Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 08:55
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Warum nicht? Wir sind nicht nur für Smalltalk hier wenn es dir gut geht, sondern auch um dir Beizustehen wenn es dir nicht so gut geht in der Hoffnung, dass dir der Beistand ein wenig hilft und gut tut. Zumindest geht es mir so und ich denke mal, den anderen hier auch.
Geht mir auch so. Ich kann überall mitlesen und mache es hier sehr gerne, weil ich dich @ghostcloud begleiten und unterstützen möchte.
Auch wenn ich eine zeitlang nicht mitgeschrieben habe, habe ich immer mitgelesen.
Manchmal weiß ich nicht, was ich schreiben soll, dennoch habe ich mich immer über deine Beiträge gefreut.
Bitte denke auch an die stillen Leser, die hier an deinem Leben teilhaben.
Wir sind hier und bleiben hier, deshalb teile dich bitte weiterhin mit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 10:07
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auch wenn ich eine zeitlang nicht mitgeschrieben habe, habe ich immer mitgelesen.
Manchmal weiß ich nicht, was ich schreiben soll, dennoch habe ich mich immer über deine Beiträge gefreut.
Bitte denke auch an die stillen Leser, die hier an deinem Leben teilhaben.
Wir sind hier und bleiben hier, deshalb teile dich bitte weiterhin mit.
geht mir genauso 🩷


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 12:02
Ich schließe mich an, denk an dich und mach nur was für dich gut ist und dir hilft ❣️


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 13:23
Lieber@ghostcloud
Möchte mich Vollstrecker und den anderen hier anschließen. Wir sind für dich da und hören dir zu auch wenn es dir nicht gut geht. Das ist doch selbstverständlich.
Das es Tage gibt wo man einfach nicht mehr kämpfen kann, keine Kraft mehr hat und hoffnungslos ist verstehe ich sehr gut.


melden
melden
melden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 13:15
Hey ihr Wegbegleiter!

Danke für eure lieben Worte und Reaktionen. Und die Songs. 🌟

Ich wollte niemanden besorgen, aber hier auch nicht immer wieder so lange Pausen machen, oder Weltuntergangsstimmung verbreiten, weil es mir nicht gut geht.

Ihr seid wirklich toll, dass ihr euch mein Zeug trotzdem reinziehen wollt. Danke dafür.

Ehrlich gesagt, ich war in den letzten 2,3 Tagen ziemlich neben mir.
Ich nehme schon regelmäßig Fentanyl, aber sublingual, und die bin ich gewohnt und kann die auch hoch/ runter dosieren. Mit dem Fentanyl-pflaster ist das jetzt eine konstante Abgabe vom Wirkstoff. Ich hatte zwar auch schon Pflaster kleben, aber das ist Monate her, und die haben mich nicht so balla gemacht wie jetzt. Ich vermute weil ich von durchgehenden Schmerzen runter gekommen bin und mein Körper/ Kopf nicht mitgekommen ist. Ich war durcheinander, verwirrt, hatte Panik. Es fällt mir nicht leicht das zu erzählen, aber es gehört dazu. Ich fühle mich immer noch wattig und neblig, aber hoffe mein Körper ist dann bald wieder dran gewöhnt.
Ich entschuldige mich, falls das für den ein oder anderen etwas zu krass klingt. Aber es ist ja kein Spaziergang, dieser ganze Sh*it. 🙈

Danke jedenfalls für eure Treue, und dass ihr hier seid. Hier bleibt. 🙏🏻

Einen schönen Sonntag ❄️

PS. Wenn jemand einen⛄️ baut oder sieht, könntet ihr ihn gerne hier posten wenn ihr wollt.


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 13:23
20231203 131941Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 13:48
Hallo @ghostcloud, schön von dir zu lesen. Ich hatte schon irgendwie den Gedanken, dass du evtl. mit den Medikamenten bzw. den Wirkungen zu kämpfen hast.
Ich habe ähnliches mit bzw. bei meinem Vater erlebt, der übrigens ebenfalls das gleiche Medikament bekam.
Ich finde es gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst, wenn du darüber schreibst. Das ist kein Spaziergang durch den Park, den du durchlebst und es gibt Situationen im Leben, die kann man nicht schön reden.
Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
Schnee liegt hier, glücklicherweise für mich, keiner, da kann ich leider kein Schneemannfoto posten.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 16:22
@ghostcloud
Hallo, ich lese hier von Anfang an mit , habe bis jetzt noch nichts geschrieben, weil mir ehrlich gesagt oft die Worte fehlen und ich nicht weiß was ich in dieser Situation schreiben soll.Auf jeden Fall will ich dir sagen, dass ich dich für einen sehr Starken, Mutigen jungen Mann halte der trotz allen was er durchmacht immer höflich bleibt und auf alle User die hier schreiben so emphatisch eingeht.
Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen jetzt leichter werden und wenn du Dampf ablassen willst hier bei uns oder auch jammern, nur zu, dafür sind wir hier da.
Ich wünsche dir noch einen schönen 1 Advent, ohne Schmerzen und fühle dich gedrückt.
LG


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 17:45
Hallo @ghostcloud
Ja, im realen Leben geht es leider nicht immer geradeaus. Diese Nebenwirkungen von Schmerzmitteln können schon heftig sein, bis sich der Körper wieder halbwegs daran gewöhnt hat. Deswegen musst du keine Bedenken haben wenn du hier darüber schreibst. Auch nicht entschuldigen, das ist alles absolut ok. Hauptsache es hilft dir ein wenig dich darüber mitzuteilen, das ist das wichtigste.

Hab noch einen schönen 1. Advent☃️❄️


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 18:13
@ghostcloud
Hier zu schreiben soll dir gut tun ohne nachzudenken was du schreiben kannst… Teile einfach was dir auf der Seele brennt. Es wird hier niemand mitlesen, der das anders sieht und wenn soll er wegbleiben… Schneemann hab ich jetzt beim Gassi gehen leider keinen gefunden - so sehr es gestern gescheit hat und so kalt es ist
Hoffe dein Tag war erträglich und es waren einige schöne Stunden dabei


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 18:36
@ghostcloud


Hallo @ghostcloud, hoffe wird jeden tag etwas besser bei dir.
Lebe mit. Mein Mann ist auch schmerzpatient, und hat es nicht gerade leicht.

Nächste Woche ist die Hochzeit unseres sohnes und ich weiß nicht wie wir dies überstehen ohne probleme.
Statt freude mache ich mich sorgen. Dabei freuen sich die beide sehr.
Gestern war kränzen und das Wetter war passend vor eine Winterhochzeit. leichte schneeflocken, glühwein, es würde getanzt. Es hatte was.

Klage dich wonach dir nach ist. Du hast grund. Kann dir nur die daumen drücken das es jeden tag wieder was besser wird.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 18:46
@ghostcloud
Melde mich auch mal zur Wort, egal ob es dir gut geht oder nicht, lass einfach alles raus. Ich kenne selbst drei Leute die Krebs hatten. Es gibt nun Mal gute oder schlechte Tage aber alle wollen gelebt werden. Das ist mein Mini Schneemann, habe ihn Hugo getauft^^
1701348281044-01Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

03.12.2023 um 23:12
Lieber ghostcloud,
das ist ein schwerer Weg, den du zu gehen hast. Ich bin im Herzen bei dir.
Du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen. Alles ist richtig so, wie du es machst.
Ich werde dich nicht vergessen, egal was passiert.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
violina


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 09:07
Guten Morgen allerseits!

@freulein2023

Danke. 💙🌙 Ein mega Schneemann, besonders die roten Augen. 🧟‍♂️
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Hallo @ghostcloud, schön von dir zu lesen. Ich hatte schon irgendwie den Gedanken, dass du evtl. mit den Medikamenten bzw. den Wirkungen zu kämpfen hast.
Ich habe ähnliches mit bzw. bei meinem Vater erlebt, der übrigens ebenfalls das gleiche Medikament bekam.
Ja, es hat mich ziemlich umgehauen. 🙈
Zum Glück nicht mehr so krass wie da, aber ich spüre immer noch ziemlich die Nebenwirkungen, und fühle mich irgendwie wattig.
Das tut mir sehr leid mit deinem Vater. War er davon auch so neben der Mütze? Wenn du darüber berichten magst natürlich nur.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich finde es gibt nichts wofür du dich entschuldigen musst, wenn du darüber schreibst. Das ist kein Spaziergang durch den Park, den du durchlebst und es gibt Situationen im Leben, die kann man nicht schön reden.
Danke dir für deine Worte. 😊 Auch dafür, dass du sagst ich muss mich nicht entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, dass vieles wovon ich schreibe auf den ein oder anderen etwas krass wirken kann. Und natürlich möchte ich hier niemanden damit erschrecken. Aber richtig, ihr wisst ja, dass ich hier über meinen Krebs schreibe, und das auch manchmal hart wird.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
Schnee liegt hier, glücklicherweise für mich, keiner, da kann ich leider kein Schneemannfoto posten.
Das macht nichts. 🙂 Ich bin zwar eingeschneit, kann aber leider keine/n Schneefrau oder Schneemann bauen.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Hallo, ich lese hier von Anfang an mit , habe bis jetzt noch nichts geschrieben, weil mir ehrlich gesagt oft die Worte fehlen und ich nicht weiß was ich in dieser Situation schreiben soll.Auf jeden Fall will ich dir sagen, dass ich dich für einen sehr Starken, Mutigen jungen Mann halte der trotz allen was er durchmacht immer höflich bleibt und auf alle User die hier schreiben so emphatisch eingeht.
Ich wünsche dir, dass deine Schmerzen jetzt leichter werden und wenn du Dampf ablassen willst hier bei uns oder auch jammern, nur zu, dafür sind wir hier da.
Ich wünsche dir noch einen schönen 1 Advent, ohne Schmerzen und fühle dich gedrückt.
LG
Hallo @LadyWhiteRose und Willkommen. Es ist schön, dass du dich zu Wort meldest.
Ich kann nachvollziehen wenn man gar nicht so recht weiß, was man mir schreiben soll. Aber ich freue mich auch über ein Hi.
Danke für die lieben Worte, die du mir hinterlassen hast, und für deine netten Zeilen über mich. 😊
Ohne Schmerzen bin ich zwar nicht wirklich, aber es ist immerhin etwas gedämpft. Ich zwar auch etwas, aber das wird schon....
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja, im realen Leben geht es leider nicht immer geradeaus. Diese Nebenwirkungen von Schmerzmitteln können schon heftig sein, bis sich der Körper wieder halbwegs daran gewöhnt hat. Deswegen musst du keine Bedenken haben wenn du hier darüber schreibst. Auch nicht entschuldigen, das ist alles absolut ok. Hauptsache es hilft dir ein wenig dich darüber mitzuteilen, das ist das wichtigste.
Dankeschön, dass du das sagst. 😊 Ich bin froh wenn das ok ist was ich mitteile.
Manchmal führe ich ziemliche Kämpfe mit mir und gegen mich. 🙈 Das bekommt ihr nur am Rande mit.
Es dauert etwas, bis mein Körper sich wieder an diese Wirkung gewöhnt hat, dann wird es besser sein. Ich hätte nicht erwartet, dass es mich so quälen könnte, aber es wird...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hier zu schreiben soll dir gut tun ohne nachzudenken was du schreiben kannst… Teile einfach was dir auf der Seele brennt. Es wird hier niemand mitlesen, der das anders sieht und wenn soll er wegbleiben… Schneemann hab ich jetzt beim Gassi gehen leider keinen gefunden - so sehr es gestern gescheit hat und so kalt es ist
Hoffe dein Tag war erträglich und es waren einige schöne Stunden dabei
Dankeschön 🙂
Für das was du geschrieben hast, und die Ermunterung zu schreiben was mir gut tut oder auf der Seele brennt.
Du hast recht, wer hier ist, weiß ja worum es geht, und dass ich hier auch Dinge teile die nicht so schön sind.
Ja, gestern hatte ich ein paar echt schöne Momente. Das gibt auch etwas Kraft das Ganze besser durchzustehen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:hoffe wird jeden tag etwas besser bei dir.
Lebe mit. Mein Mann ist auch schmerzpatient, und hat es nicht gerade leicht.

Nächste Woche ist die Hochzeit unseres sohnes und ich weiß nicht wie wir dies überstehen ohne probleme.
Statt freude mache ich mich sorgen. Dabei freuen sich die beide sehr.
Gestern war kränzen und das Wetter war passend vor eine Winterhochzeit. leichte schneeflocken, glühwein, es würde getanzt. Es hatte was.

Klage dich wonach dir nach ist. Du hast grund. Kann dir nur die daumen drücken das es jeden tag wieder was besser wird.
Dankeschön für deine Worte 🤍
Es tut mir sehr leid dass dein Mann auch mit Schmerzen zu kämpfen hat.
Das ist so ein Mist. 😑

Ich drücke euch die Daumen, dass die Hochzeit eures Sohnes schön wird, und sich die Schmerzen von deinem Mann möglichst gut einstellen lassen. 🍀
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Melde mich auch mal zur Wort, egal ob es dir gut geht oder nicht, lass einfach alles raus. Ich kenne selbst drei Leute die Krebs hatten. Es gibt nun Mal gute oder schlechte Tage aber alle wollen gelebt werden. Das ist mein Mini Schneemann, habe ihn Hugo getauft^^
Hi und auch dir Willkommen hier 😊.
Ich bekomme gar nicht mit wer hier alles ist oder mitliest. Umso schöner ist es, etwas von euch eigentlich eher stillen Lesern mitzubekommen.
Da hast du recht, alle Tage wollen gelebt werden, ob gut oder schlecht...
Danke für Hugo. Der ist echt cool. ⛄️
Zitat von violinaviolina schrieb:Lieber ghostcloud,
das ist ein schwerer Weg, den du zu gehen hast. Ich bin im Herzen bei dir.
Du brauchst dich für gar nichts zu entschuldigen. Alles ist richtig so, wie du es machst.
Ich werde dich nicht vergessen, egal was passiert.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
violina
Danke liebe @violina für die Worte, und dass du an mich denkst. 🙏🏻 Und fürs nicht vergessen auch! Ich hoffe, bei dir ist alles soweit ok, wie es ok sein kann?

Ich wünsche euch allen eine schöne Winterzeit ❄️


2x zitiertmelden
1x verlinktmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 13:16
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:War er davon auch so neben der Mütze?
Ja, vor allem, wenn er die Pflaster kleben hatte, deshalb wurde dann wieder auf sublingual gewechselt.
Er hatte sehr mit der Psyche zu kämpfen, Depressionen, ständige Müdigkeit und teilweise Halluzinationen.

Ich habe das vor zig Jahren auch bei meiner Schwiegermutter so mitbekommen. Es hat lange gedauert, bis da die richtige Dosis eingestellt wurde.

Schmerztherapie ist einerseits eine Hilfe, aber die Nebenwirkungen sind meist auch nicht ohne Komplikationen. Das sollten sich vor allem diejenigen vor Augen halten, die lapidar meinen, dass niemand Schmerzen haben muss, denn es gibt ja entsprechende Medikamente.
Nur, dass die auch so manch Unangenehmes mit sich bringen können, das wird dann nicht immer erwähnt.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 14:03
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ja, vor allem, wenn er die Pflaster kleben hatte, deshalb wurde dann wieder auf sublingual gewechselt.
Er hatte sehr mit der Psyche zu kämpfen, Depressionen, ständige Müdigkeit und teilweise Halluzinationen.
Das tut mir sehr leid, dass es deinem Vater so ergangen ist.
Danke für deine Antwort! 🙏🏻 Das hilft mir gerade ziemlich, dass das "normal" ist. Mein Arzt hat zwar auch bestätigt, dass es zu Angstzuständen und Panik usw führen kann. Aber ich hatte die Pflaster schon mal benutzt, und da ging es mir nicht so krass. Am Freitag und Samstag ging es mir echt richtig schlimm, und ich hatte Angst ich werde verrückt. Ich hatte eine Panikattacke nach der anderen, dachte ich schade Menschen die ich liebe, und war davon überzeugt dass ich abhauen muss. Ich war richtig im Wahn, und konnte mich nicht mehr beruhigen. Es ist mir wahnsinnig peinlich. 😵‍💫 Und so von der Rolle war ich einfach noch nie. Zum Glück ist das vorbei. Auch wenn ich immer noch ziemlich neblig bin... Aber mein Körper gewöhnt sich dran.

Mit sublingual war immer alles ok soweit, aber ich hatte jetzt zuletzt extreme Schmerzen, dass wir zumindest vorerst wechseln mussten damit ich aus dem Kreislauf etwas rauskommen kann.
Der Wirkstoff ist jetzt konstant, aber ballert richtig. 🙈
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Schmerztherapie ist einerseits eine Hilfe, aber die Nebenwirkungen sind meist auch nicht ohne Komplikationen. Das sollten sich vor allem diejenigen vor Augen halten, die lapidar meinen, dass niemand Schmerzen haben muss, denn es gibt ja entsprechende Medikamente.
Nur, dass die auch so manch Unangenehmes mit sich bringen können, das wird dann nicht immer erwähnt.
Du hast absolut recht. Es haben mir schon manche Leute gesagt, man muss heutzutage keine Schmerzen mehr haben. Das stimmt nur bedingt. Denn alles hat seinen Preis. Und manchmal ist der hoch. Mir hilft nur noch Fentanyl. Das muss man leider so klar sagen.
Und auch da muss man extrem aufpassen, nicht zu hoch zu dosieren. Weil es eben gefährlich, tödlich sein kann. Andererseits kann ich auch nicht narkotisiert werden oder nur noch schlafen. Das ist dann auch kein Leben. Und deshalb ist das nicht so leicht. Ich bin auch nicht schmerzfrei, aber es ist gedämpft.


3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 14:23
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:und ich hatte Angst ich werde verrückt. Ich hatte eine Panikattacke nach der anderen, dachte ich schade Menschen die ich liebe, und war davon überzeugt dass ich abhauen muss. Ich war richtig im Wahn, und konnte mich nicht mehr beruhigen. Es ist mir wahnsinnig peinlich
So ähnlich war das auch mit meinem Vater und es war ihm ebenfalls sehr unangenehm. Ich habe ihm gesagt, dass es nichts ist, was ihm peinlich sein muss und es nur wichtig ist, dass ihm geholfen wird, damit er das nicht durchmachen muss und sei es z.B. das Medikament zu wechseln.
Peinlich muss dir das wirklich nicht sein @ghostcloud, mir tut es leid, dass du das zusätzlich zu deiner Erkrankung durch machen musst.


Anzeige

1x zitiertmelden