Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 11:54
Dass Kommunen Immobilien kaufen, um sie z.B. für bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Alte, Obdachlose oder eben Flüchtlinge zu nutzen, ist auf dem freien Immobilienmarkt ein ganz normaler Vorgang. Für die Mieter ist das meist mit Ungemach verbunden, übrigens nicht anders, als wenn ein Privatmann oder Investor ein vermietetes Haus kauft und den Mietern wegen Eigenbedarf oder Umwandlung in Eigentumswohnungen kündigt. Das passiert tagtäglich, ohne, dass sich jemand darüber echauffiert, mit Ausnahme linksautonomer Gentrifizierungsgegner vielleicht.

Es ist ja nun nicht so, dass Millionen Eingeborener obdachlos werden, nur weil Flüchtlinge sie aus ihren Wohnungen vertreiben. Übrigens schrieb der des Bolschewismus unverdächtige FOCUS noch 2013 von rd. 1.700.000 Wohnungen, die in der BRD leer stünden - sehr zum Leidwesen der Immobilienspekulanten. Was ist eigentlich aus den Wohnungen geworden?

Übrigens machen Kommunen durchaus auch in anderen Fällen Eigenbedarf geltend, z.B. kommt es durchaus vor, dass Vereine schulische Räume nicht mehr nutzen können, weil an bestimmten Standorten durch Schulschliessungen an anderen Standorten ein erhöhter Raumbedarf besteht. Dann kann der Heimatverein oder die Volkshochschule die Schulräume nicht mehr nutzen und muss sich ein neues Dach über dem Kopf suchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 12:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:... Übrigens schrieb der des Bolschewismus unverdächtige FOCUS noch 2013 von rd. 1.700.000 Wohnungen, die in der BRD leer stünden - sehr zum Leidwesen der Immobilienspekulanten. Was ist eigentlich aus den Wohnungen geworden?
Die wurden in der Vergangenheit (zumindest da wo ich wohne) leider abgerissen...
... damit die Mieten ja nicht zu preiswert werden können....


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 12:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für die Mieter ist das meist mit Ungemach verbunden, übrigens nicht anders, als wenn ein Privatmann oder Investor ein vermietetes Haus kauft und den Mietern wegen Eigenbedarf oder Umwandlung in Eigentumswohnungen kündigt. Das passiert tagtäglich, ohne, dass sich jemand darüber echauffiert, mit Ausnahme linksautonomer Gentrifizierungsgegner vielleicht
Auch ziemlich lustig, wie Gentrifizierung lange Zeit als linksversifftes Luxusproblem abgetan wurde und man sich nun über ein sehr ähnlich gelagertes Problem beschwert. Das ist wohl die Refugee-Version von "No Jews, No News".


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 20:52
Stellt euch mal Asylanten als Leichen in Turnhallen vor? Registriert, schwierig und dann ab in die Kiste?
Koste genau soviel, als sie lebend aufzunehmen. Jedes Leben ist kostbar, egal um welchen Preis, kapito, punkt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 21:06
@AgathaChristo
Ich muss jetzt mal ernsthaft etwas fragen.
1. Was willst du uns damit genau sagen?
2. Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Ich meine, nur weil die Wörter "Asylanten" und "Turnhallen" in dem Post vorkommen, heißt das ja nicht, dass man auch was zum Thema beiträgt.

Erläutere doch mal etwas näher, worauf du hinaus willst. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, dabei habe ich eigentlich ein einigermaßen gutes Textverständnis.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 21:08
Ach, ich verirre mich hier zum Thema in Nächstenliebe, mehr ist das nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 21:33
Nächstenliebe ist nicht im DAX.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 02:18
Nein mal im Ernst, ich will hier nicht rumstreiten. Ich denke es wäre JETZT wirklich mal an der Zeit dass unsere Kanzlerin bzw, die Regierung mal wirklich Farbe bekennt und die Situation wie sie momentan in D und in Ö ist erkennt und handelt
Warum rennen die Leute immer noch nach Deutschland um sich dann in Massenunterkünften der Kälte, Dunkelheit und Enge auszusetzen?.
Weil andere Länder sich abschotten oder weil es in anderen Länder noch schlimmere Unterkünfte gibt?
Ich glaube dass die Flüchtlinge absolut falsche Vorstellungen haben von dem was sie hier wirklich erwartet.
Es heißt immer Erstaufnahmelager/Einrichtungen für 6 Monate.
Und danach?
Es gibt definitiv keinen Plan.


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 04:24
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Ich glaube dass die Flüchtlinge absolut falsche Vorstellungen haben von dem was sie hier wirklich erwartet.
Das wird wohl der springende Punkt sein.
Nur frage ich mich gleichzeitig: Die Flüchtlinge haben mehrheitlich Handys und somit Kontakt in ihre Heimatländer. Es müsste sich doch in diesen Ländern langsam rumgesprochen haben, dass hier nun doch nicht die gebratenen Tauben durch die Luft fliegen?
Wenn man also davon ausgeht (oder kann man das evtl. doch gar nicht?), dass die Flüchtlinge DAS nun auch wissen, muss man sich fragen, weshalb sie dennoch kommen?


Also was ist nun wahrscheinlicher speziell hinsichtlich derer, welche NICHT verfolgt wurden, sondern mehr aus wirtschaftlichen Gründen kommen:

Sie wissen wirklich nicht was sie hier erwartet bzw. haben die Vorstellung eines Schlaraffenlades?

Oder sie wissen ganz genau was los ist, aber nehmen dies in Kauf ? (danach sieht es allerdings nicht aus, wenn man die fordernde Haltung von so Manchen mitbekommt)

Sie wissen was los ist, kommen aber dennoch mit der Hoffung, ihre Forderungen hier durchsetzen zu können, wie auch immer?

Ihnen ging es in ihrem Herkunftsland noch viel schlechter als in einer Massenunterkunft bei uns ? (welche ja auch alles andere als Zuckerschlecken ist und wo es oftmals aus Frust zu Massenschlägereien kommt....)

Habe ich eine Möglichkeit vergessen?


5x zitiert5x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 05:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie wissen wirklich nicht was sie hier erwartet bzw. haben die Vorstellung eines Schlaraffenlades?
ja.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder sie wissen ganz genau was los ist, aber nehmen dies in Kauf ? (danach sieht es allerdings nicht aus, wenn man die fordernde Haltung von so Manchen mitbekommt)
natürlich wissen die das, und teilweise undankbar sind sie auch...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie wissen was los ist, kommen aber dennoch mit der Hoffung, ihre Forderungen hier durchsetzen zu können, wie auch immer?
genau.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihnen ging es in ihrem Herkunftsland noch viel schlechter als in einer Massenunterkunft bei uns ? (welche ja auch alles andere als Zuckerschlecken ist und wo es oftmals aus Frust zu Massenschlägereien kommt....)
1. meckern und fordern sie trotzdem teilweise.
2. sind sie an den massenschlägereien und gewalttaten selber schuld. dafür habe ich kein mitleid.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 11:10
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Warum rennen die Leute immer noch nach Deutschland um sich dann in Massenunterkünften der Kälte, Dunkelheit und Enge auszusetzen?.
Wenn man sich klar macht, dass die Menschen ihr Leben riskieren, um ihre Heimat zu verlassen, kann man sich vielleicht vorstellen, was sie dort erwartet.

Wie hiess es bei den Bremer Stadtmusikanten? Etwas besseres als den Tod finden wir überall!

Einfach mal mit Flüchtlingen reden!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 11:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es müsste sich doch in diesen Ländern langsam rumgesprochen haben, dass hier nun doch nicht die gebratenen Tauben durch die Luft fliegen?
Wenn man also davon ausgeht (oder kann man das evtl. doch gar nicht?), dass die Flüchtlinge DAS nun auch wissen, muss man sich fragen, weshalb sie dennoch kommen?
weil in den Herkunftsländern Bomben vom Himmel fallen (blöde Analogie zu den gebratenen Tauben)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 11:54
@lawine
Nein, so auch nicht!
Finde den vergleich von die Bomben oder Tauben unangebracht und zynisch!
Österreich ist auch sicher und schön.
Vlt sogar besser als in D in einer Massenunterkunft mit unglaublich schlechten hygienischen Bedingungen.
Die Masssenschlägerei ist genau deswegen eskaliert.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:00
Wegen der Hygiene?
Es sind wohl eher Albaner-Clans, die Duschgebühren von (anderen?) Flüchtlingen erpressen wollen, und damit Krawalle auslösen. Oder weil sie sich gegenseitig die Handys klauen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147307178/Albaner-sollen-Duschgebuehr-verlangt-haben.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:02
Als ich die Überschrift "Albaner sollen Duschgebühr verlangt haben" zum ersten Mal las, dachte ich erst, sie wollten selbst nur gegen Gebühr duschen. Das hätte ja auch gepasst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:29
@Optimist
@keyshan
Optimist schrieb:
Oder sie wissen ganz genau was los ist, aber nehmen dies in Kauf ? (danach sieht es allerdings nicht aus, wenn man die fordernde Haltung von so Manchen mitbekommt)


natürlich wissen die das, und teilweise undankbar sind sie auch...
,,Das Undankbarste, weil Unklügste, was es gibt, ist Dank erwarten oder verlangen."

Theodor Fontane



5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:33
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:,Das Undankbarste, weil Unklügste, was es gibt, ist Dank erwarten oder verlangen."

Theodor Fontane
Das ist vollkommen klar, und Dank erwarte ich auch nicht. Jedoch eben auch KEINEN UN-Dank. Ein kleiner Unterschied.
Außerdem, DARUM ging es mir nicht. Einfach mal bitte den GESAMT-Kontext beachten.

Schade dass Du zu den anderen Punkten offensichtlich keine Meinung hast und meine Fragen von vorgestern an dich sind auch noch offen.


@lawine
Optimist schrieb:
Es müsste sich doch in diesen Ländern langsam rumgesprochen haben, dass hier nun doch nicht die gebratenen Tauben durch die Luft fliegen?
Wenn man also davon ausgeht (oder kann man das evtl. doch gar nicht?), dass die Flüchtlinge DAS nun auch wissen, muss man sich fragen, weshalb sie dennoch kommen?

--->L:
weil in den Herkunftsländern Bomben vom Himmel fallen (blöde Analogie zu den gebratenen Tauben)
Bei meinen Fragen bezog ich mich nur auf Wirtschaftsflüchtlinge:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also was ist nun wahrscheinlicher speziell hinsichtlich derer, welche NICHT verfolgt wurden, sondern mehr aus wirtschaftlichen Gründen kommen: …
Beitrag von Optimist (Seite 50)
Bitte das nächste mal genauer lesen ;) (nicht bös gemeint, weißt du ja sicher)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:33
Zum Leben in Lagern empfehle ich, sich mal Erinnerungen von Menschen aus Kriegsgefangenenlagern anzuhören oder anzulesen. Wenn die Population eine bestimmte Dichte überschreitet, dann lässt der Mensch die Menschenmaske fallen. Egal, ob er aus Albanien kommt oder aus Aschaffenburg.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zum Leben in Lagern empfehle ich, sich mal Erinnerungen von Menschen aus Kriegsgefangenenlagern anzuhören oder anzulesen. Wenn die Population eine bestimmte Dichte überschreitet, dann lässt der Mensch die Menschenmaske fallen. Egal, ob er aus Albanien kommt oder aus Aschaffenburg.
Das war schon immer meine Rede, dass es nicht so sehr darum geht, WER in Massenunterkünften lebt, sondern dass Massenunterkünfte an sich Probleme mit sich bringen. Wenn darin nur deutsche junge Männer wären, käme es sicher auch zu Massenschlägereien.
Allerdings möchte ich bezweifeln, dass dies so wäre, wenn in so einem Lager NUR Frauen mit Kindern wären ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

09.10.2015 um 12:40
@Optimist

Auch zum Verhalten von Frauen in Massenunterkünften - von Diebstahl über Schlägereien bis Vergewaltigung - sollte sich etwas finden lassen. Ich kann da nur auf Berichte meiner Frau aus ihrer Internatszeit zurück greifen. Wenn man Menschen ohne Rückzugsmöglichkeit zusammenpfercht, reagieren sie wie Hühner in der Massentierhaltung.


Anzeige

1x zitiertmelden