Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den inneren Frieden finden - nur wie?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Depressionen, Selbstwert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den inneren Frieden finden - nur wie?

20.03.2019 um 03:09
@Batibat

Anzeige
melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

20.03.2019 um 07:18
Lange hab ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet, aber mindestens genauso lange über diesen einen Beitrag nachgedacht :)
Als ich das geschrieben hab, war ich wirklich ganz am Boden. Meine Zweifel kommen natürlich immer mal wieder, die gehen nicht "mal eben so weg". Wäre ja auch zu schön ;)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

23.03.2019 um 17:02
Also absoluten, inneren Frieden wird man sicherlich nie wirklich finden (egal wie ausgeglichen man innerlich auch sein mag), aber man kann zumindest bestimmte innere Konflikte lösen. Es kann sich die Möglichkeit entwickeln, wo man seine eigenen Gedanken und Gefühle "beobachten" kann, wenn man im Prinzip über die eigenen Gedanken und Empfindungen erhaben wird und im Zuge der Selbstreflexion auch jene Gedankengänge etwas regulieren kann. Also wenn man es schafft, sich innerlich zu beruhigen, innere Konflikte zu schlichten, Erwartungshaltungen zu senken, wie auch Dinge die einen belasten, mental abzudämpfen. Das ist dann keine Verdrängung von Problemen, sondern wie eine Art "Selbst-Therapierung". Das geht nur dann, wenn man seine eigenen Gedanken neutral und unbefangen beobachten und analysieren kann.

Wenn man das bei sich selbst beherrscht und somit auch ein hohes Maß an Selbstkontrolle gewonnen hat, kann man sogar äußere Konflikte bei anderen ein Stück weit schlichten, man kann andere beruhigen und strahlt auch eine innere Ruhe auf andere aus. Man wird auch automatisch empathischer mit dieser Fähigkeit.


1x zitiertmelden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

23.03.2019 um 18:30
@cRAwler23

Deinen korrekten Ausführungen kann man mit der kürzeren Würze begegnen, man sollte einfach "Gelassenheit" ansteuern, dann kommt der Rest wie von selbst.Probleme und Konflikte nicht mit einem Mikroskop begegnen sondern mit einem Teleskop, mit Gelassenheit und einem Weitblick über all die Baustellen verfügen, sie einzuordnen, um dann Problem um Problem abzuarbeiten.

Die Frage bleibt nur..WENN man jetzt frei von allen Belastungen ist, man "frei" ist, wie gehts dann weiter?Immerhin hatte man in turbulenten Zeiten ja eine Aufgabe, wenn nun alles gelöst ist, ja was ist dann eigentlich? ;)


melden

Den inneren Frieden finden - nur wie?

23.03.2019 um 22:12
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Also absoluten, inneren Frieden wird man sicherlich nie wirklich finden (egal wie ausgeglichen man innerlich auch sein mag),
man kann dem schon ganz nahe kommen denke ich mal

ansonsten finde ich den rest gut und gerade als beobachter der eigenen gedanken auftreten ist ein guter ansatz. wie ein zuschauer der das spiel beobachtet :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stecke seit Wochen in einem Tief - wie geht man damit um?
Menschen, 52 Beiträge, am 17.08.2015 von bennamucki
Metallica am 14.08.2015, Seite: 1 2 3
52
am 17.08.2015 »
Menschen: Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.
Menschen, 110 Beiträge, am 27.05.2013 von Piorama
D_wie_Daniel am 25.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 27.05.2013 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 910 Beiträge, vor 31 Sekunden von MissMary
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
910
vor 31 Sekunden »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »