Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergänglichkeit

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergänglichkeit, Alt Fühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 12:21
Bin zwar erst Anfang 20, aber die letzten Jahre gingen wie im Flug. Manchmal kann ich gar nicht glauben wie alt ich schon bin :D

Ich sehe es auch mehr daran, wie meine Eltern und andere Bekannte altern. Ein wirklich ekliges Gefühl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 12:47
@KFB
Danke für den Zuspruch :) :D
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ein wirklich ekliges Gefühl.
Warum eklig? Sind sie krank? Wenn ja, dann ist Altern tatsächlich nicht schön. Ist man aber zumindest weitgehend gesund, hat das Altern doch eigentlich nichts schlechtes. Ich finde, jede einzelne Lebensphase hat ihren eigenen Reiz. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich, wenn ich bspw. 40 Jahre bin, auch nicht mehr jünger sein wollen würde. Bspw. würde ich aktuell auch nicht gerne nochmal jünger sein (auch wenn ich mich dennoch immer noch als relativ jung einstufen würde). Aber diese ganzen Unsicherheiten bzgl. der Zukunft, die ich bspw. noch mit 18 hatte, die möchte ich nicht mehr haben. Dementsprechend "vermisse" ich mein jüngeres Alter nicht und eigentlich bis jetzt auch keine Lebensphase. Und eigentlich vermute ich auch, dass das so bleiben wird.


melden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 12:51
Alt fühle ich mich nicht so, doch merk es auch, das die Zeit immer schneller vergeht.

Erzählt man sich von vergangenen Ereignissen u. es heißt dann, ist auch schon 8 Jahre her, da reagier ich erstaunt, was, so lange schon?

Mir kommt es dann gar nicht so lange vor, eher, als wäre es vor einem Jahr oder so gewesen.

Was ist daran schön, zu Altern?

Ich finde, körperlich gesehen, gar nichts.

Ist nicht schön, wenn der Körper nicht mehr mitmacht, Einschränkungen oder altersbedingte Krankheiten kommen.


1x zitiertmelden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 13:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Gab's dafür 'nen besonderen Auslöser?
Mein Leben ist im Laufe der letzten Jahr in vielerlei Hinsicht schlechter geworden.
Es sind viele Dinge geschehen, auf die ich keinen wirklichen Einfluss hatte aber habe auch selbst vieles verpatzt,
deswegen trauere ich oft den guten alten Zeiten nach :D Muss halt das beste draus machen, was anderes bleibt
mir nicht übrig.


melden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 13:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist daran schön, zu Altern?
Körperlich gesehen vilt nicht.
Ich finde aber, es geht da mehr um den Lebenswandel. Wenn man älter ist, kann man sich eben andere Sachen leisten und das Leben anders führen als wenn man noch jung ist (vorausgesetzt man ist zumindest halbwegs gesund). Im Beruf bspw. kann so was ungemeine Vorteile haben. Dem muss man sich eben nur bewusst sein - und nicht immer nur überall das negative sehen.


1x zitiertmelden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 14:00
Zitat von SubwaySubway schrieb:, es geht da mehr um den Lebenswandel. Wenn man älter ist, kann man sich eben andere Sachen leisten und das Leben anders führen als wenn man noch jung ist (vorausgesetzt man ist zumindest halbwegs gesund). Im Beruf bspw. kann so was ungemeine Vorteile haben.
Sicher u. man ist auch klüger geworden, steht über viele Dinge drüber usw.

Das und noch viel mehr sind natürlich Vorteile gegenüber zu damals.


melden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 15:06
@Subway
Nicht krank, aber es erinnert mich daran, dass sie bald nicht mehr hier sein werden. Die Vergänglichkeit an sich find ich etwas beängstigend, jedoch auch schön. Mir fällt loslassen desöfteren schwer im Leben.


melden

Vergänglichkeit

24.01.2018 um 16:12
@Niemanden
Du sagst du bist Anfang 20. Dann können deine Eltern ja noch nicht soo alt sein. Ich denke, du siehst das Ganze etwas eng. Auch wenn man 60+ ist, kann man finde ich in der Blüte seiner Jahre sein und das Leben mindestens genauso genießen wie in jüngeren Jahren. Immerhin ist "jung" sein ja nicht der einzig wahre Weg zum Glück. Das Leben kann auch im höheren Alter absolut toll sein und man liegt ja auch nicht gleich auf dem Sterbebett, wenn man älter wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Vergänglichkeit der Musik
Menschen, 50 Beiträge, am 13.04.2012 von Exon
quendoline am 28.05.2005, Seite: 1 2 3
50
am 13.04.2012 »
von Exon
Menschen: Das Bewusstsein der eigenen Vergänglichkeit
Menschen, 79 Beiträge, am 15.10.2008 von terrag
fukk am 15.10.2008, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.10.2008 »
von terrag
Menschen: Vergänglichkeit!
Menschen, 85 Beiträge, am 22.08.2006 von h.c.b.
habib am 15.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 22.08.2006 »
von h.c.b.
Menschen: Buddhistische Seelenkunde
Menschen, 28 Beiträge, am 18.04.2005 von phil
vagabundus am 12.04.2005, Seite: 1 2
28
am 18.04.2005 »
von phil