Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palliativ und Einsamkeit

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Krankheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palliativ und Einsamkeit

07.03.2024 um 12:06
https://www.youtube.com/watch?v=JW0yynlDmqQ&t=165s

Lieber @ghostcloud, ich denke so oft an Dich. Es wäre so schön wenn Du bald wieder ohne die Sonde und die Betreuung des Palliativteams auskommst. Wenn Du noch kämpfen kannst und willst, dann kämpfe weiter, aber hab keine Angst. Es gibt etwas das größer ist als wir, alles ist möglich

Anzeige
melden

Palliativ und Einsamkeit

07.03.2024 um 13:00
Wo ist eigentlich @buntes- Unkraut abgeblieben?


melden

Palliativ und Einsamkeit

07.03.2024 um 13:14
@ghostcloud
Ich hoffe so sehr das du dich erholst und wieder zu Kräften kommst. Aber wenn man in deiner Situation ist, ja vielleicht bekommt man dann doch Angst denke ich, weil gekämpft wird und der Erfolg nur kurzfristig ist. Das Leben um einen herum geht weiter, und man kann nicht mehr richtig daran teilnehmen weil die Krankheit alles zerstört. Das ist ganz schwer zu ertragen, vor allem wenn man noch so jung ist
Ghostcloud gib nicht auf wenn du kannst, für deine Mama und für uns hier!

Liebe Grüße


melden

Palliativ und Einsamkeit

07.03.2024 um 15:51
Lieber @ghostcloud,

Ich war echt bestürzt als ich gelesen habe, dass du derzeit eine Nasensonde benötigst und hoffe , dass es inzwischen nicht mehr der Fall ist und du etwas aufgepeppt wurdest.
Ich freue mich, aber für dich , dass du so ein tolles Palliativteam hast welches für dich da ist, es ist schön, dass du Menschen um dich herum hast mit denen du dich wohlfühlst und die dich so toll begleiten bei dieser furchtbaren Krankheit.
Ich würde dir noch so viel sagen, aber mir fehlen die Worte.
Ich denke täglich an dich und schicke dir viel Kraft.
Wir deine Wegbegleiter hier sind für dich da.

LG


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.03.2024 um 00:06
@Watt

Nett, dass du fragst 😊

Ich schaue immer mal wieder hier rein, oder lese mich durch das Forum. Immer je nachdem, wie der Tag so verlaufen ist.

Zum Schreiben fehlt mir leider oft die Zeit, manchmal auch die Konzentration, oder tatsächlich die Worte.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.03.2024 um 15:08
Zitat von Buntes_UnkrautBuntes_Unkraut schrieb:oder tatsächlich die Worte.
Geht mir auch oft so


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.03.2024 um 17:14
Hallo @Buntes_Unkraut,

Schön von dir hier zu hören
Wie geht es dir ?
Dein Schicksal hat mich auch sehr bewegt, und ich musste auch an dich denken.
Ja hier fällt es mir oft schwer die richtigen Worte zu finden.


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.03.2024 um 17:18
Ich mache mir auch Sorgen um @ghostcloud, da er länger nichts mehr geschrieben hat.
Ich hoffe es geht ihm etwas besser.


melden

Palliativ und Einsamkeit

09.03.2024 um 21:16
Ich mache mir auch große Sorgen. Eigentlich hab ich mich hier nur im Forum gelesen, aber ghostcloud dein Schicksal hat mich so berührt, dass ich mich angemeldet hab. Jeden Tag schaue ich hier rein und hoffe , dass es dir besser geht 😒


1x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

09.03.2024 um 22:58
Irgendwann wird man ghostcloud vielleicht auch gehen lassen müssen.

Ich hoffe, dass dies jetzt nicht der Fall ist.

Das ist ein schlimmes Schicksal. Ich denke jeden Tag an ghostcloud.


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 10:01
Zitat von Rose456Rose456 schrieb:Ich mache mir auch große Sorgen.
Der Verlauf der letzten Wochen gibt mir auch gerade Anlass zu großer Sorge. Ich hoffe sehr, dass es @ghostcloud bald wieder besser geht.


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 11:49
Ich habe aktuell wenig Kraft aber ich möchte auch nicht dass ihr e uch solche Sorgen macht.

Ich habe die Nasensonde noch immer, obwohl icg das Essen und Trinken wieder behalten kann.
Abee ich kann einfach nicht genügend essen so dass mein eigenes Essen ausreicht.
Körperlich bin ich nicht gut beisammen, psychisch auch nicht.
Die Dinge sind wie sie sind. Und ich muss akzeptieren.
Ich habe manchmal furchtbare Angst, Panik. Aber ich habe Beruhigungsmittel.

Jemand hatte mich per Nachricht gefragt ob meine Angehörigen vielleicht den Link hier bekommen können. Sorry dass ich auf eure Nachrichten nicht einzeln antworte. Aber ja, meine Angehörigen bekommen diesen Link hier.
Ich habe ein Buch, da steht alles drin wenn es soweit ist.

An der Stelle möchte ich sagen: Mama, ich liebe dich. Danke für alles was du für mich getan hast und tust.

Dass ihr so sehr an mich denkt, mir was hinterlasst, Worte, Gedanken, Bilder.
Ich möchte dass ihr wisst dass ich euch sehr dankbar bin 🤍


2x zitiertmelden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 11:59
😢
Du kannst stolz auf Dich sein ghostcloud. Es ist wahnsinnig schwer nicht zu verbittern angesichts der ganzen Schmerzen und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen dieser harten Therapie und natürlich einer solch aussichtslosen Diagnose.
Ich glaube, wir alle hier sind auf jeden Fall stolz auf Dich und deine sehr empathische Art mit diesen schweren Gefühlen umzugehen.


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 12:00
@ghostcloud

Lieber ghostcloud, dass du selbst jetzt, wo es dir sooo an Kraft und Wohlbefinden fehlt, uns dankst.... macht mich fast fassungslos... du bist so unsagbar tapfer....

Und wieder schicke ich dir die allerherzlichsten Grüße und viele gute Wünsche und Gedanken... m a


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 12:52
🤍 in Gedanken schick ich dir Zuspruch und Kraft


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 14:25
@ghostcloud
Die Worte an deine Mama , ich musste erst mal weinen als ich es las.Einerseits, weil die Worte so schön sind an deine Mama, anderseits weil es so tragisch ist was du und deine Mama durchmachen müsst.
Auch muss ich meinen Respekt an dich ausrichten, dass du trotz deinen Kampf und Schmerzen noch so empatische Worte an uns hier findest.

Ich denke an dich, ich wünsche dir viel Kraft.


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 14:25
Ich möchte Dich wissen lassen lieber Ghostcloud, dass ich an Dich denke, mitfühle und Dir (und Deiner Mama) soviel Kraft und Ruhe sende, wie Du gerade benötigst.


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 17:04
@ghostcloud
Lieber ghostcloud, es ist absolut verständlich, wenn du nicht schreiben magst, wenn es dir physisch und psychisch nicht gut geht. Umso unglaublicher ist es, dass du nicht willst, dass wir uns Sorgen machen und dich trotzdem meldest, ich hab großen Respekt vor dir, auch weil du so tapfer bist. Ich denke jeden Tag an dich und deine Mama, glaub mir, sie weiß dass du sie liebst


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 17:39
@ghostcloud
Wir begleiten dich seit sieben Monaten. Da bleibt es nicht aus das wir uns um dich große Sorgen machen, auch wenn du das garnicht möchtest. Ich kann deine Angst und Panik sehr gut verstehen die du hast. Aber trotz allem bist du sehr stark, auch wenn du dich im Moment überhaupt nicht so fühlst
Ich sende dir ganz viel Kraft um diese Zeit durchzustehen
Deine Worte für deine Mama gehen mir sehr nahe.

Alles liebe💙


melden

Palliativ und Einsamkeit

10.03.2024 um 17:42
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Schön von dir hier zu hören
Wie geht es dir ?
Im Moment habe ich eine verhältnismäßig stabile Phase, die mir Zeit zum Durchatmen gibt und die Möglichkeit, viele Dinge zu tun, die mir in schlechten Phasen nicht möglich sind.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja hier fällt es mir oft schwer die richtigen Worte zu finden.
Die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer leicht. Manchmal bedarf es aber gar nicht vieler Worte, um zu zeigen "du bist nicht alleine".

Bei mir ist es so, dass mir nicht unbedingt die richtigen Worte fehlen, sondern die Worte an sich.
Aufgrund des Glios leide ich unter einer Aphasie, die sich mal mehr, mal weniger ausgeprägt zeigt. In ganz schlechten Zeiten bin ich z.B. nicht in der Lage gesprochenes, oder auch geschriebenes zu verstehen, da die Worte für mich keinen Sinn ergeben. Selbst zu sprechen, oder zu schreiben, ist dann auch fast gänzlich unmöglich.


Anzeige

melden