Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schwer eine Frau zu lieben

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 14:47
@So.What

...das ist so, wie üblich :), schon richtig nur kommen mir aussagen wie z.B....
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Bin ich die Einzige, die sein Problem nicht so ganz erkennen kann?

Außer natürlich, dass er noch mit !! 43 !! bei Mama und Papa wohnt, dass er mit !! 43 !! das erste Mal auszieht, dass er seine Freundin nicht nett behandelt...
Zitat von fumofumo schrieb:Du weißt, dass der Auszug viel zu spät erfolgt, oder?
...schon relativ als allgemeingeltend rüber. Kann mich auch täuschen nur wenn ich dinge in diese richtung z.B. im "jungfrauen-thread" schreiben würde, würde es denke ich nicht lange dauern bis eine reaktion kommen würde das ich so etwas doch nicht schreiben könne, jeder sein leben lebe etc.pp...

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 15:01
@1ostS0ul
Das Problem liegt darin, dass das Alleinleben in einer Wohnung - oder mit einem Partner gemeinsam - einen wichtigen Entwicklungsschritt im Leben (Seelenleben) eines Menschen darstellt.

Dieser Entwicklungsschritt fehlt diesem Mann einfach und damit auch der dadurch verbundene Reifegrad, mit einem Partner ein Leben auf begrenztem Raum zu teilen.

Er steht nun vor der Situation, auf eine Frau zu treffen, die sogar ein Kind hat, während er die Rolle des Kindes psychologisch nie verlassen hat.

Diese Situation könnte ihn sogar noch zusätzlich überfordern.


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:06
Zitat von GentianGentian schrieb:Da kann ich dich beruhigen, das ist evolutionär so gemacht, dass man(n) und auch frau sich erstmal auf äussere merkmale berufen, um sich zu paaren und ihre tollen gene weiter zu geben, im übrigen sind es auch die unterschiedlichen gene, die sich anziehen...;-) soll vor erbkrankheiten schützen und vor behinderungen. Auch frau sucht sich sowas unbewusst aus, darum sind ja viele auch blind verliebt und merken erst nach der paarung, was für vollfosten menschlicherseits sie da an sich rangelassen haben und dann wirds auch ihnen peinlich...
soso, machst du dass, andere Frauen anschauen wenn du mti deiner unterwegs bist? also so nach dem motto, uff ist die geil


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:06
Zitat von fumofumo schrieb:Du weißt, dass der Auszug viel zu spät erfolgt, oder?
Besser spät als nie aber so billig ist das ja nicht


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:07
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ich denke,es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied, ob man in einem Mehrere-Generationen-Haushalt oder im "Hotel Mama" lebt. Bei TE ist es eindeutig letzteres.

Das die Frau ihn attraktiv findet, liegt wohl daran, dass auch sie eine nicht ganz unkomplizierte Vergangenheit hatte.Wahrscheinlich hat sie ein Helfersyndrom und Verlustängste, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Beim TE besteht eindeutig ein Nähe/Distanz-Problem. Man muss kein Psychologe sein, um das zu erkennen.
teils ja aber was meinst du damti?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:07
@Stellman
Zitat von StellmanStellman schrieb:Besser spät als nie aber so billig ist das ja nicht
Ist die Frage erlaubt, ob du seit geraumer Zeit berufstätig bist?


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja erst einmal....aber nicht durchgehend.......wer ständig andere Frauen mit der Partnerin "abgleicht" rein auf das Äusserliche bezogen, der sollte sich mal überlegen, warum er das tut. Jemanden als gutaussehend, attraktiv zu empfinden ist die eine Sache, dies dann mit dem aktuellen Partner abzugleichen und eine Wertung zu erstellen empfinde ich als respektlos und unreif. Man bekommt den Eindruck, der TE denkt er hätte Schöneres verdient, frage mich, was er eigentlich in die Waagschale zu werfen hat. Abgesehen davon, dass er mit 43 noch nicht erwachsen ist.
Nein so nicht ich sehe wem und ja ich vergleiche kurz, aber ist klar, stell dir vor du gehst mit einer Demi Moore und siehst die mIla kunis dann vergleichst du auch oder
50 und al gegenüber 25 und jung verstehst du?


melden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:10
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:st vielleicht deine letzte Beziehung bzw Trennung schwer gewesen?

Das du jeden Tag an sie denkst und das kribbeln im Bauch, ist ja schon ein Zeichen für Liebe.
Vielleicht hast du dein Herz einfach verschlossen aus irgend einem Grund ?
Und dadurch kann die Liebe jetzt nicht so stark durchkommen wie dus schonma erlebt hast ?

Man ließt in deinen Beiträgen oft das du "Angst hast das ihr euch irgendwann trennt"

Angst und Zweifel ersticken die Liebe!

Ich glaube du bist verliebt und hast zu viel Angst es zuzulassen!
dass mußt du mri erlären das kapier ich nicht
ich habe 3 Trennungen in 17 Jahren gehabt alle 4 sind zum Ex zurück
ich litt eigentlich immer

Wieso angst zuzulassen? ich denke ja täglih darüber nach ich will meiner Gefühle sicher sien
ich will auch nicth meine vergleichen, klar wenn man älter ist hat man die Vorteile iener Jugend nicht mehr, ich erwarte nicht mehr und bin froh sie zu haben aber andererseits ich stehe auf lockere coole unkomplizierte Frauen die nicht sensibel sind, ja jetzt ist sie einfacher. wenn ich sage, ja beziehungen kommen udn gehen voriges Jahr hätte sie irre herumgenörgelt jetzt nicht mehr so das ist angenehm.
4 Milliardne Fruaen gibts schlileßlich


1x zitiertmelden
Stellman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:11
Zitat von fumofumo schrieb:Das Problem liegt darin, dass das Alleinleben in einer Wohnung - oder mit einem Partner gemeinsam - einen wichtigen Entwicklungsschritt im Leben (Seelenleben) eines Menschen darstellt.

Dieser Entwicklungsschritt fehlt diesem Mann einfach und damit auch der dadurch verbundene Reifegrad, mit einem Partner ein Leben auf begrenztem Raum zu teilen.

Er steht nun vor der Situation, auf eine Frau zu treffen, die sogar ein Kind hat, während er die Rolle des Kindes psychologisch nie verlassen hat.

Diese Situation könnte ihn sogar noch zusätzlich überfordern.
Nun ich habe ehrlihc gesagt die Sicherheit nicht alleine zu leben gehabt und nie war es nötig, wir waren immer eine Familie, ein geschlossenes Etwas, dass nie wem hatte und ja ich bin einzelkind und es ist einfach schön gewesen.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:27
Zitat von StellmanStellman schrieb:dass mußt du mri erlären das kapier ich nicht
ich habe 3 Trennungen in 17 Jahren gehabt alle 4 sind zum Ex zurück
ich litt eigentlich immer

Wieso angst zuzulassen?
deine Freundin hat es selbst schon auf den Punkt gebracht
38.Du hast mich als Chance benutzt, auch mal zu verlassen und nicht verlassen zu werden



melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 16:29
@Stellman

Das dauernde Leben als Familienverbund im elterlichen Haus (oder Wohnung): Das ist eine der Ursachen des ganzen.
Du hattest dadurch keine Chance selbständig handeln/ leben zu müssen, dein Leben alleine zu gestalten, dein Liebesleben entsprechend gestalten zu können.

Und ansonsten ists offenbar deinem Charakter geschuldet.



Du hast da wirklich was verpasst. Im Übrigen kenne ich viele Einzelkinder die irgendwann daheim auszogen, lernten ihr eigenes Leben zu gestalten und zu leben.


Du kannst abgleichen bzw. vergleichen was/ wen/ wie oft du willst.
Eine übliche Grundregel in einer Beziehung dabei: Sag der Partnerin nichts davon!

Weitere Grundregel: Vergleiche sie nicht mit ihrer oder deiner Mutter! (das machen manche Männer ganz unbedacht und wundern sich dann wenn die Partnerin ausrastet)


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 17:28
Also, viel Neues gibt es hier irgendwie nicht mehr, oder? Der TE schreibt so ziemlich ständig das Gleiche, und Antworten die irgendwie was für ihn hilfreiches aussagen kann es dann auch nicht geben. Meiner Meinung nach führt dieser Thread zu nichts mehr.

@Stellman
Du solltest vielleicht mal versuchen, wie ich schon öfter gesagt habe, mal klar deine Wünsche von uns zu formulieren! "Ich suche Lösungen" reicht da nicht mehr. Oder, noch besser: Du solltest mal für dich alles aufschreiben! Nicht hier im Forum, sondern einfach so, irgendwo. Und dann mal schauen, was daraus wird oder was du daraus schließen kannst.

Viel mehr Antworten können wir dir nicht geben, als du schon bekommen hast! Ich lese hier von dir auch immer und immer wieder das Gleiche, viel bringt das nicht. Eigentlich wurde auch alles bisher schon ausführlich diskutiert.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 17:38
@fumo

...die Rolle kind (psychologisch) kann man meiner meinung nach auch verlassen, so lange man zu Hause wohnt. Ich weiß nun nicht ob er etwas über die genauen verhältnisse geschrieben hat (habe es nur überflogen) wie der zustand zu Hause ist / war? Oder siehst du die hier erwähnten italiener (waren es glaube ich wo dieses weiter verbreitet sein soll) alle noch auf einem kindlichen niveau (psychologisch)?
...natürlich kann dies ein großer schritt für jemanden sein aber es ist meiner meinung nach nicht die voraussetzung um einen schritt weiter zu kommen, es kann sein muss aber nicht.

...um vermutungen vorzubeugen, ich wohne nicht mehr bei mami... xD ....


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 17:48
Eines wäre interessant zu erfahren:

@Stellman ... hast du nur aktuell (aufgrund der Informationsfülle des Forums und des Themas) solche Probleme durch den Sinninhalt von Geschriebenen zu steigen, Schlüsse zu ziehen, deine Postings zu formulieren?

Oder liegt es an einer Erkrankung/ Einschränkung?

Dies zu wissen ist ein wichtiger Schritt in meinen Augen. Es ist wichtig das DU es weißt, um dadurch Ansatzpunkte zu finden dennoch im sozialen Miteinander mit anderen Menschen (egal ob real oder online, ob mit Fremden oder der Partnerin) zu bestehen.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 18:02
@Stellman

Liebst du sie oder nicht?
Oder willst du sie nur aufgrund persönlicher befindlichkeiten lieben?

Liebe ist erstmal bedingungslos, eine Laune halt, man ist erstmal verknallt ohne sich gedanken über konsequenzen zu machen.

die wirkliche Liebe muss wachsen und das kann sie nur dadurch das sich kennen und verstehenlernt.

Dann ist Liebe ganz einfach.


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 19:45
Zitat von slobberslobber schrieb:hast du nur aktuell (aufgrund der Informationsfülle des Forums und des Themas) solche Probleme durch den Sinninhalt von Geschriebenen zu steigen, Schlüsse zu ziehen, deine Postings zu formulieren?

Oder liegt es an einer Erkrankung/ Einschränkung?
Das würde mich auch interessieren. Finde ich nämlich schon auffällig und auch ungewöhnlich.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 20:09
@Stellman
Ich denke dadurch das du dauernd darüber nachdenkst "Lieb ich sie wirklich, Lieb ich sie genug, usw"
kannst du die Liebe garnicht zulassen, denn wenn man zu viele Zweifel hat und zu viel Angst, dann spürt man die Liebe nicht auch wenn sie da ist.
Du solltest einfach die Zeit mit ihr genießen - meine Meinung.

Du hast genau 2 Möglichkeiten.
1. Du genießt es wie es ist
2. Du trennst dich

So ein hin und her mit Trennung, doch keine Trennung, macht euch beide kaputt.


melden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 20:56
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Liebe ist erstmal bedingungslos, eine Laune halt, man ist erstmal verknallt ohne sich gedanken über konsequenzen zu machen.
Aber genau da liegt ja das Problem von @Stellman,
Er macht sich pausenlos Gedanken über irgendwelche Konsequenzen, oder besser gesagt, darum wie er diese für sich vermeiden kann.
Wahrscheinlich wurde ihm bisher jede schwierigere Entscheidung abgenommen (deshalb empfand er das Zusammenleben mit der Familie so schön, bequem und unkompliziert).
Er möchte sich nur die Rosinen aus dem Kuchen picken, deshalb steht er auf diese angebilch sooo "coolen und unkomplizierten" Frauen, bewundert andererseits aber auch dominante Frauen.

Schon klar, die einen stellen keine großen Ansprüche, die anderen sagen ihm wo es lang geht. Da ist er fein aus dem Schneider,wenn was schiefgeht, kann er jede Schuld von sich weisen und muss keinerlei Verantwortung übernehmen. Das hat er nämlich nie gelernt und versucht sich weiterhin davor zu drücken.

Deshalb wahrscheinlich auch diese ganze "Eierei" hier, schwierigen Fragen weicht er aus und schweift vom eigentlichen Thema ab,

Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber so allmählich gewinne ich den Eindruck, dass es weniger daran liegt, dass er uns nicht verstehen kann, sondern er uns nicht verstehen willund dicht macht, weil das könnte sonst unter Umständen unangenehm für ihn werden.
Lieber läuft er weiterhin vor Problemen davon, als sich ihnen zu stellen und spielt "Vogel Strauß".

Ich frage mich nur, wie lange das noch gut geht, bevor sie ihn einholen und wie er dem dann standhalten will.

So, das musste jetzt einfach mal raus!


1x zitiertmelden

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 21:23
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Deshalb wahrscheinlich auch diese ganze "Eierei" hier, schwierigen Fragen weicht er aus und schweift vom eigentlichen Thema ab,
Naja, man sollte das aber auch nicht runtermachen.

Immerhin ist das eine Menschliche befindlichkeit die jeden treffen kann.

Allerdings wirkt er sehr unentschlossen und verlangt von uns eine Rechtfertigung für seine Frage ....


Schwierig ......


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist schwer eine Frau zu lieben

06.02.2015 um 21:25
der TE hat gleich im zweiten Satz den ersten Grund geliefert, hier gar nicht mehr weiter drauf einzugehen:
Zitat von fumofumo schrieb:Beide sind wir über 43, sie ist Single Alleinerziehend ich wohne bei Eltern und ziehe heuer das 1. x aus
So ein Mensch sieht viele Dinge anders, als der Durchschnitt.


Anzeige

1x zitiertmelden