Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 13:34
Youtube: Techno 2024 🔹 Hands Up & Dance - 210min Mega Mix - #032 [HQ] - New Year Mix
Techno 2024 🔹 Hands Up & Dance - 210min Mega Mix - #032 [HQ] - New Year Mix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 13:55
Nachher wird ein wenig essen vorbereitet und dann werde ich mit meinem Mann und meinen zwei Hunden den Abend genießen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 13:59
Große Feier mit viiiielen Familien aus Schule/Kita.
Ich freue mich, hab aber auch gerade eher voll Bock auf Couch :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 14:02
Am Meer 😎 Hatte ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Ägypten. Wirklich eine angenehme Abwechslung zu unserem norddeutschen Dauerregenwetter...


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 14:34
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Am Meer 😎 Hatte ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt. Ägypten. Wirklich eine angenehme Abwechslung zu unserem norddeutschen Dauerregenwetter...
Das klingt sehr gut 👍
Gute Erholung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 15:07
Jedes Jahr bekomme ich zu Silvester von einer alten Dame eine Flasche Sekt, die mir ihr dann mal bei ihr weilender Sohn pünktlich um die Mittagszeit vorbei bringt „Damit sie noch kaltgestellt werden kann.“

Nun kennt die Frau mich schon seit vielen Jahren, weil ich sie zum Arzt fahre, ihre Einkäufe erledige und Kleinkram in Haus und Garten mache. Ebenso lange weiß sie, dass ich keinen Alkohol trinke „Nicht mal zu Silvester ein Glas Sekt?“ Nein, nicht mal dann. Aber: Same procedure as every year.

Damit werde ich dann heute abend wieder meine Auftragstrinkerin abfüllen. Same procedure as every year.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 18:22
Ich feiere garnicht.

Die Ballerei find ich einfach nur ärgerlich.

Schon jetzt wird geballert. Die Verrückten können es wohl nicht abwarten ihr Geld zu verpulvern Es war unmöglich mit den Hunden raus zu gehen, so große Angst haben sie.

Silvester gehört abgeschafft. Morgen ist nichts anders, ausser Dreck auf den Bürgersteigen und viele Schnapsleichen. Wie die Nachrichten morgen wohl aussehen ?
Viel Arbeit für Polizei und Feuerwehr.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 21:03
Gar nicht. Ein Tag wie jeder andere.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 21:21
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Gar nicht. Ein Tag wie jeder andere.
Genau so. :bier: @SuiGeneris

Ich habe nur einmal Silvester gefeiert, bzw. bin auf eine Silvesterparty gegangen. Das war 1999 und ich wollte schauen ob der Millennium-Bug wirklich kommt und wie die Leute darauf reagieren.
Wäre der Bug tatsächlich gekommen, hätte es in der Nacht eh keiner gemerkt.

Grundsätzlich feier ich nichts, was im Kalender steht, nur weil es im Kalender steht.
Fastnacht ist auch so ein Ding. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einem Dorf aufgewachsen bin und gesehen habe, wer die Veranstaltungen auf die Beine stellt: Leute, die das ganze Jahr über eine Fresse wie die Bundeswehr ziehen und dann, nur weil es im Kalender steht, für drei Tage die ulkigen Pulkigen mimen.
Als Kind schon mochte ich das nicht, obwohl ich den Begriff dafür nicht kannte. Später hab ich ihn gelernt: Spießbürgertum

Sorry fürs Off-topic


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 21:21
Gerade mit dem Aufräumen der Küche.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 22:05
Kumpel feiert mit mir und meinem Freund zusammen rein. Er hat 2 Packungen Wunderkerzen (80 Stk lol...) mitgebracht, vielleicht werden dann 5 angezündet.. xD Reicht völlig!

Ich glaube bei manchen(!) so älter sie werden werden die Silvesterabende von Jahr zu Jahr ruhiger.

Guten Rutsch euch allen! ^^


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

31.12.2023 um 23:59
Ich muss Katzen hüten - und hoffe, dass die Knallköppe sich bald wieder einkriegen.

Die dämliche Knallerei geht mir echt auf'n Zeiger!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 00:26
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich muss Katzen hüten
Unsere Katzen sind zum Glück völlig unbeeindruckt von der Knallerei.
Aber man hört bei uns auch nur das Geknalle von Raketen, richtig laute Böller hat hier noch niemand gezündet.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 01:25
Langsam wird´s ruhiger. Unser Kater hat sich inzwischen von unter dem Küchentisch, wo er eng an die Wand gequetscht lag, raus bis auf seinen Lieblingsküchenstuhl getraut. Vielleicht frisst er irgendwann auch wieder was. Er hat echt Stress bei dem Geknalle, obwohl ich heute alle Rollläden runtergelassen habe, Stress quasi schon seit dem Beginn des offiziellen Verkaufs der Silvesterartikel seit 28.12., denn seitdem knallt es hier immer irgendwo. Er ist zwar Freigänger, traute sich aber kaum aus dem Haus, heute seit Mittag schon gar nicht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass irgendwelche Typen auch morgen noch den ganzen Tag irgendwas abbrennen, bevor endlich wieder Ruhe für Mensch und vor allem für Tier ist.

Silvester könnte so schön sein ohne Knallerei :Y: Sagt auch der Nachbar, der mit seinem Hund schon seit Tagen mehrmals in den tiefsten Wald fahren muss (CO2-Bilanz lässt grüßen) anstatt ab Wohnung die gewohnte Gassirunde ums Viertel zu gehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 02:13
Ich glaube es kommt auch drauf an in welchem Zeitraum die Katzen geboren sind...meine verstorbene Katze kam Dez und lernte das schon jung kennen....dementsprechend rannte sie Silvesterabende weg um sich zu verstecken. Meine Kater die Frühling und Sommer kamen beeindruckt das zum Glück auch nicht.

Dazu kommt natürlich wo man wohnt und wie sich eventuell auch Besitzer selbst verhalten..wer weiß!


Frohes Neues Jahr!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 02:20
@DieSukkulente
Wunderkerzen Hach... die hatte ich auch 😊
Frohes Neues


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 02:33
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Dazu kommt natürlich wo man wohnt und wie sich eventuell auch Besitzer selbst verhalten..wer weiß!
Ich kann da keine Regelmäßigkeiten feststellen. Wir hatten schon Katzen, die sich hinter dem Sofa versteckten, sobald es klingelte, aber zu Silvester völlig unbeeindruckt von der Knallerei waren. Der jetzige Kater hat Angst vor Knallerei, lässt sich aber von jedem streicheln, der ihm nahekommt. Nun waren das alles schon erwachsene Katzen aus dem Tierheim, niemand weiß genau, welche Erfahrungen sie in ihrem Vorleben gemacht hatten.

Jedenfalls würde ich auf Silvesterfeten auswärts verzichten, wenn ich wüsste, da ist ein Tier allein zuhause, dass sich vor der Knallerei fürchtet. Dann halt zuhause bleiben, aber das Tier nicht noch in seiner Furcht bestärken, indem man es bedauert und ihm dauernd erzählt, wie furchtbar und bescheuert die Knallerei ist, sondern sich benehmen wie immer.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 02:55
@Andante
Ja so seh ich das auch, nicht bestärken sondern dem Tier zeigen, es ist alles ok, sich also normal verhalten. :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 05:42
Silvester? Bis ca 23 Uhr war ich in der Praxis uns habe mich mit Astrophysik beschäftigt (schwarze Löcher ), Konnte um 0:00 Uhr tatsächlich zu Hause aufs neue Jahr anstossen und bin aktuell in der Praxis und warte auf eine 12 jährige, die schon die ganze Nacht heult.
Was geht mir durch den Kopf?
Frei nach Professor Higgins:" Kann denn die Kinder keiner lehren wie man putzt ..."

Ein frohes, glückliches und rundherum schmerzfreies Jahr wünsche ich allen.




melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 06:59
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich glaube bei manchen(!) so älter sie werden werden die Silvesterabende von Jahr zu Jahr ruhiger.
Das glaube ich auch, jedenfalls bei vielen.
Es bleibt ja auch nicht jeder bis Mitternacht auf.
Ich freue mich jedenfalls auf das neue Jahr und bin gespannt, was es so bringen wird.
In den ersten Tagen verschreibe ich mich schon mal mit der Jahreszahl....aber das gibt sich bald.


Anzeige

melden