Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:18
@Agnodike
Es ist eine Diskussion. Mehr nicht. Wäre schlimm wenn wir hier alle einer Meinung wären.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:18
Zitat von 5ting5ting schrieb:Du hetzt gerade gegen den Islam
sorry aber ich sehe hier nichts Gehetztes.
Zitat von leserinleserin schrieb:nochmal nein.. ich habe das so jetzt verstanden, dass Muslime genauso friedlich , wie echte Christen sind.. und dass sie .. die Scharia nicht anwenden. .. so.. -- so habe ich jetzt verstanden, damit ist das schön.
was ist daran denn gehetzt ?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:21
@leserin
Du bezichtigst den Islam morden etc in Kauf zu nehmen. Du siehst es als teil ihrer Religion. Bei deiner eigenen wirfst du jede schuld weg.

Wie ich mal in einen anderen thread sagte. Der Islamismus gehört zum Islam. Dabei bleibe ich. Denn sie berufen sich auf den Koran. Allerdings deuten sie diesen komplett falsch. Das gleiche machen Christen auch.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:22
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich bin weder Moslem noch Christ. Ich brauch diese lügen nicht.
oO' Warum verteigst du den Islam dann bis aufs Blut? Ich versteh es irgendwie grad nicht. xD

Naja, es geht eher darum das PEGIDA gegen den Islam ist, sich immer mehr Menschen nach rechts orientieren und jetzt auch einfache Bürger vermeintliche Ausländer anpöbeln und das niemand hilft oder eingreift. Ich glaube ein bisschen Back to Topic wäre nicht schlecht, obwohl die Angst vor dem Islam die Ausländerfeindlichkeit arabisch aussehender Immigranten oder hier Geborener, so wie eben auch @nele2015 , verstärkt.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:24
@5ting

aber Du hast mich doch jetzt des besseren belehrt.. und ich kann das annehmen. warum bist Du da stinksauer.?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:25
@MadameVastra
Weil der Islam genauso wie jede andere Religion zu unserer Welt gehört. Ich sehe jeden Tag Moslems und lebe gut mit diesen zusammen. Diesen Leuten solchen Hass und Unwissenheit entgegen zu bringen finde ich pervers.
Denn die meisten leben friedlich. Sie können nichts für wenige bekloppte die durch die Welt wandern und morden.

Das was momentan mit Moslems geschieht ist rechts. Und davor sollte man sie schützen.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:28
@5ting

und auch das hast Du sehr schön geschrieben..
Zitat von 5ting5ting schrieb:Weil der Islam genauso wie jede andere Religion zu unserer Welt gehört. Ich sehe jeden Tag Moslems und lebe gut mit diesen zusammen. Diesen Leuten solchen Hass und Unwissenheit entgegen zu bringen finde ich pervers.
Denn die meisten leben friedlich. Sie können nichts für wenige bekloppte die durch die Welt wandern und morden.

Das was momentan mit Moslems geschieht ist rechts. Und davor sollte man sie schützen.
sowas kann ich ohne Probleme annehmen. Und ich bin auch gegen Ausländerfeindlichkeit. Finde das auch pervers. Und nein ,wenn andere wenige Bekloppte durch die Welt wandern und morden.., dafür können friedlich lebende nichts. und das ist bei den Christen auch. Ein wirklicher Christ mordet auch nicht , und wenn einer doch mordet, darf er sich nicht Christ nennen, das ist dann gelogen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:29
@5ting
Hm... ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Aber zumindest gibt es noch Menschen die positiv denken. Das kann auch nicht schaden.

Ich denke aber, dass die Welt ohne Religionen besser wäre. Denn eine Religion hat mit Gott nichts zu tun. Dadurch entfernt man sich eher von ihn. Ich glaube nicht an Gott, aber ein Freund von mir hat Gott selbst erlebt und das tut er noch. Er würde dennoch niemals zu einer religiösen Gruppierung gehen, weil diese eher wie ein Gefängnis ist.

Das muss aber jeder selber für sich wissen, nur sollten die Dogmen der jeweiligen Gruppen auch in dieser Gruppe bleiben. Deswegen sollten beispielsweise die Burkas meiner Meinung nach auch nur in Moscheen und zu Hause getragen werden und nicht in der Öffentlichkeit.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:35
@MadameVastra


ich glaube @MadameVastra ,
@5ting meinte das der Koran durch kurze herausgenommene Verse falsch verstanden wird, weil der Zusammenhang ein anderer ist .., als das Ergebnis, wenn man nur die kurzen Sures liest .. ohne den Rest gelesen und verstanden zu haben.LG Euch


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:38
@leserin
Mag sein, aber auch Imame nehmen bisweilen nur einzelne Verse heraus und interpretieren diese dann so wie es gerade passend erscheint. Gleiches gilt für Bibelverse, welche man zu Zeiten der Kreuzzüge passend auszulegen wusste.

Gerade deswegen empfinde ich Religionen und deren Glaubensbücher als sinnfrei und teilweise auch als gefährlich.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 23:48
@MadameVastra

ja ich habe das verstanden. Auch heute noch , wenn man auf Gläubige angebliche Christen trifft.. und sie reden mit mir, das und Jenes, dann merke ich auch oft .. ui.. er hat da was nicht verstanden, er hat das zitiert, aber nicht im Zusammenhang gelesen. LG Dir


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 00:13
Ich würde es schön finden, wenn sich alle Menschen verstehen würden.
Leider ist das nicht so. ;)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 00:30
@5ting

Ich versteh dein Problem nicht. Hier hat niemand ein Problem mit Moslems allgemein. Aber man darf ja wohl was gegen muslimische Terroristen haben, bzw. die die den Islam missbrauchen.

Das ist GENAU DAS was ich meine. Entweder Nazi oder totale Toleranz.

Ja, auch Christen haben Verbrechen begangen. Deutsche auch. Heißt weder dass alle Christen, noch alle Deutschen Verbrecher sind. Jetzt begehen Moslems Verbrechen. Das macht nicht jeden Moslem zum Verbrecher.

Nur fürchte ich, dass viele das nicht verstehen. Entweder sind ALLE MOSLEMS ganz friedlich und nett oder ALLE MOSLEMS sind böse Terroristen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 00:38
Denke mal das täuscht, das wird ungefähr seit Ende des 2. WK auf einem konstanten Niveau geblieben sein mit dem Ausländerhass. Einige haben gelernt zu was Menschenhass führt, andere betreiben ihn in neuer Generation weiter.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 00:40
@Mayham
Richtig aber es ging darum ob der Islam grundsätzlich von Gewalt und Unterdrückung geprägt ist. Und das ist er eben nicht.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 00:51
Mist den Typen als Link kann ich nicht finden.
Warum?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 01:09
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Richtig aber es ging darum ob der Islam grundsätzlich von Gewalt und Unterdrückung geprägt ist. Und das ist er eben nicht.--
er hat halt jetzt den schlechten Ruf weg.., tut mir sehr leid.., für die, die friedlich leben. Was ich mir wünschen würde, dass man deswegen nicht Ausländer feindlich gleich betrachtet , das mach ich auch nicht , ich sag jeden Menschen Guten Tag. Aber hier in Deutschland werden sie mittlerweile mit sehr feindlichem Auge betrachtet... mich erinnert das , an damals ,als Juden Verfolgt wurden.., da war es auch erstmal nur diskriminieren .. und spotten. Ich würde sowas nicht sehen wollen. Ich will nicht , dass man Menschen verfolgt. Das wollte auch Jesus nicht . Und ich als Christin, will auch nicht, dass man Moscheen zumacht , das steht Moslems zu, wenn sie hier leben , dass sie ihren Glauben friedlich ausleben dürfen.. LG Euch


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 01:15
@leserin
Wie ich schon sagte es wird nicht so werden wie zu Zeiten des Nationalsozialismus. Aber bedenklich ist es. Diese feindselige Stimmung kann auch mal uns entgegen schlagen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 01:56
Habe eben erfahren müssen, dass ein langer Bekannter von mir mit zwei Nazis befreundet ist und ich hab Dinge erfahren, wo ich ihn nie eingeschätzt hätte für, dass er viel Rechts denkt.

Kontakt breche ich da nun ab. Diese braune Drecksbrut kotzt mich sowas von an! Wünschte ich hätte das viel früher Erfahren.

Ich würde aber nicht sagen, dass der Rechtsruck größer ist. Es mag den Anschein haben, aber es sind nur Idioten. Egal in welchen Land. Nazis sind und bleiben verächtet. Und einige dieser Spinner gibt es überall.

Das niemand eingegriffen hat beim TE kann daran liegen, da es immer noch welche gibt, die Angst vor der braunen Brut haben. Besonders wenn es ältere Menschen sind.

Man muss stark bleiben!

Und ja ich gebe auch der Politik die Schuld. Es gibt viele, die haben Angst vor Asylsuchenden. Und auch Unwissende, dass sind keine Rassisten etc... Für Nazis ist das ein leichtes Spiel das auszunutzen. Würde man in der Politik das Thema ein bisschen ernster nehmen, würde man nicht den Rechten in die Hände spielen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

11.02.2015 um 12:38
@MadameVastra

Exzessive Folter hast du glatt vergessen. Alle haben es schon getan es. Ob Chinesen heute, Afrikaner unter Diktaturen, Südamerikaner wie die Chilenen unter Pinochet, die Russen in Tschetchenien und die Deutschen im Dritten Reich.

Aber wenn du mal ansatzweise die Berichte aus dem Iran, Irak oder Jordanien gelesen hast...so krass exzessive staatlich legitimierte Gewalt...

Im Iran betrifft es ja nach Berichten nicht mal nur das Hinterland, sondern das Zentrum, Teheran. Also zu "unzivilisiertes Verhalten nur der ungebildeten Landbauern". Allah sieht doch alles. Heißt es. Wer am Morgen so Gewalt ausübt aber abends noch betet...der muss sich ja irgendwie sicher sein richtig zu handeln.

In D haste wahrscheinlich ein Mix von denen Menschen, die wollen wissen was in diesen Ländern passiert und da verfestigt sich eine Meinung. Und andere, die ihre grundsätzlichen Antipathien ausleben.

Aber es schwierig zu sagen, ob jemand etwas gegen ein bestimmted Thema hat oder grundsätzliche Vorbehalte vorliegen.


Anzeige

melden