Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmung total im Keller

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 14:48
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Sicher doch, ich stelle niemand unter Generalverdacht, aber auch Du bist schon lang genug dabei um zu wissen wie oft auf eine Diskussionseröffnung solcher Art eben nicht mehr reagiert wurde.
Trolle gab es immer wieder und wird es auch in Zukunft geben, aber hier im EP geht es ja auch um das Thema Stress bei der Arbeit und es war von einer 70h Woche die Rede, deswegen würde ich das nicht Antworten innerhalb von nicht mal 24 Stunden jetzt auch nicht überbewerten.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Warten wir einfach ab ob da noch was kommt.
Ja :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 14:49
Ich glaube ihm prinzipiell schon, er ist ja schon länger im Forum.


melden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 14:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da hast du nicht unrecht. Aber sorry.... ein Titel den mit 24 noch nicht jeder hat, was wäre das? Doktor? Dann würde er eher seine Kollegen um Rat fragen.
War vielleicht absichtlich dick aufgetragen (oder auch nicht) und bedeutet am Ende vielleicht nur irgendeine leitende Position oder was weiß ich.


2x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 14:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War vielleicht absichtlich dick aufgetragen (oder auch nicht) und bedeutet am Ende vielleicht nur irgendeine leitende Position oder was weiß ich.
Alles möglich. Ich werde nur immer skeptisch wenn jemand mit raushängendem genital durch die Gegend rennt. Das Problem hätte auch ohne die ganzen, ich nenne sie mal „dezent formulierten“ Details vermittelt werden können.
Da schrillen einfach Alarmglocken bei mir. Und nein ich bin nicht neidisch, ich habe ebenfalls alles was ich brauche und erreichen wollte. Inkl Problemen.

Stellt sich wie gesagt heraus dass das so stimmt, nehme ich natürlich alles zurück. Aber bis jetzt bin ich sehr am zweifeln.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 14:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Aussehen ist aber sowieso nicht das Wichtigste in einer Freundschaft oder Beziehung.
Da hast du recht, allerdings auch nicht ganz unwichtig. Ist aber ohnehin subjektiv bzw. alles Geschmackssache.

Ein Studium und Geld, Status hingegen sind auch nicht das Wichtigste in einer Beziehung bzw. sind kein Garant dafür, ob Menschen als Paar tatsächlich zusammenpassen und glücklich miteinander werden können. Und passen sie nicht zusammen, dann ist auch nix perfekt, egal wie perfekt der Lebenslauf ist.


melden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Alles möglich. Ich werde nur immer skeptisch wenn jemand mit raushängendem genital durch die Gegend rennt. Das Problem hätte auch ohne die ganzen, ich nenne sie mal „dezent formulierten“ Details vermittelt werden können.
Da schrillen einfach Alarmglocken bei mir. Und nein ich bin nicht neidisch, ich habe ebenfalls alles was ich brauche und erreichen wollte. Inkl Problemen.
Ich sehe schon, wir ticken bzw. denken wohl ähnlich in dieser Richtung. Aber wie gesagt, wollte vorhin noch nichts dazu schreiben.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:02
Für mich ist glasklar, dass der TE Immobilienmakler ist (wer sonst kauft sich eine Butze und vermietet sie fremd, während er selbst noch bei den Eltern lebt?), also wird sein Abschluss wohl irgendwas mit Immobilien gewesen sein.

Mein Makler ist übrigens auch erst Mitte zwanzig, aber ein richtig ausgeschlafenes Bürschchen.


2x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:06
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:TE Immobilienmakler
Aber was für einen "Titel" hat man denn dann?


melden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sehe schon, wir ticken bzw. denken wohl ähnlich in dieser Richtung. Aber wie gesagt, wollte vorhin noch nichts dazu schreiben.
Ich hab auch mit mir gekämpft.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Für mich ist glasklar, dass der TE Immobilienmakler ist (wer sonst kauft sich eine Butze und vermietet sie fremd, während er selbst noch bei den Eltern lebt?), also wird sein Abschluss wohl irgendwas mit Immobilien gewesen sein.

Mein Makler ist übrigens auch erst Mitte zwanzig, aber ein richtig ausgeschlafenes Bürschchen.
Naja das kann theoretisch ja auch ein Erbe sein. Ich kenn da auch einige die ihr Elternhaus oder das der Großeltern hergerichtet und vermietet haben.

Das mit deinem Makler glaub ich dir aufs Wort. Aber das ist ja kein Titel den sehr wenige in dem Alter haben.


melden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:08
Ich hab erst mal nen Typen assoziiert, der im Einzelhandel für ein oder zwei Läden Verantwortung trägt. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn er Immobilienmakler oder Dr. sein sollte, für mich klingt vieles nach Fake. Selbst wenn es ihn geben sollte, klingt dieses Leben oberflächlich und..naja FAKE.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War vielleicht absichtlich dick aufgetragen (oder auch nicht) und bedeutet am Ende vielleicht nur irgendeine leitende Position oder was weiß ich.
Du kannst mit 17 oder 18 Abi machen und, wenn es gleich mit der Uni losgeht, in Regelstudienzeit einen Master irgendwas, Ingenieur etc. haben. Damit bist du dann bereits in den oberen paar Prozent des Bildungserfolgs, ein Doktor ist da garnicht nötig.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:15
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Selbst wenn es ihn geben sollte, klingt dieses Leben oberflächlich und..naja FAKE.
Das ist nicht sehr nett formuliert. "Materialistisch orientiert" wäre schöner. Davon gibt es viele, insbesondere Leute aus sogenannten kleinen Verhältnissen, die richtig hungrig auf Geld und Erfolg sind. Die Suche nach dem tieferen Sinn und den wahren Werten kommt dann später im Leben.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du kannst mit 17 oder 18 Abi machen und, wenn es gleich mit der Uni losgeht, in Regelstudienzeit einen Master irgendwas, Ingenieur etc. haben. Damit bist du dann bereits in den oberen paar Prozent des Bildungserfolgs, ein Doktor ist da garnicht nötig.
Ich habe, als ich Titel las, jetzt auch nicht unbedingt nur an den Doktor oder Prof gedacht. Außerdem kann er beruflich durchaus erfolgreich sein und dabei trotzdem dick auftragen.
Selbst wenn er nur Filialleiter wäre, könnte er daraus einen ganz besonderen Titel machen, den in seinem Alter noch nicht viele haben, was sogar stimmen würde.



Außerdem ist es nicht nur das alleine, was mich etwas zweifeln lässt. Die Gesamtschau hat auch mich etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Objektiv richtig. Subjektiv könnte er das aber für sich so empfinden oder besser gesagt empfunden haben, bis dann das Herz, die Seele vielleicht anfing eine andere Sprache zu sprechen oder sich überhaupt Gehör zu verschaffen.
Da haste Recht. Find es an und für sich halt erschreckend, wenn Leute Strategien haben um im äußeren Leben zurecht zu kommen/was erreichen aber für das Innere oft so garnicht gewappnet sind. Aber das hat u.a. viel mit der Erziehung, Kommunikation/Nichtkommunikation des Umfelds zutun. Nur Leistungsorientiert, wo bleibt da der Mensch?

@VanDusen
Ich habs nicht drauf angelegt beleidigend zu werden nur so wie ichs empfind.


melden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem ist es nicht nur das alleine, was mich etwas zweifeln lässt. Die Gesamtschau hat auch mich etwas an der Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.
Das mit dem Model usw. ist zwar dick aufgetragen, aber gerade die Kombination "früh den Abschluss gemacht und gleich mit absurden Arbeitszeiten in den Burnout getrieben" habe ich bei genug Leuten gesehen dass ich es nicht für grundsätzlich unglaubwürdig halte. Im Umfeld von z.B. Wirtschaftsingenieuren, speziell bei Beratungsfirmen, ist das ja das Geschäftsmodell. "Up or Out" nennt sich das, da werden die Leute bewusst 3-4 Jahre über der Belastungsgrenze gefahren, danach sind sie entweder nach oben wegbefördert oder eben ausgeschieden. In der Informatik kann dir das auch passieren.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:26
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das ist nicht sehr nett formuliert. "Materialistisch orientiert" wäre schöner. Davon gibt es viele, insbesondere Leute aus sogenannten kleinen Verhältnissen, die richtig hungrig auf Geld und Erfolg sind. Die Suche nach dem tieferen Sinn und den wahren Werten kommt dann später im Leben
Wie gesagt, ein Bekannter von mir, Anfang 30, ist ähnlich wie der TE drauf und auch so materialistisch eingestellt. Das Beste ist immer noch nicht gut genug und nach nem halben Jahr schon wieder veraltet oder langweilig geworden, also muss es noch besser, neuer, höher, weiter werden.

Der hat für sein BWL-Studium auch hart gearbeitet, bekam aber auch ordentlich Druck aus seiner autoritären und wohlhabenden Familie. Die hätten sich mit ner Lehre nicht zufrieden gegeben. Außerdem wollte er es ihnen auch aus Prinzip zeigen und sie sogar übertreffen. Von meinem besten Freund weiß ich, und der weiß es von seiner Schwester, die mit ihm verheiratet ist, dass er früher auch nicht viel Liebe von seinen Eltern erfahren hat und auch immer in Konkurrenz zu Geschwistern stand.

Der dickt übrigens auch regelmäßig auf. Macht aus seiner beruflichen Position sonst was, obwohl er in der Firma, in der er angestellt ist, gerade mal seit 2 Jahren Angestellte unter sich hat, die er, wie er gerne sagt, dirigieren kann.

Ob meiner Bekannter unter der Oberfläche allerdings leidet oder sogar krank ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:26
@6.PzGren391
@rhapsody3004
Also wie schon geschrieben, warten wir es mal denn,
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:aber hier im EP geht es ja auch um das Thema Stress bei der Arbeit und es war von einer 70h Woche die Rede, deswegen würde ich das nicht Antworten innerhalb von nicht mal 24 Stunden jetzt auch nicht überbewerten.
aber wenn ich ganz ehrlich bin wünsch ich mir das ein Troll am Werk war, denn wenn es stimmt ist das mit 24 schon recht traurig ausgebrannt zu sein und quasi nicht zu wissen was man tun soll obwohl man ja eigentlich alles hat wovon wesentlich ältere Menschen bis Dato noch träumen.
Das wäre schade für den TE und bedarf unter Umständen auch professioneller Hilfe.
Daher wäre mir ein erfundenes Szenario lieber :)


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:34
@allstar1997
Du klingst halt null autonom. Wieso vermietest du deine Immobilie und lebst bei deinen Eltern? Kannst du keine Wäsche waschen oder brauchst du jeden Abend nen Gutnachtkuss? Möchtest du auf blöde Aussagen vom Vadder verzichten? Dann zieh in deine eigene Bude und leb deine Erfolge auch VOLL aus. Du kostet garnicht aus, was du erreicht hast. Da helfen wie gesagt, keine Urlaube. Wenn du wirklich intensiv leben willst, dann beanspruche auch das was du erreicht hast! Bist doch kein Schaf will ich sagen. Und du hast dein Job bisher gut gemacht, chapeau dafür aber du kostest nichts aus. Meine Meinung von Weitem :D und noch was: vielen Weibern gefällt sowas nicht. Mir definitiv Null.
Halt befrei dich doch ein wenig UND such die Natur und folg deinem Herzen.

Halt da klingt 0 nach natürlichen Risiko in dem was du schilderst. Was soll das? Denk mal nach.

Und dann schmollen, Groll hegen weil Freunde denn ohne dich auf Achse gehen. So kanns auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das mit dem Model usw. ist zwar dick aufgetragen, aber gerade die Kombination "früh den Abschluss gemacht und gleich mit absurden Arbeitszeiten in den Burnout getrieben" habe ich bei genug Leuten gesehen dass ich es nicht für grundsätzlich unglaubwürdig halte. Im Umfeld von z.B. Wirtschaftsingenieuren, speziell bei Beratungsfirmen, ist das ja das Geschäftsmodell. "Up or Out" nennt sich das, da werden die Leute bewusst 3-4 Jahre über der Belastungsgrenze gefahren, danach sind sie entweder nach oben wegbefördert oder eben ausgeschieden. In der Informatik kann dir das auch passieren.
Wie gesagt, ich schrieb ja auch
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Immerhin gibt es auch genügend glaubwürdige Passagen vom TE.



melden

Stimmung total im Keller

12.04.2021 um 15:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, ein Bekannter von mir, Anfang 30, ist ähnlich wie der TE drauf und auch so materialistisch eingestellt.
Leute können sich ändern. Ein Freund von mir hat schon als Schüler mit allerlei Geschäftchen viel Geld verdient, hat es mit Ach und Krach (und meiner tatkräftigen Mithilfe) durch ein Medizinstudium geschafft, danach eine ganze Kette von Kliniken aufgebaut und es zu einem beträchtlichen Vermögen gebracht. Es ging immer nur um den nächsten Deal, den nächsten Ferrari, die nächste Yacht, das nächste Model. Inzwischen fliegt er in Afrika mit einem Hubschrauber, den er selbst steuert, von Dorf zu Dorf, behandelt die Leute umsonst und ist dabei zufriedener als je zuvor.


Anzeige

1x zitiertmelden