Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur Erfahrung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:06
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:und das nächste Mal den scheinbar besseren Weg entlanggehen.
...und ob der dann der einzig richtige Weg ist, sieht man auch erst später ;) .
Meine Mutter hat früher immer gesagt: Egal, wie man sich entscheidet..man kann sich nur aussuchen, wie man was falsch macht!

Anzeige
melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:10
@Thalassa

Hat eine leicht makabere Note für jemanden der Autoagressiv iz.

Anstonsten...eine ziemlich kompakte 'Nähkästchenweisheit'. ^^


1x zitiertmelden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:15
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Hat eine leicht makabere Note für jemanden der Autoagressiv iz.
Wer sollte denn das nun wieder sein?


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:20
@Thalassa

Also...da hätte ich zwei Varianten, die dich aufklären könnten.
Du kannst ja selbst entscheiden, welche die wäre, die überzeugender wirkt :D



http://www.stupidedia.org/stupi/Autoaggressiv

tritt gegen


Wikipedia: Selbstverletzendes Verhalten

an.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:22
@KoMaCoPy

Was das heißt, ist mir schon klar - ich dachte, du meinst jemand bestimmtes hier.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:24
*3D-Brille und Popkorn auf den schoß legt und isst)


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:25
@Thalassa

Mich unter anderem :D

Oder..vielleicht die User die hier so viel in den Boderline und Selbstverletzungstopics geschrieben haben.
Einige...von denen man es gar nicht erwarten würde.


@Vymaanika

Ich möchte auch vermehrten Erlebnisspass. Gib mal was Popcorn ab ^^


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:27
@Thalassa

Egal, wie man sich entscheidet..man kann sich nur aussuchen, wie man was falsch macht!


Guter Spruch, aber der hat einen Haken.Und zwar kann man sich nicht selbst aussuchen, Bösem zu begnet, vergewaltigt, niedergeprügelt etc.Hier spielt die Aktivität des fremeinflusses vor und die kanst du dir EBEN nicht aussuchen.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:33
@Vymaanika

Das war ja auch nur bei Entscheidungen gedacht, die man bewußt selber treffen kann.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:35
@Thalassa

Ich das ganze ebend ein wenig umfassender.Aber der Spruch von deiner Omi da stmmt auf alle Fälle, wenn man den Fremdeinfluss(was auch immer)Weggnimmt.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:40
@Vymaanika

Mutter, nicht Oma ... meine Omas hielten nicht allzuviel von derlei philosophischen Einwürfen - die waren generationsbedingt - eher praktisch veranlagt ;) .


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:42
@Thalassa

Das mit den selbstständigen Entscheidungen iz heutzutage ziemlich selten geworden mit den ganzen Ausseneinflüssen.
Verantwortung und so...blahblah.

Natürlich kann man entscheiden, wie man etwas falsch macht, aber...[gabs da nicht diesen allzu hilfreichen 2Minutenterrine Hypnosetrick?nya...auch egal.]...man kann sich doch auch genaustens überlegen wie man etwas so macht, dass niemandem zuschaden kommt. Auch nicht sich selbst, dadurch, dass man 'sich selbst' [klingt komisch] bleibt und trotzdem von Herzen aus handelt.

Oft lernt man auch genau aus Erfahrungen die man nicht selber beeinflussen/entschlossen kann/hat um diese in nächster Zeit zu vermeiden.
Also...aus den Fehlern anderer.
Mit...EQ.


1x zitiertmelden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:50
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:wie man etwas so macht, dass niemandem zuschaden kommt
Das setze ich jetzt erstmal voraus - ich sprach ja auch nicht von gehässigen bzw selbstsüchtigen Menschen ... allerdings: immer nur wohlüberlegt zu entscheiden und alles für und wider abzuwägen, das klingt für mich nun wieder ein bißchen nach Rückversicherer - man muß auch mal was riskieren, im Leben.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 16:57
@Thalassa

Klar. Risiko iz bei jeder Handlung eiegntlich eine Voraussetzung. Da...wären wir wieder bei dem, was man alles falsch machen könnte ;)

Manche Menschen bedenken eben nicht was sie mit manchen Taten wirklich abgrundtief falsch machen könnten.
Überlegtes Handeln das sich als Griff ins Klo erweist muss aber auch erst geübt sein. Bzw...normalerweise sollte es sich eher als ein Irrweg erweisen.


melden

Nur Erfahrung

03.08.2010 um 17:02
@KoMaCoPy

Altmeister Goethe sagte zu diesem Thema:
"Genieße stets die Gegenwart mit Klugheit, dann wird dir die Vergangenheit eine schöne Erinnerung und die Zukunft kein Schreckbild sein" ... dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen, ich stehe persönlich auch zu meinen Fehlentscheidungen, die ich irgendwann einmal getroffen habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Abendschule (Abitur) und Vollzeit arbeiten
Menschen, 75 Beiträge, am 17.01.2022 von Walkingbird
Pixyqueen am 17.03.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.01.2022 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Lohnt sich ein Betriebswirtschaftsstudium?
Menschen, 69 Beiträge, am 21.05.2018 von thomasneemann
Killerelite21 am 15.05.2018, Seite: 1 2 3 4
69
am 21.05.2018 »
Menschen: Psychiatrie
Menschen, 810 Beiträge, am 17.01.2016 von feallai
tankguy am 10.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
810
am 17.01.2016 »
Menschen: Horrortrip während des Komas
Menschen, 56 Beiträge, am 25.10.2014 von El_Gato
radagast am 27.09.2004, Seite: 1 2 3
56
am 25.10.2014 »