Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Getrennt, Ex Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:17
@Venom:

Ok spinnen wir das mal weiter: Jetzt sind beide Single und kommen zusammen. Also dein bester Kumpel und deine Ex sind jetzt ein Paar. Du bist noch Single und jetzt geht ihr zusammen zu McDonalds und du sitzt da als Single und dein Kumpel und deine Ex sind jetzt ein Paar und sitzen dir turtelnd und sich verliebt anschauend gegenüber...

Ok wenn das für dich ok wäre dann ist ja alles klar, aber ich würde mir eher Säure in die Augen treufeln als auf so ein Treffen zu gehen.

Anzeige
melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:19
@martok
Das ist deine Sache. Ich würde mir das auch nicht vorschreiben lassen. So ein Kindergarten. Das ist wie mit den Partnern, die mit bestimmten Freundschaften nicht klarkommen und einen dann vor ein Ultimatum stellen: Derjenige oder ich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:21
@jimmy82
die müssen sich ja nicht unbedingt zudritt treffen, oder?

Hmm, wir sollten uns aber auch darauf einigen, dass wir viel zu wenig über sie wissen, und wie es dazu kam, dass sie sich trennen, oder?


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:23
@Venom:

Da hast du Recht! Es kommt auf die Umstände an. Wenn sie z.B. hinter dem Rücken ihres Freundes nen anderen gevögelt hat wäre es echt mies die Freundschaft zu ihr aufrecht zu erhalten. Da hätte der Kumpel absolut Recht sauer zu sein. Wenn beide sich korrekt verhalten haben dann ist es was anderes, wobei es mich trotzdem anstinken würde wenn ich im Streit von meiner Freundin gehe und mein Kumpel hängt dann mit ihr ab. Das wäre für mich einfach auch kein richtiger Freund. Ist halt meine Meinung. Ich finde in dem Fall muss man sich dann auf einen festlegen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:30
@jimmy82
Um genauer zu antworten müssten wir also mehr wissen, und das ist meiner Meinung nach in dem Fall ziemlich unangebracht wegen der Privatsphäre von TE's Freunden.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:33
@Venom:

Naja solange er keine Namen nennt...


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

28.07.2015 um 23:34
@martok

Sag ihm einfach, dass sie durch ihn schon versaut ist und du kein Interesse an einer Beziehung mit ihr hast. :D

Du kannst dir aussuchen, mit wem du befreundet sein willst. Dein Freund kann vielleicht sagen, dass die Freundschaft mit einem problematisch werden könnte, da er vielleicht mit der Person schon schlechte Erfahrung gemacht hat. Jedoch kann er dir nicht vorschreiben, mit wem du befreundet sein sollst. Vermutlich ist er eifersüchtig, da er davor angst hat das du mit ihr glücklich werden könntest und somit das Glück hast, welches er mit ihr nicht hatte.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 07:17
@martok

Hab ein wenig Geduld mit deinem Freund. Er wird sich ausgeschlossen fühlen, wenn nicht sogar ein wenig hintergangen. Um sein Ego überwinden zu lernen, braucht es Größe. Gib ihm Zeit mit allem fertig zu werden
und zu wachsen und übertreibe es vorerst aus Rücksicht zu ihm vielleicht nicht all zu sehr, seine frühere Freundin
ohne ihn zu treffen. Haben sich erstmal alle Beteiligten an die neue Situation gewöhnt, wird es sicher einfacher.


melden
martok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 07:55
Ok kurzer Hintergrund zum besseren Verständnis.

Die beiden wären jetzt genau 6 Jahre zusammen und die Beendigung der Beziehung ging genau genommen von ihn aus. Er hat sie nämlich Jahrelang betrogen in dem er sich alle paar Wochen mit Frauen für ONS getroffen hat. Ist jetzt bestimmt scheiße von mir aber ich hab ihr das nie gesagt weil es ihre Beziehung ist/war und ich mich da nicht einmischen wollte. Es gab auch nicht wenig Situationen in dem ich ihn gedeckt hab damit seine ONS nicht aufgeflogen wären. Irgendwann hab ich ihn dann aber auch mal gesagt das er mich nicht immer als Alibi benutzen soll (z.B. sagt ihr das er mit mir angeln ist und in Wirklichkeit trifft er sich wieder mit ner anderen) weil ich sie nicht mehr anlügen wollte. Naja jedenfalls haten die beiden die letzten Monate immer mehr Stress und er hate da kein Bock mehr drauf und wollte auch lieber wieder sich in ruhe durch die Frauen Welt vögeln und hat die Beziehung beendet. In Sachen Freundschaft hab ich ihn also meiner Meinung nach mehr als genug beigestanden und so gesehen auch zu ihn gehalten.

Weiter weiß er eigentlich das ich nichts von ihr will und mir eine Beziehung mit ihr viel zu anstrengend wäre, nachdem ich das immer zwischen den beiden mitbekommen habe. Weiter weiß ich durch ein anderen Bekannten das ich gar nicht ihr Typ bin und sie auch nicht mehr als Freundschaft wollen würde.

So ihre Trennung ist nun schon fast 9 Wochen her und als sie noch zusammen waren hab ich mich auch hin und wieder mal mit ihr, bei ihn zu ein paar Gläsern Sekt getroffen. Er saß dann meistens am PC oder daneben auf der Couch während ich mit ihr getrunken hab. Jetzt nach 9 Wochen hab ich mich halt mal wieder mit ihr auf ein paar Gläser Sekt getroffen und zwar bei ihren jetzt neuen Freund sprich ihr neuer Freund saß genau wie er damals daneben bzw. hat sogar mit getrunken.

Jetzt hat er das halt durch Facebook Raus gefunden und dreht am Rad und ist schon fast Eifersüchtig. Und ja dieses wenn du mit ihr befreundet bleibst bist du nicht mehr mein Freund ist in mein Augen reinster Kindergarten.

Lange rede, kurzer Sinn:

- Ich bin mit beiden sehr gut befreundet.
- Da ich mit ihn schon seid der Grundschule Befreundet bin hab ich ihn oft genug gedeckt und zu ihn gehalten und hab mich da auch nie wirklich wohl gefühlt weil ich sie dann immer anlügen musste
- ich will mit beiden befreundet bleiben aber lasse mir auch von niemanden was vorschreiben.


2x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 08:15
@martok

Das ist ja ein lustiger Typ :D

Also ER hat seine Freundin vielfach betrogen, ER hat dich oft zum Lügen benutzt, ER hat die Beziehung beendet und will nun DIR Vorschriften machen, dass du gefälligst nicht mit ,,seiner" Exfreundin befreundet sein sollst?

Find ich geil, was ist das denn für ein Vogel :D

Also meine Ansicht zu der Sache ist nun, dass ihm offenbar nicht besonders viel an der werten Exfreundin gelegen war, sonst wäre er nicht ständig fremdgegangen. Sowas macht man in einer guten Beziehung einfach nicht.

Dein Freund hat aus meiner Sicht einfach ein ziemlich aufgeblasenes Ego, zumindest was seine Freunde angeht.

Ich bleib dabei, ich würde in einer entsprechenden Situation meinem Kumpel sagen:

,,Hör zu, DU bist ständig fremdgegangen, DU hast diie Beziehung beendet und DEINE Frauengeschichten sind DEINE Angelegenheit.
MEINE Freundschaften sind MEINE Angelegenheit und du hast mir überhaupt nichts vorzuschreiben, ich bin nicht dein Diener."

Wenn er dann nichts mehr mit dir zu tun haben wollte - ebenfalls meine Sicht - dann würde ich mich ebenfalls fragen, ob er nur eine Freundschaft mit dir hatte, weil du ihm nützlich warst. Als Alibi, bei vergessenen Hausaufgaben usw.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 08:22
Tja. - das hättste ja auch gleich so schreiben können ...

Denke mal, ihr nehmt euch alle wohl nicht viel und in diesem Sinne: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich. ;)

Nicht böse sein und macht weiter so. :D


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 08:34
@martok

Was für ein Kasperletheater
Du schreibst es schon ganz richtig: Deine Freundschaften sind deine Angelegenheiten.
Entweder er redet mit dir darüber wie ein erwachsener Mensch, oder aber er lässt es bleiben und Dir deine Ruhe.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 08:39
@martok
Ich find es auch total albern von deinem Freund. Wenn ich jemanden gern hab, will ich, dass es zufrieden ist und wenn du das Mädel so ins Herz geschlossen hast, dann nur zu. Ich persönlich würde wahrscheinlich, zumindest die erste Zeit, nichts von euren Unternehmungen hören wollen. Aber ich denke auch nicht, dass du vorhattest, ihm da immer einen von zu erzählen. Das ihm das weh tut, kann ich auch verstehen. Naja, nach der Vorgeschichte eigentlich auch nicht mehr so wirklich...


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 08:57
@martok
Ich habe in einer ähnlichen Situation (in der das Pärchen aber nur 3 Jahre zusammen war) auch noch später den Kontakt zu der Ex meines Freundes gehalten. Meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung. Zumindest hatte sie nicht das Gefühl von allen Seiten verlassen zu werden, da ein Großteil ihres Freundeskreises aus den Freunden meines Freundes, also ihres Ex, bestand. Was beziehungsmäßig zwischen ihnen vorgefallen ist war mir da auch relativ gleichgültig. Aber zumindest hatte mein Freund das Rückgrat, sich nicht zu beschweren, dass ich auch noch mit seiner Ex rumhänge.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:00
Ich sehe es nach der Zusatzinfo ähnlich wie @Kc

Ich würde ihn fragen, ob es ihm noch gut geht!?

Zuerst dachte ich, sie hat Schluss gemacht und er hängt noch an ihr, aber so? Ganz schön dreist, da noch Ansprüche zu stellen.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:12
Hey @martok

meine Freundin und ihr Freund haben sich auch gerade getrennt. Die waren auch schon 7 Jahre zusammen und ich kannte sie nicht unwesentlich länger als ihn. In meinem Fall ist es nur so, dass ich schon früher zu ihr gesagt habe, sollte mal eine Trennung anstehen, werde ich mich NICHT auf ihre Seite stellen, sondern will mit beiden befreundet bleiben. Vielleicht hättest du das auch vorher mal ankündigen sollen.
Aber egal, ich finde auch, du hast deinem Freund schon genug deine Loyalität bewiesen. Wenn er nicht will, dass sich Freunde mit seiner Freundin befreunden, soll er seine nächste Freundin eben komplett außen vorlassen, damit er sie ganz allein für sich hat.
Bei meinen Freunden war auch Lug und Betrug mit dabei. Als Alibi hätte ich mich auf keinen Fall hergegeben.
Mal was anderes: Wenn dir die Freundschaft zu dem Mädel so wichtig ist, warum hast du den Typ dann gedeckt?


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:17
Er hat sich selbst nen Ei gelegt und ist motzig das das Leben aller ohne ihn problemlos weiter geht.


@martok
Freut mich das du zu dir selbst stehst und ich finde es gut das ihr Neuer offenbar kein Problem hat mit ihren Freundschaften (gibt es ja leider manchmal)


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:34
@martok
Ich würde deinem Freund erklären, dass du dich gut mit seiner Exfreundin verstehst, nach dem sie zusammen gewesen sind und dass du es von ihm ziemlich übertrieben findest, dass er dir so wenig Vertrauen schenkt, als würdest du dich sofort an sie ranschmeissen.

Ich habe in meinem alten Leben häufig dieses Szenario erleben müssen, komischerweise hat es nie Wen interessiert, ob man mit der Ex noch befreundet ist..vielleicht, weil man mir das nötige Vertrauen geschenkt hat.

Sag ihm, dass du es schwierig findest, dich zwischen den beiden zu entscheiden, weil sie nach den zwei Jahren eine gute Freundin geworden ist.


melden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:40
@martok
Du..
machst dich offensichtlich seit Jahren an sie Ran.

Wenn Sie..
nach 6 Jahren Beziehung..nach paar Tagen/Wochen
schon nen neuen Stecher hat kann sie ned sehr viel
wert sein.

Seid beide ned so toll, also klar versteht ihr euch sehr gut. :D

Wie lang willst noch zugucken ^^

Ätsch...


1x zitiertmelden

Mit der Ex Freundin eines Freundes befreundet bleiben

29.07.2015 um 09:56
An sich kann ich den Freund verstehen. Fänd ich auch nicht so toll, wenn meine Beste Freundin sich relativ kurz nach der Trennung mit meinem Ex treffen würde. Verbieten würde ich es aber auch nicht.

Da er aber der jenige war, der Schluss gemacht hat und sie vorher auch schon ewig betrogen hat, finde ich das Verhalten etwas übertrieben.

Ich würde dem Freund einfach ganz offen erklären, warum man sich trifft. Dass man sich über die Jahre eben miteinander angefreundet hat und man keine Hintergedanken hat.

Irgendwann wird er sich schon einkriegen.


Anzeige

melden