Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 00:38
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Dass es verrückte Feministen gibt, kann man wohl nicht leugnen. Es produziert halt jede Bewegung ihre Spinner.
Joa nur ergibt es trotzdem keinen Sinn wenn jetzt immernoch Leute daher kommen die scheinbar der Diskussion nicht folgen und dann Kritik an dieser Person üben. Das ist so als würde ich einen Shitstorm über die Ideen von Eric Cartman lostreten.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber irgendwie schräg, oder?
Joa, nur scheint das hier so gehandhabt zu werden.

Anzeige
melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 01:21
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Feminismus schön und gut
Ich bin mir da leider nicht so ganz sicher! ... weißt Du, ich kenne da auch ein paar weibliche Wesen, die "das ufer gewechselt haben" -weil sie von ihren Männern massiv enttäuscht wurden ... und dann eben gleichgechlechtlich ihre - unter anderem - sexuelle erfüllung gefunden haben ...
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Damit disqualifizieren sich Feministen.
... Feministinnen, wohlgemerkt! ;)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 06:47
Welchen Nutzen hat Femifaschismus noch?


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 07:29
Wozu braucht man nun die hässlichen Frauen, wenn die Welt sowieso schon von Menschen überbevölkert ist?
Wenn gewisse Femifaschistinnen eine Auslese beim Mann fordern, dann bei Frauen aber auch ...

Aber das ist sowieso gegen die Menschenrechte ...

Interessanterweise sind unter den Feministinnen selten hübsche Frauen ...


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 08:18
@fumo


"Nicht das Geschlecht des Menschen bestimmt seine Menschlichkeit, sondern das Wesen, das er ist"

Diese, genau so verwirrte, Frau versucht in einem Problem eine Lösung zu finden, in der man nur weitere Probleme findet.

Dementsprechend sind nicht nur Männer daran "Schuld", das viele Männer Kriege führen. Zur Erziehung gehören wohl Mann und Frau. :)


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 08:31
Zitat von keenankeenan schrieb:Diese, genau so verwirrte, Frau versucht in einem Problem eine Lösung zu finden, in der man nur weitere Probleme findet.
Sie meint es nicht ernst, es handelt sich um Satire.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 08:37
@Emmeleia


Ach Satire.....die unglücklichste Form der verdrängung. :)


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:29
@paranomal

Schlechte Satire wohlgemerkt. Sollte man äußerst aufpassen, vorallem wenn du das den falschen Leuten ins Ohr setzt und die dann anfangen das umsetzen zu wollen.


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:30
@FF
@Wolfshaag

Man möge mir verzeihen, dass ich auch mal meinen Senf dazu abgebe und das auch noch direkt im Thread, aber das Forum darf ruhig wissen, dass auch unter den Kollegen nicht immer eine einzige Meinung herrscht...

Eines will ich hier nämlich mal klar festhalten:

Satire hin oder her, wäre dieser Artikel genau umgekehrt verfasst, also mit den Frauen in der Rolle, die hier die Männer einnehmen, wäre dieser Thread längst geschlossen und das Verwaltungspostfach wäre voll von Meldungen und scharf bis beleidigend verfassten Beschwerden entrüsteter Frauen, die wahrscheinlich den Kopf des Users gefordert hätten, der es gewagt hätte, eine frauenverachtende Satire ins Netz zu stellen.

Die Männer hingegen müssen eben ein dickeres Fell haben, weil das ja alles nur Satire ist - Mumpitz!

Und, meine werte Kollegin FF, so sehr ich Deine Einschätzung in den meisten Fällen teile, so wenig kann ich in dieser Sache Deiner Argumentation folgen.
Wenn jemand schreibt, man müsse die Anzahl der Männer reduzieren, was auch bei Satire noch bedeutet, sie zusammen zu treiben und auszurotten, dann darf man so jemandem (satirisch?) auch unterstellen, dass sie chronisch untervögelt sein muss, um überhaupt auf so einen Schwachfug zu kommen.

Alles in Allem bin ich der Meinung, dass im Hinblick darauf, dass ein solcher Thread im umgekehrten Falle sofort geschlossen worden wäre, auch dieser keine Daseinsberechtigung haben dürfte.

Satire ist manchmal eben auch schlechte Satire, die nicht den gewünschten Effekt erzielt und manchmal ist sie sogar nur ein Deckmantel für eine abwertende Aussage.

Ich schließe den jetzt nur nicht sofort, weil ich die Antwort durchaus noch gerne lesen möchte... :D


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:33
@Commonsense
ist es nicht schon möglich frauen mit den zellen einer anderen frau zu befruchten? wen die dame das wüsste würde sie wohl die totale ausrottung fordern...

auser der sinn steht ihr nach lustsklaven..


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:38
@paranomal
@inci2
@nananaBatman
@DerFremde
@1ostS0ul
@Fierna
@Rho-ny-theta
@FF
@Wolfshaag
@kakaobart
@Commonsense

Ich muss jetzt mal mit Euch allen schimpfen!

Sicherlich ist der Eingangspost und Der Name des Strangs provokant, aber das Thema gibt sehr viel her, was von vielen von Euch leider übersehen wird.

- Körperliche Gewalt ist ein Phänomen, das überwiegend Männer betrifft
- Für Krieg gilt das gleiche!
- Welchen sozialen Sinn haben Männer noch aus anthropologischer Sicht?

Stattdessen haltet Ihr Euch die ganze Zeit an der Femitheistin und dem TE auf, wobei das für den Ablauf der Diskussion keine Bedeutung hat; das ist nicht schön!

Ich nehme in dieser Diskussion die Pro-Femitheistin-Rolle ein, da es sonst niemand macht, das nennt man dann clashen und nicht trollen.

Einige von Euch haben das schon gut verstanden und sind auf einem guten Weg, die Kernaussagen der Femitheistin aufzuweichen und sie dadurch zu widerlegen.

Ich möchte an der Stelle @paranomal @nananaBatman @Rho-ny-theta und @kakaobart erwähnen, die gute Argumentationswege beschritten haben, doch Ihr geht gar nicht darauf ein, was sie schreiben, obwohl es sehr gut ist, um die Femitheistin letztendlich doch legen zu können.

Bisher wurden folgende Punkte seriös erarbeitet:

- Körperliche Gewalt ist zum Teil genetischen Ursprungs und betrifft wegen dem EINEN X-Chromosom mehrheitlich Männer
- Vergewaltigungen sind ebenfalls ein Phänomen, das überwiegend Männer betrifft.

Hier sind doch seriöse Diskussionsgrundlagen gegeben, worauf man eingehen kann und die man zu wiederlegen versuchen kann. Auch hier empfehle ich die Beiträge von paranormal, der das kapiert hat und schon ordentliche Argumente vortragen konnte.

Ich werde nun zur Einzelkritik übergehen:

Paranormal, Deschain, nananabatman und kakaobart machen das gut, an ihnen sollten sich die Anderen orientieren.

Fierna: Von Dir kam bisher nur Hohn und Spott zu dem Thema, besinne Dich doch auf das, was Du gut kannst, argumentieren und werde nicht zu Spottdrossel

Wolfshaag: Gerade Du könntest doch viel zum Thema beitragen, da Du in einem sozialen Beruf arbeitest und auch mit dieser Gewalt arbeiten musst, dennoch spottest Du nur über den TE, das ist nicht nett.

1ostS0ul: Dir muss irgendwann mal des Nachts die kleine und gefährliche ....Volkssturmente ins Gehör gekrabbelt sein und hat dabei ganz viele braune Eier gelegt, denn außer zu quaken, dass das alles Nazizeug sei, kommt von Dir nichts. Beschäftige Dich doch mit den Punkten zur Gewalt, die angesprochen wurden, so kannst Du auch die Aussagen der Femitheistin widerlegen.

Alle anderen: Ihr beschäftigt Euch noch immer mit zu sehr mit der Person der Femitheistin, was sie denkt, was ihre Absicht war, das spielt doch keine Rolle für das Thema.

So, ich hoffe, Ihr geht jetzt noch einmal tief in Euch und denkt gründlich nach und wisset, Ihr bekommt jetzt alle von mir das ....mürrische und enttäuschte Nagetier, da Ihr Euch nicht genug angestrengt habt.

American BeaverOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn Ihr Euch bemüht, dann gibt es am Ende vielleicht sogar das freundliche Nagetier, denn niemand will ein Nagetier traurig machen!

:)


2x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:39
ha, gefunden
http://sciencev1.orf.at/science/news/17490 (Archiv-Version vom 11.05.2015)

also werte herren... wir werden in der zukunft nicht mehr benötigt...


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:42
Wer soll in einer Welt ohne Männer die schweren Körperlichen Arbeiten die die Industrie zu bieten hat verrichten? Bergbau, Landwirtschaft, Stahlindustrie, Maurer etc. Da möchte ich mal ne Frauen sehen die das 8 Stunden oder mehr am Tag ein Leben lang durchhält.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wir werden in der zukunft nicht mehr benötigt...
Für die Fortpflanzung! Ich denke aber doch, dass es ein paar Frauen noch gibt, die uns nicht nur als Sexobjekte sehen :D


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:50
@fumo

Bullshit!

Ich frage mich allen Ernstes, warum man über derartigen Unsinn noch diskutieren soll? Die Argumente widerlegen? Warum denn? Damit wir Männer nicht tatsächlich abgeschafft werden?

Die Argumente sind doch ebenso hohl wie der gesamte Artikel und damit auch diese Diskussion. Und ich weise noch einmal darauf hin: Würdest Du diese Diskussion ernsthaft führen wollen, nur mit umgekehrten Vorzeichen, müsstest Du Dich (und die Verwaltung sich auch) mit einem Shitstorm auseinander setzen, der nicht nur längst zur Schließung des Threads, sondern höchstwahrscheinlich auch zur Sperrung des TEs geführt hätte.

Völlig hirnrissig, das Ganze!


1x zitiertmelden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:53
@Bodo

Du glaubst auch noch an das Gute im Menschen hm? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:54
@DerFremde
Das ist eine haltlose Unterstellung! :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 09:55
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich frage mich allen Ernstes, warum man über derartigen Unsinn noch diskutieren soll? Die Argumente widerlegen? Warum denn? Damit wir Männer nicht tatsächlich abgeschafft werden?
Wenn sich nach Ablauf der Disskusion WIRKLICH herausstellen sollte, dass körperliche Gewalt und alle damit verbundenen Folgen ein mehrheitlich genetisches und damit Männerproblem sind, dann hätte man doch schon viele Erkenntnisse gewonnen.

Sollten jedoch Umweltfaktoren usw. das Ganze entkräften können, wären auch viele Erkenntnisse gewonnen.

NIEMAND in diesem Strang will 90% der Männer abschaffen, es ist lediglich die Schlussfolgerung der Femitheistin, wenn ihre Thesen in Bezug auf Männer und körperliche Gewalt zutreffend sein sollten.

Wenn Du das jedoch anders sehen solltest und diesem Strang keinen Diskussionswert beimessen solltest, dann schließe ihn eben!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:01
Und jetzt?


melden

Welchen Nutzen hat das Homo Sapiens Männchen noch?

07.05.2015 um 10:03
@fumo

Würde sagen jetzt wird der Thread nicht mehr lange Leben.

@Bodo

Was? nein! Habsch gar nie! :D


Anzeige

melden