Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Feminismus, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:01
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich wollte eher einen Beleg dafür
Naja, da musste Dich an Verfechter der Genderwissenschaften wenden. Du hast Dich von einem Wort oder Satz triggern lassen, ließ genau was ich geschrieben hab - die Aussage war Teil einer Frage ;)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das passiert doch schon längst. Und jeder darf das tun. Ist ja dein Körper.
Jein. Die Gendoping ist vorsorglich von der WADA für illegal erklärt worden, hier bei uns im Deutschen Antidoping-Gesetz steht darüber so weit ich weiß noch nichts weil das mit Nachweisbarkeit ein Problem ist... aber es wird kommen. Ansonsten ist hier an Substanzen die einen kurz- oder langfristig verändern so ziemlich alles verboten, sobald es um wirksame Mengen geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:03
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Was ich noch sagen möchte, dein Kind ist nicht plötzlich ein anderes Geschlecht nur weil es Mal Kleider anzieht oder mit Puppen spielt. Habe ich selber mit dem Nachbarsmädchen wo ich ganz klein war. Hab schon Mal gesehen das mein Stiefbruder Gras gegessen hat, er ist aber jetzt keine Kuh und gehört auf die Weide und dann ins Schlachthaus. Man sagt dann einfach hör mit der scheiße auf und gut ist.
Unabhängig des sensationellen Vergleichs einer Kuh mit einem menschen, stellt sich die Frage, warum du bei deinen Vergleichen, so eine Grobe und unzureichende Einteilung vollziehst.
Ein Junge kann aus unterschiedlichen Gründen ein Kleid anziehen, sei es aus dem banalen Grund, Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Bedürfnis sich einem anderen Geschlecht zugehörig zu empfinden, ist weit mehr, als sich situativ warum auch immer, ein Kleid anzuziehen oder atypisch zu benehmen im Bezug auf das Geschlecht.

Was machst du eigentlich, wenn sich über Jahre, das Kind dazu entschließt sich so zu verhalten, wie vom anderen Geschlecht? Sagst du dann die ganze Zeit Empathiebefreit , dass er oder sie die scheiße lassen soll?

Unabhängig davon, dass ich einen Kind nie mit so einer vulgären Sprache begegnen würde, stellt sich die frage, ob du schon mal was von reden und diskutieren gehört hast, wo es darum geht, vom gegenüber die Empfindungen aufzugreifen und mit dieser Person zu interagieren.

Dein ganzes vorgehen, erinnert an einen Tyrannen mit einer Bastamentalität..


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:05
Zitat von back_againback_again schrieb:Jein. Die Gendoping ist vorsorglich von der WADA für illegal erklärt worden, hier bei uns im Deutschen Antidoping-Gesetz steht darüber so weit ich weiß noch nichts weil das mit Nachweisbarkeit ein Problem ist... aber es wird kommen. Ansonsten ist hier an Substanzen die einen kurz- oder langfristig verändern so ziemlich alles verboten, sobald es um wirksame Mengen geht.
Höh, und was hältst du dann von Schöhnheits-OP etc.? Illegal?
Zitat von back_againback_again schrieb:Du hast Dich von einem Wort oder Satz triggern lassen, ließ genau was ich geschrieben hab - die Aussage war Teil einer Frage ;)
Du hast geschrieben:
Zitat von back_againback_again schrieb:aber wenn Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist, dann basiert es doch auf Prägungen.
Ich wollte wissen, wie du zu dieser Annahme kommst. Ich habe nicht behauptet, dass Identität auf Prägungen basiert, das kommt von dir.
Zitat von back_againback_again schrieb:aber wenn Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist, dann basiert es doch auf Prägungen... wie bekommt man da die Kurve damit nicht die zu unterstützen die meinen "sag ich doch - spielt sich nur in deinem Kopf ab, bist halt gestört". Als nächstes kommt dann der der sagt "ich kann das auch verändern, über Deine Prägungen". Das wären dann die selben Psycho-Doktoren die früher meinten, sie können das heilen, nur im neuen Gewand.



1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:06
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Die meisten sind einfach spezielle Schneeflocken die Aufmerksamkeit haben möchten. Eine Ideologie die wie es nur geht überall gepushed werden soll.
Du kennst also all diese Personen, persönlich, um das zu eruieren.
Ist sehr interessant.
Wo kann man deine Forschungsergebnisse nachlesen?


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Höh, und was hältst du dann von Schöhnheits-OP etc.? Illegal?
Schöheits-OP`s sind aber keine genetische Manipulation ;)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich wollte wissen, wie du zu dieser Annahme kommst. Ich habe nicht behauptet, dass Identität auf Prägungen basiert, das kommt von dir.
Zitat von back_againback_again schrieb:aber wenn Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist, dann basiert es doch auf Prägungen... wie bekommt man da die Kurve damit nicht die zu unterstützen die meinen "sag ich doch - spielt sich nur in deinem Kopf ab, bist halt gestört". Als nächstes kommt dann der der sagt "ich kann das auch verändern, über Deine Prägungen". Das wären dann die selben Psycho-Doktoren die früher meinten, sie können das heilen, nur im neuen Gewand.
jetzt gecheckt? :)


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:09
@back_again
Zitat von back_againback_again schrieb:jetzt gecheckt?
Nö.
Zitat von back_againback_again schrieb:Schöheits-OP`s sind aber keine genetische Manipulation
True that.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:09
Ich muss bei eurer billig Brigade kringeln, weil ich eure Posts auch leider nicht als sinnvoll sehe, sondern eher als schädigend für die Gesellschaft. Glücklicherweise denkt so nur eine kleine Laute Minderheit im Internet. @Luminita
@Bishamon
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Was machst du eigentlich, wenn sich über Jahre, das Kind dazu entschließt sich so zu verhalten, wie vom anderen Geschlecht? Sagst du dann die ganze Zeit Empathiebefreit , dass er oder sie die scheiße lassen soll?
Dann hat es andere Verhaltenszüge und jetzt? Ist höchstwarscheinlich sogar Homosexuell, aber nicht auf einmal ein anderes Geschlecht. Sowas wie hormontherapie würde ich nie unterstützen, die Chance ist zu hoch das sowas bereut wird. Wenn das Kind Volljährig ist kann es machen was es will. Wenn es dann nicht mehr möglich ist, tja was ein Dilemma.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du kennst also all diese Personen, persönlich, um das zu eruieren.
Ist sehr interessant.
Wo kann man deine Forschungsergebnisse nachlesen?
Nennt sich common sense. Man kann eigene Feststellung haben wenn was beobachtet. Ja es gibt Menschen die dazu in der Lage sind.


3x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:14
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Nennt sich common sense. Man kann eigene Feststellung haben wenn was beobachtet. Ja es gibt Menschen die dazu in der Lage sind.
Deine Argumentationen sind nicht einmal der rede wert. Um es mal mit Wolfang Pauli zu sagen,sie sind nicht einmal falsch, so schlecht sind sie.

Weltweit prostituieren sich nämlich Transgender, um sich die Operationskosten zu leisten.
Wenn das alles eine Aufmerksamkeitsgeschichte wäre,wie du es behauptest, würde man sich nicht so erniedrigen. Nur wenn der Leidensdruck gigantisch ist, ist man bereit so einen hohen Preis zu bezahlen.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dann hat es andere Verhaltenszüge und jetzt? Ist höchstwarscheinlich sogar Homosexuell, aber nicht auf einmal ein anderes Geschlecht.
Du bestimmt also immer noch, obwohl das Kind über Jahre hinweg darauf besteht, einem anderen Geschlecht angehören, was es sein soll. Joa, sagt viel über dein menschenbild aus und bestätigt eindrucksvoll, meine obere Bezeichnung, die ich dir nachsage.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:22
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Deine Argumentationen sind nicht einmal der rede wert. Um es mal mit Wolfang Pauli zu sagen,sie sind nicht einmal falsch, so schlecht sind sie.

Weltweit prostituieren sich nämlich Transgender, um sich die Operationskosten zu leisten.
Wenn das alles eine Aufmerksamkeitsgeschichte wäre,wie du es behauptest, würde man sich nicht so erniedrigen. Nur wenn der Leidensdruck gigantisch ist, ist man bereit so einen hohen Preis zu bezahlen.
Ich habe damit jetzt nicht Transgender gemeint die eine OP benötigen um ihre Psychische Belastung zu erleichtern. Ich meine eher nonbinary queer halt das Alphabet Zeugs.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du bestimmt also immer noch, obwohl das Kind über Jahre hinweg darauf besteht, einem anderen Geschlecht angehören, was es sein soll. Joa, sagt viel über dein menschenbild aus und bestätigt eindrucksvoll, meine obere Bezeichnung, die ich dir nachsage.
Eine Trans Frau wäre auch noch ein Mann. Es wäre halt eine Trans Frau aber keine richtige Frau. Genau so ist das Geschlecht bei dem Kind jetzt nicht plötzlich anders. Es geht hier um Biologie. Und nicht um gender studies.


3x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:24
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Glücklicherweise denkt so nur eine kleine Laute Minderheit im Internet.
und die medizinische Forschung.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Sowas wie hormontherapie würde ich nie unterstützen, die Chance ist zu hoch das sowas bereut wird.
durch die Verschiebung der Pubertät wird der Zeitpunkt der Therapie stark nach hinten verschoben.
Sogar weit nach 14.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wenn es dann nicht mehr möglich ist, tja was ein Dilemma.
aufgrund deiner Ideologie?


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:25
Hier bei Allmy schaffen es die User wohl in jedem Thread, das Thema innerhalb von 10 Seiten komplett zu verfehlen oder sich dermaßen anzuzicken, dass man keine Lust mehr hat mitzulesen, oder?


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aufgrund deiner Ideologie?
Ich meine halt das keine Behandlung o.ä möglich sein könnte. Wegen dem alter.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und die medizinische Forschung.
Geht so. Da wird sich nur rausgepickt was passt. Und politischer Druck ist auch sehr effektiv wie die Geschichte beweist.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:29
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich meine halt das keine Behandlung o.ä möglich sein könnte. Wegen dem alter.
was stört mit zB 15?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Da wird sich nur rausgepickt was passt.
dann poste eine Studie, die dir gefällt.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Und politischer Druck ist auch sehr effektiv wie die Geschichte beweist.
um weltweite medizinische Studien zu ignorieren?


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:30
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Da wird sich nur rausgepickt was passt
Der Einzige, der sich hier Sachen rauspickt, bist wohl du. ^^
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Es geht hier um Biologie. Und nicht um gender studies.
Nix verstanden. Ich hab dir doch vorher schon geschrieben, wir reden hier eben nicht von Biologie.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich meine halt das keine Behandlung o.ä möglich sein könnte.
Ich kann dich beruhigen, eine Behandlung ist, wie wir wissen, möglich.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:
ich versuche es anders... wenn die Genderwissenschaften recht haben, dann hört sich einer ihrer Kernpunkte für mich an wie die Meinung der Psychiater geschlossener Einrichtungen in alten Zeiten, die Schwule, Männer die Frauenkleider trugen o.ä. mittels Elektroschocks, Prägungsaufweichende Substanzen oder andere "Behandlungsmethoden" wieder "normal" machen wollten.

Geändert hätte sich dann nur die Definition dessen, was als normal erachtet wird. Dies wird sich in der Geschichte der Menscheit auch wohl noch öfters ändern.

Die Idee der Genderwissenschaft, das
Zitat von back_againback_again schrieb:Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist
bedeutet eben, das es auf fremderworbenen Prägungen beruht. Mich interessiert was Verfechter der Gendertheorie dazu sagen, weil diese sicher nicht in einen Topf mit dieser doch eigentlich schon recht alten Idee gworfen werden wollten.

Die Frage meine ich auch tatsächlich ernst und nicht trollend den Gendertheorie-Befürwortern gegenüber, denn ich kenne mich mit dieser Genderwissenschaft nur wenig aus und bezweifle das mir das keiner fachlich richtig erklären kann. Wird da möglicherweise auch zwischen dem sozialen Konstrukt Geschlecht und der sexuellen Ausrichtung auch noch mal unterschieden, oder basiert diese dann auch auf Prägungen? Wenn alles auf Prägung und nicht auf körperlichen Grundvoraussetzungen beruht würde es doch bedeuten, das es darüber veränderbar wäre.


2x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:35
@Apache205
Du bist doch auch wieder nur so ein eigentlich Ausgeschlossener, der jetzt mit seinem heimlichen „noch nicht aufgedeckten“ Doppelaccount versucht den ganzen Thread zu kapern....


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:41
Zitat von back_againback_again schrieb:Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist

bedeutet eben, das es auf fremderworbenen Prägungen beruht.
die Ursache ist keine biologische, wie zB sehr wahrscheinlich bei der Homosexualität.
Sonst nichts.


melden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:41
Zitat von back_againback_again schrieb:ich versuche es anders... wenn die Genderwissenschaften recht haben, dann hört sich einer ihrer Kernpunkte für mich an wie die Meinung
Zitat von back_againback_again schrieb:Die Idee der Genderwissenschaft, das

back_again schrieb:
Geschlecht lediglich ein soziales Konstrukt ist

bedeutet eben, das es auf fremderworbenen Prägungen beruht.
So, und da hakts jetzt. Was denn nun. Ist das dein Eindruck oder sagen das die Wissenschaftler wirklich!? Bei Letzterem könntest du mir einen Beleg liefern.
Zitat von back_againback_again schrieb:Mich interessiert was Verfechter der Gendertheorie dazu sagen, weil diese sicher nicht in einen Topf mit dieser doch eigentlich schon recht alten Idee gworfen werden wollten.
Ich halte das für ungerechtfertigt. Ich glaube nicht, dass wir mit Sicherheit sagen können, woher dieses Bedürfnis kommt, aber meiner Ansicht nach sind es keine Prägungen. Dann wären ja Kinder, die in konservativen und LGBTQ-feindlichen Haushalten und Umgebungen aufwachsen, nicht queer. Sind aber manche.
Zitat von back_againback_again schrieb:Wird da möglicherweise auch zwischen dem sozialen Konstrukt Geschlecht und der sexuellen Ausrichtung auch noch mal unterschieden
Natürlich wird da unterschieden. Jeder Mensch hat eine sexuelle Ausrichtung und eine Geschlechtsidentität. Z. B. cisgender und heterosexuell. Oder agender und bisexuell. Und so weiter.


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 16:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:So, und da hakts jetzt. Was denn nun. Ist das dein Eindruck oder sagen das die Wissenschaftler wirklich!? Bei Letzterem könntest du mir einen Beleg liefern.
"gender theorie soziales konstrukt" bei Google eingeben, da kommt dann vieles. Ist mir jetzt zu viel Arbeit die Quellen auszuschließen die hier vielleicht gegen die Regeln verstoßen und alle zu lesen auch. Du wirst aber schnell Bestätigung finden. Ich selbst hab mir diese Kernaussagen beim lesen eines Artikels vor vielen Jahren gemerkt, den finde ich wohl eher nicht mehr.

https://www.zeit.de/2013/24/genderforschung-kulturelle-unterschiede

Was die Thematik mit den Prägungen angeht Wikipedia: Prägung (Verhalten)

Das diese Form des lernens (das "imprinting")irreversibel ist wie bei Wiki steht stimmt allerdings nicht, sonst wären diverse Formen der "Gehirnwäsche" nicht möglich.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich glaube nicht, dass wir mit Sicherheit sagen können, woher dieses Bedürfnis kommt, aber meiner Ansicht nach sind es keine Prägungen.
...dann wäre das genetisch vorprogrammiert
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Natürlich wird da unterschieden. Jeder Mensch hat eine sexuelle Ausrichtung und eine Geschlechtsidentität. Z. B. cisgender und heterosexuell. Oder agender und bisexuell. Und so weiter.
Dann ist das die Antwort auf meine Urprungsfrage und die Genderleute nicht mit den Psychatern alter Zeiten in einen Topf zu werfen die sagen, das man z.B. einen Schwulen über die Veränderung der Prägung zum Hetero machen kann. Das ist doch schon mal gut ;)


1x zitiertmelden

Gender-Wahnsinn, LGBT+ stuff, Feminismus ect. - Wann wird es zu viel?

04.01.2020 um 17:02
Zitat von back_againback_again schrieb:...dann wäre das genetisch vorprogrammiert
nein, es gibt noch "biologisch bedingt". Wie vermutlich bei der Homosexualität.


Anzeige

1x zitiertmelden