Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:06
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:2 Monate warte ich nicht, aber mindestens 4 Wochen. In den 4 Wochen gibt es genug andere Dinge, die man machen kann
Tja... seltsam, dass die eigene Wirklichkeit sich oft so sehr von den anderen unterscheidet...

Allerdings... ich habe eine Dame mal ein ganzes Jahr lang gedatet, bevor es dann passierte... na ja, wir haben uns aber nur viermal gesehen... zählt auch irgendwie dann nicht, denke ich.

Ich denke auch, die gesündere Variante ist, im allgemeinen, schon, dass man sich erst Mal näher kennenlernt... bis jetzt waren das die einzigen Damen, die bei mir zu längeren Partnerschaften geführt haben.

Wenn es dann so juchuuu sofort in die Kiste geht, dann wird daraus meist nix.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:08
@moric
das buch habe ich von einer freundin bekommen, die schwoert da sogar selber drauf :D und glaub mir, eben aufgrund der fuelle an informationen, die es heutzutage gibt, halte ich von ratgebern nix. da es aber eine empfehlung war und man mir das danach in die hand drueckte, dacht ich mir nix dabei weiter und las.....tja seitdem hehehhe erklaert es mir einiges! :p
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und wenn Du nur das Optische gut findest? Dann vögelst Du ihn, oder was? :troll:
jaein.^^ ich bin lieber in einer beziehung als ueberall in jedem bett "zuhause" ONS stell ich mir geil und aufregend vor, hatte oder will jedoch keinen......ausser 1x
ob ich das mache, kp aber solkte ich in die ehe gehen, hab ich den gedanken kurz bevor es soweit is, einmal noch freiheit zu geniessen und voegeln, was da is :p


3x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:08
@gastric

Sicherheiten was mit meinen Gefühlen geschieht, mit meinem Denken und meinem Selbstwertgefühl.
Die Sicherheiten kann ich mir nur selbst geben. Auf jemand anderes verlasse ich mich da nur selten bis garnicht (..mehr)

Und diese Sicherheiten erhalte ich mir, wenn ich mir treu bleibe. Mir und meinen Regeln- die für mich gelten. Breche ich diese Regeln, schwinden meine Sicherheiten.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:08
Zitat von apartapart schrieb:ob ich das mache, kp aber solkte ich in die ehe gehen, hab ich den gedanken kurz bevor es soweit is, einmal noch freiheit zu geniessen und voegeln, was da is :p
@apart


Viel Erfolg dabei ;)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:10
Zitat von apartapart schrieb:da es aber eine empfehlung war und man mir das danach in die hand drueckte, dacht ich mir nix dabei weiter und las.....tja seitdem hehehhe erklaert es mir einiges!
Sollte es da dann doch Bücher in diesem Bereich geben, die was taugen?

Vielleicht sollten wir dann doch alle mal reinschauen können... ist es ein Titel neueren Datums?


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:11
Sagt man nicht immer schön : Liebe, Sex und Drogen? Also ich bin zwar Jungfer, doch ich glaube, dass die meisten - Männer- von Sex leben. Frauen von Liebe und Drogen so ziemlich alle. Einige nehmen alles zusammen, aber Hurren leben ja nur davon. Einigen wird die Liebe nicht erwidert also ist es nur Sex bei manchen. Ich bin dafür, dass man es nicht auseinander nimmt. Sex sollte schließlich nicht abstoßend sein und Liebe - ja - Ich habe keinerlei Erfahrungen im Sex-Teil. Vielleicht könnt ihr Anderen was dazu sagen


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:11
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: dass das nicht nur bei "speziellen Vorlieben" sinnvoll ist. Es gibt auch einige Menschen, denen gewisse "normale" Praktiken unangenehm sind. Sowas stelle ich gerne vorher fest.
Bitte nicht böse sein, erinnert mich was an ein gewisses Gewerbe, wo vorher abgecheckt wird, was der Kunde/Kundin sich vorstellt oder haben möchte.

Find ich auch befremdlich, vorher drüber zu sprechen, obwohl, okay, hat auch Vorteile, wie @moric schon feststellte.

Man kann es ja "einfach" auf sich zukommen lassen oder doch den Mann/Frau vorher besser kennen lernen...


2x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:13
Zitat von apartapart schrieb:ob ich das mache, kp aber solkte ich in die ehe gehen, hab ich den gedanken kurz bevor es soweit is, einmal noch freiheit zu geniessen und voegeln, was da is
Ich hätte, wenn bspw. ich so denken würde, immer die Befürchtung, in der Ehe würde mir genau DAS dann fehlen...

Denn, wieso sollst du dann in der Ehe nicht auch so denken? Man könnte es vermissen, weil es einem ja auch gefällt.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:14
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn es dann so juchuuu sofort in die Kiste geht, dann wird daraus meist nix.
Naja, da ist das Ziel ja auch nicht eine Beziehung und Liebe, sondern Abenteuer und Vergnügen.
Kann auch wieder ein zweites Mal passieren.
Oder ein drittes Mal, aber eine Beziehung ist da nicht im Fokus. Naja, es sei denn, man verliebt sich dann beidseitig. Aber grundlegend steht das von Anfang an nicht im Vordergrund. Wenn man dabei leicht zu Gefühlen neigt, ist das ein Spiel mit dem Feuer, dann sollte man es sein lassen.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bitte nicht böse sein, erinnert mich was an ein gewisses Gewerbe, wo vorher abgecheckt wird, was der Kunde/Kundin sich vorstellt oder haben möchte.
Wenn du es vorher aber nicht irgendwie "abcheckst" läufst du Gefahr, dass da jemand unkontrolliert in dir rumpopelt und überhaupt keine Ahnung davon hat, das du popeln jetzt nicht soooo erregend findest.
Das kannst du natürlich IN dem Moment dann sagen.. aber seien wir ehrlich... gibts dann noch Stimmung? Wenn du sagst "äääh? Wirdn das da? Brauchst n Beutel?"


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bitte nicht böse sein, erinnert mich was an ein gewisses Gewerbe, wo vorher abgecheckt wird, was der Kunde/Kundin sich vorstellt oder haben möchte.
Es ist ja kein "wünsch dir was" sondern "was magst du?"

Ich finde es schöner vorher herauszufinden, was für die Person unangenehm ist, als währenddessen. Das nimmt dem ganzen in meiner Erfahrung sehr viel Druck auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:17
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, da ist das Ziel ja auch nicht eine Beziehung und Liebe, sondern Abenteuer und Vergnügen.
Kann auch wieder ein zweites Mal passieren.
Das stimmt schon... wir reden hier darüber so, als ob das "draußen" eher so eine Sache wäre, die so geheim vorkommt und nicht häufig und nicht gewollt und so...

Dabei gibt es schon Online-Plattformen, die genau damit werben... wenn ich mich bei web.de auslogge, dann sieht man manchmal am Rand so eine Werbung von secret.de ... lol ... was es alles gibt.

Oder in den Swinger-Clubs... da geht es ganz sicher nicht um Liebe und eine Partnerschaft zu suchen, jedenfalls nicht vordringlich, es kann aber auch da passieren. Ich kenne einen Kumpel von mir, der dort seine Ehefrau gefunden hat... ist ja auch passend... beiden gefällt das und beide gehen weiterhin in solche Clubs.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:19
Zitat von LadyDarkhallowLadyDarkhallow schrieb:doch ich glaube, dass die meisten - Männer- von Sex leben.
von Sex leben? Wenn man krankhaft von seinen Sexualtrieben gesteuert ist vll schon, aber das trofft sicher ned auf die meisten Männer zu :X


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:19
@Streuselchen

Schon, aber wer weiss, ob er sich an die "Abmachung" hält...
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb: sondern "was magst du?"
Ich denke mal, das kommt von alleine^^
Doch wenn sich jemand so sicherer fühlt...


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:21
@borabora

Du verstehst da was völlig falsch...
es geht nicht darum eine Abmachung zu treffen.. sondern nur Sex mit Menschen zu haben, wo man weiss, dass die auch wirklich das gleiche mögen.

Da brauch es keine Abmachungen sondern eine offene Kommunikation.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:27
@Streuselchen

Im eigentlichem Sinne ist es eine Abmachung, wo vorher abtaxiert wird, was läuft und so..

Klar brauch es das, jedoch kann man nie sicher sein, ob es so abläuft, wie eben vorher besprochen.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:37
@borabora
Würdest du nicht auch lieber mit jemandem schlafen, der sich dafür interessiert, was für dich in Ordnung und was nicht in Ordnung ist, als mit jemandem, der annimmt, dass er schon alles richtig machen wird?

Ich persönlich würde mich bei so jemandem besser aufgehoben fühlen.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:41
@borabora

Ne eben nicht... der andere geht ja dafür keine Kompromisse ein oder zahlt Vertragsstrafe, wenn er gewisse Vorlieben nur Vorgespielt hat. Man mag einfach das gleiche.. und da muss man nicht bis ins kleinste Detail besprechen..es reicht wenn man sich mittels Anspielungen schonmal einen kleinen Weg einräumt, den man gemeinsam gehen kann.
-------------



Beispiel wie es (bei mir) nicht läuft :

@sunshinelight ..ein völlig fremder Typ auf einem Festival... gefällt mir optisch.
Ich gehe auf ihn zu.. "Hi.. ich bin Stonechen *Hand reich* ich mags eher hart... n bisschen erniedrigen ist auch ganz sexy..ich bin 30 Jahre alt und meine Hobbys sind grenzdebil singen, klatschen und das Kreuzworträtsel in der Freizeitreveue... vielleich hast du ja die gleichen Vorlieben.. dann unterschreibe bitte hier :note: und hier :note: und das hier ist noch die Verschwiegenheitsklausel.. !

Beispiel wie es (bei mir) hätte laufen können :

@sunshinelight
ein guter Bekannter... hat die letzten Jahre bewiesen, das wir die gleichen Hobbys teilen. Er klatscht und singt mindestens mit der gleichen Leidenschaft wie ich... beim Kreuzworträtsel ruft er mich regelmäßig an um nachzufragen.
Nun ergibt sich durch Zufall..das wir beide single sind/ werden..  what ever.
Durch unsere Kreuzworttelefonate wissen wir bereits, das der andere sehr dominant sein kann.. keiner will Unrecht haben. Weil wir zusammen öfter mal bei Andrea Berg waren und zusammen geklatscht haben.. wissen wir, dass der Takt auch passen könnte.
Kommen wir zum ersten Angriff.. rausfinden ob der Mini mich anziehend findet -> verzweifelt anrufen "mini... ich bin so hässlich.. keiner im Singlebumsforum hat interesse" Mini würde antworten "quatsch.. du bist die coolste und schönste Frau die ich je kennenlernen durfte"
Aha !!! :D so.. das Ding is schonmal geritzt

Dann fragt man hier und da mal nach.. beim Fussball gucken zB.. "magst du Bälle eigentlich eher hart oder weich" ?



Ach ich hör jetzt auf... bevor ich noch auf die Idee komme ein Buch zu schreiben :'D
Obwohl.. warum nicht? :D


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:42
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Würdest du nicht auch lieber mit jemandem schlafen, der sich dafür interessiert, was für dich in Ordnung und was nicht in Ordnung ist, als mit jemandem, der annimmt, dass er schon alles richtig machen wird?
Bei dem Satz raucht mir der Kopf...


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

29.05.2017 um 14:44
Zitat von moricmoric schrieb:Bei dem Satz raucht mir der Kopf...
Wieso das? Gut beim zweiten mal lesen sehe ich, dass man rauslesen könnte, dass es diejenigen, die vorher nicht fragen gar nicht interessiert, aber das meinte ich nicht.


melden