Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 08:37
Ich hab meine Weihnachtsbeleuchtung auf "Silvester" umgestellt, mir das von innen angesehen und war um 1 Uhr im Bett :)

Silvester

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 09:13
Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

@M1ndCon7rol
Ich hab’s verpennt😅
Aber hatte auch Frühschicht gestern, war fix und alle!
Jetzt ess ich die Reste, die meine Kiddies übergelassen haben.
Frohes Neues🥳🥳


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 10:39
Leipzig, Berlin Neukölln. Sieht so die Zukunft aus?
Gewalt und Chaoten, die nix in der Birne haben.

Ich bin froh in einem 100 Seelen Kaff zu leben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 10:52
Ich habe einen wunderbaren Abend mit einer Handvoll lieber Nachbarn, zwei Katzen und einem sehr entspannten Hund verbracht. Wir haben aus dem 5. Stock das Feuerwerk (wirklich sehr opulent bei klarem Großstadt-Nachthimmel) angesehen, sind gegen 00:30 zum Anstoßen raus, gegen 1 wieder rein und haben uns noch bis 02:00 mit Geschichten aus der Jugend verquatscht. Das war das beste Silvester der letzten 20 Jahre 🤩


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 11:30
Wir haben uns um 12 Uhr ds Treiben in unserem Kaff angesehen....

Und waren genau 0:35 im Bett...


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 12:00
Mutter um ca. 23 Uhr nach Hause gebracht, bei ihr im Mehrfamilienhaus nur eine Nachbarin anwesend, die glücklicherweise den Rauchmelder in der Nachbarwohnung gehört hat und von der wir empfangen wurden. Dann kamen auch schon Polizei und Feuerwehr angefahren, die sie gerufen hatte.
Wohnung wurde aufgebrochen, es kam schon Qualm heraus.
Der Nachbar hatte eine Topf auf dem Herd stehen lassen und diesen nicht abgestellt.
Hätte übel enden können.
So haben wir mit Polizei und Feuerwehr ins neue Jahr "feiern" können. Ach ja, der Schlüsseldienst war auch dabei, da ein neues Schloss eingebaut werden musste, da das alte aufgebrochen werden musste.
Der Nachbar wird sich noch wundern, wenn er nach Hause kommt.
Und wir sind froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 13:05
Mit Freunden gefeiert. War sehr lustig, feuchtfröhlich und endete erst um 6.30 Uhr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 13:24
Was ein altes Ehepaar so treibt:
Gemüseauflauf, Kaminofen, Schwätzchen, Tänzchen, Sekt*, Küsschen, Knutschchen und der Rest findet sich im Ü18-Bereich.


*Ich bekomme traditionell jedes Jahr zu Silvester eine Flasche Sekt gehobener Bio-Preisklasse von einer alten Dame geschenkt, die ich im Laufe des Jahres zu Ärzten oder zum Einkaufen fahre. Da ich keinen Alkohol trinke, fülle ich das Zeug in meine Alkoholbeseitigerin - und dieses Jahr bekam ich von dieser einen Piccolo mit alkoholfreiem Sekt „zum Anstoßen“. Aber, hey, Eileen: So besoffen könnte ich gar nicht sein, dass ich davon mehr als diesen Fingerhut voll in mich reinkriegen könnte. Also: Das neue Jahr kann nur besser werden.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 17:25
Ich hoffe auch auf ein besseres Jahr. Das vergangene Jahr war nicht leicht für mich.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 18:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unsere Katzen sind zum Glück völlig unbeeindruckt von der Knallerei.
Bei uns ist das gemischt. Die eine Mieze hatte sich erst hinterm Schreibtisch versteck und ist dann in den Keller in die hinterste Ecke verschwunden. Die hatte dolle Angst.
Die Zweit-Katze war den ganzen Tag weg. Eigentlich wollten wir beide drin halten, bis der Quatsch einigermaßen vorbei ist, die war aber schon morgens raus und kam dann nachts um halb 4 nach hause.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 18:23
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die eine Mieze hatte sich erst hinterm Schreibtisch versteck und ist dann in den Keller in die hinterste Ecke verschwunden. Die hatte dolle Angst.
Hattet ihr denn richtig starke, laute Böllerei?
Denn wie gesagt, bei uns war der Lärm in der Wohnung relativ gering, man hat es natürlich gehört, aber es war nicht verstörend laut.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 18:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hattet ihr den richtig starke Böllerei?
Die Nachbarschaft hat teilweise völlig durchgedreht. Ging um 18 Uhr los, dann 21 Uhr dann Mitternacht bis fast 1 Uhr. Die haben richtig investiert. Wohne hier in einer Siedlung am Stadtrand, alles Einfamilienhäuser. Da reicht es dann wenn jedes dritte oder vierte Haus am Rad dreht. Alles voll gemüllt, und für was? Für so'n lausiges Supermarkt-Schnäppchen-"Feuerwerk". In erster Linie nur Krach.

Naja und dann noch die üblichen Halbwüchsigen und Spät-Pubertierenden, die dann morgens um 5:30 noch 'n paar Polen-Böller zünden müssen. Nur Schwachmaten :Y:


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 18:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Naja und dann noch die üblichen Halbwüchsigen und Spät-Pubertierenden, die dann morgens um 5:30 noch 'n paar Polen-Böller zünden müssen. Nur Schwachmaten
Bis ich ca. 20 war, war ich einer von denen, von daher enthalte ich mich da mal eines Kommentares, aber ich weiß, was du meinst. :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 18:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bis ich ca. 20 war, war ich einer von denen
Ja nu, man lernt ja dazu und Schwachsinn bleibt Schwachsinn. Ich hab mit 20 auch Dinge getan ... au weia, lieber schnell wieder verdrängen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2024 um 18:39
@RogerHouston
@Groucho


Die einen werden im Alter vernünftiger, die anderen sprengen sich vorher weg.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2024 um 02:21
Wahre Worte @doors. Die die es mit Sprengstoff nicht hinbekommen, enden dann gerne mit Auto/Motorrad an Mauern, Bäumen, Felsen oder in anderen Autos, fallen vom Berg oder versterben nach Genuss von Substanzgemischen 😬


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2024 um 02:29
Zitat von antheanthe schrieb:Wahre Worte @doors. Die die es mit Sprengstoff nicht hinbekommen, enden dann gerne mit Auto/Motorrad an Mauern, Bäumen, Felsen oder in anderen Autos, fallen vom Berg oder versterben nach Genuss von Substanzgemischen 😬
Sehr pietätlose Aussage


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2024 um 02:47
Zitat von antheanthe schrieb:Wahre Worte @doors. Die die es mit Sprengstoff nicht hinbekommen, enden dann gerne mit Auto/Motorrad an Mauern, Bäumen, Felsen oder in anderen Autos, fallen vom Berg oder versterben nach Genuss von Substanzgemischen 😬
@anthe
Du hast noch den Alkohol und die Zigaretten vergessen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2024 um 02:48
@Diskussionsleiter: ich sehe, mehr Kontext ist evtl hilfreich: Ich hatte einmal einen Bruder, der zur Kategorie der anderen gehörte - mit 16 hat er illegale Polenböller und Schreckschusswaffe aus Tschechien über die damals noch kontrollierte Grenze zu schmuggeln versucht (partiell erfolgreich, aber das Ermittlungsverfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt). Mit 18 ist er als Motorradfahrer frontal in ein Auto gerast (Bruder war zu schnell und auf der hierzulande falschen Straßenseite unterwegs, sein Motorrad dafür illegal entdrosselt). Dann ist er leider mit 27 bei einer alleine unternommenen Skitour abgestürzt und sofort verstorben. Es wundert mich heute noch manchmal, wie er überhaupt so alt wurde.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2024 um 12:06
Zitat von antheanthe schrieb:Diskussionsleiter: ich sehe, mehr Kontext ist evtl hilfreich: Ich hatte einmal einen Bruder, der zur Kategorie der anderen gehörte - mit 16 hat er illegale Polenböller und Schreckschusswaffe aus Tschechien über die damals noch kontrollierte Grenze zu schmuggeln versucht (partiell erfolgreich, aber das Ermittlungsverfahren wurde wegen Geringfügigkeit eingestellt). Mit 18 ist er als Motorradfahrer frontal in ein Auto gerast (Bruder war zu schnell und auf der hierzulande falschen Straßenseite unterwegs, sein Motorrad dafür illegal entdrosselt). Dann ist er leider mit 27 bei einer alleine unternommenen Skitour abgestürzt und sofort verstorben. Es wundert mich heute noch manchmal, wie er überhaupt so alt wurde
Wow, mir fehlen die Worte. Das tut mir mega leid. Dann nehm ich auch meine Kritik von letzter Nacht zurück.


Anzeige

melden