Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine schlafen gehen in Beziehung

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine schlafen gehen in Beziehung

31.10.2020 um 23:56
@fullmoon9
Versuch dir doch auch ein Hobby zu suchen.
Das lenkt dich ab und du tust was für dich.
Es wird dir gut tun

Anzeige
1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 03:14
@fullmoon9

Du zählst die Stunden die du weg warst?


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 03:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genau, und das irritiert mich. Warum muss er "heimlich" zocken -
Man weiss nicht, wie der Dialog zwischen den Beiden war, wir kennen nur einen kleinen Teil u. er kommt hier (leider) nicht zu Wort.

Sie hat eine Erwartungshaltung an ihm, gemeinsam relativ früh ins Bett, weniger seinem Hobby nachgehen, da kann es gut sein, das er sich langsam genervt fühlt ;)


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 05:19
@fullmoon9

Ich kann mir täuschen, nur habe eher den eindrück es ist von deine Seite so ein bisschen vorbei.
Und ich gebe auch @Cherokeerose recht.

Auch du brauchst ein Hobby.
Finde du hast auch rechte so ist das nicht.
Nur man muss nicht jeden abend zusammen sein.

Finde heraus wie es dir geht bei ihm.
Habe den eindrück du hast was an Respekt verloren gegenüber dein freund.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 08:21
Ich habe hobbies @Cherokeerose @klompje zB Sport, Fitness, Freunde treffen, aber die sind nunmal um 20 spät. 22 Uhr zu Ende


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 08:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Versuch dir doch auch ein Hobby zu suchen.
Das lenkt dich ab und du tust was für dich.
Es wird dir gut tun
Verdrängung eines Problems führt nicht zur Lösung, sondern zur Vertiefung des Problems.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 08:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:nur habe eher den eindrück es ist von deine Seite so ein bisschen vorbei.
Das ist wohl ein Witz? Wenn jemand jeden Abend/Nacht alleine vor sich hin zockt, während der Partner auf Aufmerksamkeit wenigstens 2x die Woche wartet, würde ich denken, das es bei dem "ein bischen vorbei" ist.


1x zitiertmelden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 08:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du zählst die Stunden die du weg warst?
Man weiß doch, wann man aus dem Haus geht und wann man zurückkommt?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man weiss nicht, wie der Dialog zwischen den Beiden war, wir kennen nur einen kleinen Teil u. er kommt hier (leider) nicht zu Wort.
Das stimmt, und ich frage mich generell, ob da Kommunikation fehlt.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn jemand jeden Abend/Nacht alleine vor sich hin zockt, während der Partner auf Aufmerksamkeit wenigstens 2x die Woche wartet, würde ich denken, das es bei dem "ein bischen vorbei" ist.
Es ist die Beziehung gemeint ;)

@fullmoon9
Ich glaube, ihr solltet mal offen reden ... Wurde dir ja schon mal ans Herz gelegt. :)


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 09:03
@fullmoon9


Ich meine, damit du mich richtig verstehst, das du ein bisschen respekt verloren hast dein freund gegenüber, weil er so ein verhalten am tag legt.

Wie gesagt du hast durchaus auch recht auf aufmerksamkeit.
Und lass dir nicht einreden das dies alles normal ist wenn es jeden tag so läuft.
Sind deine gefühle ihm gegenüber weniger geworden weil er sich so verhält?
Den eindrück habe ich ein bisschen. Nur ich kann es von hier schwer beurteilen.
Das sollest du dir fragen. Und ich drücke euch die daumen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:34
@klompje1
Sie hat den Respekt verloren? Das ist ja wohl umgekehrt so.
An die TE. Was hält dich in einer so lieblosen Beziehung?


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:37
@Ninjadara wahrscheinlich die guten alten gemeinsamen Zeiten miteinander, als man nur das gute im anderen gesehen hat und noch nichts Negatives aufkam. Und auch vermutlich die Verlustangst, Angst allein darzustehen


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:43
@fullmoon9
Die guten alten Zeiten sind noch nicht alt. Das Verhalten von ihm ist keine Wertschätzung deiner Person und macht dich auf Dauer krank. DAS solltest du dir zuliebe nicht zulassen.


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:47
@Ninjadara danke für deinen Beitrag, der macht mir Mut.

Ich werde heute woanders schlafen und mir mal ernsthaft Gedanken machen. Vlt tut Abstand erstmal gut


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:49
@fullmoon9
Ich wünsche dir viel Kraft 💪🤘


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:52
@fullmoon9
Alles Gute, hoffentlich kommt am Ende etwas dabei raus, was für beide Seiten letztendlich besser ist!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 10:55
Danke an alle, ihr habt mir durch eure unterschiedlichen Sichtweisen und Beiträge alle sehr geholfen


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 11:41
@fullmoon9

Gute Zeit für dich, heute Abend/Nacht....

DU bist stärker als DU glaubst, egal wie DU Dich entscheidest!
Du bist wertvoll.
Du bist auch evtl. Ohne Partner, irgendwann wieder glücklich.
Allerdings muss man sich Alleine sein können; erlernen, wie andere Dinge/Umstände auch!

Du schaffst das!!! Gerne helfe ich Dir, von Single zu Single. Gerne PNs ...? Wenn gewünscht??? -

Neue Wege können einem Angst einjagen, überwinden helfen und wieder glücklich sein mit Freundinnen und Kumpels ....ist am Ende viel gesünder, als das aktuelle Unglück zu 2t.

Schönen Tag und gute!! NACHT....SENDE DIR den Sandmann :lv: ^^ :hug: Umarmung und Liebe Grüße von der Mumm/y:mumm: Prost ^^


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

01.11.2020 um 11:43
@Mummy danke du bist ja der Hammer ☺️Ich würde mich einfach per Pn melden, wenn was ist - Danke!!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 13:07
Hallo,

hast Du etwas Ruhe gefunden?
Ich glaube das Problem hierbei ist: Ihr seid völlig unterschiedlich.

Er ist absolut ein Gamer. Die meiste Zeit des Tages widmet er sich gerne dem Zocken. Heißt nicht, dass er Dich nicht liebt, er hat nur andere Prioritäten als Du. Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, ganz unabhängig vom ins Bett gehen. Aber mal zu den 8 Stunden: Die sind nix. Ein erfolgreicher Tag liegt bei 10 - 12 Stunden. Man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt.

Du wirst ihn nicht ändern können. Er wird sich Mühe geben sich zu bessern und Dir mehr Zeit widmen, aber das hält nicht lang, denn damit wird er unglücklich sein, weil er lieber Abends seine Zeit ins Zocken steckt.

Gerade bei so MMO-Spielen wie WoW und LoL kommt es nicht immer nur auf das Spiel selbst an, sondern auch auf die Leute mit denen man spielt. Man verbringt gerne auch Zeit mit denen und es ist wie eine eingeschworene Gemeinschaft.

Ich war selbst so eine Zockerin und hatte selbst auch mal so einen Freund, als bei mir die Phase (nach 4-6 Jahren) wieder rum war. Der war so extrem, dass man am Wochenende nicht mal Abends miteinander weggehen konnte, weil er pünktlich um 18 Uhr zum Raid daheim sein musste.

Wenn Du ihn als Mann behalten willst, dann muss eine Lösung für beide her. Bevor er Dich hatte, hat er vermutlich kaum was anderes gemacht als zu zocken am WE und am Abend. Ist für ihn ja auch eine Umstellung dann. Ohne ihn komplett in Schutz nehmen zu wollen, aber er denkt einfach ganz anders als Du.

Ich wünsch Dir alles Gute!


melden

Alleine schlafen gehen in Beziehung

02.11.2020 um 13:37
@tragic_truth Hey danke für deinen Beitrag. Das klingt alles nachvollziehbar und ich kann die Sicht des Zockens dadurch auf jeden Fall noch besser verstehen.

Allerdings frage ich mich, wie denn dann die „perfekte“ Beziehung für ihn wäre? Es gibt ja gar keinen Raum für Zweisamkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden