rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gruppen-/ Vergewaltigungen in Deutschland - Wie dem entgegenwirken?
24.08.2023 um 17:06Stumpf schrieb:Man kann denke ich nicht verallgemeinern, vergleichen etc.
Je nach Täter und Opferverhalten (vorab gar nicht einschätzbar) könnte es eine Lage, eine Situation auch noch verschlimmern. Das kann leider auch passieren.
Trotzdem würde auch immer dazu raten sich mit aller Kraft zu wehren aber auch lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Letztes nicht nur in der Hoffnung tatsächlich Nothilfe zu erhalten, sondern dass ein oder mehrere Angreifer dann bereits vorbeugend von einem Opfer ablassen und aus Angst vor Entdeckung sich verpissen könnten.
Ps.
Dass ich für ein striktes bereichsübergreifendes Alkoholverbot zumindest in Deutschland (eh unrealistisch, da ein Millionengeschäft) wäre, ist Hauptsächlich meiner etwas naiven Vorstellung und Hoffnung geschuldet, dass selbst schlecht sozialisierte Menschen noch eher vor Straftaten zurückschrecken, wenn sie nüchtern sind.
Ich denke mir halt und ist ja auch wirklich so, dass Alkohol je nach Typ und Körper wie eine Art Katalysator wirkt und die Hemmschwelle weiter sinken lässt - kurz: enthemmend wirkt und man dadurch sich mehr traut oder meint sich dreist erlauben zu können.
Da denke ich jetzt auch nur wieder an diesen einen Mallorca-Vorfall, wo alle 4 mutmaßlichen Täter glaube auch mal wieder alkoholisiert gewesen sein sollen.