Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 23:34
@monster_IQ
Wie stehst du zu diesem Thema eigentlich? Seitenlang entziehst du dich mal deinen Standpunkt zu offenbaren und versteckst dich hinter Fragen. Also, Flüchtlinge Pro oder Contra. Wenn Pro Contra Warum ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 23:43
Wirtschaftsflüchtlinge NEIN
Kriegsflüchlinge JA


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 23:53
@slodir

Und wenn einer vom Hungertot bedroht ist? Dann auch nein?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 23:57
@aseria23
Die vom Hungertod bedroht sind, haben sicher gar nicht die Mittel zu reisen oder nen Schlepper zu bezahlen, oder?


@monster_IQ
Optimist schrieb:
Es wird sicher bald jemand schreiben, dass dies auch für die Rechtsradikalen gilt.

Dann antworte ich schon mal vorbeugend: Das ist doch selbstverständlich, es gilt halt für ALLE Radikale, übrigens auch für Linksradikale....

--->
Wobei die Linksradikalen im Gegensatz zum Islamischen Staat und zu den Rechtsradikalen hundertmal harmloser sind.
Das ist Deine Meinung, die ich dir nicht nehmen will.
Mein Eindruck ist ein anderer. Für mich sind alle Radikale ein Aufwasch, weil sie alle gewaltbereit sind...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die vom Hungertod bedroht sind, haben sicher gar nicht die Mittel zu reisen oder nen Schlepper zu bezahlen, oder?
Müssen sie ja nicht, Gibt ja Prostitution, Menschenhandel, Epressung etc.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:01
Vielleicht sollten Gegner mal ihren Urlaub in Syrien und co. verbringen. Dort ist bestimmt eine
Bombenstimmung. Verschiedene Länder in Afrika wäre auch nicht schlecht. Aber Nahrung nicht vergessen. Wäre schön wenn diese Menschen dann die Flüchtlinge verstehen könnten um dann zu helfen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:06
@Etta
Menschen dessen Existenz wirklich bedroht ist, verstehe ich voll und ganz. Darum geht es doch gar nicht.
Aber Statistiken (aus den MainstreamMedien) besagen, dass der Hauptanteil Wirtschaftsflüchtlinge sind, also welche, denen es in ihrem Land immerhin besser ging, als z.B. Syrern, oder welchen, die keine Existenzgrundlage haben.

Meinst du wirklich Deutschland könnte alle Armen der Welt aufnehmen? (sie wollen aber nun mal alle nach D). Wie stellst du dir das logistisch gesehen vor?

@aseria23
Optimist schrieb:
Die vom Hungertod bedroht sind, haben sicher gar nicht die Mittel zu reisen oder nen Schlepper zu bezahlen, oder?

--->
Müssen sie ja nicht, Gibt ja Prostitution, Menschenhandel, Epressung etc.
Verstehe ich jetzt nicht. Diejenigen welche am Verhungern sind, betreiben Deiner Meinung nach Prostition usw., damit sie sich dann die Reise leisten können?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Diejenigen welche am Verhungern sind, betreiben Deiner Meinung nach Prostition usw., damit sie sich dann die Reise leisten können?
Ist alles schon vorgekommen, ja.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:10
@aseria23
ja "vorgekommen" - das sind dann sicher nur Ausnahmefälle.
Die halb verhungerten Kinder und deren Eltern, was man manchmal im Fernsehen sieht, die betreiben sicherlich keine Prostition oder ähnliches, sonst wären sie doch gar nicht halb verhungert.
Und diese wirklich sehr bedauernswerten Menschen, die können nicht kommen und da schreit auch kein Politiker, dass die herkommen sollen für ein besseres Leben.... (diese Menschen sind denen nämlich egal, SO sieht es in meinen Augen aus, sorry, dass ich das so hart sagen muss).


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: denen nämlich egal, SO sieht es in meinen Augen aus, sorry, dass ich das so hart sagen muss).
Sehe ich genauso. Es gibt genug zu essen auf dieser Erde, kein Mensch müsste hungern.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber Statistiken (aus den MainstreamMedien) besagen, dass der Hauptanteil Wirtschaftsflüchtlinge sind, also welche, denen es in ihrem Land immerhin besser ging, als z.B. Syrern, oder welchen, die keine Existenzgrundlage haben.
Da bin ich auch ganz bei der Merkel das diese Flüchtlinge schneller abgeschoben werden müssen.
Bin mal gespannt ob die Transitzonen eingeführt werden können.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:40
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da bin ich auch ganz bei der Merkel das diese Flüchtlinge schneller abgeschoben werden müssen.
Die sagen immer nur, was gemacht werden MÜSSTE, aber sie tun nichts.
Und bei sich wöllte sie auch keine Flüchtlinge aufnehmen (nur mal so nebenbei ;) ).
Zitat von EttaEtta schrieb:Es gibt genug zu essen auf dieser Erde, kein Mensch müsste hungern.
sehe ich genauso.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 00:55
@Optimist
Die sagen immer nur, was gemacht werden MÜSSTE, aber sie tun nichts.
Und bei sich wöllte sie auch keine Flüchtlinge aufnehmen (nur mal so nebenbeixt
Ich denke mal schon das die Politik was machen wird. Die wissen doch selber das es so nicht weitergehen kann. Wenn ich richtig informiert bin sind doch die Balkanländer zu sicheren Länder eingestuft worden.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 01:01
@aseria23
nein dan ist es natürlich was anderes abe rich sehe es nict ein das manche der pfeifen nur hir hinkommen um die gebratenen tauben vom himmel fallen zu sehen ich gehe auch jeden gottverdammten tag arbeiten damit ich mein leben finaziert bekomme

geh ins Ausland und du must Geld mitbringen egal aus welchem grund
komm nach deutshcland und du bekommst sofort alles in an anus gepustet ....
ich denke mal du arbeitetst auch
ich arbeite für mich mein leben meine Familie ....
denk mal drüber nach ..kleines^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 01:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Wenn ich richtig informiert bin sind doch die Balkanländer zu sicheren Länder eingestuft worden.
Und was nützt das, wenn sie nicht konsequent abschieben und das z.T. auch gar nicht können?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 01:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Und was nützt das, wenn sie nicht konsequent abschieben und das z.T. auch gar nicht können?
Mal schauen was die nächsten Monate bringen. Die Merkel kann nicht zaubern. Da haben auch andere Politiker was zu melden. Wer nichts zu melden hat ist mit Kritik sofort da. Solch eine Art schürrt nur Angst und Hass auch auf Menschen die vor Krieg und Terror fliehen


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 06:46
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man bedenkt das Deutschland 1 Mio. Menschen aus der damaligen DDR im 1989 aufgenommen hat und dazu noch das ganze Land aufgebaut hat. Da muß ich der Merkel Recht geben wenn sie sagt, wir schaffen das.
Wir haben 1 Mio Bürger aus der ehemaligen DDR aufgenommen? Das war mir sooo, gar nicht bewusst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 08:35
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man bedenkt das Deutschland 1 Mio. Menschen aus der damaligen DDR im 1989 aufgenommen hat und dazu noch das ganze Land aufgebaut hat.
Und ich verneige mich aus tiefster Dankbarkeit vor dem holden westdeutschen Volk (und David Hasselhoff), dass ihr uns aufgenommen und die maroden Gebäude, Straßen und Brücken für uns wieder aufgebaut habt!

Ich denke, wir haben uns mittlerweile auch ganz gut integriert. Sprachliche Barrieren gibt es wohl kaum noch, obwohl ich sagen muss, dass ich den Pfälzer Dialekt immernoch nicht so ganz in seiner Reinheit verstehe und es hier und da schon sprachliche Schwierigkeiten gibt. Sprechen werde ich es wohl nie können, aber Verstehen klappt schon ganz gut.

Auch versuche ich mit meiner Arbeitskraft ein wenig zurückzugeben und mich so dankbar zu zeigen, auch wenn ich damit irgendeinem westdeutschen Heinzen den Arbeitsplatz einfach weggeschnappt habe. That's it.

Wir faulen Ossis werden komischerweise gerne für westdeutsche Stellen besetzt - wahrscheinlich nur aus Mitleid.

Also Danke für die Aufnahme!


__________

Wirtschaftsflüchtlinge müssen, wie irgend geht, ausgesiebt werden.

Kriegsflüchtlinge sind gerne willkommen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:11
@Kältezeit
@slodir



Ja...Wirtschaftsflüchtlinge sollten ohne Wenn und Aber wieder dorthin zurückgeschickt werden, wo sie hergekommen sind.

Dort werden sie nämlich dringend gebraucht, um für einen Hungerlohn nebst unerträglichen Arbeitsbedingungen und tagesfüllenden 12 Stunden-Schichten für unseren Wohlstand zu schuften. Selbstverständlich ohne jeglichen Urlaubsanspruch oder freie Wochenenden. Für die Geburt des eigenen Kindes, bekommt man eventuell einen halben Tag frei....aber nur wenn der Schichtleiter gute Laune hat.

Wer soll denn dann unsere Jeans nähen.......sich beim gerben unserer schicken Lederjacken die Atemwege verätzen....unter latenter Lebensgefahr und ständiger Überlastung des Körpers. die Rohstoffe aus Bergwerken herausholen, die unsere Wirtschaft so dringend braucht ?

Wenn wir faire Preise für erbrachte Dienstleistungen bezahlen würden, bräuchten wir das Wort Wirtschaftsflüchtling in unserem Vokabular nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:13
ich bin gegen steuerflüchtlinge.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 09:13
@EDGARallanPOE
ist ja alles schön und gut was du schreibst (übrigens Amazon beutet die Flüchtlinge auch aus im Weihnachtsverkehr beim Austragen der Päckchen...).

Aber bist du denn der Meinung, in Deutschland (und sie wollen ja nun mal meistens zu uns) könnten alle Armen dieser Welt aufgenommen werden? (Schuld hin oder her)
Wie soll das deiner Meinung nach gehen?


Anzeige

1x zitiertmelden