Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:10
@knopper
Klar gehört es zusammen. An sowas scheitern ja auch ganze Beziehungen


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:17
@Eleonore


so ist es. Und oft ist es nicht nur die Frau, die nicht will oder nicht kann....

Ich denke das ist 50:50, also ausgeglichen.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:19
@knopper
Ja, es gibt auch Männer die das Interesse verlieren. Und wo dann z.B. die Konsole oder so interessanter werden (eigene Erfahrung)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:22
@Eleonore
Genau, oder Männer, die durch die Arbeit so geschafft waren, dass sie dann abends auf dem Sofa einschlafen. Würden zwar gern, aber können dann nicht mehr. ;)
Hab es auch schon erlebt, dass die Zeiten dafür bei Mann und Frau unterschiedlich sein können.
Frau eher abends und der Mann am liebsten morgens, hat natürlich keine Allgemeingültigkeit.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:28
@Pooky1982
Ja, das stimmt. Wichtig ist da, einen Weg gemeinsam zu finden oder halt, wenn reden und Kompromisse nichts mehr helfen, sich zu trennen. Für mich ist Sex wichtig und gehört definitiv dazu, alles andere kommt nicht mehr in Frage. Klar, gibt es dann immer mal wieder Durststrecken, aber der Wille sollte schon vorhanden sein :)


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:39
Aber wenn man sich wegen Sex trennt, war die Beziehung von vornherein zum scheitern verurteilt und Liebe auch nie ein Thema.

Wenn man sich WIRKLICH mag, dann ist auch fehlender Sex kein Problem. Ansonsten braucht man da nicht mehr von Liebe sprechen.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:44
@deponianer


ja und auch hier sei der feine Unterscheid zwischen Liebe und Verliebtheit erwähnt.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:46
@deponianer
So sehe ich das nicht. Klar, man trennt sich nicht nur wegen Sex, sondern um die fehlende Aufmerksamkeit. Das macht man nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein Prozess der sich über Jahre aufbaut. 
Körperliche Nähe ist wichtig. Und wenn man da ziemlich nachlässig wird, dann bringt am Ende Liebe auch nichts mehr.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 14:51
@Eleonore
Wir sprachen nciht von Nähe sondern von Sex.
Man kann jemandem durchaus Aufmerksamkeit und Nähe schenken. Dennoch gibt es auch sexuelle Unlust, bei der man einfach von nichts mehr erregt werden kann.

Das steht man dann mit seinem Partner durch(denn es kann auch für denjenigen eine Belastung sein) oder es war von Anfang an nichts ernstes.

@knopper
Ich weiß. Ich meinte auch keine Beziehungen die erst 3 Monate laufen. Aber wenn nach 2 Jahren aus irgendeinem Grund nichts mehr läuft und man das als Grund für eine Trennung nimmt, dann wars eh nichts ernstes.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 15:02
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Das steht man dann mit seinem Partner durch(denn es kann auch für denjenigen eine Belastung sein) oder es war von Anfang an nichts ernstes.
Da stimme ich dir schon zu. Aber wenn es sich über Jahre zieht und nichts mehr hilft, keine Gespräche oder so. Dann ist es für mich vorbei. Und da beende ich es lieber, als meine Bedürfnisse woanders zu stillen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 15:02
@deponianer
Hmm die Frage ist dann wie stark die Sexualtriebe des Partners sind. Für manche Paare wäre dann wohl eine offene Beziehung die Lösung.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 15:04
Bei mir waren es über 7 Jahre gewesen. Von nichts ernstem kann man da nicht reden.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 15:08
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Aber wenn man sich wegen Sex trennt, war die Beziehung von vornherein zum scheitern verurteilt und Liebe auch nie ein Thema.

Wenn man sich WIRKLICH mag, dann ist auch fehlender Sex kein Problem. Ansonsten braucht man da nicht mehr von Liebe sprechen.
Dem widerspreche ich. Sex ist ein wichtiger teil der Beziehung und der muss zusammen passen. So wie Treue. Wenn Treue eine gemeinsame Basis ist und einer hält sich nicht dran, dann wäre eine Trennung auch legitim, ohne dass man den Beteiligten vorherige Liebe absprechen sollte.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

30.05.2017 um 18:12
@Eleonore
@kleinundgrün
Klar sollten beide darüber sprechen was los ist.
Wenn aber nun irgendein Problem die Ursache ist, das man nicht lösen kann, dann würde ich NIEMALS auf den Gedanken kommen zu gehen.
Wenn ich mich für jemanden entscheide, dann bleibe ich, auch wenn dieser jemand Probleme hat, die er erstmal nicht lösen kann.

Was ist wenn diese Person einfach keinen Sex mehr haben KANN. Durch irgendeinen Defekt, Hormonstörung oder sonstwas.
Also jetzt mal in Falle eines Mannes. Da gibt es nunmal nicht immer ne Lösung.

Klar, wenn man sich nicht mehr attraktiv findet. Schön, dann sollte man mal nachdenken.
Aber wenn man WIRKLICH nichts dafür kann, dass Sex unmöglich ist, dann ist ne Trennung finde ich, das letzte.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 09:58
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Klar, wenn man sich nicht mehr attraktiv findet. Schön, dann sollte man mal nachdenken.
Was ist da der Unterschied zu Sex? Da kann ja auch keiner was dafür? Oder wenn man sich auseinanderlebt?

Wenn man zusammen kommt, dann unter bestimmten Voraussetzungen. Nur ändern sich diese Voraussetzungen, da Menschen sich oft in unterschiedliche Richtungen entwickeln. und nach Jahren ist der Mensch, mit dem man ursprünglich sein Leben teilen wollte, ein anderer. Ob das nun das Aussehen, der Charakter, die Ansichten oder körperliche Gegebenheiten sind.

Und ich vertrete nicht die Ansicht, dass man sich dann trennen muss - aber dass es ein genau so legitimer Grund ist, wie eine Änderung des Charakters.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 10:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm die Frage ist dann wie stark die Sexualtriebe des Partners sind. Für manche Paare wäre dann wohl eine offene Beziehung die Lösung.
So einfach ist das nicht. Neben dem "Sexualtrieb" gibt es noch die Gefühle und noch GANZ wichtig... die Gewohnheit!
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass aus einer normalen Beziehung ohne weiteres eine offene Beziehung werden kann.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 10:13
@domovoi
Schließen sich Liebe und offene Beziehung nicht gegeneinander aus? Freundschaft, als sehr wichtiger Bestandteil der Liebe, und offene Beziehung das könnte ich mir vorstellen, aber nicht mit Liebe, es sei denn man ist polyamor.


melden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 10:23
@neugierchen

Meistens bezieht sich die offene Beziehung auf die Sexualpraktiken... und die Logik schließt es nicht aus, dass man liebt und dennoch eine offene Beziehung hat. Das ist nur sehr schwer.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 10:42
Sex ohne Beziehung wäre für mich wie ein 5-Sterne-Onanieren.
Sehr viel besser als das klassische Onanieren, aber andererseits auch irgendwie entfremdend für mich.
Dann doch lieber die klassische Variante, wenn es sein muss.

Offene Beziehung und Liebe müssen einander nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Liebe & Sex - nur in Kombination oder eher separat?

31.05.2017 um 11:23
@ruku

Sex ohne Liebe gehört zum Menschen und ist wohl das älteste Geschäft...


melden