Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Konzerne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 17:38
Jetzt machst du eine neue Baustelle auf. Ich wollte doch über Kartoffeln und nicht über Brokkoli sprechen. Nein, Thema ist hier natürlich ein ganz anderes.

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 17:45
@Aldaris

Es geht um be/herrschende Firmen.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/nestle-chef-peter-brabeck-es-gibt-kein-menschenrecht-auf-wasser-fuer-swimmingpool-id1743192.html

Hier wird zum Beispiel über eine Wasserverwaltung, am besten von seiner Firma, nachgedacht.

Wer sich diesen "Menschenfreund" und Unsympat geben möchte findet bei Youtube auch einige Interwiews.


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 17:52
@Til

Ja, Nestlé ist ein Weltkonzern und hat sehr große Macht. Unbestritten. Darüber kann man diskutieren.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 18:06
@Aldaris

Mir geht es darum zu erwähnen, daß ich eine Abhängigkeit von so großen Mächten nicht brauche. Leider wird mir wohl ob ich will oder nicht eine solche Stück für Stück untergejubelt.


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 18:10
@Til

Inwiefern? Du bestimmst doch letztlich selbst, was du konsumierst.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 20:12
@Aldaris

Nur bedingt. Ich kann mich zwischen Aldi und Edeka entscheiden, aber nicht woher deren Fleisch kommt. Oder ihr Gemüse.


1x zitiertmelden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 20:51
Zitat von TilTil schrieb:Nur bedingt. Ich kann mich zwischen Aldi und Edeka entscheiden, aber nicht woher deren Fleisch kommt. Oder ihr Gemüse.
Jetzt sag nicht, dass es keine Metzgereien in der Nähe gibt, sodass du zwingend im Supermarkt einkaufen musst ;)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 20:59
@Issomad

Das ist aus Dem wiki Artikel Fleisch
In Deutschland wird fast ausschließlich in staatlich kontrollierten Schlachthöfen geschlachtet
Also wird es auch von dort verkauft und es ist egal wo ich es beziehe oder von wem. Mir ist der Metzger zu teuer ich falle mit meinem Verdienst unter die Armutsgrenze von unter 900 Euro.

Aber frag mal Deine Mutter wenn sie zu ihrem Metzger geht woher er sein Fleisch bekommt und seit wann er nicht mehr selbst schlachtet. ;)


1x zitiertmelden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 21:42
Zitat von TilTil schrieb:Also wird es auch von dort verkauft und es ist egal wo ich es beziehe oder von wem. Mir ist der Metzger zu teuer ich falle mit meinem Verdienst unter die Armutsgrenze von unter 900 Euro.
Naja, dann hast du wohl keine Wahl. Oder du wirst Vegetarier :troll:


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 22:17
@Til
Also ich kenne genug die ihre Kaninchen noch selbst schlachten.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

18.07.2015 um 22:19
@McMurdo

Dann frag sie doch mal wo sie ihre Beilagen kaufen müssen.


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

19.07.2015 um 08:45
@Til
Vom Hof nebenan z.b. gibt hier genug Hofläden die ihre Waren hier anbieten. Oder vom Markt. Es gibt genug Möglichkeiten.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

19.07.2015 um 09:04
@McMurdo

Ich finde das sehr gut. Hier gibt es sowas weniger, gegenüber im Rheinland machen die das auch vermehrt. Und nichts gegen "Geld". Schweine sind, besonders wenn es mehrere sind, ziemlich schwer.

So als "Schuldschein" von mir zu Dir meinetwegen. Nur warum müßen Großaktionäre unseren Rahm abschöpfen?

Und damit meine ich nicht deren "Gewinn", den es sowieso nicht gibt, sondern unsere Arbeit und damit unsere Lebensqualität.


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

19.07.2015 um 11:42
@Til
Ich versteh nicht was du meinst gerade.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

19.07.2015 um 15:31
@McMurdo

Für meine Arbeit und die damit verbundene Zeit bekomme ich nichts zu essen sondern "Schuldscheine" also "Geld". Daß diese Scheine etwas wert sind lag früher bei dem der sie ausgab.

Heute ist es so, daß mehr "Geld" zum Beispiel irgendwo "lagert" als im Umlauf ist. Wenn ich zum Beispiel wie in Griechenland die Menschen dazu bringe ihr "Geld" von der Bank zu holen dann kann diese gar nicht soviel liefern und geht pleite, obwohl auf dem Papier genug da wäre. Weil auch die Bank diesem Irrtum aufgesessen ist. Daß sich "Geld" und damit sein Wert vermehrt. Und fleißig alles und auch etwas das gar nicht da ist gleich wieder weiterverleiht. So geschehen auch 1929 und zwar weltweit. Um die Kurve zu kriegen zu den Aktien, das Ganze fand an der sogenannten Wallstreet seinen Anfang. Da hat irgendein Schelm den Leuten sehr nachhaltig verklickert daß sie ihr "Geld" von den Banken holen sollen. Und das taten sie. Und entwerteten es damit selbst.

Wer das kapiert und hat was zu sagen wird liquidiert. Siehe den Fall Herrhausen. Der hat sich mal getraut zu sagen daß die Schuldner, in seinem Fall die der 3. Welt, sowieso Nichts zurück bezahlen können und es vielleicht deshalb gut wäre ihnen ihre Schulden zu erlassen. Er wurde mittels einer Bombe während einer Eskorte in die Luft gesprengt. Angeblich von der "RAF".


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

19.07.2015 um 19:26
@Til
Für deine Arbeit bekommst du ein Tauschmittel, damit du dir dafür was zu essen tauschen kannst. Das ist für dich und deinen Arbeitgeber ja auch sehr viel einfacher, oder findest du nicht?

Das mehr Buchgeld als Bargeld existiert ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. :) Ist ja grundsätzlich auch kein Problem solange alle dem Geld vertrauen. Geht das Vertrauen verloren haben alle Tauschsysteme ein Problem egal wie man es aufzieht.


melden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

13.09.2021 um 14:29
Bei ntv wird gerade wieder mit Aktin geworben. Bekannt ist, dass die Aktiengewinne im Immobilien- und Wohnungsmarkt mit einer riesigen Bargeldwaschmaschine erzielt werden. Annalena Baerbock will die Waschmaschine der Kriminellen aus aller Welt abstellen.
Dann werden alle Immobilienaktien in den Keller wandern ? Mein Tip rechtzeitig verkaufen !


1x zitiertmelden

Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute

13.09.2021 um 21:32
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Bekannt ist, dass die Aktiengewinne im Immobilien- und Wohnungsmarkt mit einer riesigen Bargeldwaschmaschine erzielt werden. Annalena Baerbock will die Waschmaschine der Kriminellen aus aller Welt abstellen.
Dann werden alle Immobilienaktien in den Keller wandern ? Mein Tip rechtzeitig verkaufen !
Woher hast du das denn?
Meines Wissens geht es um ca 3 Milliarden und das sind wirklich Peanuts auf den gesamten Markt gesehen.

Außerdem was will Baerbock denn dagegen machen?
Wenn es jemand praktisch unmöglich machen will, dran gekriegt zu werden, wird er dafür einen Strohmann einsetzen der das Geld hat und sich davon oberflächlich gesehen ganz legitim eine Imobilie (oder was auch immer) kauft. Die Gelder fließen dann einfach unter dem Radar und der "Vertrag" ist gesichert in Form von Blutsverwandschaft oder dem Wissen, dass ein "Vertragsbruch" den Kopf kostet.
Ist von außen so gut wie unmöglich zu bemerken oder gar zu beweisen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zählt außer Geld nichts mehr?
Menschen, 70 Beiträge, am 18.04.2014 von StellaBanks
inspiratio am 18.04.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 18.04.2014 »
Menschen: Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?
Menschen, 155 Beiträge, am 27.01.2013 von killimini
zukunftsdenker am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 27.01.2013 »
Menschen: Haben wir in diesem Land noch eine Redefreiheit?
Menschen, 181 Beiträge, am 10.06.2012 von Badbrain
schascha am 04.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 10.06.2012 »
Menschen: Kapitalismus - Ein Gedankengang
Menschen, 158 Beiträge, am 01.05.2012 von wulfen
the0teh am 29.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 01.05.2012 »
von wulfen
Menschen: Gedanken über das Geld
Menschen, 46 Beiträge, am 18.03.2010 von Kovu
Pe4ce am 16.03.2010, Seite: 1 2 3
46
am 18.03.2010 »
von Kovu