Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Erkenntnis, Blödsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

26.02.2018 um 12:04
@s.c.d.

Außerdem... kann es nicht auch sein, dass man später sich gerne an Sachen zurück erinnert, von denen man auch glaubt, dass man sie gut bewältigt hat? Bspw. bin ich heute noch irgendwie stolz darauf, dass ich nach meiner ersten Ausbildung noch mal zur Abendschule gegangen bin und danach noch ein Studium durchgezogen habe.

Edit:

Och man, jetzt bin ich schon wieder auf so n alten Thread mit Bart reingefallen... das ist irgendwie ne neue Masche hier von so manchen Usern, so olle Threads auszubuddeln.

Spreche einen TE an, der seit etlichen Jahren nicht mehr in seinem eigenen Thread war... verarsche ich mich doch selber mit.

Anzeige
2x zitiertmelden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

02.03.2018 um 16:12
Zitat von moricmoric schrieb am 26.02.2018:das ist irgendwie ne neue Masche hier von so manchen Usern, so olle Threads auszubuddeln.
Ich denke nicht das es eine Masche ist. Manche nutzen die Suchfunktion, und finden dann ein Thread den sie interessiert und schreiben wollen. Schauen vielleicht nicht unbedingt auf das Datum. Das ist auch gut so mit der Suchfunktion, bevor es 10 gleiche Threads mit gleichen Thema gibt.


1x zitiertmelden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

02.03.2018 um 16:19
Zitat von luv.gentluv.gent schrieb:Ich denke nicht das es eine Masche ist. Manche nutzen die Suchfunktion, und finden dann ein Thread den sie interessiert und schreiben wollen. Schauen vielleicht nicht unbedingt auf das Datum. Das ist auch gut so mit der Suchfunktion, bevor es 10 gleiche Threads mit gleichen Thema gibt.
Aber wenn der TE sich dazu seit Jahren nicht mehr geäußert hat (und es übrigens auch jetzt nicht macht)... dann... ich weiß nicht, dann ist da nicht soooo viel Substanz, oder?

Zudem... hat der Thread eh nicht so viel hergegeben... und wenn dann ein User einen fast 3 Jahre alten Thread ausbuddelt mit den Worten: "Ich habe immer schon viel gelacht"... und noch einen kleinen Satz dran hängt, dann hätte der Thread auch weiter ruhen können, finde ich.

Letztens wurde ein 10 Jahre alter Thread ausgebuddelt und der User hat überhaupt nichts zum Inhalt beigetragen, sondern darüber geunkt, wie blöd der Thread doch sei... also... das meine ich mit Masche... also, wenn man schon so altes Zeug hervorkramt, dann sollte da auch schon was neues stehen, was den Thread wieder voran bringt.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 00:29
Zitat von DoorsDoors schrieb am 26.02.2018:Die wissenschaftlich gesicherte Erkenntnis von heute ist der verlachte Irrtum von morgen. Das gilt gesamtgesellschaftlich wie individuell.
Könntest du bitte näher erklären was genau du damit meinst?

Dankööö :)


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 03:22
In x Jahren werde ich sterben. Warum nicht schon jetzt?


Solche Fragen finde ich seltsam.

Über manche Dinge denkt man in der Zukunft doch nur anders, weil man ein anderer Mensch ist.

Aber das ist in der Zukunft. Nicht jetzt. Jetzt bin ich Alphabetnkunst, nicht Alphabetnkunst der Zukunft.
Zitat von moricmoric schrieb am 26.02.2018:Och man, jetzt bin ich schon wieder auf so n alten Thread mit Bart reingefallen... das ist irgendwie ne neue Masche hier von so manchen Usern, so olle Threads auszubuddeln.
Das dürfte daran liegen, dass das endlich mal die User sind, die die Suchfunktion benutzen.
Darf man in alten Threads nicht mehr schreiben?


1x zitiertmelden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 05:25
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Über manche Dinge denkt man in der Zukunft doch nur anders, weil man ein anderer Mensch ist.
Richtig, jeder Mensch ändert sich mit der Zeit. Man legt irgendwann alte Gewohnheiten ab, irgendwann denkt man sich "wie konnte ich ..."

Gibt auch Dinge über die man damals nicht reden konnte, und inzwischen kann man reden weil man vieles lockerer sieht.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 05:32
Ja!

Vor fünf Jahren war ich ein anderer Mensch, aber ich mag immernoch die gleichen Sachen wie damals^^ nicht unbedingt die Klamotten, aber die Musik^^ Auch hat sich die äussere Persönlichkeit geändert, man sagt nicht mehr was man denkt usw^^ ob ich in fünf Jahren über mich lachen werd wag ich zu bezweifeln^^ ich bereue NICHTS! Es geht immer irgendwie VORWÄRTS! Die Vergangenheit prägt uns doch, warum also bereuen? Wenn dann nur einzelne Taten - und die kann man halten wie nen Dachdecker, jeder hat Fehler gemacht^^ ;-)


1x zitiertmelden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 07:09
Zitat von DavemanDaveman schrieb: jeder hat Fehler gemacht^^ ;-)
Richtig, ich auch. Deshalb finde ich das zugeben auch wichtig ist. Für den eigenen Frieden, und den des anderen (betroffenen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 20:26
@ISquirrel

Manchmal sorgt auch die Zeit dafür, dass etwas, das zur Zeit seiner schriftlichen Fixierung bitter ernst gemeint war, den Nachgeborenen höchstens noch zur, ggf. kopfschüttelnden, Unterhaltung dient.

Wissenschaftlich erwiesen und gesichert war, wir erinnern uns, die Scheibenform der Erde, die Existenz von Hexen, das Entstehen von Insekten aus Dreck, Cesare Lombroso und seine Physiognomie der Verbrecher die Unfähigkeit der Asiaten, Flugzeuge zu bedienen.

Denken wir über theologische Debatten mittelalterlicher Scholastiker über die Anzahl der Engel, die auf einer Nadelspitze Platz finden können, an die Thesen von Kant über Afrikaner "Die Negers von Afrika haben von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische stiege.", oder an den wissenschaftlich erwiesenen "Schwachsinn des Weibes" vom ollen Möbius. Seinerzeit alles "State of the Art" in wissenschaftlich begründeter, öffentlicher politisch-kultureller Meinungsbildung, möglicherweise seinerzeit sogar gefährlich - aber heute nur noch lächerlich.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.05.2018 um 20:46
Ähnlich wie die "Studien", die es über alles mögliche gibt. Zum Teil sehr teuer, aber wahr?

Kennt jemand Objektophilie? Ich war einer von den Betroffenen. Die Liebe macht da immer das Gleiche. Sie blendet unbequeme Realitäten einfach aus. Nur so ist es überhaupt möglich, Dinge zu lieben. Überhaupt zu lieben.

Wenn ich aus meiner heutigen Sicht zurückdenke, habe ich mich damals lächerlich gemacht. Aber eben, Liebe ist so unfassbar stark, dass sie das ausblendet.

Objektophilie war ein Teil meines Lebens. Das zu leugnen wäre Verrat an mir selbst.

Wenn ich darüber heute lache, dann sehr gequält.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

15.05.2018 um 12:23
Wäre schön, wenn man sich über allen Mist, den man irgendwann verzapft hat, später "schlapplachen" kann. Wenn man sich noch darüber amüsieren kann, kann es ja nichts all zu schlimmes gewesen sein.

Ich habe in jüngeren Jahren schon derartiges verzapft, wo ich eher lieber eine Zeitmaschine bauen würde, um mein jüngeres ich zu besuchen und eine Handvoll Backpfeifen da zu lassen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

15.05.2018 um 13:32
@Rasenmayer

Dass man sich für seinen Mist von Gestern schämt - oder zumindest darüber ärgert, weil man weiss, welche Folgen Fehlverhalten hatte und was man hätte besser machen können, zeugt zumindest von einem erfolgreichen Prozess des Erwachsenwerdens.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

15.05.2018 um 13:37
@Doors
Danke. Das ist ein guter Blickwinkel. ;)


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

17.05.2018 um 13:51
Ich schäme mich für nichts. :D
Lachen kann ich trotzdem über mich.
Das leben ist eine Komödie.
Leider manchmal etwas tragisch aber besser als ein reines Drama.
Es kann immer noch schlimmer kommen...
Zum Beispiel stellt man sich vor, man ist endlich tot und hat seine Ruhe und am Ende ist dann alles wahr über das Jenseits. -.-
Dann kommt so ein Bärtiger alter Mann und fragt ganz viele Löcher in den Bauch rein (das tut weh...).
Wenn man in den Himmel kommt, darf man unendlich lange Wölkchen zählen und in der Hölle badet man unendlich lange im Pech.
Kurz vorher dachte man noch, man hat endlich Ruhe und einen Moment später, hat man die Wahl zwischen Pest oder Cholera. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

17.05.2018 um 14:58
Mein Motto: Das Leben ist ziemlich lächerlich, aber nicht besonders lustig.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

20.09.2018 um 01:01
Wäre schön, wenn ich über alles lachen könnte, was ich in der Vergangenheit so angestellt oder gedacht habe.
Leider ist manches eher zum Haare raufen. Auch noch in 10 Jahren.
Aber ja, ich kann darüber lachen, dass ich mal gedacht habe, dass ein Baum in mir wachsen wird, wenn ich
aus Versehen einen Apfelkern verschlucke. Aber das ist auch schon sehr, sehr lange her. :D


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

13.01.2019 um 08:56
Nach vielen Jahren kann ich über eine und andere Situation nur lachen weil ich etwas geglaubt habe, ohne mir die Sicherheit zu holen ob es stimmt:

Es war 2008 als ich in einem Bistro im Münchner Stachus Einkaufszentrum arbeitete. Da waren oft die gleichen Stammgäste an den Stehtischen, um ihr Bierchen zu trinken.

Einer von denen war ein Technik Freak, der es spannend fand nach coolen Bluetooth Namen mit seinem für damalige Verhältnisse grosses Smartphone zu suchen. Ein Bernd hat den Technik Freak immer verspottet, und gesagt das da jemand von der Kripo streife läuft und der Freak das Teil wegstecken sollte. Der Bernd hatte Spaß daran andere mit seinen Fantasien einzuschüchtern.

Da gab es noch andere Spottereien, wie mit Sex und Liebe.

Damals hatte ich das geglaubt was Bernd erzählt hat, jetzt kann ich nur lachen darauf hereingefallen zu sein.


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.01.2019 um 16:19
Hat mich zum Nachdenken gebracht


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.01.2019 um 18:39
naja ich kenne es von mir eher so dass ich zm fünf jahre zurückdenke und mich sehr dafür schäme was für ein dummer volltrottel war anstatt darüber zu lachen


melden

In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?

14.01.2019 um 19:39
Es gibt sicherlich bestimmte Erlebnisse über die ich lachen kann, auch noch in zehn Jahren oder viel mehr Jahre später. Aber auch viele Entscheidungen die ich getroffen habe, werden mich noch Jahre später zum Ärgern bringen.


Anzeige

melden