Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

27.11.2023 um 01:22
Youtube: It's Not Over ('Til It's Over)
It's Not Over ('Til It's Over)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

28.11.2023 um 21:19
Hey, @ghostcloud

wir freuen uns zwar immer alle, wenn es dir einigermaßen gut/besser geht, aber wenn es gerade keine "Erfolgsmeldungen" gibt, dann ist es halt so. Ich würde mich freuen wenn du trotzdem schreibst wie es dir geht, oder was du so machst. Vielleicht auch nur ganz kurz...


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 01:14
IMG 20231128 170506Original anzeigen (3,0 MB)



IMG 20231128 170129Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 12:08
Hi ihr Lieben! Hi @ridgebackz

Es tut mir leid, wenn sich einige von euch Sorgen gemacht haben. In den vergangenen Tagen hatte ich mit so starken Schmerzen zu kämpfen, und auch meine Schmerzmittel haben kaum Erleichterung gebracht.
Ich komme geade vom Arzt und ich habe jetzt mal wieder ein Schmerzpflaster kleben, und hoffe das kann mir jetzt endlich etwas Linderung verschaffen.

Danke, dass ihr an mich denkt 🙏🏻
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 25.11.2023:Ich sehe da einen Unterschied ob ein Song von der Person selbst ausgesucht wurde, weil er irgendeine persönliche Bedeutung für sie hat, oder ob er für die Beerdigung von anderen ausgesucht wurde.
Bei letzterem denke ich dann auch eher an die Beerdigung, es sei denn, ich habe gemeinsam mit der verstorbenen Person Erinnerungen daran, dann denke ich eher an das gemeinsam erlebte.
So sehe ich das auch, dass es ein Unterschied ist ob die Musik von den Angehörigen ausgesucht wird, oder von einem selbst. Für mich hat dann alles eine persönliche Bedeutung. Ich denke mir bei allem etwas was ich 'plane'. Und eigentlich hoffe ich sogar, dass es meinen Angehörigen vielleicht helfen kann.
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 25.11.2023:Und genau so habe ich sie in Erinnerung, auch bei den Songs, wenn ich sie heute höre.
Sie haben uns allen, die wir ihnen verbunden waren, sehr viel mit gegeben für die Zeit, wo sie nicht bei uns sind und allein schon diese Songs, und das Wissen ihrer Bedeutung für sie ist sehr tröstlich und bringt viele schöne Erinnerungen mit sich, denn es war ja nicht nur Krankheit in ihrem Leben, da war noch so viel mehr.
Das finde ich total schön!
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb am 25.11.2023:Ich möchte ganz still und leise und vor allem völlig anonym im Wald bestattet werden. Ohne Musik, ohne Trauergäste. Dann kann jeder der mich kannte sich erinnern, wenn er in einem Wald spazieren geht und mich in Erinnerung behalten wie ich gelebt habe.
Das ist eine bewusste Entscheidung von dir, und so ist es dann auch richtig.
Jeder wünscht sich da etwas anderes, und das ist vollkommen ok so.

Ich möchte auch kein Grab haben, sondern im Wald sein, nahe am Wasser.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb am 25.11.2023:Finde ich persönlich gut, und ja so würde ich mir das auch wünschen. Und es sollten auch die Wünsche und Vorstellungen der verstorbenen Person respektiert werden, auch wenn die den Angehörigen manchmal nicht gefällt. Deshalb finde ich sollte man auch dieses Thema bei der Familie mal ansprechen, obwohl die verständlicherweise davon meistens nichts hören wollen, oder auch nicht über den Tod reden können.
Vielleicht machen manche Wünsche für die Angehörigen erst im Nachhinein Sinn.

Über das Thema Tod zu reden ist auch nicht leicht. Besonders dann nicht, wenn er schon irgendwie näher ist als es normalerweise wäre.
Aber es ist wichtig diese Dinge zu klären.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 25.11.2023:Sorry fürs Reinplatzen! Für meine Beerdigung wünsche ich mir diese Version des Songs.
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Es ist schön, dass du dich zu Wort gemeldet hast.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 25.11.2023:Mein bester Freund - und nur er - weiß Bescheid und will es durchziehen.
Ein guter Titel. 😊 und es ist gut dass er das durchziehen will!
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 25.11.2023:wünsche dir jedoch alles erdenklich Gute.
Danke dir!

@anthe
Danke für die Fotos
🙃

@wagner

Youtube: Foo Fighters - Walk (Audio)
Foo Fighters - Walk (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 15:18
@ghostcloud
Daumen drück, dass das Pflaster Erleichterung bringt…


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 15:31
@devil075
Danke 🙏🏻


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 15:45
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Vielleicht machen manche Wünsche für die Angehörigen erst im Nachhinein Sinn.
Ja, das kann so sein.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Über das Thema Tod zu reden ist auch nicht leicht. Besonders dann nicht, wenn er schon irgendwie näher ist als es normalerweise wäre.
Aber es ist wichtig diese Dinge zu klären
Sehe ich auch so, obwohl manchen Leuten das auch wieder völlig egal ist wie alles ablaufen soll oder wird.

Hoffe das dieses Schmerzpflaster dir ganz schnell helfen wird.


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 17:14
@ghostcloud
Ich hoffe, dass das Pflaster dir hilft.


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 21:12
@Retsiemfoh
@Syringa

DANKE ⭐️


melden

Palliativ und Einsamkeit

29.11.2023 um 23:15
Fühl dich gedrückt, lieber ghostcloud und habe eine gute Nacht


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.11.2023 um 05:56
Und hier ein 360°C Blick in den Harburger Binnenhafen:
Dateianhang: VID_20231121_152804.mp4 (37563 KB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.11.2023 um 06:27
@ghostcloud


Guten morgen :-)

Drücke dir sowass von die Daumen das, das Pflaster hilft.

Schlimm seine eigene verfall mit zu bekommen.

Kenne zurzeit jemand ist zwar alt aber bekommt sein eigene verfall mit und lebt fast alleine.
Jeden morgen und Abend soll ein Pfleger vorbei kommen. Tut es aber nicht.

Sterben kann echt mist sein, besonders wenn man jung ist und noch etliches vor sich hätte.


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.11.2023 um 13:47
Hallo @ghostcloud und alle Leser...
20231130 134220Original anzeigen (4,5 MB)

Liebe winterliche Grüße

Hier im Ostallgäu schneit es...

Ich hoffe, das Schmerzpflaster hilft dir, und das du die nahende Adventszeit ein bisschen genießen kannst.

Bis bald m a


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.11.2023 um 13:49
20231130 134209Original anzeigen (3,9 MB)

Hier sieht man den Schnee besser...


melden

Palliativ und Einsamkeit

30.11.2023 um 21:34
Danke für das alles hier !


melden

Palliativ und Einsamkeit

01.12.2023 um 16:33
@ghostcloud

IMG 2514


melden

Palliativ und Einsamkeit

01.12.2023 um 19:36
Das Gedicht von devil075 und das Lied von Retsiemfoh sind sehr schön. Gib nicht auf, wir denken alle an dich und hoffen mit dir. Das Pflaster hilft hoffentlich


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 06:47
IMG 20231201 233933Original anzeigen (6,1 MB)


IMG 20231201 102234Original anzeigen (4,9 MB)


IMG 20231201 101941 1Original anzeigen (5,3 MB)


IMG 20231201 101952Original anzeigen (5,2 MB)

Winterliches Altona mit meditierendem Eichhorn auf dem kleinen Kupfervordach 🐈


melden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 07:34
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich bin sehr müde. Vom Leben. Vom kämpfen. Es gibt gerade nichts mehr wss mir irgendwie Hoffnung gibt. Und ich möchte hier nicht nur noch negatives teilen. Das bin nicht mehr ich.

Ich möchte euch allen danken dass ihr hier wart und hier mit mir ein Stückchen gegangen seid.

Danke 🤍


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

02.12.2023 um 08:34
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Und ich möchte hier nicht nur noch negatives teilen
Warum nicht? Wir sind nicht nur für Smalltalk hier wenn es dir gut geht, sondern auch um dir Beizustehen wenn es dir nicht so gut geht in der Hoffnung, dass dir der Beistand ein wenig hilft und gut tut. Zumindest geht es mir so und ich denke mal, den anderen hier auch.

Ich Hoffe mal dein Post sollte nicht so eine Art Abschied bedeuten. Ich jedenfalls werde hier bleiben, bis zur letzten Minute!


Anzeige

1x zitiertmelden