Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 06:36
@odenwälderin
Die Impfung verhindert ja schwere Verläufe, nicht die Ansteckung an sich.
Aber es gibt dafür eben keine Garantie. Daher bevorzuge ich es immer noch freiwillig Maske zu tragen, da in unserem Landkreis die Inzidenzen sehr hoch sind.
Zwar kommen nur noch wenige Patienten hier mit COVID auf die ITS- dafür liegen laut Ärzten aber über 30 Covidler auf den Normalstationen, die damit hier auch überlastet ist.
Ich weiß dass weil ich selbst gerade als Patient im örtlichen KH lag und daher weiß ich, dass man eben nicht nur auf die Auslastung der ITS schauen sollte.

Es gibt nämlich jeder Menge COVID Verläufe, die vom Schweregrad zwischen leicht ( bleibt zu Hause) und schwer ( ITS nötig) angesiedelt sind.

Außerdem kenne ich Fälle mit scheinbar leichtem Verlauf aus der Nachbarschaft, die leider dennoch Long- covid entwickelt haben.

Ich freue mich auch, Menschen ohne Maske Lächeln zu sehen, aber hier ist mir das Risiko derzeit noch zu hoch.
Also trag ich freiwillig Maske, ich sehe auch bei 80-90 % Prozent der anderen Kunden im Supermarkt immer noch FFP 2 Maske, obwohl es nicht mehr Pflicht ist, diese zu tragen.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 07:34
Zitat von odenwälderinodenwälderin schrieb:Es ist eine Wohltat endlich mal wieder lächelnde Gesichter zu sehen ohne diese Kaffeefiltertüten vor dem Gesicht.
Also die Leute, die ich bisher ohne Maske in Läden gesehen habe, haben alle durch die Bank weg unfreundlich bis grimmig gekuckt.
Mit Lächeln war da nichts.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 07:42
@Groucho
Vielleicht kann man dafür eine partielle Maskenpflicht einführen :D

Ich war beim Yoga die Einzige, die mit Maske reinkam. Wobei man dann eh anderthalb Stunden in der Halle zusammen ist, zwar am eigenen Platz, aber eben lange.
Da finde ich das Risiko nicht großartig gemindert durch die Maske beim Eintritt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 10:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht kann man dafür eine partielle Maskenpflicht einführen :D
Die gibt es doch, in Apotheken, bei Ärzten, im ÖPNV, etc...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also die Leute, die ich bisher ohne Maske in Läden gesehen habe, haben alle durch die Bank weg unfreundlich bis grimmig gekuckt.
Das ist vielleicht irgendwo im Norden oder im finsteren Osten, bei uns hier im Süden scheint die Sonne und die Leute lächeln :-)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 10:33
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die gibt es doch, in Apotheken, bei Ärzten, im ÖPNV, etc...
Und was spricht dann gegen Supermärkte, Metzger und Bäcker?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das ist vielleicht irgendwo im Norden oder im finsteren Osten, bei uns hier im Süden scheint die Sonne und die Leute lächeln :-)
Nun, ich wohne auch im Süden und dort lächelt kaum jemand. Du willst also behaupten, gerade dort wo du wohnst strahlt jeder über beide Ohren?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 10:40
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das ist vielleicht irgendwo im Norden oder im finsteren Osten, bei uns hier im Süden scheint die Sonne und die Leute lächeln :-)
Hier, auch im Süden nicht. Zum Glück sind es höchstens 10 % die keine Maske tragen, die stellen dafür ihr griesgrämiges Gesicht zur Schau und die Mehrheit lächelt weiter mit den Augen :)

Ernsthaft, ist mir wie @Groucho auch aufgefallen und ich dachte, warum glotzen die denn so bedröppelt, eigentlich müsste ihnen doch die Sonne aus allen Löchern strahlen, so ganz ohne " Maulkorb" :D Da sieht man es wieder: Aus einem verkniffenen Hintern, kommt eben kein fröhlicher Furz.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 10:44
@Frau.N.Zimmer
Also bei uns sind die, die keine Maske mehr tragen ganz sicher nicht verkniffen.
Warum auch ?
Ich bin froh über jedes freundliche Gesicht und den anderen geht es sicher ebenso.
Also hier gibt es viele „fröhliche Fürze“ aus „entspannten Hintern“ um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben 👍


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 10:49
Zitat von odenwälderinodenwälderin schrieb:Also bei uns sind die, die keine Maske mehr tragen ganz sicher nicht verkniffen.
Warum auch ?
Das wundert mich ja gerade. Nun hat man den "Kaffeefilter" weg und hat noch das gleiche Gesicht wie vorher? Verkniffen und unzufrieden, so ist das hier . Vielleicht sind sie ja sauer, weil die ganzen "netten" Ausdrücke für Schutzmaske nicht mehr verwendbar sind ? :D Mir egal. Es sind ganz wenig ohne Maske, da kann man noch weggucken.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 11:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wundert mich ja gerade. Nun hat man den "Kaffeefilter" weg und hat noch das gleiche Gesicht wie vorher?
Ich mache da andere Erfahrungen. So wie man auf die Menschen zu geht, kommt es meistens zurück.
Lächel sie doch freundlich mit Maske an, auch die Augen können lachen. Dann bekommst du bestimmt auch ab und zu ein Lächeln zurück.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 11:05
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lächel sie doch freundlich mit Maske an, auch die Augen können lachen. Dann bekommst du bestimmt auch ab und zu ein Lächeln zurück.
Nee danke , ich bin kein Alleinunterhalter für Gefrustete :) Sollen sie doch in ihrem Missmut stecken bleiben, es stört mich nicht, mir fiel es nur auf. Ich such mir die Leute lieber aus.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 11:09
@lucyvanpelt
Ja es kommt sehr darauf an wie man selbst auf andere zugeht.
Ich grüße die, die mich verkniffen anschauen immer am freundlichsten, schon immer, also hat nichts mit Corona zu tun.
Schon oft habe ich dann die Erfahrung gemacht, dass die gar nicht so sind wie sie auf den ersten Blick wirken 👍


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 11:14
Zitat von odenwälderinodenwälderin schrieb:Ja es kommt sehr darauf an wie man selbst auf andere zugeht.
Und wenn man völlig neutral auf niemanden zugeht? Darum gehts doch gerade :D Ich geh doch nicht auf jeden zu, der gerade guckt als hätte man ihm die Butter vom Brot genommen? Man steht an der Kasse und möchte zahlen, da fällen einem die Missmutigen so nebenbei auf. Aber wie gesagt, vielleicht waren die ja schon immer so und jetzt fällt es wieder auf, wenn sie keine Maske tragen.

Kann ja jeder gucken wie er will :)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 11:27
Mir fallen die zornigen und mürrischen Gesichter auch auf. Ich kann da allenfalls Mitleid empfinden, aber eigentlich ist es mir auch egal. Sollen sie machen, was sie wollen.
Ich schütze mich im Supermarkt&Co. mit Maske, so geht das möglich ist und vermeide natürlich Kontakt mit Leuten, die dort keine Maske tragen wollen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 11:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man steht an der Kasse und möchte zahlen, da fällen einem die Missmutigen so nebenbei auf.
Wobei ich generell an der Kasse nicht viele Strahlende sehe, ob ohne Maske oder mit. Dafür sind die Leute viel zu sehr damit beschäftigt, ihr Zeugs aufs Band zu legen, dann wieder in den Wagen zu packen, dann geht das Gefummel mit EC- und Kundenkarten los, wer dazu noch ein quäkendes, zappelndes Kleinkind im Einkaufswagen sitzen hat, hat an der Kasse echt Stress. Ich strahle da - völlig maskenunabhängig - auch nicht, höchstens mal, wenn die Kassiererin ein nettes Wort sagt.

Auch ansonsten wundert es mich, wie viele hier auf Masken oder nicht im Supermarkt achten. Mir fällt das kaum auf, ich sehe zu, dass ich meine Einkäufe erledige und dann nichts wie raus. Einkaufen war für mich schon immer nichts Tolles, wo man permanent gute Laune hat.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 12:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Auch ansonsten wundert es mich, wie viele hier auf Masken oder nicht im Supermarkt achten.
Mich wundert noch mehr, daß man darauf achtet ob die Maskenlosen mürrisch schauen.

Echt schon kurios, da sind bestimmt einige darunter, Geimpft und auch sonst bis vor ein paar Wochen alles richtig gemacht.
Keine Ahnung warum das jetzt so thematisiert wird, ob sie gute Laune haben, wenn sie mit Genehmigung von ganz oben ohne Maske einkaufen gehen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Mir fallen die zornigen und mürrischen Gesichter auch auf. Ich kann da allenfalls Mitleid empfinden,
Oder vielleicht ein Leckerli für alle, ob mit oder ohne Maske, an der Kasse. Es gab doch Mal solche Smiley Schokoladen Taler...
Der zitierte Beitrag von Bundeskanzleri wurde gelöscht. Begründung: Spam



2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 12:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Oder vielleicht ein Leckerli für alle, ob mit oder ohne Maske, an der Kasse. Es gab doch Mal solche Smiley Schokoladen Taler...
Ach, wie schon hier erwähnt, es spielt ja gar keine Rolle, wie die Leute aussehen und ob sie Spaß haben oder mürrisch dreinblicken.
Da muss man auch keine große Sache draus machen oder gar entgegenwirken.

Mir ist es nur aufgefallen, dass die ersten ohne Maske sich schon irgendwie abgegrenzt haben vom Durchschnitt aller Einkaufenden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 12:17
Nun gibt es eine Bewegung junger, solidarischer Menschen, die weiterhin bestmöglichen Schutz wollen:

Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/news/wirwollenwaskenpflicht-auf-twitter-das-steckt-hinter-dem-hashtag-li.224056


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 12:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Mich wundert noch mehr, daß man darauf achtet ob die Maskenlosen mürrisch schauen.
Und dass man glaubt, dass diese Maskenlosen unter der Maske NICHT mürrisch ausgesehen hätten, sie noch Masken tragen MUSSTEN.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Keine Ahnung warum das jetzt so thematisiert wird, ob sie gute Laune haben, wenn sie mit Genehmigung von ganz oben ohne Maske einkaufen gehen.
Die Maske, das Super-Gute-Laune-Vehikel….Da wird jetzt wieder an einer Legende gestrickt. Na ja, wem´s Spaß macht….


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.04.2022 um 12:26
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Nun gibt es eine Bewegung junger, solidarischer Menschen, die weiterhin bestmöglichen Schutz wollen:
Wow, da tweeten die quasi immer gleichen 5000 Leute quasi täglich den immer gleichen Mist. Was hält sie eigentlich davon ab, wenn sie so große Angst haben, eine FFP3 Maske zu tragen?
Niemand verbietet ihnen das Maskentragen. Ich hoffe man gibt nicht wieder einer kreischenden kleinen Gruppe ihren Willen!


Anzeige

1x zitiertmelden