Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haschisch & Marihuana

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marihuana, Shisha, Bong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:06



020d25 tb26b2b geschlossen Diese Diskussion wurde von tic geschlossen.
Begründung: kommentarlos geschlossen



Anzeige
melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:06
@tic
Hättest wohl gern :troll:


melden
RedSparrow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:13
Alle müssen immer Haschisch und Marihuana rauchen!


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:15
@RedSparrow
Bist du ein Troll, oder ein Troll?


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:18
Eine Legalisierung ist nicht ausgeschlossen.
Auch wenn sich noch dagegen gesträubt wird.
Das Argument Alkohol zieht ja recht wenig, das hat ja Tradition :D


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:20
@Ocelot
Es wird immer wahrscheinlicher.
die Polizei Gewerkschaft hat sich ja auch schon für ausgesprochen und die ersten Coffeshops sind ja wohl auch schon auf dem Weg irgendwann mal öffnen zu können.


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:22
@Ocelot
Inwiefern ist Alkohol ein Argument? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Verstehe nicht, wieso da immer verglichen werden muss.

"Weet ist viel gesünder als Alkohol, also muss Weet auch legal sein"...da könnte man auch verlangen, beides zu verbieten, weil wegen nicht gesundheitlich fördernd :P


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:23
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:"Weet ist viel gesünder als Alkohol, also muss Weet auch legal sein"...da könnte man auch verlangen, beides zu verbieten, weil wegen nicht gesundheitlich fördernd :P
Was fördert denn heute schon so riesig die Gesundheit? :D


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:24
@Matoskah
Wasser, Sport und ein 9-to-5 Job.


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:25
@Flaky
Und jetzt vom Essen her? Oder Medikamente, etc.


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:27
@Matoskah
Grünes und Alkohol sind also Nahrungsmittel? :) Oder "Medizin"?

Komm mir jetzt nicht Grünem als Medizin, alle die nach Legalisierung schreien, wollen in nen Laden laufen um Grünes und Kanten zu kaufen und zu quarzen....und nicht um daran zu genesen :P


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:27
@Flaky

Mein Argument ist es nicht.
Die Bundeskanzlerin sprach von Tradition um es nicht gelten zu lassen.


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:30
@Flaky
In der alten chinesischen Heilkunst wurde es oftmals erwähnt, und ist als Medizin in vielerlei Hinsicht gut geeignet.
Sei es Herstellung, Kosten/Nutzen-Faktor, Verwendungszweck, sowie die Möglichkeiten dies verabreicht zu bekommen.
Zudem hat gutes und geprüftes medizinisches Marihuana keine Wirkungen im Sinne von High/Stoned, was auch immer.

ABER:
Aufgrund des hohen Preises in den Apotheken greifen jene Patienten auch wieder zum klassichen zurück.


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:39
@Ocelot
Ohh, dann habe ich das missverstanden.
Also war die Aussage, das Alkohol aufgrund der Tradition nicht verboten werden kann?

...Und Weet wurde erst sooo gegen gestern ungefähr in einer ehemaligen Ostblock-Küche, die sonst nur Viagra fälscht, durch Zufall synthetisiert und auf dem Markt eingeführt, oder wie? :troll:

@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:In der alten chinesischen Heilkunst wurde es oftmals erwähnt, und ist als Medizin in vielerlei Hinsicht gut geeignet.
Sei es Herstellung, Kosten/Nutzen-Faktor, Verwendungszweck, sowie die Möglichkeiten dies verabreicht zu bekommen.
Zudem hat gutes und geprüftes medizinisches Marihuana keine Wirkungen im Sinne von High/Stoned, was auch immer.
LSD, oder andere psychedelische Substanzen kann man medizinisch oder schamanisch sicherlich auch positiv nutzen, trotzdem möchte der Otto-Normal User das doch eher nur für einen schönen Abend einnehmen :)


Narg, ich hör ja schon auf und bin leise :P
Gegen eine medizinische Nutzung spricht ja wirklich Nichts, nur muss es nicht zwingend legalisiert werden und für die Allgemeinheit über irgendwelche halb-dubiosen Shops zur Verfügung gestellt werden.


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:44
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ohh, dann habe ich das missverstanden.
Also war die Aussage, das Alkohol aufgrund der Tradition nicht verboten werden kann?
Ab 1:24

Youtube: Fragestunde auf YouTube: Merkel über Cannabis und Alkohol | DER SPIEGEL
Fragestunde auf YouTube: Merkel über Cannabis und Alkohol | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:49
@Ocelot
Danke, hatte sowas bereits von der Angie befürchtet :)

Wenn einem das doch mal früher gesagt worden wäre, das Alkohol weniger suchterzeugend ist als Cannabis...und zudem mehr Tradition hat. :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:49
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das Argument Alkohol zieht ja recht wenig, das hat ja Tradition
find ich schon, eben weil Alk Tradition hat..

kommt was neues "unbekanntes" wird es wohl übertrieben weil "man es nicht kennt"


bin auch der Meinung das Kiffen ne Einstiegsdroge ist was ja auch immer/oft als "Blödsinn" abgetan wird,
klar, wem es gut geht der bleibt beim kiffen/beim Bierchen am Abend,
wer es aber nur noch nutzt um alles andere aus zu blenden, der wird sich steigern und richtig in Arsch machen, bei Alk gibts das zwar auch aber bei Alk kann man sich ruhig nen halbes Jahr täglich komplett abschießen ohne Spätfolgen,
beim anfänglichem Kiffen und dann der daraus folgenden Steigerung ist die Gefahr auf Spätfolgen sehr viel höher, beim längerem "nur" abschießen durch Alk würde man auch nur eine Sucht bekämpfen,
der Kiffer der es ausgeweitet hat, erstmal die Psychische Abhängigkeit nach dem Kiffer-Rausch und die Sucht nach dem was eben nach dem Kiffen noch dazu gekommen ist...
also quasi ein Kampf mit jeder Substanz die nach dem Kiffen dazu kam..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:55
viele Drogen schlagen auch auf die Psyche was ein nachträglich härteren Kampf bedeuten kann als ein "nur" Anti-Alk- Kampf..


melden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:57
@tic
Du kannst dir glaube nicht vorstellen wie schlimm ein körperlicher Entzug ist.


1x zitiertmelden

Haschisch & Marihuana

05.02.2015 um 01:58
@tic
Welcher aus dem Kiffen folgender Steigerung? Verstehe das nicht so ganz.
Probleme wegkiffen kenne ich z.Bsp. nicht, die werden eher focusiert dadurch und rücken viel weiter ins Bewusstsein. Die Probleme ziehen da ganz gern eher runter, anstatt das sie verschwinden.

Wäre es eine Einstiegsdroge, müsste der anfängliche Kiffer ja einen stärkeren Kiff-Ersatz suchen? Und nicht zu einer anderen Droge mit einer anderen Konsumart und einer komplett unterschiedlichen Wirkung greifen?

Meiner Meinung nach ist Kiff eher eine Begleiterscheinung des richtigen Drogenkonsums. Nach dem Konsum von Upper zum Runterkommen, oder zum Glätten von Trips, usw.


Anzeige

1x zitiertmelden