Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Feminismus, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Doch, auch Kinder können das wissen. Ja, manchmal geht das schief, aber das ist ein Risiko, mit dem man so früh leben muss. Vor Eintreten der Pubertät passiert nichts gravierendes, und mit der Volljährigkeit ist es für viele Dinge schon zu spät.
Es ist einfach erschreckend wie easy man das so findet. Jo kann man Mal machen. Bist ja noch ein Kind, passt ja perfekt mit deiner noch nicht gekommenden pubertät. Machen wir einfach vorher! :)
Sorry mir wird bei dem Gedanken ein wenig schlecht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hab das Gefühl, du bist nicht ganz sattelfest in den Begriffen, mit denen du hier um dich wirfst.
Fühle ich leider nicht so.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Tut mir leid, aber das ist leider schon Diskriminierung. Du solltest mal mit einem oder zwei Transsexuellen sprechen.
Finde ich nicht, aber hey Meinungen sind ja wie bekannt verschieden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man unter der Geschlechtsinkongruenz leidet.
Okay :D :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:14
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es ist einfach erschreckend wie easy man das so findet. Jo kann man Mal machen. Bist ja noch ein Kind, passt ja perfekt mit deiner noch nicht gekommenden pubertät. Machen wir einfach vorher! :)
Sorry mir wird bei dem Gedanken ein wenig schlecht.
Du kapierst nicht mal was ich sage. Kann man nicht vorher machen. Vorher passiert nichts gravierendes. Man kann erst mit Einsetzen der Pubertät eine Geschlechtsangleichung vornehmen. Mann, ist das so schwer?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Finde ich nicht, aber hey Meinungen sind ja wie bekannt verschieden.
Du findest nicht, dass man direkt mit Betroffenen reden sollte, bevor man sich erdreistet, über sie herzuziehen und ihnen Notwendigkeiten abzusprechen? Okay.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:16
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es ist einfach erschreckend wie easy man das so findet. Jo kann man Mal machen. Bist ja noch ein Kind, passt ja perfekt mit deiner noch nicht gekommenden pubertät
es passiert nichts gegen den Willen der Kinder. Und durch die Verschiebung der Pubertät passiert auch nichts Besonderes.
Und ab einem bestimmten Alter passiert die gewünschte Hormonbehandlung.
Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du kapierst nicht mal was ich sage. Kann man nicht vorher machen. Vorher passiert nichts gravierendes. Man kann erst mit Einsetzen der Pubertät eine Geschlechtsangleichung vornehmen. Mann, ist das so schwer?
Cry ist free. Ich hab's falsch verstanden, nur was verdreht. Ändert aber leider nichts im geringsten was ich darüber denke. :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du findest nicht, dass man direkt mit Betroffenen reden sollte, bevor man sich erdreistet, über sie herzuziehen und ihnen Notwendigkeiten abzusprechen? Okay.
Ich finde nicht das es Diskriminierend ist was ich schreibe. Nicht das man denen nicht reden sollte. Pick dir nur raus was dir gefällt, passiert ja auch in der Biologie bei euch. :)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:es passiert nichts gegen den Willen der Kinder. Und durch die Verschiebung der Pubertät passiert auch nichts Besonderes.
Und ab einem bestimmten Alter passiert die gewünschte Hormonbehandlung.
Wo ist das Problem?
Es ist ein Kind, sollte das nicht reichen man? Das Kind weiß gar nicht worüber es entscheidet. Ey macht mit euern Kindern was ihr wollt, wenn ihr so geil darauf sehr seid das diese Teil der Statistik werden, bitteschön. Ich tue sowas meinem Kind nicht an.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie viel Respekt ist vorhanden, wenn man sich weigert, gewissen Umständen sprachlich Rechnung zu tragen?
Hi Groucho, ich kann die vorhandene Sprache nutzen, um Respekt oder aber auch Abneigung auszudrücken. Die deutsche Sprache bietet eine wahnsinnige Fülle, die hierfür genutzt werden kann. Das ist eine Sache. Die Sprache aber - teilweise sinnentstellend - zu verbiegen, um einen Respekt auszudrücken ist m.E. nicht sinnvoll. Das Beispiel von @sacredheart ist da nicht unrealistisch und zeigt, dass es gar nicht möglich ist, die Sprache jetz von heute auf morgen "gerecht" zu machen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es ist einfach erschreckend wie easy man das so findet. Jo kann man Mal machen. Bist ja noch ein Kind, passt ja perfekt mit deiner noch nicht gekommenden pubertät. Machen wir einfach vorher! :)
Ich glaube, es gehört ins Reich der Fabeln, dass das jemand zu leiht nehmen würde. Lass die Ärzte, die sich damit auskennen machen, es ist sicher gut durchdacht...


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:21
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Okay :D :D
das ist zum Lachen? Aha. Aber jemand, der anderen Menschen etwas abspricht, nur weil es dem eigenen Verständnis widerspricht, der findet das wohl lustig.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das hat nichts mit der Gesellschaft zu tun die das nicht akzeptiert, sondern eher damit eine psychische Störung unbehandelt bleibt und noch glorifiziert wird.
und das belegst Du bitte.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:22
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich finde nicht das es Diskriminierend ist was ich schreibe. Nicht das man denen nicht reden sollte. Pick dir nur raus was dir gefällt, passiert ja auch in der Biologie bei euch.
Wir sprechen nicht von Biologie, sondern von sozialen Geschlechtern und Identitäten. Und spannend, wenn du manche Leute einfach nicht akzeptierst, und dann aber sagst es ist nicht diskriminierend. Aber heyyy, kein Problem.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ey macht mit euern Kindern was ihr wollt, wenn ihr so geil darauf sehr seid das diese Teil der Statistik werden, bitteschön. Ich tue sowas meinem Kind nicht an.
Ich hoffe, dass dein Kind das nicht erleben muss. Denn wenn ein Elternteil nicht mal verstehen will, was in ihm vorgeht, führt das mit ziemlicher Sicherheit zu gravierenden Problemen. Ich sag ja, Empathie gegen Null.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:26
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das Kind weiß gar nicht worüber es entscheidet.
doch. Die Entscheidung dafür reift bereits im Alter von 2-4 Jahren.
Bis zur Verschiebung der Pubertät beobachtet man das Kind mehrere Jahre.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich tue sowas meinem Kind nicht an.
nach der Pubertät wird es dich hassen, weil du die bestmögliche Behandlung abgelehnt hast.
Und jede weitere Behandlung kann das nicht gutmachen.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:28
Ich finde man sollte Kindern das recht zugedtehen verschiedene Geschlechtsrollen auszutesten und zu durchlaufen. Wenn ein Junge mit Barbies spielen will dann sollte man ihn lassen, wenn ein Mädchen mit Autos spielen will dann sollte man sie lassen. Wenn sich ein Kind für dinge interessiert, die mal typisch jungendinge mal typische mädchendinge sind, dann lässt man das Kind. Wir gehen im allgemeinen hin und bewerten manche dinge zu stark nach irgendwelchen normen.

So kann man dafür sorgen, dass Menschen sich nicht mehr so sehr hinter irgendwelchen Masken verbergen. Das macht weder glücklich noch hat es irgendwie das Leben besser gemacht, geschichten von leuten die mit 40 oder so ihre wahre Identität entdecken zeigen das deutlich. Der einzige Grund, warum mancher daran festhalten will ist, dass in einer derartigen welt die sprache nur sehr kompliziert werden würde. Vielleicht muss sich die sprache dahingehend erst entwickeln.

Ich für meinen teil fand die sprache eigentlich sehr gendergerecht da immer Gruppen angesprochen wurden. Ich finde, den meisten leuten müssten Diverse geschlechtsidentitäten erst mal begriffen haben, bevor man über sinn und unsinn einer geänderten sprache Philosophiert.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:doch. Die Entscheidung dafür reift bereits im Alter von 2-4 Jahren.
Bis zur Verschiebung der Pubertät beobachtet man das Kind mehrere Jahre.
Woah. Kann ich nix mehr zu sagen leider. Wenn man schon so krass denkt kann man nix mehr machen.

Das Zitat passt hier wieder einmal gut :

“A transgender 8 year old is like a vegan dog, we know who is really making the decisions there”

Und damit bin ich erst einmal raus. Meine Augen auswaschen.


3x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:36
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Woah. Kann ich nix mehr zu sagen leider. Wenn man schon so krass denkt kann man nix mehr machen.
Das hat nichts mit "krass denken" zu tun. Das sind Fakten. So wird bei Kindern, die diesen Wunsch haben, vorgegangen. Ich sehe daran nichts problematisches. Niemand zwingt Kinder zu irgendwas.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:39
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Kann ich nix mehr zu sagen leider.
Richtig muss es heißen:
"Ich konnte leider nichts zu dem Thema sagen. Trotzdem gebe ich hier einfach unreflektiert meine Meinung wieder.
Stört mich nicht mit Tatsachen"


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:41
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Richtig muss es heißen:
"Ich konnte leider nichts zu dem Thema sagen. Trotzdem gebe ich hier einfach unreflektiert meine Meinung wieder.
Stört mich nicht mit Tatsachen"
:D das trifft es auf den Punkt :D


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:47
Jep kann ich nix anderes machen als 3-4 Jährige Transgenders als Problematisch zu sehen. Wie kann ich nur....


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das mit dem Lesefluss hab ich schon 28 Mal gehört und ist mittlerweile genauso zu einer Floskel geworden wie alles andere, was man dazu sagen kann. Es ist ein Schritt in die Richtung, alle Identitäten mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken und aufzuzeigen, dass es nicht nur Mann und Frau gibt. Was daran so schrecklich sein soll, kann ich nicht nachempfinden.
Ich glaube das findet keiner schlimm, sondern eher nervig. Und in erster Linie ist man Mensch. Warum will man krampfhaft den Mensch auf sein Geschlecht reduzieren? Also ich möchte das schon mal nicht!


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 14:56
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:“A transgender 8 year old is like a vegan dog, we know who is really making the decisions there”
mit 8 Jahren macht ja auch niemand etwas. Nur das Kind.
Als Elter hast du nur die Möglichkeit, dem Kind alles zu verbieten.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Jep kann ich nix anderes machen als 3-4 Jährige Transgenders als Problematisch zu sehen. Wie kann ich nur....
da reift die Entscheidung des Kindes. Da wird noch überhaupt nichts bestimmt oder entschieden.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 15:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und in erster Linie ist man Mensch. Warum will man krampfhaft den Mensch auf sein Geschlecht reduzieren? Also ich möchte das schon mal nicht!
Endlich mal jemand der die Wahrheit ausspricht.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 15:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand denkt, dass es zehn Geschlechter gibt, dann soll er das halt denken. Aber am Ende sind es doch nur zwei Geschlechter plus extrem selten vorkommende Besonderheiten plus ein Dutzend selbsternannte, die scheinbar ständig erweitert werden... jeder will anscheinend Extrawurst sein... von mir aus aber auch das. Nur sollte man Kindern nicht beibringen, es gäbe ein Dutzend Geschlechter oder sowas
Da versteht einer nicht den Unterschied zwischen Sex und Gender.
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Hier gibt es nur das Wort "Geschlecht".
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Hab vier Kinder, wusste nicht, dass es sowas gibt :-)
Oh doch, das ist der neueste Trend. War in der Familie auch gerade...
Youtube: BEST OF 2017 BABY GENDER REVEAL / UNIQUE SHOWER IDEAS
BEST OF 2017 BABY GENDER REVEAL / UNIQUE SHOWER IDEAS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 15:14
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Transsexualität als psychische Störung zu bezeichnen ist veraltet und diskriminierend.
aber wenn Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist, dann basiert es doch auf Prägungen... wie bekommt man da die Kurve damit nicht die zu unterstützen die meinen "sag ich doch - spielt sich nur in deinem Kopf ab, bist halt gestört". Als nächstes kommt dann der der sagt "ich kann das auch verändern, über Deine Prägungen". Das wären dann die selben Psycho-Doktoren die früher meinten, sie können das heilen, nur im neuen Gewand.

Und sind solche Experimente an den Prägungen rum zu programmieren dann verwerflicher als operativ zu versuchen Geschlechtsorgane nach zu bilden? Oder ist beides o.k. wenn sich der/die/das Betroffene entsprechend entscheidet so lange er zu nix gezwungen wird?

Wie geht es weiter? Darf ich mich genetisch modifizieren(lassen), wenn ich unzufrieden mit meinem Körper bin?


5x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 15:30
Was ich noch sagen möchte, dein Kind ist nicht plötzlich ein anderes Geschlecht nur weil es Mal Kleider anzieht oder mit Puppen spielt. Habe ich selber mit dem Nachbarsmädchen wo ich ganz klein war. Hab schon Mal gesehen das mein Stiefbruder Gras gegessen hat, er ist aber jetzt keine Kuh und gehört auf die Weide und dann ins Schlachthaus. Man sagt dann einfach hör mit der scheiße auf und gut ist.


Anzeige

4x zitiertmelden