Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliches Problem

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliches Problem

24.02.2016 um 11:36
@Jonny32
Wenn keiner gerne etwas unternimmt, wird sich nicht viel abspielen...


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 17:38
@Koman

Wir Unternehmen ja was zusammen.
Nur hab ich kein lust der animauteur zu sein und mir was einfallen zu lassen.
Und nur durch ihr genöle ändert sich auch nix


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 17:41
@slider

Also wir sind uns teilweise ähnlich aber so richtig halt nicht.
was ja eigentlich kein Problem darstellt.

Das beste war das ich ihr schrieb das ich mir nicht sicher bin ob das alles noch sinn macht.
Da kam von ihr nur : sowas kann ich jetzt als letztes gebrauchen .

Da frag ich mich wenn sie sowas sagt ist es was anderes? aber wehe ich sage mal was :ask:


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 17:44
@Jonny32
Das ist schön blöd, wenn du nicht einmal mit ihr normal darüber sprechen kannst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

24.02.2016 um 17:44
Wenn einem oder allen Beteiligten eine Beziehung zu langweilig wird, dann kann man sich auf die Ursachensuche begeben und Dinge verändern - oder man trennt sich halt, weil man ggf. unterschiedliche Vorstellungen hat.

Wenn einem nach Action rund um die Uhr ist und der andere als Couch-Potatoe vor sich hin modert, dann sollte man sich halt trennen.


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 18:49
@Koman

Es funktioniert irgendwie nicht.
Ich habe es ihr eben geschildert.
was kam von ihr ? lies dir das noch mal durch..
Tolle antwort.
Hab dann auch nicht weitergefragt da es nix bringt.

@Doors
Ich versuche ja die Situation zu ändern.
Nur irgendwie kann ea ja nicht nur an mir selbst liegen?


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 21:18
@Jonny32

Es liegt an:

- eurem jungen Alter
- an der bisherigen Lebenserfahrung
- an der jeweiligen bisherigen Erfahrung im Sozialkontakt (reden, zuhören, Kommunikation, Kommunikationsebene...)
- euren eventuell unterschiedlichen Charakteren
- eurer jeweiligen Tagesform (wie es einem geht, ob man gut geschlafen hatte, Stresspegel, Hormonhaushalt, etc)
...

Du, im Sozialkontakt (vor allem wenn es intensiver wird zueinander) zwischen 2 Personen gibts nicht schwarz/weiß.
Wenn man sich versteht ists nicht der Verdienst der einen Person alleine. Wenn man sich mal zofft/ wenn man aneinander gerät/ wenn man Differenzen hat/ wenn man unterschiedliche Einstellungen hat ists nicht die Schuld einer einzigen Person.

Was ich mir bisher so durchgelesen habe, über dich und diese junge Frau...
Hach ja, das waren auch für mich damals "komplizierte Zeiten".
Man probiert sich und bestimmte Verhaltensweisen aus, gerät aneinander, merkt spätestens hinterher irgendwann mal im Laufe des Lebens wie man einen Disput leichter lösen kann.
Rückblickend muss ich sagen "ich war damals garantiert auch kompliziiert - obwohl ich immer davon überzeugt war das bei mir alles okay war und nur eben die Kerle so blöd kompliziert und empfindlich waren".
Es ist immer eine nur die eigene Wahrnehmung die man direkt hat, ob diese Wahrnehmung der Tatsache entspricht ist eine andere Sache.


Naja wie auch immer, so tragisch ists so oder so nicht glaube ich. EIn paar(?) Seiten vorher stand was von 7 bisherigen Dates oder so. Da sprechen manche noch garnicht von fester Beziehung. Es ist jedenfalls noch nichts das seeeeeeeehr lange andauerte bisher. Von daher hat man durchaus etwas leichteren Abstand um sich auf die kommenden Sozialkontakte/ Dates/ Erfolge (und Misserfolge, ja auch aus ihnen lernt man) zu freuen.

Nur meine persönliche Ansicht der Lage...


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 21:26
@slobber

Du hast es richtig analysiert vielen Dank :merle:

Das immer zwei dazugehören sehe ich auch so. .

7 Dates treffen wie man es auch nennen mag ,angedacht ist ja eine Beziehung.

Ich habe ihr meine Wünsche schon mitgeteilt .

Es ist wirklich schwierig aber ich will jetzt soo kurz vorm ziel nicht aufgeben

Ich habe ihr auch meine Bedenken mitgeteilt da kam von ihr nur :dann können wir es auch lassen. .

Da denk ich mir nur :Jetzt bist du wohl zu ehrlich


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 21:36
@Jonny32

Naja, A sagt etwas --- B hört/ liest es und interpretiert (je nach Gefühlslage, Vorerfahrungen, aktuellem Befinden), reagiert entsprechend --- A hört/ liest diese Reaktion und interpretiert ( ...""....) entsprechend.

Dabei kann so manches anders gemeint werden als es beim anderen ankommt.
Aber Kopf hoch, das passiert auch so "alten Hasen" wie beispielsweise Doors und mir (wobei, Doors könnte schon fast mein Vater sein).



Edit: fast vergessen....

Ehrlichkeit ist gut und wichtig
Aber eine zu knallende Ehrlichkeit kann auch wie ein Torpedo wirken.
Was der eine als Ehrlichkeit empfindet kann der andere schon als Angriff empfinden, je nach Charaktertypus.

Ex von mir meinte auch immer "Ehrlichkeit ist wichtig". Doch seine Ehrlichkeit mir gegenüber war verletzend, er verlangte "Ehrlichkeit" also Offenheit über mich und anderen Personen gegenüber..... wo es nicht wirklich angebracht gewesen wäre.
Und umgekehrt war er angep*** wenn ich ihm versuchte nahe zu bringen das gewisse Gewohnheiten von ihm dann doch ein wenig zuuuuu heftig in meiner Wahrnehmung wären (Nasebohren, Fremdwörter (falsch!) benuten die er nicht verstand, etc)


melden

Persönliches Problem

24.02.2016 um 21:39
Zitat von Jonny32Jonny32 schrieb:Das beste war das ich ihr schrieb das ich mir nicht sicher bin ob das alles noch sinn macht.
Da kam von ihr nur : sowas kann ich jetzt als letztes gebrauchen .
Was hast du denn erwartet als du ihr das geschrieben hast? Da hättest wohl bei den meisten so eine patzige Antwort erhalten. Ich finde ihre Reaktion da nachvollziehbar.


melden

Persönliches Problem

25.02.2016 um 09:47
@Jonny32

Ich würde immer noch sagen, dass die gute Dame leider absolut nicht stressresistent ist und du dann als Ventil herhalten musst. Ich unterstelle da nicht mal Absicht ... ist halt ein Charakterzug, den manche Menschen haben. Meckert sie denn andere Menschen auch voll, wenn mal was aus ihrer Sicht nicht perfekt läuft?

Ich hatte auch mal ne Freundin (da war ich noch sehr jung), die hatte auch die Eigenschaft ihren Stress als den größten und wichtigsten der Welt zu sehen ... dabei war es lediglich das letzte Abiturjahr. Wenn sie aus der Schule oder vom Lernen gekommen ist und nicht alles und jeder in ihrem Umfeld sie bemitleidet und alles dafür getan hat, das sie ja keine Anstrengungen hat, war sofort miese Stimmung.


melden

Persönliches Problem

25.02.2016 um 12:27
@slider

exakt so ist das bei ihr auch .
Sie steigert sich da auch richtig rein


melden

Persönliches Problem

25.02.2016 um 12:28
@slider

Joa austeilen kann sie gut ..
Regt sich dann auch darüber auf


melden

Persönliches Problem

25.02.2016 um 12:39
@Jonny32

Eben habe ich mich durch deinen Eröffnungsbeitrag gelesen und war fast schon begeistert. Deine Art lässt sich am ehesten mit dem Begriff der entwaffnenden Ehrlichkeit beschreiben. Du bist direkt, unmissverständlich, aufrichtig, selbstkritisch. Demnach hast du keine an der Klatsche.

Ich kann nur zusammenfassen, aber nichts empfehlen, weil ich nicht glaube, dass du überhaupt Tipps brauchst. Du machst dein Ding schon.


melden

Persönliches Problem

25.02.2016 um 18:32
@niurick

Vielen dank für deine guten worte :merle:

Ich hole mir gerne Ratschläge ,so kann ich jedenfalls eine grobe Richtung haben an der ich mich orientieren kann.


melden

Persönliches Problem

25.02.2016 um 18:34
@slobber

In manchen Punkten bin ich sicherlich zu direkt .
Und ich denke das ich es hoffentlich ganz gut einschätzen kann :ask:

Es ist halt neu für mich und da passieren mir halt fehler.

Ich find das toll das ihr immer eine Antwort parat habt


melden

Persönliches Problem

14.10.2018 um 21:03
Die Probleme von früher haben sich von selbst gelöst.
Und natürlich kommen neue dazu..
Dafür interessieren einen einige Dinge nicht mehr
Das muss wohl das Leben sein.
Jedenfalls bin ich schon 2.5 Jahre vergeben .
Nicht mit der Frau die ich erwähnte sondern mit einer anderen die einen niedlichen Hund hat 😍
Hätte sie den Hund nicht wäre ich schon längst Single,irgendwie bitter.


melden

Persönliches Problem

14.10.2018 um 22:02
habe jetzt alles durchgelesen. Süße Geschichte irgendwie :)

Was hat der Hund was sie nicht hat? 🤔🐶


melden

Persönliches Problem

14.10.2018 um 22:31
@Interesse_01
So im Rückblick aufjedenfall .

Der ist halt klein und niedlich macht wenig Probleme.
Und kuscheln kann man damit doch auch 😅


melden

Persönliches Problem

14.10.2018 um 22:53
Tja ich habe Ehemann und 2 Hunde.
Ich hoffe sehr stark dass er nicht wegen den Hunden bei mir bleibt. 😂😂😂


melden