Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 21:57
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Jemanden der eigenen Gruppe für einen Vertrauensmißbrauch zu Mobben hingegen ist es nicht.
Du weißt was mobben bedeutet? Das ist nicht einfach ein Ausschluss.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Sie verschaft sich einen Vorteil aufkosten ihrer Gruppe, durch einen Vertrauensbruch.
Die Gruppe muss es zum Vorteil machen, es nicht zu petzen. Mobben ist keine Lösung.


Also, ich möchte bevor ich weiter mit dir Diskutiere mal deine Definition von Mobben hören. Ich glaube du stellst dir darunter etwas vergleichsweise harmloses vor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:08
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Du weißt was mobben bedeutet? Das ist nicht einfach ein Ausschluss.
Eine Klasse kann keine Schüler von alleine aus der Klasse entfernen, eine Gruppe Arbeitnehmer kann einen anderen Arbeitnehmer nicht feuern, etc.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Die Gruppe muss es zum Vorteil machen, es nicht zu petzen. Mobben ist keine Lösung.
Du verschießt dich so auf das unrecht das die Gruppe begangen hat, das lenkt dich ab.
Ein anderes Beispiel wo die Gruppe im recht ist, die komplette Belegschaft von Halle 3 ist in der Gewerkschaft, bis auf einen der es nicht ist. Es kommt zum Streik und der unorganisierte geht trotzdem zur Arbeit, anschließend wird er Gemobbt.
Wieder legitimes mobben da sich die Person gegen das Intresse ihre Gruppe gestellt hat.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Also, ich möchte bevor ich weiter mit dir Diskutiere mal deine Definition von Mobben hören. Ich glaube du stellst dir darunter etwas vergleichsweise harmloses vor.
Du meinst Beispiele für Mobbing und keine Definition...
Sabotage, Ausschluß, fiese Spitznahmen,Abschieben von Lästigen arbeiten,Streuen von Gerüchten, etc. selbst Körperliche gewalt im geringeren Umfang.


3x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:10
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:legitimes mobben da sich die Person gegen das Intresse ihre Gruppe gestellt hat.
Löl
legitimes mobben, das Unwort 2016^^


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:11
Zitat von KomanKoman schrieb:legitimes mobben, das Unwort 2016^^
Willst du ausführen wo ich in meiner argumentation falsch liege?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:14
@hagen_hase

Weil Mobbing in keinem Fall legitim ist. So weit sollte man aber auch selbst denken können.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:16
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Willst du ausführen wo ich in meiner argumentation falsch liege?
Ich denke, es ist besser, wenn ich es lasse.
Ich schließe mich @ahri an:
Da gibt es nichts auszuführen, das ist einfach nur - achtung, böses Wort - Bullshit :D



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:16
Darf ich hier mit persönlichsten Sachen kommen? Ich glaube das scheint hier für die Pro-Mobber wirklich notwendig zu sein...


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:16
@Venom
DO IT! please!


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:17
@Venom

Natürlich darfst du das. Was du von dir preisgibst ist ja nun deine Sache :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:18
@ahri
Nein, im Bezug auf Familien usw von Usern mit reinbeziehen u.Ä.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:18
@hagen_hase
1. Ne ich meinte schon eine Definition. Aber mit den Beispielen kann ich auch was anfangen.

2. Deine Antwort auf meine Aussage:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Du weißt was mobben bedeutet? Das ist nicht einfach ein Ausschluss.
war :
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Eine Klasse kann keine Schüler von alleine aus der Klasse entfernen, eine Gruppe Arbeitnehmer kann einen anderen Arbeitnehmer nicht feuern, etc.
und trotzdem zählst du bei den Beispielen von Mobbing auch Ausschluss auf:
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Eine Klasse kann keine Schüler von alleine aus der Klasse entfernen, eine Gruppe Arbeitnehmer kann einen anderen Arbeitnehmer nicht feuern, etc.
3. Das neue Beispiel ist auch nicht das Wahre. Scheinbar gehört der andere Arbeiter nicht zur Streik-Gruppe, dann sollen sich die anderen Gefälligst raushalten oder ihn/sie auch zum Streik überreden.

4. Nun nochmal zu dem:
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Sabotage, Ausschluß, fiese Spitznahmen,Abschieben von Lästigen arbeiten,Streuen von Gerüchten, etc. selbst Körperliche gewalt im geringeren Umfang.
OK, das sind neben Beleidigungen im allgemeinen fast alles (alles kann man nie aufzählen).

Nun frage ich dich, ob du weißt was das alles verursachen kann, wenn es von den richtigen Personen, über einen längeren Zeitraum gemacht wird.
Wer als Kind gemobbt wurde, hat einer aktuellen Studie zufolge als Erwachsener überdurchschnittlich häufig soziale, finanzielle und gesundheitliche Probleme
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/mobbing-drangsalierte-kinder-leiden-noch-als-erwachsene-1.1750045

Das nur eine Sache neben Selbstmord oder ähnlichem. Wenn du das legitimieren kannst, und das auch noch mit den lächerlichsten Argumenten (bisher keins das ich als echt ansehe), dann musst du wohl nen guten Grund oder ne Störung haben.

Ich glaube an das gute im Menschen. Jetzt sag mir deinen guten Grund.


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:20
@Venom

Wenn es Dinge sind, die andere User betreffen, dann wäre es wohl angebrachter, wenn diese das selbst erzählen. Außer du weißt, dass es in Ordnung ist das öffentlich zu machen. Dann sollte es wohl auch kein Problem darstellen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

13.01.2016 um 22:24
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ein anderes Beispiel wo die Gruppe im recht ist, die komplette Belegschaft von Halle 3 ist in der Gewerkschaft, bis auf einen der es nicht ist. Es kommt zum Streik und der unorganisierte geht trotzdem zur Arbeit, anschließend wird er Gemobbt.
Wieder legitimes mobben da sich die Person gegen das Intresse ihre Gruppe gestellt hat.
stell dir vor, jemand begründet:
Ein anderes Beispiel wo die Gruppe im recht ist, die komplette Belegschaft von Halle 3 will Gruppensex, bis auf eine die es nicht will. Es kommt zum Sex und die unorganisierte geht trotzdem Nachhause, anschließend wird sie Gemobbt.
Wieder legitimes mobben da sich die Person gegen das Intresse ihre Gruppe gestellt hat.
------------------------------
Hmmmmm.....
Ne ne nichts legitimes daran, nur weil die Gruppe "meint", im recht zu sein...


Anzeige

1x zitiertmelden