Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 14:23
Hallo @ghostcloud
Oh Mann das sind ja schlimme Nebenwirkungen. Gibt es da nichts Vergleichbares was nicht so krasse Nebenwirkungen hat? Ich hoffe du bist in diesen Phasen nicht allein. Oder will man dann niemanden um sich haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 14:54
Zitat von SyringaSyringa schrieb:So ähnlich war das auch mit meinem Vater und es war ihm ebenfalls sehr unangenehm. Ich habe ihm gesagt, dass es nichts ist, was ihm peinlich sein muss und es nur wichtig ist, dass ihm geholfen wird, damit er das nicht durchmachen muss und sei es z.B. das Medikament zu wechseln.
Peinlich muss dir das wirklich nicht sein @ghostcloud, mir tut es leid, dass du das zusätzlich zu deiner Erkrankung durch machen musst
Ich kann das nachvollziehen.
Es ist einfach peinlich, auch wenn man nichts dafür kann.
Ich bin schon echt dankbar, dass ich nicht mehr diese Panik habe. Der Rest ist auszuhalten.
Danke auf jeden Fall für deine Worte. 😊 Mir hilft das auch, mich nicht bekloppt zu fühlen.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Hallo @ghostcloud
Oh Mann das sind ja schlimme Nebenwirkungen. Gibt es da nichts Vergleichbares was nicht so krasse Nebenwirkungen hat? Ich hoffe du bist in diesen Phasen nicht allein. Oder will man dann niemanden um sich haben?
Nein, das ist das einzige was mir irgendwie helfen kann. Und die Nebenwirkungen werden hoffentlich noch weniger. Ich bin Fentanyl eigentlich gewohnt, auch Pflaster sind nicht neu für mich. Aber da kam wahrscheinlich einiges zusammen was die Nebenwirkungen noch verstärkt hat.

Ich bin nicht alleine. Zur Zeit wohne ich bei meiner Mutter, bis ich stabiler bin. Normalerweise lebe ich in meiner Wohnung, und die vermisse ich auch ziemlich. Es ist einfach was anderes. 😊


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 15:16
Ich würde mir so für dich wünschen, dass du einfach alle drei Tage ein neues Pflaster drauf pappen könntest und damit deine Schmerzen weg wären. Du aber trotzdem noch genug Energie und "alle sieben Sinne beisammen" hast um die Dinge die dir wichtig sind auf die Reihe zu kriegen. Das scheint wohl leider so überhaupt nicht zu funktionieren 😕
Ganz besonders schlimm finde ich, dass du solche Panikzustände bekommen hast... echt furchtbar.
Und auch als du geschrieben hast, so kennst du dich gar nicht, das wärst nicht mehr du...😢
Und dauernd überlege ich, ob du dabei evtl auch (zusätzlich) Entzugserscheinungen von T...or durchmachst. Ich habe einige Zeit in der Pflege gearbeitet und habe da einige unschöne Dinge mitbekommen. Muss bei dir ja nicht der Fall sein, aber behalte das evtl auch mal im Hinterkopf. Manchmal ist es dann vielleicht besser bestimmte Medikamente wirklich lieber kontinuierlich regelmäßig zu nehmen um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Entzugserscheinungen werden meiner Meinung nach selbst von Ärzten in ihrer Dramatik überhaupt nicht richtig eingeschätzt.
Ich bewundere dich irgendwie dafür wie geduldig du es erträgst, dass du nie ganz schmerzfrei bist... und du bist nicht verbittert ...so wie du es dir vorgenommen hast. Das mag ich total an dir.


melden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 16:02
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich hatte eine Panikattacke nach der anderen,
Meiner Mum ging es auch so, sie hat deswegen bis auf die letzten ca. 3 Wochen auf Morphium verzichtet.

Gut, dass du nicht alleine in deiner Wohnung bist.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 18:24
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich hatte eine Panikattacke nach der anderen, dachte ich schade Menschen die ich liebe, und war davon überzeugt dass ich abhauen muss. Ich war richtig im Wahn, und konnte mich nicht mehr beruhigen. Es ist mir wahnsinnig peinlich. 😵‍💫 Und so von der Rolle war ich einfach noch nie. Zum Glück ist das vorbei.
oje, da hast du ja ganz schön was durchgemacht.
Freue mich für dich, dass es dir jetzt wieder besser geht. :)
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Mit sublingual war immer alles ok soweit,
weshalb wurde dann auf Pflaster umgestellt?
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Du hast absolut recht. Es haben mir schon manche Leute gesagt, man muss heutzutage keine Schmerzen mehr haben. Das stimmt nur bedingt. Denn alles hat seinen Preis. Und manchmal ist der hoch.
habe mich vorhin schlau gemacht darüber:
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Mir hilft nur noch Fentanyl.
das ist schon wirklich sehr krass, wie man da aufpassen muss, was das alles für Nebenwirkungen hat :(
Es heißt ja immer Cannabis hilft auch gut gegen Schmerzen. Aber gehe ich Recht in der Annahme, dass du das schon ausprobiert hattest und die Wirkung zu gering war?

Beitrag von ghostcloud (Seite 37)
ein herrliches Video und sehr schöner Song - danke :)


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 18:36
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Nein, das ist das einzige was mir irgendwie helfen kann. Und die Nebenwirkungen werden hoffentlich noch weniger. Ich bin Fentanyl eigentlich gewohnt, auch Pflaster sind nicht neu für mich. Aber da kam wahrscheinlich einiges zusammen was die Nebenwirkungen noch verstärkt hat.

Ich bin nicht alleine. Zur Zeit wohne ich bei meiner Mutter, bis ich stabiler bin. Normalerweise lebe ich in meiner Wohnung, und die vermisse ich auch ziemlich. Es ist einfach was anderes. 😊
Da kann man ja Angst kriegen vor dem Medikament. Aber letztendlich ist einem auch alles egal dann, Hauptsache die Schmerzen hören auf oder werden zumindest erträglich. Bei dem was du hier geschildert hast, stelle ich es mir sehr schwer vor da irgendwie beruhigend auf dich einzuwirken. Auf jeden Fall gut das du eben bei deiner Mutter bist.
Ja klar, im eigenen Zuhause ist immer was anderes und am schönsten.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

04.12.2023 um 21:04
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Danke liebe @violina für die Worte, und dass du an mich denkst. 🙏🏻 Und fürs nicht vergessen auch! Ich hoffe, bei dir ist alles soweit ok, wie es ok sein kann?
Danke, lieber ghostcloud, für die Nachfrage! Der Umzug ist fast gemacht, aber es fällt mir sehr schwer, alles was ich hier mit Stephan hatte, zurück zu lassen. Ich weiß nicht, wie sich das "Zusammensein" mit ihm in der neuen Wohnung anfühlen wird, ich hoffe, dass ich ihn dort genauso spüren kann wie hier.
Dein schönes Bild will ich mir ausdrucken lassen und in der neuen Wohnung aufhängen.
Ich bin viel traurig, aber so ist es eben.
Ich wünsche dir viele gute Momente und Zeiten, in denen du du selber sein kannst.
Nach Schneemännern habe ich geschaut, aber hier im Rheinland hat der Schnee nicht so lange gehalten. Immerhin konnten die Kinder aus der Wohnanlage am Sonntag Abend eine kleine Schneeballschlacht machen. Das war lustig anzusehen. 🙂
Liebe Grüße für heute, violina


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.12.2023 um 12:27
Hi ❄️
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner Mum ging es auch so, sie hat deswegen bis auf die letzten ca. 3 Wochen auf Morphium verzichtet.
Das ist echt nicht schön. Es tut mir sehr leid. 😕
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oje, da hast du ja ganz schön was durchgemacht.
Freue mich für dich, dass es dir jetzt wieder besser geht. :)
Dankeschön 🙏🏻 da bin ich auch echt froh, dass es nicht mehr so schlimm ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb wurde dann auf Pflaster umgestellt?
Weil die Sublingual meine Schmerzen nicht mehr in den Griff bekommen haben.
Mit ok habe ich gemeint, dass ich damit keine so krassen Nebenwirkungen hatte, wie mit dem Pflaster jetzt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist schon wirklich sehr krass, wie man da aufpassen muss, was das alles für Nebenwirkungen hat :(
Es heißt ja immer Cannabis hilft auch gut gegen Schmerzen. Aber gehe ich Recht in der Annahme, dass du das schon ausprobiert hattest und die Wirkung zu gering war?
Ja, das Zeug ist wirklich nicht ohne.
Ich habe schon vieles probiert. Letztendlich hilft da aber wirklich nur Fentanyl. 🙈
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein herrliches Video und sehr schöner Song - danke :)
Das freut mich 😊 ich mag den Song auch.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Da kann man ja Angst kriegen vor dem Medikament. Aber letztendlich ist einem auch alles egal dann, Hauptsache die Schmerzen hören auf oder werden zumindest erträglich.
Zum besseren Verständnis, warum das so krass wirken kann.
Fentanyl ist zb nochmal ca 100 Mal stärker als Morphin.
Aber es ist wie du sagst, es war wichtig, dass die Schmerzen etwas gedämpft werden konnten. Und das sind sie.
Heute wird das Pflaster wieder gewechselt.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Bei dem was du hier geschildert hast, stelle ich es mir sehr schwer vor da irgendwie beruhigend auf dich einzuwirken.
Ja, das war es. Es hat sich angefühlt als hätte jemand alles in meinem Kopf durcheinander geworfen, gewühlt, mich 50 Mal gedreht und hätte gesagt: So, jetzt laufe mal geradeaus. 😵‍💫
Zitat von violinaviolina schrieb:Danke, lieber ghostcloud, für die Nachfrage! Der Umzug ist fast gemacht, aber es fällt mir sehr schwer, alles was ich hier mit Stephan hatte, zurück zu lassen. Ich weiß nicht, wie sich das "Zusammensein" mit ihm in der neuen Wohnung anfühlen wird, ich hoffe, dass ich ihn dort genauso spüren kann wie hier.
Es freut mich, dass es fast geschafft ist. Dass es dir schwer fällt, kann ich gut verstehen. Aber es ist kein wirkliches Zurücklassen.
Ich bin mir sicher, dass er mit dir mitkommen wird. Er zieht mit um, wenn du das für dich möchtest. Daran glaube ich fest.
Zitat von violinaviolina schrieb:Dein schönes Bild will ich mir ausdrucken lassen und in der neuen Wohnung aufhängen.
Das berührt mich, dass du es dir ausdrucken und aufhängen willst. 🤍
Zitat von violinaviolina schrieb:Ich wünsche dir viele gute Momente und Zeiten, in denen du du selber sein kannst.
Danke dafür. Das wünsche ich mir auch. Das möchte ich so nicht mehr erleben müssen.
Zitat von violinaviolina schrieb:Immerhin konnten die Kinder aus der Wohnanlage am Sonntag Abend eine kleine Schneeballschlacht machen. Das war lustig anzusehen. 🙂
Das ist echt toll. Ich hätte richtig Lust mal Schlittenfahren zu gehen, das wäre lustig. 😅 aber zur Zeit geht's mir dafür nicht gut genug. Vielleicht bald.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für alles. Und ich bin mir ganz sicher, dass Stephan dich begleitet. Überall hin.
Liebe Grüße zurück!


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.12.2023 um 15:28
@ghostcloud

Schön, dich zu lesen.

Deine Worte hinterlassen einen großen Eindruck bei mir.

Heute morgen hörte ich im Radio ein Lied. Titel: "Ich wünsch dir Sternstunden".

Und die wünsche ich dir... möglichst viele.... Herzliche Grüße... m a ...


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

05.12.2023 um 20:16
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Heute wird das Pflaster wieder gewechselt.
Hallo @ghostcloud
Wie geht es dir denn heute mit dem neuen Pflaster? Hoffe sehr das es du es jetzt schon wieder besser verträgst, und nicht mehr so schlimme Nebenwirkungen hast.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.12.2023 um 12:32
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Deine Worte hinterlassen einen großen Eindruck bei mir.
Dankeschön 🥲
Und natürlich auch für deine Wünsche!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wie geht es dir denn heute mit dem neuen Pflaster? Hoffe sehr das es du es jetzt schon wieder besser verträgst, und nicht mehr so schlimme Nebenwirkungen hast.
Lieb von dir, dass du fragst. Danke 🙏🏻
Nach dem Wechsel gestern ist mir übel geworden. Und ich bin immer noch etwas wattig im Kopf, manchmal auch schwindelig.
Aber ansonsten bin ich klar und ohne Verwirrungen. Das ist die Hauptsache. Und meine Schmerzen sind da, aber erträglicher.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

06.12.2023 um 17:28
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Nach dem Wechsel gestern ist mir übel geworden. Und ich bin immer noch etwas wattig im Kopf, manchmal auch schwindelig.
Aber ansonsten bin ich klar und ohne Verwirrungen. Das ist die Hauptsache. Und meine Schmerzen sind da, aber erträglicher
Hm, hört sich immer noch nicht gut an, aber schon bedeutend besser als vor ein paar Tagen. Nachdem du beschrieben hast was das Fentanyl für ein starkes Medikament ist, dachte ich doch das du komplett schmerzbefreit wärst. Leider doch nicht. Man kann sich ja an Schmerzen gewöhnen, aber nur bis zu einer gewissen Grenze !!
Meinst du denn das du das Pflaster nach einer gewissen Zeit wieder weglassen kannst?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.12.2023 um 11:47
Lieber ghostcloud, fühl dich umarmt und hier ein Kühler-Schneemann, den ich gestern schnell gebaut habe:
IMG 20231206 143419Original anzeigen (5,3 MB)


IMG 20231206 143416Original anzeigen (4,1 MB)

Fachwerk im Schnee:
IMG 20231206 155554Original anzeigen (4,9 MB)


IMG 20231206 155547 1Original anzeigen (5,5 MB)

Hamburger Stadtreinigungshumor:
Dateianhang: VID_20231206_143831.mp4 (23980 KB)
❄️🦌🛷

IMG 20231206 144035 1Original anzeigen (6,0 MB)


Dem wäre bestimmt kalt draußen :
IMG 20231206 160747Original anzeigen (5,3 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

07.12.2023 um 14:37
Hi!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Hm, hört sich immer noch nicht gut an, aber schon bedeutend besser als vor ein paar Tagen. Nachdem du beschrieben hast was das Fentanyl für ein starkes Medikament ist, dachte ich doch das du komplett schmerzbefreit wärst. Leider doch nicht.
Es ist schon viel wert, nicht mehr diese Panikattacken zu haben wie am Anfang der Umstellung. 😊
Ich wäre gerne schmerzfrei, aber bin es nicht vollständig. Ich glaube, man müsste mich dafür wohl in Narkose legen.🙈
Aber es ist schon eine Erleichterung wenn es gedämpfter ist, und ich nicht das Gefühl habe ich will meinen Kopf an die Wand schlagen. Ich weiß, das klingt hart. Sorry für soviel Realität.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Meinst du denn das du das Pflaster nach einer gewissen Zeit wieder weglassen kannst?
Ich weiß es nicht. Aber zur Zeit tut es mir wohl besser als meine sublingual. Von daher ist es für mich ok, wenn es erstmal so bleibt. Es ist auch irgendwie "angenehmer" wenn ich nicht selbst dauernd hoch dosieren muss.

Danke @anthe
Für den coolen Schneemann. ⛄️
Und natürlich auch für die schönen Eindrücke aus deiner Stadt.

Der Elefant an der Fassade ist ja mega. Dem wäre es definitiv zu kalt, das stimmt. 😅

.....
Ich möchte mich auch mal für die vielen Gästebuch Einträge bedanken, auch von denen die hier nur still mitlesen.
Ich schnalle das nicht wie man darauf antworten kann. Deshalb mache ich das einfach hier. 🙏🏻


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

07.12.2023 um 17:10
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich möchte mich auch mal für die vielen Gästebuch Einträge bedanken, auch von denen die hier nur still mitlesen.
Gern geschehen ☺️


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.12.2023 um 08:02
Lieber @ghostcloud 💙

Ich wünsche dir und allen anderen, einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße aus Oberfranken 💛


20231208 075354Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

08.12.2023 um 09:27
Guten Morgen!

@freulein2023
Danke für das tolle Foto. 💙 Was für ein schöner Himmel!


melden
melden
melden

Palliativ und Einsamkeit

10.12.2023 um 21:31
Friedliche Adventsstimmung im Binnenhafen:

IMG 20231210 195859Original anzeigen (4,9 MB)

IMG 20231210 195732Original anzeigen (4,8 MB)

IMG 20231210 195555Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 20231210 195648Original anzeigen (10,5 MB)

Wünsche Dir, lieber ghostcloud und allen Mitlesenden eine ebenso entspannte Nacht ✨🌟


Anzeige

melden