenwürde unterhalb des Trainingsplans des TuS Hodensacks e.V. angesiedelt wird!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:35
@fumo

ich will bei der familie hodensack keinesfalls jemand zwangseinqurtieren (und halte das wie du für rechtlich sehr problematisch). Ich würde vielmehr hoffen, dass dies aus freien stücken und reiner nächstenliebe geschieht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:38
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich will bei der familie hodensack keinesfalls jemand zwangseinqurtieren (und halte das wie du für rechtlich sehr problematisch). Ich würde vielmehr hoffen, dass dies aus freien stücken und reiner nächstenliebe geschieht.
Du trollst immer noch und es wird spürbar schlechter.

Wenn die Familie Moselhuber bereit ist, aus freiem Willen Flüchtlinge aufzunehmen, dann möge ihnen der Herrgott vergelten, was ich nicht kann.

Wenn sie jedoch keine Flüchtlinge aufnehmen möchte, bleibt als vollkommen legitime Übergangslösung die Turnhalle des TuS Hodensacks e.V..

Ist Dir an dieser Stelle noch immer etwas unklar?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:41
Zitat von fumofumo schrieb:denn es ist wohl wichtiger, dass die Flüchtlingebei Regen nicht unter Bäumen nächtigen müssen, als dass der TuS Hodensack e.V. zum 10. Mal hintereinander erfolgreich den Abstieg aus der Kreisliga C schafft.
ganz abgesehen davon bist doch du derjenige, der flüchtlinge bei schönem wetter im freien schlafen und kacken lassen möchte^^. Das würde ich als kreisliga C kicker nicht zulassen!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:42
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ganz abgesehen davon bist doch du derjenige, der flüchtlinge bei schönem wetter im freien schlafen und kacken lassen möchte^^. Das würde ich als kreisliga C kicker nicht zulassen!
Nein, Armleuchter, nicht Du wirst mir zu doof, sondern nur Deine Beiträge!


.......


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 16:45
...und dabei warst du so wild darauf, dass wir haarklein bei deinem beispiel bleiben.

:-D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:04
@waterfalletje2

Mit ,,gewöhnliche Menschen" meine ich Leute, die weniger umfassend denken.

Die daraus, dass sich ein paar Asylbewerber kloppen, postwenden schließen:,,Na dann sind sicher alle so, die sind halt unkultiviert und unzivilisiert!"
Es ist ihnen völlig egal, warum es zu diesen Schlägereien kommt.

Denn ansonsten müssten sie sich überlegen:,,Hm, Christen, Muslime, schwierige Umstände, Ungewissheit, keine Rückzugsmöglichkeiten, viel verschiedene Personen und kulturelle Hintergründe...da würde ich wohl auch unter Stress stehen."

Wie gesagt, nicht mal die gewöhnlichen Fußballfans kriegen es hin, ruhig zu bleiben, obwohl sie freiwillig mit anderen zusammentreffen.
Und den Asylbewerbern wirft man es vor, dass sie ,,sich nicht benehmen können" :D

Ich glaube, der in der Vorstellung ideale Asylbewerber ist ein top-ausgebildeter Chirurg im mittleren Alter, alleinstehend, genügsam, Pazifist, Atheist und soll brav den ganzen Tag auf seinem Stuhl sitzen und warten, wie sein Antrag beschieden wird.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:14
@fumo


Allerdings nicht vergessen, das viele Jugendlichen gerne fussball spielen im verein. Sie da ihre power lassen können, bei uns sind mitterweile auch viele neuzukommlingen im verein. Die neuzugänge bestehen aus viele neue ausländische mitbürger, mitgenommen von fussballer.

Fussball ist nicht zu unterschätzen wenn es um auspowern geht, und man versucht gerade die, die zuviel power haben gerne in so ein verein zu stecken.

Nicht alles schlecht machen, finde ich dinge die sind zu schade.... und zeigt das mensch wenig nachdenkt und nur reagiert. Und so manches nicht berücksichtet.

Anderseits kenne ich auch keine andere lösung zurzeit.... nicht des zutrotz haben auf jeden fall die fussballer ein wenig mein bedauern.

@Kc

Naturlich gibt es sowass.. Zu genüge... und die andere seite auch zu genüge...

Mir geht es vorwiegend um junge leute. Die, die ihre rolle neu finden müssen. Und meine sorgen ist wie... wenn man die sprache nicht spricht...wie schaffen wir es sie gesund auszupowern. Jugendzentrums sind gefragt.... Tanzgruppen sollen aktiv werden... Bands... so das kreativität auch vorhanden sein kann.

Es soll angebote geben, wo sie abend auch zum teil unterwegs sind und sich auspowern... Vielleichtmal ein längeren öffnungszeit drüber nachdenken...ein zweiten kickertisch... Billardtische sind angebracht...

Wie ich finde wichtige dingen, um zu helfen, ein wenig abwechselung rein zu bringen. gerade da wo brennpünkte sind. Eltern aufklären, weas es mit Kinder/jugendlichen machen kann, keine scheu hilfe zu holen...

Skatebords mal wieder mehr aufleben lassen... einfach möglichkeiten das sie etwas abgelenkt sind vom alltag.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:15
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:...und dabei warst du so wild darauf, dass wir haarklein bei deinem beispiel bleiben.
Das Problem ist ja, dass Du keine Scheu davor hast, im Strang schonungslos offenzulegen - und das auch noch lächelnd -, dass Du das Beispiel in keinerlei Weise verstanden hast, aber sprich ruhig weiter, ... ich könnte Dir stundenlang zuhören....


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:16
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:als kreisliga C kicker käme mir vielleicht der gedanke, dass herr und frau hodensack und die anderen teilnehmer vom örtlichen refugeeswelcome liederkränzchen ja erst mal ihre wohnzimmer räumen könnten. Oder gewichten die das allabendliche TV-glotzen "höher als die Gesundheit und Unversehrtheit von Menschen" ?
Ein beliebter Vorwurf:

,,Wenn diese Gutmenschen Flüchtlinge so toll finden, sollen sie die doch selbst aufnehmen!"

Was stimmt an diesem Vorwurf nicht, wo liegt das Problem?


In der Tatsache, dass es sich erstens um eine staatliche Aufgabe handelt - nicht ich oder Herbert in der Kneipe gibt Menschen Asyl, sondern der deutsche Staat - und zweites im Falle von Obdachlosen, Rentnern oder materiell weniger begüterten Jugendlichen IM GEGENTEIL der Staat gefordert wird.

Wieviele, die den ,,Gutmenschen" empfehlen, sie sollten Flüchtlinge selbst aufnehmen und die sich darüber echauffieren, dass angeblich für Obdachlose oder Rentner nichts getan werde, haben denn schon einem ,,stinkenden Penner" eine Wohnung angeboten?

Also für deutsche Obdachlose ist der Staat da.
Für Asylbewerber nicht? ;)

Finde den Fehler.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:19
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Allerdings nicht vergessen, das viele Jugendlichen gerne fussball spielen im verein. Sie da ihre power lassen können, bei uns sind mitterweile auch viele neuzukommlingen im verein. Die neuzugänge bestehen aus viele neue ausländische mitbürger, mitgenommen von fussballer.
Ja, und ich wixe gerne! Na und? .... Dennoch muss man die Flüchtlinge irgendwo unterbringen ODER sie alternativ in Kornäckern verstecken.

Wenn also keine Wohnungen vorhanden sind, müssen sie zur Not für den Übergang in einer Turnhalle untergebracht werden und die Seele des kleinen Justus` wird nicht daran zerbrechen, dass er mal einige Wochen/Monate kein Handball spielen kann, bis entsprechende Behelfsunterkünfte (Wellblechhallen der Bundeswehr) aus dem Boden gezogen wurden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:21
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn also keine Wohnungen vorhanden sind
Das ist doch das witzige..im gesammten Bundesgebiet stehen genügend Wohnungen oder auch Büroräume oder Läden leer....teils seit Jahren.
Aber wenn an diese Leerstehenden Immobilien drangegangen werden soll wird ja auch gleich "Enteigung durch den Staat!!" geschriehen..


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:24
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber wenn an diese Leerstehenden Immobilien drangegangen werden soll wird ja auch gleich "Enteigung durch den Staat!!" geschriehen..
Erstaufnahmeeinrichtungen können nicht in Wohnungen sein.
Bei dem Thema Turnhallen oder nicht dreht es sich doch aber um Erstaufnahmeeinrichtungen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:27
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das ist doch das witzige..im gesammten Bundesgebiet stehen genügend Wohnungen oder auch Büroräume oder Läden leer....teils seit Jahren.
Aber wenn an diese Leerstehenden Immobilien drangegangen werden soll wird ja auch gleich "Enteigung durch den Staat!!" geschriehen
Das Problem liegt aber darin, dass ein Leerstand nicht zwingend auch unmittelbar bezugsfertig sein muss. Viele dieser Leerstände sind Altbauten, die dringend saniert werden müssten (Wasserleitungen, Stromkabel, Bäder, Heizanlagen usw.), bevor man dort wieder Mieter/Flüchtlinge wohnen lassen könnte.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:37
@fumo


Deine lockerheid finde ich nicht ganz angebracht. Wenn du die fussballer nicht ein wenig nachvollziehen kannst, dann frage ich ernsthaft in wie weit deine toleranz was flüchtlingen betrifft in wikrlichkeit vorhanden ist. Und du keine ahnung hast wie mehr kinder wie du denkst dies sehr gut gebrauchen können.. Sie gehen meist damit sie in die schule ruhiger sind.. ausgeglichen... da kommt ein längeren rattenschwanz manchmal hinterher wie du so anzunehmen scheint.



Coole sprüche helfen nichts weiter. Ein wenig bedauern kann ich auf jeden fall nachvollziehen. Fussball tut auch vielen gut. und auf einmal dies so darstellen alsob fussball was oberflächliches ist dann schreibe ich dagegen und bedanke mich bei viele trainer die somanche gute arbeit leisten.

Und wie ich schreib wenn es keine andere lösung gibt, muss das wohl erst mal her. Es gibt auch viele landschulheimen, die wohl platz haben müssen. Die zeit von klassenfahrten sind bald vorbei...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 17:52
@waterfalletje2
.Deine lockerheid finde ich nicht ganz angebracht. Wenn du die fussballer nicht ein wenig nachvollziehen kannst, dann frage ich ernsthaft in wie weit deine toleranz was flüchtlingen betrifft in wikrlichkeit vorhanden ist.... blablabla
Pass auf, ich erkläre es jetzt noch einmal, und zwar ganz langsam!

Die Gemeinde Gleithoden an der Samenstrang in Niedersachsen muss irgendwie 100 Flüchtlinge unterbringen, weil GOTT es so wollte.

Nun hat die Gemeinde ALLE Räume/Wohnungen/Häuser usw., die ihr zur Verfügung stehen, vollkommen belegt, aber noch immer sind 30 Flüchtlinge ohne Obdach.

Welche Möglichkeiten hat die Gemeinde Gleithoden nun, um Paragraph 1 des Grundgesetzes gerecht zu werden?

Kreuze an (Mehrfachantworten möglich):

a) Sie sucht eine knorrige, jedoch robust aussende, freistehende Eiche mit einem schicken Eichhörnchenbau in der Krone und quartiert die Flüchtlinge dort ein.

b) Sie nutzt als Übergangslösung Turnhallen.

Niemand konnte mit dieser Menge an Menschen in so kurzer Zeit rechnen, Deutschland befindet sich in Mitten eines Katastrophenfalls, die Gesellschaft vor einer riesigen Herausforderung, woran sie meiner Meinung nach letztendlich scheitern wird.

Ich habe aus dem Bekanntenkreis sogar gehört, dass Verwaltungsbeamte an Grundschulen eingesetzt werden sollen (als Übergangslösung), um dort Unterricht zu halten, da die Schulen in der Nähe von Flüchtlingsheimen vollkommen überlaufen sind.

Und dann verlangst Du allen Ernstes von mir, dass ich irgendeine Form von Bedauern zeigen solle, weil der TuS Hodensack und seine 11 überfressenen Stammtischkicker mal einige Monate nicht kicken oder handballen können oder weil die Kinder mal im Freien spielen müssen, anstatt in der Halle?....IST DAS DEIN ERNST?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.10.2015 um 18:00
Na, dann hoffe ich mal, dass es der Halle des TuS Hodensack nicht so geht wie der hiesigen Jugendherberge,
die nach dem Auszug von Flüchtlingen, die dort 1 1/2Jahre untergebracht waren, abgerissen werden muss.


Anzeige

1x zitiertmelden