Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 08:34
Guten Morgen ihr Wegbegleiter!
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Als Kind ist die Weihnachtszeit am schönsten finde ich. Heute ist es teilweise nur noch stressig. Da ist das lecker Essen wirklich das Beste von der Weihnachtszeit.
Was gibt es denn bei dir @ghostcloud ?
Stress ist natürlich ein echter Killer.
Ich gehöre zu den Menschen für die die Weihnachtszeit nicht so einfach ist. Aber ich bemühe mich darum, möglichst viel schönes zu finden.
Ich weiß es noch nicht genau. Evtl Fondue, evtl Raclette. Nichts zu 'festliches'. Das wünsche ich mir. Und bei dir? 😊
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Dann gibt es ein Kakao und Rotweinkuchen.
Ich hoffe es war so gut wie es klingt. 🙂
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wie geht es dir heute @ghostcloud ?
Die Schmerzen sind dank dem Pflaster erträglich, aber es haut mich ganz schön um, und ich habe immer noch mit Schwindel zu kämpfen. Heute habe ich MRT. Da bin ich froh, wenn es vorbei ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 09:53
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Heute habe ich MRT. Da bin ich froh, wenn es vorbei ist.
Das glaube ich dir, psychisch und psychisch anstrengend. Denk an dich 🍀


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 10:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Dann gibt es ein Kakao und Rotweinkuchen.
War es.
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Heute habe ich MRT.
Ich kann nicht genug Daumen drücken, das es gleich geblieben ist.
Was vor ein stress für dich.

Wenn du magst kannst du berichten?

Denke auch selbstverständlich an dich.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 11:57
Heute schicke ich ein bisschen Musik und Lichtstimmung vom Roncalli Weihnachtsmarkt vorm Rathaus in Hamburg 🌞🎄✨

IMG 20231217 183025 1Original anzeigen (5,1 MB)

Dateianhang: VID_20231217_182825(1).mp4 (24536 KB)

Dateianhang: VID_20231217_182825(0).mp4 (48672 KB)

☝️Rudolph the Red nosed🦌

IMG 20231217 182125Original anzeigen (3,7 MB)
Neuer Wall 🌛

IMG 20231217 182916Original anzeigen (4,4 MB)


IMG 20231217 182354 1Original anzeigen (4,8 MB)Rathausfleet (?)


IMG 20231217 182201Original anzeigen (4,7 MB)
Rückseite Neuer Wall am Alsterfleet


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 12:13
@ghostcloud

Hallo, hoffe, du hast das MRT gut überstanden. Und wünsche dir das Beste Ergebnis... LG m a


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 12:33
@ghostcloud

Ich denke auch an dich 💛 ♾️

20231218 073814Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 13:39
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Ich weiß es noch nicht genau. Evtl Fondue, evtl Raclette. Nichts zu 'festliches'. Das wünsche ich mir. Und bei dir? 😊
Es gibt an Heiligabend Pastete mit Ragout fin, und Weihnachten Gänsebrust.

Hoffe du hast das MRT gut überstanden.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich kann nicht genug Daumen drücken, das es gleich geblieben ist.
Da möchte ich mich anschließen.

Alles liebe💙


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 14:38
Man könnte denken irgendwann werden Untersuchungen Routine, aber ich bin immer sehr nervös was raus kommt. 🙈

Das Glioblastom, was davon sichtbar ist, ist "ruhig".
Etwas Wasseransammlung... Ödem im Kopf, was aber damit oft "normal" ist. Und es ist nicht gravierend.

Danke euch allen fürs an mich denken und eure Wünsche 🙏🏻🤍


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 15:02
Super, das freut mich total für dich 🙂


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 16:43
@ghostcloud

Toll... dann haben die guten Wünsche und Gedanken a bisserl geholfen...

Schönen Abend und liebe Grüße m a


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 17:43
Zitat von ghostcloudghostcloud schrieb:Man könnte denken irgendwann werden Untersuchungen Routine, aber ich bin immer sehr nervös
Daran kann man sich nicht gewöhnen… gsd keine Verschlechterung. Darf ich fragen wie engmaschig du kontrolliert wirst?


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 21:15
@ghostcloud

Wie mich das freut, das es stehen bleibt.

Was muss du wohl durchmachen muss wenn wieder so ein Termin ansteht!


melden

Palliativ und Einsamkeit

18.12.2023 um 23:14
Freut mich zu lesen, dass es keine neuen Hiobsbotschaften so kurz vorm Fest gibt. Fühl Dich umarmt🌛


melden

Palliativ und Einsamkeit

19.12.2023 um 15:22
IMG 20231219 113215Original anzeigen (5,5 MB)
heute habe ich beim Gassi gehen mal ein Foto für dich gemacht. Ich hoffe du hast heute auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen 🙂


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

19.12.2023 um 22:17
Man kann sich glaube ich kaum vorstellen, wie es dir vor der MRT- Untersuchung geht, das Warten auf das Ergebnis... . Wir sind alle im Gedanken bei dir und hoffen, dass es irgendwie geht und dass es dir nicht schlechter geht. Bleib positiv, ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um gegen deine Krankheit anzukämpfen


1x zitiertmelden
melden

Palliativ und Einsamkeit

21.12.2023 um 12:39
Hey 🙂

Danke euch, dass ihr euch mitfreut!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Daran kann man sich nicht gewöhnen… gsd keine Verschlechterung. Darf ich fragen wie engmaschig du kontrolliert wirst?
Alle 3 Monate. Bei Auffälligkeiten aber natürlich auch so schnell wie möglich.
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:heute habe ich beim Gassi gehen mal ein Foto für dich gemacht. Ich hoffe du hast heute auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen 🙂
Dankeschön für das Foto! Blauer Himmel. 🤩
Zitat von Rose456Rose456 schrieb:Man kann sich glaube ich kaum vorstellen, wie es dir vor der MRT- Untersuchung geht, das Warten auf das Ergebnis... . Wir sind alle im Gedanken bei dir und hoffen, dass es irgendwie geht und dass es dir nicht schlechter geht. Bleib positiv, ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um gegen deine Krankheit anzukämpfen
Hi & vielen Dank für deine Worte. 😊
Die Warterei ist manchmal echt schwierig. Aber jetzt weiß ich erstmal Bescheid, und hoffe dass meine Nebenwirkungen besser in den Griff kommen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

21.12.2023 um 21:18
@ghostcloud
Nachti... schlaf gut. LG m a


melden

Palliativ und Einsamkeit

22.12.2023 um 08:54
IMG 20231221 155534Original anzeigen (4,7 MB)

Der Sturm gestern war auf jeden Fall amtlich 😯Aufnahmen von 15:55. Video ist ein kleiner Rundumblick vom Lotsekai. Heute morgen habe ich zum ersten Mal in 14,5 Jahren Harburg die Sturmflutsirenen heulen hören. War sonst immer nur Test 😳

Dateianhang: VID_20231221_155810.mp4 (61131 KB)


melden

Palliativ und Einsamkeit

23.12.2023 um 15:23
Ihr Wegbegleiter,

Ich wünsche euch ein paar möglichst schöne, ruhige Weihnachtstage. ⭐️

Und ich möchte gerne an der Stelle noch an etwas erinnern.
Für manche Menschen, mich eingeschlossen, kann die Weihnachtszeit ziemlich herausfordernd und teilweise auch schwer sein.

Ich denke an diejenigen, die einen geliebten Menschen oder ein Tier verloren haben, und Weihnachten in Trauer verbringen. An diejenigen, die alleine sind. Diejenigen, die über die Feiertage arbeiten müssen. Diejenigen, die gegen eine physische oder psychische Krankheit kämpfen. An die Angehörigen, die sich Sorgen machen.
Diejenigen, die kein Dach über dem Kopf haben, oder die finanziell zu kämpfen haben. Oder andere Probleme oder Dinge zu verkraften haben.
Diejenigen, die in toxischen Verbindungen sind.
An diejenigen, die von ihren Familien separiert sind oder wurden.
🤍

Das soll nicht so kitschig rüber kommen wie es vielleicht klingt, aber lasst euch gegenseitig etwas Verständnis und Liebe da.

Youtube: Coldplay - Christmas Lights (Official Video)
Coldplay - Christmas Lights (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden