Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

20.10.2010 um 22:02
@NoSilence
um himmelswillen wie intolerant..Scherz beiseite, also das ist ja auch DEINE Wohnung. Ich als Raucherin hab auch nie in meinen Wohnungen geraucht, jetzt sowieso net da ich mit meinem Liebsten zusammenwohn der Nichtraucher ist, und Haustiere hab. Und sonst mag ich den alten Rauchggeruch in Möbeln auch nicht. Dafür gibts ja n Balkon :-) aber ich meine die, die früher jahrzentelang geraucht haben und dann aufhören, danach jeden Raucher belabern wie schlimm und eklig doch rauchen ist etc. das find ichmanchmal etwas irritierend.


@habiba
Meine Schwester raucht seit sie 12 ist (sie ist aktuell 29 Jahre alt), sie hat schon allerlei Sachen versucht, Akkupunktur, Kaugummis, Pflaster, Hypnosen etc. aber alles hat nichts gewirkt, weil sie im Kopf garnicht aufhören wollte. Mein Vater hat nach jahrelangem rauchen von einen auf den anderen Tag aufgehört (hat vorher ca. 2 Päck. täglich geraucht). It's possible ^^ (achja und er wurde bis jetz auch nie wieder rückfällig)


1x zitiertmelden

Rauchen

20.10.2010 um 22:10
@darkylein

Ich werde ab dem Zeitpunkt intolerant wenn in Anwesenheit von Kindern, Kranke,Schwangere etc... geraucht wird. Da hört für mich die Toleranz auf. Auch zu meinen Raucherzeiten habe ich auf solche Menschen Rücksicht genommen, obwohl sie mir angeboten hatten in ihrer Gegenwart bzw. Wohnung zu rauchen.


melden

Rauchen

21.10.2010 um 17:00
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Meine Schwester raucht seit sie 12 ist (sie ist aktuell 29 Jahre alt), sie hat schon allerlei Sachen versucht, Akkupunktur, Kaugummis, Pflaster, Hypnosen etc. aber alles hat nichts gewirkt, weil sie im Kopf garnicht aufhören wollte. Mein Vater hat nach jahrelangem rauchen von einen auf den anderen Tag aufgehört (hat vorher ca. 2 Päck. täglich geraucht). It's possible ^^ (achja und er wurde bis jetz auch nie wieder rückfällig)
Ja ist genau, was ich sage. Mit Hilfsmitteln funktioniert es bedeutend schlechter, weil man auf dieses Hilfmittel zaehlt, anstatt dass man sich selber verantwortlich macht und die Sache sofort und kompromisslos durchzieht.
Ist nach meiner Meinung das einzige was wirkt. Einfach aufhoeren ohne wenn und aber. Auch ich habe es so gemacht.


melden

Rauchen

21.10.2010 um 18:40
Die Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören muss von einem Selbst kommen.

Ich hab' mal eine Weile lang geraucht, hab's mir aber gleich wieder abgewöhnt, mit Freunden rauch ich gelegentlich mal eine, aber ich kann niemandem empfehlen, Gewohnheitsraucher zu werden.

Rauchen ist und bleibt scheiße.


melden

Rauchen

21.10.2010 um 19:41
@Yoshi
oh ja die hat man gerne, dass sind diejenigen, die nie selber Ziggis haben


melden

Rauchen

21.10.2010 um 22:58
Ja die Zigarettenmarke kenn ich auch, die heisst "Rauchvondenandern" ;-)


melden

Rauchen

22.10.2010 um 08:35
Entschuldigung, ich habe nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht ob dieser Tip schonmal aufkam.
Setz dir Grenzen, z.B. kannst du sagen "Ich rauche vor 12 Uhr mittags keine" und diesen Zeitpunkt verschiebst du immer um eine halbe Stunde nach hinten, und irgendwann biste bei 19 oder 20 Uhr angekommen und dann haste von selber keinen Bock mehr, weil man sich sagt "Jetz habe ich den ganzen Tag ohne Kippe ausgehalten, wieso sollte ich JETZT noch eine rauchen"

LG
Harlaxton


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:18
also meine erfahrungen^^

ich war beim hand auflegen, bei der hypnose, habe endlich nichtraucher und endlich nichtraucher für immer, mehrmals gelesen, hab meditationsübungen gemacht, gruppendisskusionen und erfahrungsberichte geschrieben übers rauchen, ablenkungen wie gedankenspiele gesucht....

mein fazit:
ich rauche immernoch..irgendwie hab ich so momente wo ich denke, ach scheiß drauf, es überfällt mich, rationales denken geht nicht mehr. ähnlich wie, wenn man aufeinmal auf automatik läuft und zack wird geraucht und zack bin ich wieder drinn.....weiß langsam nicht mehr weiter ^^

denke auch manchmal: ok es ist ne sucht, aber sie gibt mir gefühlsmäßig was und auch wenns nur die suchtstoffe sind, gefühle ausgelöst aus der sucht, so werden doch gefühle ausgelöst...also warum sich dann aufhören?....

also wenn jm. erfahrungen oder tipps hat, begrüße ich das gerne.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:36
Meine Erfahrung:
Ich habe ca. 25 Jahre geraucht und ein paar mal kurzzeitig aufgehört.
Jetzt habe ich wieder 4 Wochen nicht geraucht. Aber das Gefühl und die Einstellung wie
dieses mal hatte ich vorher nie. Natürlich habe ich immer mal wieder das Verlangen
nach einer Kippe, aber mit jedem Tag wird es für mich unwahrscheinlicher wieder eine
zu rauchen. Ich glaube fest daran, daß man "reif" sein muss um aufzuhören.
Die ersten 3 Tage habe ich mit Nikotinkaugummis rumgekriegt.
Danach hatte ich kein körperliches Verlangen mehr.
Dafür aber die Gewohnheit.
So etwas ist für jeden anders.
Den einzigen Tipp den ich bis jetzt geben kann ist, daß man auch ohne gut leben kann.
Ich war bis vor ein paar Wochen der festen Überzeugung, ohne Zigarretten nicht
klarzukommen.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:40
rauche auch seit 10 jahren, habe kräuteretten und all son mist versucht, jetzt hab ich mir diese ezig bestellt, die dampf erzeugt, nach tabak schmeckt, aber kein nikotin, teer etc enthält..we'll see


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:48
@Elli84
hatte schonmal nikotin freies kraut geraucht (tabak darf man da nicht sagen, weil in tabak, nikotin drinne ist ^^) und es war sehr sehr eklig, hatte dann selbst gedreht...und dann merkt man echt das es nur (also bei mir aufjedenfall) am nikotin liegt.

aber bei sowas muss ja jeder selber seine erfahrungen machen, vllt hilft es dir ja :)

@Mc_Fly

ja genau, so ein denken habe ich auch ab und zu, dass es ohne einfach nicht geht oder einfach schwierieger ist ohne oder so^^


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:50
@niggie
ja, kräuteretten sind auch sowas. aber diese zigarette ohne nikotin, diese elektrische werd ich mal versuchen.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:51
@Elli84
ah okay, magste mir ma berichten, wenn es soweit ist, wie es so läuft? :)


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:54
@niggie
Das schlimmste fand ich , daß ich wenn andere rauchten nicht mitrauchen konnte.
Weil ich mich dann als benachteiligt und eingeschränkt fühlte.
Die Anderen qualmten schön vor sich hin und ich stand dumm da und durfte nicht.
Das Gefühl war aber "nur" die erste Woche relevant.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 00:55
@niggie
klar, mach ich :)


melden

Rauchen

28.05.2011 um 01:00
Ist der Hauptgrund für den Beginn des Rauchens immer "cool" sein ?
Und man sollte Zigaretten immer weniger mit Nikotin machen , damit man nicht abhängig wird....


melden

Rauchen

28.05.2011 um 01:03
@Elli84
@niggie
Wenn Ihr auf Ezigs und Kräuteretten zurückgreift, dann wollt Ihr auch nicht aufhören zu rauchen.

Vielmehr wollt ihr nur was anderes rauchen. Das wird sehr enttäuschend werden, weil in
beiden Alternativen das NIKOTIN fehlt.


melden

Rauchen

28.05.2011 um 01:06
@Elli84
klasse vielen dank :)

@Mc_Fly
hmm ich hab eher das problem, dass mir was fehlt sone innere leere die nur durch kippen gestillt ewrden kann

und kann ich mir gut denken^^

@FrezzYY
bei mir war es reine dummheit, dass ich angefangen habe, alkohol war auch im spiel, der anfänglich berauschende nikotionflash, hatte dann nur am wochenende geraucht....und irgendwann richtig angefangen...


2x zitiertmelden

Rauchen

28.05.2011 um 01:09
In der Jugend ist man dümmlicher gewesen als man es jetzt ist...

@niggie


melden

Rauchen

28.05.2011 um 01:09
Tips und Methden das rauchen aufzugeben gibt es ja zuhauf.
Aber alle scheitern meist am selben Problem. Und zwar dem zu schwachen Willen wirklich aufzuhören. Das kann njur dann funktionieren wenn man wirklich selbst will.
Nicht wenn man meint man müsste es aus Vernunftsgründen einfach lassen.


melden