Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Fotos, Anonymität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 01:57
Ist doch jedem selbst überlassen ob und inwiefern man sich bei Facebook oder sonst wo offenbart. Ich selbst bin bei Facebook, sogar mit Bildern, so wie hier. Und? Mich wird schon niemand so schnell erkennen, so interessant und bekannt ist man nicht.

Und dass jeder nur schönes über sich bei Facebook postet kann ich nicht bestätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 02:25
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...1. muss ich ja nicht direkt mit meinem richtig Namen da registriert sein...
also doch lieber ein wenig ano/pseudo/nym...
Zitat von knopperknopper schrieb:möchte ich eigentlich kein Arbeitgeber der mir hinterherstalkt
arbeitgeber, versicherung, makler, behoerden, politisch andersdenkende, ehefrau?, freundin, geliebte, der nette nachbar,  lange liste koennte das werden....
Zitat von knopperknopper schrieb:Wer ist dann wohl der böse bzw. schlechtere? Ich denke eher der Arbeitgeber....
wer ist der naive/dumme ist die frage.
Zitat von knopperknopper schrieb:insofern schonmal keine gute Voraussetzung...
naiv/dumm durch die welt zu gehen...
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Das mag aber an der älteren Generation liegen (weiß zwar nicht wie alt du bist), dass viele skeptisch bzgl. des world wide webs sind.
jo, es scheint eher "aelteren" semestern aufzufallen was aus dem "www" geworden ist, einem teil des internets(einem protokoll) der einem wissenschaftlichen hintergrund seine existenz verdankt(CERN, kommunikation) und der von juengeren semstern meist mit "dem internet" verwechselt bzw gleichgesetzt wird.

aber das meinst Du wohl nicht mit "skeptisch";()
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Aber.. die Bankangestellten sehen online sowie in der Filliale meine Daten
in der filiale gehen sie aber nicht uebers netz!
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:also mach ich es mir doch gleich bequemer bzgl. des online Bankings
jo, bequemlichkeit vor sicherheit - auch eine moeglichkeit erfahrungen zu sammeln.


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 10:46
jo, bequemlichkeit vor sicherheit - auch eine moeglichkeit erfahrungen zu sammeln.
Magst du mir mal erläutern, inwiefern Online Banking / Paypal was auch immer nicht sicher ist? Ich benutze das seit Jahren und bis jetzt ist noch nichts passiert. Denke, bei der richtigen Anwendung und darauf kommt es an, ist es ganz safe.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 12:10
Ich denke, es hat was mit der Erziehung zu tun. Je weniger Aufmerksamkeit die Kinder von den Bezugspersonen bekommen, je öfter haben sie den Drang sich die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu holen. Das zieht sich dann das ganze Leben durch.


1x zitiertmelden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 12:11
@Bauli

Ziemlich interessante Ansicht, könnte was Wahres dran sein!


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 13:27
Zitat von BauliBauli schrieb: Je weniger Aufmerksamkeit die Kinder von den Bezugspersonen bekommen, je öfter haben sie den Drang sich die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu holen. Das zieht sich dann das ganze Leben durch.
Das ist dann auch wieder so ein schönes Pauschalurteil, gell?
Also ich kann das von mir ganz sicher nicht bestätigen, bin weder bei Facebook, noch bei sonstigen sozialen Netzwerken und habe auch kein Interesse daran - obwohl ich zu denjenigen gehöre, die als Kinder äußerst mangelhafte Aufmerksamkeit erfahren hatten.

Im Übrigen beschert es mir in der Uni immer wieder skeptische Blicke, wenn ich erwähne, dass ich in keinerlei sozialen Medien anzufinden bin. Ich möchte das aber für mich nicht, da mich - salpoo formuliert - das Leben der anderen Leute nicht interessiert. Das, was mich interessiert (Verein, Nachrichten etc) kann ich auch ohne Facebook und Co konsumieren.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 14:27
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist dann auch wieder so ein schönes Pauschalurteil, gell?
Nein, ist es nicht. Es sind Erfahrungswerte von meinem Umfeld, wo Kinder (Jugendliche, Twens) zuhause sind. Desweiteren habe ich die Beobachtung gemacht, je nachdem was die Eltern sind (aufmerksamkeitsbedürftig) sind die Kinder es auch und tun alles um Beachtung zu finden, selbst wenn sie Gespräche immerfort unterbrechen. In den meisten Fällen ist es so, das die Eltern beide einer Vollzeittätigkeit nachgehen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Im Übrigen beschert es mir in der Uni immer wieder skeptische Blicke, wenn ich erwähne, dass ich in keinerlei sozialen Medien anzufinden bin.
Selbst wenn es so ist, stellst du nicht das Gros derer dar, die ich erwähnt hatte. Es gibt auch Ausnahmen.

Ich bin außer in diesem Forum auch in keinen sozialen Medien präsent. Nur um das mal zu erwähnen. Mir ist es zuwider, mich auf den Präsentierteller zu stellen um evtl. Zustimmung zu erfahren, oder gar meinen Beziehungsstatus offen zu legen oder um andere zu liken oder zu dissen.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 16:15
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Magst du mir mal erläutern, inwiefern Online Banking / Paypal was auch immer nicht sicher ist? Ich benutze das seit Jahren und bis jetzt ist noch nichts passiert. Denke, bei der richtigen Anwendung und darauf kommt es an, ist es ganz safe.
Ist auch safe, in der Regel ersetzen die Banken den finanziellen Schaden, wenn man sich an die Sicherheitsregeln hält, zB bei "Man-in-the-Middle"-Angriffen.

Es ist eher gefährlicher sich zur Bankfiliale zu begeben, außerdem dauert alles länger und kostet mehr Gebühren.

Die Semester oder Personen, die allerdings mit der Bedienung des PC und des Internets unsicher sind oder eine unsichere PC-/Netzumgebung haben, sollten lieber die aussterbende Filialen-Methode wählen, da sie ansonsten leicht zu Pishing- und Trojaner-Opfern etx. werden...


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 16:16
@Sector7

Gebe ich dir recht, meine Mutter ist auch zu Online Banking gewechselt, einfach, weil es so nichts kostet.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 17:39
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:arbeitgeber, versicherung, makler, behoerden, politisch andersdenkende, ehefrau?, freundin, geliebte, der nette nachbar,  lange liste koennte das werden....
naja klar, die können auch es natürlich auch sein.... Aber von nem Arbeitgeber erwarte ich dass, solange ich meine Arbeit gut erledige, er sich nicht groß für mein Privatleben interessiert. Das sollte einfach Grundvoraussetzung sein.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ist doch jedem selbst überlassen ob und inwiefern man sich bei Facebook oder sonst wo offenbart. Ich selbst bin bei Facebook, sogar mit Bildern, so wie hier. Und? Mich wird schon niemand so schnell erkennen, so interessant und bekannt ist man nicht.
richtig, genau meine Erfahrung. Wobei ich sagen muss das Bilder die ich hier bspw. manchmal reinstelle, jetzt nicht unbedingt auf Facebook reinsetzen würde....also das ist schon so.

Wer sich mal n wenig mit Wahrscheinlichkeitsrechnung befasst, wie viel Einwohner Deutschland hat usw... weiß das es dopch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet hier auf allmy jemand aus meiner Stadt, bzw. aus meinem Bekanntenkreis meine Beiträge genau mitliest und sicsh sagt "denn kenn ich doch" "Was stellt der denn hier für Fotos rein, das werde ich gleich mal weitertratschen" usw....

und mich dann auf ner Party oder so anspricht "hey du bist doch der aus allmystery, der immer rumjammert" :D oder so

Die Chance liegt sicherlich oberhalb von 1:1 Mio

..unwahrscheinlich.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 17:44
@knopper
Naja, soo unwahrscheinlich ist das gar nicht.
Ich selbst hab hier schon unvermittelt eine Person getroffen, die ich sogar aus meinem sehr nahen Umfeld kenne :D


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 17:48
@Subway


ok ok.... da muss man natürlich auch noch unterscheiden zwischen Großstadt und Kleinstadt. Logisch ist es wahrscheinlicher das hier mehrere ausm Ruhrpott oder Berlin sind.. Statistik eben.


melden

Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?

15.07.2017 um 17:55
@knopper
Du und deine Statistik :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »