Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zeit, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 08:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:nd du hattest nie das Glück, auch Gegenteiliges beobachten zu können?
Doch, ich hatte auch das Glück "vernünftige" Menschen beobachten zu können. Aber Negativbeispiele hinterlassen für gewöhnlich den stärkeren Eindruck, einfach weil es abschreckend ist.

Anzeige
melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 09:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Da können sich auch zwei Menschen einfach rational ergänzen und das Beste auseinander rausholen - ganz ohne rosa Schmetterlinge
Wie sieht denn sowas aus? Hey wir zwei verstehen uns super, teilen die gleichen Interessen und finden uns auch ein wenig scharf, wir sollten zusammen kommen, so vom Rationalen her.


1x verlinktmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 10:53
Rational ist da nicht wirklich was zu wollen.

Schwierig.. Liebe ist wie mit vielen Dinge, berauschend oder verkartert.. alles ist drin.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 13:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und Liebe und Fürsorge, Freude und Sorge empfindest du ihnen gegenüber nicht?
Nur in dem Maße dass es so von mir erwartet wird.
Es ist jedesmal ne Qual für mich mit den Kindern Wochenends allein zu sein.

Gestern Abend wollte ich, nach sicher 6 Jahren, eigentlich aus mal was trinken, Metal hören und Kohlenstoffeinheiten kennenlernen.
Diese orokamono von Frau meinte, dass es okay ist, sie wollte nur mal ne Stunde mit ihrer besten Freundin in die Kneipe.
Nix war.
Erst war ich gezwungen mir mit den Kindern, die Verschlechterung des eh schon belanglosen Aladdin anzuschauen (Freitag machen wir immer Filmabend), dann war es zwei Stunden nach den verabredeten Zeitpunkt und dann hatte ich auch keinen Bock mehr.
Heut morgen, nachdem ich sie zynisch drauf angesprochen habe, dass ihre Kneipe eh jeden Tag auf hat, das hiesige JUZ aber ein einziges mal im Monat Metaltheke hat, wurde sich gewunden, man hätte ja nur gesagt, eine Stunde in die Kneipe, dass man danach noch zur BESTEN Freundin geht, war halt super spontan.

Ich hoffe sie kriegt heut Durchfall im Zug.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 13:27
Ich empfinde ja nicht mal was, wenn ich meine Eltern sehe.
Flennt meine Mutter, bin ich ein Stein, es ist mir egal und ich weiß nicht was ich da tun soll.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 13:51
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und flirten ist nicht meins.
Letztens hat n Mädel im Bus gedacht ich lächel sie an, worauf Rückmeldung in Form eines Lächelns kam.
Der Podcast über die griechische Mythologie war aber eigentlich der Auslöser dafür.
Und in die Gegend starre ich eigentlich Morgens immer.
Vielleicht eine Fehlinterpretation von Dir und das 'Mädel' wollte einfach nur freundlich sein. ;-)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 14:04
@oBARBIEoCUEo

Man schaut niemanden an und lächelt, wenn man selbst lächelt ohne gegenseitiges Interesse.

Normalerweise nehmen Menschen bei mir dabei Reisshaus und gucken schnell weg.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 14:26
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Man schaut niemanden an und lächelt, wenn man selbst lächelt ohne gegenseitiges Interesse.
Doch, Menschen lächeln einfach aus Freundlichkeit, oder denkst Du ich date die Omis, denen ich zurücklächle, wenn sie mich anlächeln?
Ja gut, Männer haben ja eher ein Problem, Flirten von Freundlichkeit zu unterscheiden, als Frauen, von daher verstehe ich da Deine Einschätzung.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 14:30
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Flennt meine Mutter, bin ich ein Stein, es ist mir egal und ich weiß nicht was ich da tun soll.
Mach es wie Sheldon Cooper. Tätschel den Rücken, sage 'Na na' und serviere ein warmes Getränk. :-)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 16:27
@oBARBIEoCUEo

Nein, Männer haben das Problem, dass sie nicht wissen wie sie Frauen ansprechen sollen ohne daß sie gleich nach Hilfe rufen.

Hast du schon mal erlebt, wie es ist ein Weibchen anzusprechen, ob man ihr was zu trinken ausgeben kann und direkt eine gepfeffert zu bekommen?

Oder auf ACHTUNG! Einer Single und Flirtparty geschleift zu werden, dann doch eine ins Auge zu fassen, sie anzuschreiben und plötzlich kommt sie mit ihrem Kerl und seinen Freunden in den Barbereich mit aggressivem Auftreten, worauf ich den Sticker mit meiner Nummer abreisse.

Es gab sogar die Situation, dass ich ein hübsches, rauchendes Weiblein nur nach Feuer fragte, sie sich umdrehte die Kippe weg schmiss und schleunigst wieder in den Club ging.

Es gab dann noch diesen umgedrehten Fall, dass sich ne halbnackte betrunkene auf mich stürzte und mich wahrscheinlich sogar mitten auf der Moshfläche genommen hätte von mir abgewiesen wurde, eben weil betrunken und nicht mehr im Besitz ihrer geistigen Kräfte. Und das auszunutzen ist uncool und unvernünftig.

Es gibt Frauen die cool sind und es gibt Psychopathen.
Genau wie bei Männern.

Leider erlebe ich fast nur Psychopathen.
Es wäre besser, wäre ich schwul.


4x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 16:38
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Oder auf ACHTUNG! Einer Single und Flirtparty geschleift zu werden, dann doch eine ins Auge zu fassen, sie anzuschreiben und plötzlich kommt sie mit ihrem Kerl und seinen Freunden in den Barbereich mit aggressivem Auftreten, worauf ich den Sticker mit meiner Nummer abreisse.
oha das ist heftig. Naja gut ich weiß schon warum ich nicht so recht zu solchen Partys gehe....
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es gab dann noch diesen umgedrehten Fall, dass sich ne halbnackte betrunkene auf mich stürzte und mich wahrscheinlich sogar mitten auf der Moshfläche genommen hätte von mir abgewiesen wurde, eben weil betrunken und nicht mehr im Besitz ihrer geistigen Kräfte. Und das auszunutzen ist uncool und unvernünftig.
Ja der Alkohol... :D Erlebe leider auch immer wieder das dann das Wahre ich von manchen Frauen zum Vorschein kommt, und das sieht dann oft ganz anders aus als das alltägliche.
Nämlich dass viele dann sehr wohl offener gegenüber einem Flirt sind, nicht mehr so abweisend, sogar eher bereit zu Sex usw... :D
Also im Grunde dass wie wir Männer normal drauf sind (etwas übertrieben gesagt). natürlich gibt es solche und solche...

Hat wohl auch immer noch sehr viel mit gesellschaftlichen Normen zu tun, und zwar Frau die möglichst viel Sex will = Schlampe, Mann der alles pimpert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist = ziemlich normal bzw. sogar gut angesehen....
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es gibt Frauen die cool sind und es gibt Psychopathen.
Genau wie bei Männern.
ja kann man immer nur wieder betonen.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Leider erlebe ich fast nur Psychopathen.
Es wäre besser, wäre ich schwul.
he he, ach hat alles seine Vor und Nachteile.


2x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 17:01
Zitat von knopperknopper schrieb:oha das ist heftig. Naja gut ich weiß schon warum ich nicht so recht zu solchen Partys gehe....
Ich wurde ja selber dazu breit geschlagen.
Ich kam mir noch nie so ... Würdelos vor.
Es gab nen Hippo Hop- und Schlager Bereich.
Furchtbar.


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 17:25
@Gruselschinken

da hätte ich aber ne Ansage gemacht so was in die richtig "sagt mal was für eine Veranstaltung ist denn das HIER eigentlich?" :D

...aber gut so was ist hier im Forum leicht geschrieben und in echt macht man das ja dann meist nicht.... ich weiß


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 17:29
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es gibt Frauen die cool sind und es gibt Psychopathen.
Genau wie bei Männern.

Leider erlebe ich fast nur Psychopathen.
Das kann aber auch mit deiner Einstellung und deinem Denken zusammen hängen.

Wenn man sich viel nach den eigenen negativen Erfahrungen richtet und die Erwartungen darauf abgestimmt sind, bekommt man eben diese negativen Erfahrungen immer wieder zu spüren, man zieht sie quasi magisch an.

Wenn man da lernt umzudenken, ändert sich einiges.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 17:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja der Alkohol... :D Erlebe leider auch immer wieder das dann das Wahre ich von manchen Frauen zum Vorschein kommt, und das sieht dann oft ganz anders aus als das alltägliche.
Der Alkohol nimmt nur die Hemmungen weg, man ist im Rausch.
Das ist nicht die wahre Persönlichkeit, die da zum Vorschein kommt. ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 17:48
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das kann aber auch mit deiner Einstellung und deinem Denken zusammen hängen.
Das ist naiv und esoterisches Gequatsche.
Jeder den ich kennengelernt habe ist in irgendeiner Weise bekloppt.
Selbst die, die man als normal bezeichnen würde.
Was ist überhaupt normal?

Meine Einstellung kann ich nicht ändern, außer mit ner Lobotomie.
Und ich will da auch nix ändern.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 17:58
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Das ist naiv und esoterisches Gequatsche.
Das ist simple Psychologie.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Meine Einstellung kann ich nicht ändern
Wenn du wolltest, könntest du das schon.

Ich will dich aber nicht weiter nerven, keine Sorge ;)


melden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 18:17
@Duhaa
Nach der Logik müssten widerlich positive Menschen dann ja nur ebenso widerlich positive Menschen anziehen.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 18:36
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Nach der Logik müssten widerlich positive Menschen dann ja nur ebenso widerlich positive Menschen anziehen.
Nein...
Positive Menschen würden dann aber in den Vordergrund rücken.
Ändert man seine Gedanken und Erwartungen zum positiven, wird einem das positive mehr ins Auge fallen als das negative.
Wie gesagt, das ist simple Psychologie. Das eigene Leben wird sehr stark durch die eigenen Gedanken und Erwartungen gestaltet.


1x zitiertmelden

Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?

28.09.2019 um 18:46
@Duhaa
Nur dass positive Erwartungen oft in Enttäuschungen enden.
Trotz allen Durchhalteparolen verzweifelt man und entwickelt ne Abneigung gegen schrecklich glücklichen Menschen.


Anzeige

2x zitiertmelden