Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den inneren Frieden finden - nur wie?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Depressionen, Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 23:10
@Batibat
Größe und Gewicht bzw allgemeine Optik ist scheißegal. Sorry, aber ist doch so.

Hella von Sinnen - geniale Frau, eine Kämpferin die sich in einer damaligen Männerdomäne hochgekämpft hat.
Und dann ist da noch dieser eine Typ, der extrem Körperbehindert ist (ohne Arme/ Beine), sich aber hochgekämpft hat, nicht aufgab, heutzutage Vorträge hält weltweit vor Schulen/ Firmen etc... verheiratet und Papa ist. Mir fällt nur partout der Name nicht ein.

Mein Mann ist grad neugierig, was für "schlimme" Tattoos sind es denn?
Meine Mom hat sich über Monate nen Kopf gemacht und es dauernd thematisiert als sie erfuhr (und es sah) das mein Mann ein Tattoo hat (und dann auch noch ein sooooooo "schlimmes und Frauenverachtendes" = Maskottchen der Band "die Ärzte").

Frag dich mal selbst:
Bestehst du nur aus Größe und Gewicht? Hast du ein hübsches Gesicht, Haare, Charakter, Humor, ein Talent, etc....?
Na also

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 23:31
Hallo Zockergirl...

Ich habe dich schon lange auf meiner fl und bin sehr traurig was ich hier von dir gelesen habe.
Das du mmn trotzdem so einen optimismus ausstrahlst in der art wie du mit diesen schicksalsschlägen umgehst bereitet mir dann doch wieder hoffnung.

Ich habe dieses jahr seit 30 jahren eine behinderung...den linken fuß amputiert. Und oft wurde ich in all den jahren gefragt wie ich damit klar komme ? Ob mir das die lebensfreude arg eingeschränkt ?

Einmal davon abgesehen das ich direkt von anfang damit klar kam, habe ich auch seitdem ich allmy bin, gesehen was das im grunde genommen für eine bagatelle ist, wenn ich hier sehe mit was für wirklichen "dingen" menschen sich auseinandersetzen zu haben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den inneren Frieden finden - nur wie?

07.01.2016 um 23:38
@Batibat

Aber das du dich hier mitteilst ist auch ein zeichen das du ein inneres päckchen, das du logischerweise immer mit dir herum tragen mußtest nicht mehr willst und auf diese art auch öffnest...

Wenn das auch sehr schwerwiegend ist was du alles durchleben mußtest, sind deine worte doch das richtige beförderungsmittel um diese steine von deiner seele abzutragen.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 00:30
@slobber
Meine Leidenschaft und Ausflucht seit ich 4 Jahre alt bin - ist das Zocken :)
Ich sammle seit 21 Jahren Konsolen.
Ich sehe aus wie ein Videospiel :) ich hab einen Super Mario Arm und einen mit Sonic, Link, Bubble Bobble, PurpurTentakel usw.

@aero stimmt, du bist in meiner liste :) ich geb sonst nicht so viel von mir preis. aber heute brach alles auf :/
Ich hoffe, dass es dir gut geht!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 00:43
@Batibat

Danke mir geht es gut. :)




Dann ist es heute bei dir aufgebrochen, aber die art wie du das hier darstellst, auch wenn es wie ein schlag im magen ist wenn man es liest, ist doch sehr hoffnungsstimmend. So als ob du dich stark genug fühlst dieses in dir und mit dir aufzuarbeiten.

Und zu wissen das dies andere auch wissen, diese üblen gedanken und gefühle ein wenig mittragen, erleichtert einem menschen mmn von diesem ballast schon mal ein wenig.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 00:54
das stimmt. es hilft wirklich, sich seinen Mist mal von der Seele zu reden. Ich denke auch, dass ich das schaffe. Ich hab bisher alles geschafft, oft mit ach und krach - aber so spielt das Leben! :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 00:56
@Batibat


Ich finde das sehr couragiert von dir. Wir sind immer für dich da..... :)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 00:58
Danke ♥ ich mag dieses Forum sehr! Und die Menschen, die es zu einem machen! :)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 08:04
@Batibat
Werd doch einfach ein Monster. Monster genießen Ruhm, Reichtum und Macht in unserer Gesellschaft.
Je skrupelloser und verschlagener desto besser.

Ist auch ganz einfach, es sei denn du betrachtest deine Mitmenschen als eigenständige Subjekte die nicht zu deiner Ablenkung existieren.

Hier eine Checkliste, den Rest kannst du von den Menschen lernen die wunderbar auf dir herumtrampeln,
dir nicht zuhören und dich nach belieben quälen um ihre eigenen Bedürfnisse zu decken.

1. Erzeuge von dir ein schönes Bild. Achte auf Äusserlichkeiten wie Kleidung, Wortwahl und Umgang.
Grenze dich von den "normalen" Menschen ab, und inzeniere dich als etwas aussergewöhnliches.

2. Stelle deine eigenen Ansichten und Ansprüche über die von anderen, und setze sie auch mit aller Kraft durch. Es ist vollkommen okay andere zu erniedrigen, zu kritisieren und ins lächerliche zu ziehen um dich als überlegene Macht im sozialen Gefüge zu etablieren. Was andere machen ist "krank" und "dumm", was du machst ist "normal", bzw "gut".
Wiederhole oft genug warum du im recht bist, damit es auch bei den ganzen Untermenschen hängen bleibt.

3. Mache anderen ein schlechtes Gewissen dafür wenn sie dir nicht zu diensten sind, wenn dies nicht möglich sein sollte weil die Person für diese Art der Machtausübung zu selbstbewusst ist kannst du stattdessen Rufmord betreiben um der Person das Leben zur Hölle zu machen. Es ist leicht geschwächte und gestresste Personen zu kontrollieren.

4. Weise Kritik an dir nicht zurück, sondern mache denjenigen der dich kritisiert lächerlich. Es ist egal wie angemessen eine Kritik ist, wenn derjenige der sie ausspricht keinerlei Ansehen genießt. Mach dir die steinzeitliche Dynamik der menschlichen Gesellschaftsordnung zu nutzen - sie Menschen werden denjenigen Recht geben die eine bessere Show abziehen, nicht demjenigen der qualifizierter ist.

5. Wenn du Menschen wirklich unterjochen möchtest solltest du darauf achten kontinuierlich Druck auszuüben,
jeden tag ein bisschen. Das hält deine Zielpersonen in einem Zustand dauerhafter Anspannung und schwächt ihre Widerstandskraft beträchtlich. Nimm dir ein beispiel an den Bürokraten, die haben das sehr gut drauf.
Spitze aber "witzige" Bemerkungen über die Eigenheiten der Zielperson(en) können auf dauer große Erschütterung auslösen.

6. Falls deine Opfer anfangen sich zu wehren, hast du schon fast gewonnen. Nun musst du sie nurnoch als agressiv und gefährlich dastehen lassen, stell dich zur Not komplett unschuldig und dumm, und bezeuge deine Angst vor dieser Person. Mache anderen klar das diese Person vollkommen "gestört" ist, keinen Spaß verstehe und du dir überhaupt nicht vorstellen kannst warum sie denn so gemein zu dir ist.

7. Klebe dich an Personen die Macht und Previlegien besitzen, und nutze ihre sozialen Netze, bis du diese assimiliert hast. Gefährde gute Verbindungen nicht mit vorscheller Manipulation, jemand der das Spiel um Macht beherrscht ist schwieriger zu vernichten als ein Durchschnittsmensch. Zur abwehr von Personen die manipulation bewusst und unbewusst auf höchster Stufe beherrschen solltest du dich von mir privat unterrichten lassen. Kostet auch nur ein zwölftel deiner Seele pro Seminar.

8. Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, und wider erwarten alle Versuche deine Mitmenschen zu kontrollieren scheitern sollten, stell dich einfach als Opfer deiner Vergangenheit dar und beteuere Besserung.
Wenn das allerdings nochmal was werden soll mit dem Machtgewinn empfehle ich einen Umzug, mit einem neuen Umfeld lässt sich ein neuer Versuch starten - und beim zweitenmal bist du schon viel besser las beim erstenmal!

9. Belohne Menschen die dir dienlich sind mit kleinen Gesten, das hält sie bei der Stange. Was wäre ein Oberbösewicht denn auch ohne seine ergebenen Diener.

Wenn das alles nichts für dich ist, dann halte dich wenigstens von Menschen fern - Denn Menschen sind im allgemeinen abartige Kreaturen die sich ihrer eigenen widerlichen, selbstgefälligen und zerstörerischen Art nichtmal bewusst sind. Und wenn man versucht ihnen zu zeigen was sie anrichten stehen die Chancen 50/50 dass sie sich nur dumm stellen und in wirklichkeit genau wussten was sie taten.

Und von jenen Menschen die einige der Dinge tun die ich weiter oben beschrieben habe halte dich besonders fern;
Denn sie werden IHRE Gewalt an dir auslassen, und dich hinterher noch dafür rügen kein besseres Opfer gewesen zu sein.

Und zum Thema innerer Frieden: Ohne Gewissen schläft es sich ganz ausgezeichnet.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 08:15
@Xiraxis

Deine Anleitung ist in der Tat nichts für mich.
Ich bin nicht dafür gemacht, andere Menschen zum "Opfer" zu machen. Und eine Entschuldigung für meine Vergangenheit gibt's für andere nicht. Jeder trägt sein Päckchen und seine Geschichte - nur nicht jeder kann gut damit umgehen.

Ich reflektiere mich lieber selber und versuche zu lernen, nicht alles so nah an mich ran zu lassen.
Ich bin über die Jahre echt sensibel geworden.
Man kann mich (zu) leicht verletzen. Das wird wohl nur so sein, weil ich mich selbst gar nicht mehr sehe , meine Stärken und guten Eigenschaften selber runter rede.
Ich muss mich wieder finden.

Aber dafür bzw. darunter muss kein anderer Leiden.


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 08:35
@Batibat

Warum an sich selbst riesige Ansprüche haben, wenn die Menschheit aus Affen besteht die,
A dies nicht zu schätzen wissen.
B Mittelmaß für das höchste halten.
C auf jedem Ding herumtrampeln welches sie nicht verstehen.
D andere in ihr lächerliches Spiel um Rang und Macht hineinziehen.

Mach dich ruhig so unglücklich wie ich mich gemacht habe,
wenn du genug gequält wurdest, ob von dir oder anderen ist dabei egal,
wirst du vielleicht verstehen warum ich so denke.

Es gibt genügend Menschen die in der Welt predigen dass alles Leid seinen Ursprung in einem selbst hat,
und das man nur seine Einstellung ändern müsse um etwas zu überwinden.
SCHWACHSINN.

Dies sind die selben Idioten die dir auch sagen dass du dich verbiegen sollst, bis du brichst,
nur damit du ihren Ansprüchen und Idealen entsprichst.
Und diese Idioten sind es auch die dir das Gefühl geben schwach zu sein,
weil sie in deiner Art und weise keinen Wert erkennen können oder wollen,
und dich dies auch spüren lassen!

Und wenn man ihnen dies vor Augen hält, heißt es dann "Was kann ich denn dafür wenn du dich dadurch so fühlst? Ist doch dein Problem; du musst wirklich an dir arbeiten" LOL


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 12:42
hmm. In manchen Punkten geb' ich dir recht, in vielen jedoch nicht.
Tatsächlich - auch wenn ich grade eine echt blöde Phase hab - konnte mich bisher nichts und niemand verbiegen. Ich glaub', so schwach wie ich mich grade fühle, bin ich nicht. Zumindest glaube ich, DANN stehen zu bleiben, wenn die ganzen vermeintlich starken irgendwann fallen.
Wenn ich mich selber wieder akzeptieren und lieben kann, wird es besser. Und ich muss lernen von niemandem etwas zu erwarten. Ich habe letzte Nacht viel viel nachgedacht.
Und ich bin froh hier so viele Meinungen gelesen zu haben - das hat mich wieder etwas "grade gerückt" :)


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 22:49
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Ich habe letzte Nacht viel viel nachgedacht.
Und was ist dabei herausgekommen?

Nicht das ich neugierig bin oder so :trollengel:


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 22:52
Mir ist klar geworden, dass ich für mich glücklich sein muss und nicht für andere. Ich muss mich nicht für andere verbiegen


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 22:56
Zitat von BatibatBatibat schrieb: Ich muss mich nicht für andere verbiegen
Genauso sollte/muss es auch sein. Ich war in so ner Mühle drinnen, es immer Anderen Recht machen zu wollen, ohne dabei auf meine Bedürfnisse zu achten.
Das habe ich weitestgehend abgestellt und achte auch auf mich selbst :)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 22:56
@Batibat
Die Erkenntnis ist das eine , es umzusetzen das andere.

Was sind denn so deine Pläne für die nähere Zukunft?

Ich mein es muss ja weitergehen, oder was denkst du?


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:01
Ja - aber selbst die Erkenntnis fehlte mir die letzten Tage. Ich dachte mir, ich müsse anders sein, damit die anderen zufrieden sind.
Jetzt? - Jetzt werde ich , wie geplant, meine Therapie weiter machen . Das ist wichtig. Und danach kann ich gestärkt weiter machen :)


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:06
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Ja - aber selbst die Erkenntnis fehlte mir die letzten Tage. Ich dachte mir, ich müsse anders sein, damit die anderen zufrieden sind.
Jetzt? - Jetzt werde ich , wie geplant, meine Therapie weiter machen . Das ist wichtig. Und danach kann ich gestärkt weiter machen :)
Hmm, finde ich nicht sehr überzeugend.

Aber was solls :D

Und was hast du nach deiner Therapie vor ?


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:21
ich muss ja auch niemanden überzeugen ;) Darum geht's ja ! Danach geh ich wieder ins Tattoostudio!


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

08.01.2016 um 23:26
@Batibat
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Danach geh ich wieder ins Tattoostudio!
Und dann?

Wars das schon ?


Anzeige

melden